Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6189

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Balu85
Zitat von Fenjal:
was glaubst du, was ein Bürschlein erlebt, der unbefugt mein Gelände betritt,..... ein 2. mal macht der das nicht mehr.

zählt das dann auch zum BC? So wie Piloten ihre Abschüsse am Flugzeug auflisten 🤔

x 1 #4306

Fenjal
Zitat von Balu85:
zählt das dann auch zum BC? So wie Piloten ihre Abschüsse am Flugzeug auflisten 🤔

Man legt Strecken, meinte ein Kollege, das ist Einbruch, eine Straftat.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

A
Zitat von Fenjal:
Man legt Strecken, meinte ein Kollege, das ist Einbruch, eine Straftat.

Ist OT ,
bei mir haben Jugendliche zwei mal den Zaun aufgeschnittenund Schäden verursacht . Weißt du , was ich gemacht habe ?

Den Zaun geflickt und einen Übertritt gemacht, mit einem Schild , daß sie sich doch bitte benehmen mögen und nichts zerstören . Ergebnis , alle Jugendlichen aus dem Dorf sind freundlich und hilfsbereit .
Hab mich nicht an die Eltern gewandt , sondern versucht sie so zu erreichen .

Fenjal
@Abendrot warum hast du sie den Zaun nicht selbst reparieren lassen mit Material, das sie von ihrem Taschengeld bezahlen.
Alles hat seine Konsequenz im Leben, das sollte man als Kind lernen.

F
Zitat von Worrior:
Wenn Benimm, Anstand, gegenseitige Rücksichtnahme und sozial angepasstes Verhalten erst festgelegt werden muss dann gute Nacht.

Sehen wir doch hier zur Genüge.

ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:
Den Zaun geflickt und einen Übertritt gemacht, mit einem Schild , daß sie sich doch bitte benehmen mögen und nichts zerstören . Ergebnis , alle Jugendlichen aus dem Dorf sind freundlich und hilfsbereit .

O.k. - wenn die Jugendlichen noch einen gewissen Grundanstand haben, kann es funktionieren.Glückwunsch, dass es bei dir hinhaute. 👍

Dass läßt mich dann an die Analogie denken: Ein Partner hat eine Affäre. Ist es dann besser, ihm zu sagen dass er sich benehmen möge und es kann weiter lauufen -- oder ist es doch so, dass der Betrüger durch Verzeihen den Respekt verliert und vermutlich Wiederholungstäter wird. Nur um mal die Standardargumentation hier etwas zu relativieren.

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Sehen wir doch hier zur Genüge.

Aha! Warum, fragst du denn nach dem, der Benimm, Anstand, Rücksicht usw. festlegt?

Klar wird nicht, was du meinst

A
Zitat von Fenjal:
@Abendrot warum hast du sie den Zaun nicht selbst reparieren lassen mit Material, das sie von ihrem Taschengeld bezahlen. Alles hat seine Konsequenz im Leben, das sollte man als Kind lernen.

Bewusst eingesetzte Freundlichkeit , die trotzdem von Herzen kommt , die zum Nachdenken anregt , ist oft eine bessere Erziehungsmaßname als eine Strafe .

x 1 #4313

F
Zitat von ElGatoRojo:
Aha! Warum, fragst du denn nach dem, der Benimm, Anstand, Rücksicht usw. festlegt? Klar wird nicht, was du meinst

Na, weil das wie immer für jeden (leider) individuell ist inzwischen.

Ich persönlich bin da sehr konservativ, aber da erlebe ich nur Enttäuschungen.

x 1 #4314

Fenjal
Zitat von Abendrot:
Bewusst eingesetzte Freundlichkeit , die trotzdem von Herzen kommt , die zum Nachdenken anregt , ist oft eine bessere Erziehungsmaßname als eine ...

Es ist keine Strafe, wenn man erfährt, dass eigenes Tun Konsequenzen nach sich zieht.
Wer Mist baut, der gabelt selbigen und lässt nicht andere stramm stehen, genau das ist der falsche Weg.
Es wird keine Konsequenz erfahren, es werden keine Grenzen gesetzt.

Nonchalant kann man Eigentum beschädigen, Tiere gefährden und es wird gelacht, völlig egal ob Rinder, Pferde oder Schafe durchgehen, na und? Mir doch egal. . Sie lernen was 5 Erbsen für eine Brühe ergeben.

Hansl
Zitat von Worrior:
Hä?

Naja, ich meine damit Glaubenssätze oder bestimmte Phrasen, die Menschen je nach Situation heranziehen, um sich Dinge schönzureden oder die eigene Sichtweise zu bestätigen.

Jetzt verstanden?

A
Zitat von Fenjal:
Es ist keine Strafe, wenn man erfährt, dass eigenes Tun Konsequenzen nach sich zieht. Wer Mist baut, der gabelt selbigen und lässt nicht andere stramm stehen, genau das ist der falsche Weg. Es wird keine Konsequenz erfahren, es werden keine Grenzen gesetzt. Nonchalant kann man Eigentum beschädigen, Tiere gefährden ...

Die Jugendlichen sind nicht so schlecht , wie du sie darstellst .
Ganz in ihrem Inneren wissen sie ,welche Aktionen ziemlich daneben sind .

Weißt du , hier in den Ferien sind einige Kinder bei mir .2 Kinder, die sich sonst komplett daneben benehmen .
Hier herrscht aber Frieden . Ohne Schreierei , ohne Strafen , alle wissen nur eines , Lügen werden hier nicht geduldet .Ach man , ich weiß nicht genau , warum es hier klappt .Hab die anderen Kinder gefragt , warum die Beiden sich hier so gut benehmen . Die Antwort : " Weil du du bist, authentisch und zugewandt und konsequent und viel Freiraum lässt ."
Die Jugend ist nicht schlecht, die Erwachsenen verstehen nur oft ihre Nöte nicht , die durchaus in einem zu verdrehtem Elternhaus liegen .
Grenzen setzen ist wichtig , es kommt nur auf das wie an .

A

x 4