Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6233

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

A
Zitat von Balu85:
An sich bin ich verwundert, wenn ich mich recht entsinne warst du doch der User der immer viel von "Liebe" zu einer bestimmten Person gesprochen hatte. Fast schon wahnhaft von wahrer Liebe. Und jetzt lese ich bei dir inzwischen, gerade in diesem Thema, vorrangig Wut und Frustration. Das erschließt sich mir nicht.

Er wurde nicht erhört und hat jetzt einen Brass auf Frauen, die nicht so agieren, wie er sich das vorstellt. Und auf eigentlich alle anderen Menschen, die nicht so agieren, WIE er sich das einbildet.

Zitat von Nalf:
Das was da in Dir passiert, tut mir sehr leid für Dich.

Tatsächlich, mir auch. Aber deshalb lasse ich ihm seinen menschenverachtenden Mist nicht durchgehen.

@Hansl Soll es so, wie in den letzten Monaten war IMMER für dich sein? Dann mach weiter so. Da sind Kinder, die nicht so agieren wie du es willst, dein kleinstes Problem.

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Meine Tochter wurde in der Schule gewürgt, bzw. der Würgegriff angesetzt. In der ersten Klasse. Heute sind Themen bereits in der Grundschule an der Tagesordnung das hatten wir früher in der erst viel später.

Das kam erst so in den 70ern -- vorher gab es nur Raufereien mit Regeln
Zitat von Nalf:
die körperliche Züchtigung und schwarze Pädagogik war negativ und das Nebenherleben von Kindern in einer Erwachsenenwelt (z.B. die Fanta ind der Kneipe, in der Papa rauchend und trinkend Skat spielte) war sowohl positiv als auch negativ.

Mein Adoptivvater war ein klar denkender und handelnder Mensch, fair und anständig. Der kam ohne körperliche Züchtigung aus und hat bis heute meinen Respekt und meine Zuneigung. Brachte mit die Sache mit Ursache und Wirkung und Verantwortung bei.

Das mit der Fanta ist das, was mein älterer Sohn an meinem Vater schätzt und erinnert. In meines Vaters Stammkneipe hat er Schach gelernt. Hin und wieder verwunderlich, was heute negativ beurteilt wird und damals war es Folklore. Fun fact = gibt auch "linke" Folklore
Zitat von Nalf:
Bis auf meinen Vater. Der sieht vieles genauso wie Du. Aber der stützt wie Du auch vieles zum Thema Kinder und Erziehung auf die reine Anschauung seiner Frau, mit gelegentlicher eigener Beteiligung, wenn es die Berufstätigkeit zuließ.

Scheint wohl auch eher ein Liberaler zu sein. Meine Anschauungen sind ähnlich der meiner Frau, die auf Fairness, Rücksichtnahme und Anteilnahme basieren - allerdings mit mehr als "gelegentlicher" bei mir. O.k. - waren zwei Jungs, mag sein, dass da die Vaterrolle simpler ist. Mehrere Kumpel von mir haben über ihre Zickentöchter gelästert, als die 14 waren

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Bleibe im gehobenen Standard

Naja, ich wollte es nur einmal zumindest aussprechen. Wenn man unentwegt standardisierte passive Aggression durch Güte hinnimmt., weil es selbstgerechte Menschen nicht besser wissen.... Ja, klar, natürlich finde ich auch manche Art Charakter furchtbar. Selbstverständlich sollte man sich nicht auf selbiges Niveau begeben.
Aber aktive Psychohygiene tut eben auch mal gut. 😊
Und mal so nach Jahren vermitteln, was man von manchen Gebaren so hält.
Austeilen aber nicht einstecken können nervt mich eben schon immer.

x 1 #4338

Hansl
Zitat von Akelei76:
Soll es so, wie in den letzten Monaten war IMMER für dich sein? Dann mach weiter so. Da sind Kinder, die nicht so agieren wie du es willst, dein kleinstes

Alles gut.
Ihn mein, es ist mir bekannte daß Du einen Ausführungen aufgrund vermutlich anderer Veranlagungen nicht folgen kannst. Nichts von Deinen Ausführungen belegen kannst. Und ich Dich natürlich durch Dir unbekannte innere Mechanismen Deines Inneren triggere. Darum mein Name in Deinen Statements immer wieder auftaucht.
Aber auch Dir kann ich empfehlen: Rede mit einem Mann, anstatt über ihn.
Dann klappt vielleicht doch mal eine erfüllendere Ebene,auch wenn es dann erst auf die alten Tage möglich ist.

A
Zitat von Hansl:
Aber auch Dir kann ich empfehlen: Rede mit einem Mann, anstatt über ihn.

Ich habe dich zitiert, mein Äffchen.

Probiert man es wieder im Verdrehen der Tatsachen? Lügt man wieder rum, weil sonst nichts geht? Musst du wieder bissi diskreditieren, weil die Argumente ausgehen? Hmmm?

Ich bin NICHT deine nudeldicke Dirn, spannenlanger Hansl. Und selbst die ist abgehauen, weils zu grob war.

