Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6235

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Balu85
Zitat von Akelei76:
Ja und weder das für dich selbst macht, dann werdens immer mehr.

ergibt irgendwie keinen Sinn dieser Satz....Wort vergessen?

Zitat von Akelei76:
Tja, ab hier wirds halt sinnlos.

Nur weil man anderer Meinung ist oder es nicht versteht ist es nicht sinnlos.

x 2 #4291

A
[url=/post4209030.html#p4209030]Zitat von Balu85[/url]
Nur weil man anderer Meinung ist oder es nicht versteht ist es nicht sinnlos.

Naja, ich spreche ja nur von mir und "gefühlte" Wahrheiten kann ich halt nicht als Diskussionsgrundlage verwenden. Das meine ich gar nicht böse oder abwertend.
Aber FÜR MICH wird halt eine Diskussion dann ohne Sinn.

Zitat von Balu85:
Wort vergessen?

Grinsendes Gesicht Ne, einfach ein "j" für ein "w" dann wirds richtig.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Hansl
Zitat von Worrior:
Was bedeutet das?

Naja, Glaubenssätze die man flexibel einsetzen kann um sich Dinge schönreden. Oder die eigene Ansicht usw.
Phrasen eben oft auch.

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Es gibt Dinge, die gefallen und andere, die nicht gefallen.
Das war schon immer so und wird so bleiben.

Es gibt einen Standard der allgemeinen Rücksichtnahme, der Höflichkeit und Fairness -- der aber offenbar leider mehr und mehr Leuten ziemlich gleichgültig zu sein scheint. Dann muss man sich nicht wundern. Aber wehe, diese Leute selber erleiden den geringsten Übergriff.

Wenn es denn eine "Generationenfrage" sein sollte -- herzliches Beileid euch Jüngeren. Kommt auch irgendwie hin - das letzte absolute A_rschloch, dem ich im Flugzeug vor ein paar Jahren begegnete, war auch 40 Jahre jünger

x 5 #4294

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Kommt auch irgendwie hin - das letzte absolute A_rschloch, dem ich im Flugzeug vor ein paar Jahren begegnete, war auch 40 Jahre jünger

also war er so alt wie ich 😂 , vorausgesetzt deine Altersangabe stimmt.

x 1 #4295

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
also war er so alt wie ich

so ungefähr, ich habe den Typp nun nicht auch noch nach dem Alter gefragt 😎😉

Worrior
Zitat von Hansl:
Naja, Glaubenssätze die man flexibel einsetzen kann um sich Dinge schönreden. Oder die eigene Ansicht usw. Phrasen eben oft auch.

Hä?

x 1 #4297

Pippa
@BeginnNeu

Du kannst "NICHT“, "NICHTS“ , "NIEMAND" und „NIE“ ruhig auf Zimmerlautstärke schreiben.
Wir verstehen das dann trotzdem.

x 1 #4298

Balu85
Zitat von Akelei76:
Naja, ich spreche ja nur von mir und "gefühlte" Wahrheiten kann ich halt nicht als Diskussionsgrundlage verwenden. Das meine ich gar nicht böse oder abwertend.
Aber FÜR MICH wird halt eine Diskussion dann ohne Sinn.

Von Wahrheit sagte ich nichts, ich habe meine Wahrnehmung/Beobachtung geschildert. Das ist ein Unterschied. Und wenn eigene Erfahrungen/Wahrnehmungen nicht mir Teil einer Diskussion sein sollen, kann man es auch ganz bleiben lassen. Denn die meisten gesellschaftlichen Themen sind nicht faktenbasiert.
Zitat von Akelei76:
Ne, einfach ein "j" für ein "w" dann wirds richtig.

ah ok....ja aber was denn nun. Ich denke du jeder kann machen was er will, weil Freiheit usw.

x 1 #4299

F
Zitat von ElGatoRojo:
Es gibt einen Standard der allgemeinen Rücksichtnahme, der Höflichkeit und Fairness -- der aber offenbar leider mehr und mehr Leuten ziemlich gleichgültig zu sein scheint

Ich fürchte, die Wenigsten kennen ihn bzw den, der ihn festlegt 😉

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Ich fürchte, die Wenigsten kennen ihn bzw den, der ihn festlegt

Worrior
Zitat von Felica2024:
Ich fürchte, die Wenigsten kennen ihn bzw den, der ihn festlegt

Wenn Benimm, Anstand, gegenseitige Rücksichtnahme und sozial angepasstes Verhalten erst festgelegt werden muss dann gute Nacht.

x 5 #4302

B
Zitat von Pippa:
Du kannst "NICHT“, "NICHTS“ , "NIEMAND" und „NIE“ ruhig auf Zimmerlautstärke schreiben.

Danke für deine Belehrung! 😂😅😉
Kannst du ansonsten inhaltliches etwas beitragen?
Etwa NICHT?! 😅😉

Pippa
Ich könnte natürlich etwas zum Bodycount schreiben. Ich könnte aber auch einfach darauf verzichten.

Dein "NICHT?!“ zeigt, dass mein Hinweis offenbar angekommen ist – nur die Umsetzung hapert noch Grinsendes Gesicht .

x 1 #4304

Fenjal
Zitat von Dranaqueen:
@FloraVita ach Quatsch das kann man immer noch machen. Auf dem Dorf leicjter als in der Stadt. Probier doch einfach mal aus beim nächsten ...

Sicher kann man das, meine Hütte steht ausserhalb der Dorfgemeinschaft und um 02:00 oder 04:00 bin ich öfter mal draussen, was glaubst du, was ein Bürschlein erlebt, der unbefugt mein Gelände betritt,..... ein 2. mal macht der das nicht mehr.

A

x 4