ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 55735
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:Ich weiß sehr häufig, wie es ablaufen wird. Mit einem behinderten und einen normgerechten Kind.
Balu85
Mitglied
Zitat von Hansl:Und genau solche Frauen wie Dich möchte ich eben nun mal dahin stellen, wo sie hingehören.
Ema
Mitglied
Zitat von Nalf:Mit einem behinderten (....) Kind.
Ema
Mitglied
Zitat von Hansl:Dummes, verlogenes Gequatsche einer frustrierten Trulla.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Hansl:Und genau solche Frauen wie Dich möchte ich eben nun mal dahin stellen, wo sie hingehören.
Abendrot
Mitglied
Zitat von Hansl:Dummes, verlogenes Gequatsche einer frustrierten Trulla. Und genau solche Frauen wie Dich möchte ich eben nun mal dahin stellen, wo sie hingehören. Nach Jahren des Schweigens. Ins bildungsferne, virtuelle Frauenhaus der Ladenhüterinnen. Trullas, die nichts anderes als ihre große Klappe publizieren, aber von der ...
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von Hansl:Dummes, verlogenes Gequatsche einer frustrierten Trulla. Und genau solche Frauen wie Dich möchte ich eben nun mal dahin stellen, wo sie ...
kata_smiles
Mitglied
Zitat von Nalf:Ich weiß sehr häufig, wie es ablaufen wird. Mit einem behinderten und einen normgerechten Kind. Klar kann ich mich mit dem einen verkriechen und ...
Nalf
Mitglied
Zitat von Balu85:Ich denke das es bei Kindern oder allgemein Menschen mit einer Beeinträchtigung doch ein völlig anderer Umstand ist.
Zitat von Balu85:Wer dieses "euch" jetzt wieder soll erschließt sich mir nicht.
Zitat von ElGatoRojo:Es geht einfach schlicht um die generelle Tendenz, Kinder aufwachsen zu lassen ohne ihnen die Regeln eines zivilisatorisch angenehmen Zusammenlebens zu vermitteln oder das nur ganz rudimentär zu tun.
Zitat von Balu85:Und lt. KI fallen 70-80% der pflegebedrüftigen und behinderten Kinder im Alltag gar nicht auf. Weil deren einschränkung nicht offensichtlich ist. Also gehen sie auch niemanden "auf den Sack".
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:Ganz im Gegenteil kümmern sich heutige Eltern wesentlich mehr um ihre Kinder als das noch in den 70ern und 80ern der Fall war.
Nalf
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Positiver Effekt = Kinder konnten freier agieren und zwar mit anderen Kindern (gleiche Peergroup)
Zitat von ElGatoRojo:Deine Vorstellungen über die Zeiten vor deiner Geburt sind logischerweise angelesen.
Balu85
Mitglied
Zitat von Nalf:Keine Extrembeispiele, sondern normaler Alltag, sobald man Integration ernst nimmt und die Verhaltensauffälligen nicht mehr gruppiert und wegorganisiert.
Zitat von Nalf:Jede/r, die/der sich den Schuh anziehen mag.
Zitat von Nalf:Und ich behaupte, dass es diese Tendenz überhaupt nicht gibt. Ganz im Gegenteil kümmern sich heutige Eltern wesentlich mehr um ihre Kinder als das noch in den 70ern und 80ern der Fall war. Damals waren die Kinder nur besser "dressiert" und störten die Erwachsenen mit ihren Bedürfnissen daher weniger. Das ist zumindest mein Eindruck.
Insgesamt ist die Welt voller, zugebaut er, lauter und flackernder geworden und sämtliche Menschen reagieren darauf mit angestrengten Nervensystemen.
Zitat von Nalf:Eigentlich nicht. Denn warum ein Mensch laut wird, aus der Reihe tanzt, rumrennt oder von seinen Eltern gefühlt zu nachsichtig behandelt wird, kannst Du von außen nicht erkennen.
Zitat von ElGatoRojo:Positiver Effekt = Kinder konnten freier agieren und zwar mit anderen Kindern
Nalf
Mitglied
Zitat von Balu85:Sorry, aber hier nimmst du dir Ausnahmefälle zusammen und deklarierst sie als "Regel".
Balu85
Mitglied
Zitat von Nalf:In einer Gruppe Durchschnittbevölkerung sind solche Episoden die Ausnahme.
So-What
Mitglied
Zitat von BeginnNeu:Warum regst du dich eigentlich so auf?
Zitat von BeginnNeu:Du kannst jetzt lange nach einem "Warum" suchen und dich fragen?!
Aber, es wird ohne Ergebnis sein.