Hansl
Zitat von Balu85:
Auch wenn die Vorlage jetzt auch nicht gerade die feine Art war. Überschreitet das eine Grenze

Naja, diese "Vorlagen" bilden für entsprechende Menschen die Grundlage ihrer Ausdrucksweise, passive Aggression als Standard. Nun denke ich, dies fällt nicht vielen auf, weshalb dann entsprechende aus allen Wolken fallen, wenn sie mal eine verpasst bekommen, die sie in ihrer arroganten Selbstgerechtigkeit vom Sockel holt. Dieses Verhalten, oft dann noch im Rudel gegenüber anderer Ansichten etc wird ja als normale Form der Kommunikation verstanden. Wie durch mich nachgewiesen, steckt natürlich oft ein gewisses Unvermögen dahinter. Die Aufforderung Argumente usw zu benennen wird ja inhaltlich nicht selten erst gar nicht verstanden, sondern einfach fein gepöbelt,entwertet usw.
Natürlich, auch nicht anders gelernt, Konditionierung im Elternhaus. Eben das allseits bekannte Phänomen, erstrecht Frauen viel betroffen. Der Widerstand gegen Papa, den man dann dummerweise im Beziehungsleben immer wieder findet.
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Fenjal
@Hansl als ich vor kurzem als Vierzigerin, die mit 18 Jährigen männlichen Jungfrauen bezahlten Sex hatte, etikettiert wurde, hat das niemand interessiert, keiner hat sich aufgeregt.
Dazu wurde mir ein blaues Parteibuch unterstellt,... haben ebenfalls die ansonsten verteidigenden User ignoriert.

Aber, wenn man hier die mangelhafte und inkonsequente Erziehung, die man an jeder Ecke erfährt, deutlich macht,... dann werden die Krallen ausgefahren,..lachhaft.
Wenn ich mir etliche Jugendliche ansehe, wie unwissend sie in praktischen Dingen sind, wie niedrig die Belastungsschwellen sind und wie sie für die kleinste Anforderung gleich ausfallen, weiß ich nicht was in den Elternhäusern vorgelebt wird.
Lass dich nicht provozieren Hansl, in dieser Sache hast du Recht, ich erlebe fast täglich fehlende Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, folgerichtiges eigenes Denken, Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Ordnung, Konzentrationsfähigkeit ... ich könnte endlos weiter aufzählen.
Wenn man bei 18 Jährigen noch die absoluten Grundlagen erklären muss, weiß man dass im Elternhaus nichts trainiert und vorgelebt wurde, was die Basisdisziplinen angeht.
Im Grunde zum schämen, wäre es jedenfalls für mich und mit ADHS und blubb Therapie zu kommen, interessiert mich nicht mehr, Rote Karte und Ende.
Man kann einfach mit mancher Klientel keine Kriege gewinnen.

x 3 #4342

Balu85
Zitat von Fenjal:
als ich vor kurzem als Vierzigerin, die mit 18 Jährigen männlichen Jungfrauen bezahlten Sex hatte, etikettiert wurde, hat das niemand interessiert, keiner hat sich aufgeregt.

öhm....wenn ich mich recht entsinne war das Thema aber von einer anderen Userin aufgemacht worden. Also wie viele Accouints nutzt du?
Zitat von Fenjal:
ich erlebe fast täglich fehlende Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, folgerichtiges eigenes Denken, Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Ordnung, Konzentrationsfähigkeit ... ich könnte endlos weiter aufzählen.

hm...ich auch. Bei Leuten in meinem Alter oder gar älter.
Zitat von Fenjal:
Wenn man bei 18 Jährigen noch die absoluten Grundlagen erklären muss

wie jetzt, hat der 18 Jährige es nicht von allein geschafft den Strohhalm in die Capri-Sun zu stecken?

FloraVita
Wahrscheinlich haben alle Eltern von Taugenichtsen sich verbündet und ihre Sprösslinge zu dir geschickt...

x 1 #4344

Fenjal
Zitat von Balu85:
öhm....wenn ich mich recht entsinne war das Thema aber von einer anderen Userin aufgemacht worden. Also wie viele Accouints nutzt du?

Ich nutze genau 1 Account und mir, Fenjal, wurde obiges unterstellt.
Hat nicht interessiert, nur die FL hat supportet, entsprechende Kommentare gelöscht.
Geschenkt Balu, deine Witzigkeit ist die meine nicht.
Ganz im Gegenteil.

F
Zitat von Balu85:
Also wie viele Accouints nutzt du?

Danke. Genau mein Gedanke. Schwarze Rose oder ähnlich!?
Gruselig.

x 1 #4346

Balu85
Zitat von Fenjal:
Ich nutze genau 1 Account und mir, Fenjal, wurde obiges unterstellt.

achso...dann habe ich es missverstanden. Kam so an als das du das berichtete hattest. War nur merkwürdig weil ja unlängst eine sehr ähnliche Story hier zu lesen war.

Zitat von Fenjal:
Geschenkt Balu, deine Witzigkeit ist die meine nicht.

brauchst mir nichts schenken, danke. Machst auch nicht so wirklich den Eindruck als wäre Humor, egal welcher Art etwas was dir liegt.

Zitat von Felica2024:
Danke. Genau mein Gedanke. Schwarze Rose oder ähnlich!?

stimmt......Schwarze Rose...ich war erst bei schwarzer Katze. So in die Richtung.

x 1 #4347

Fenjal
Ja, wenn man offen schreibt über das was man im Berufsalltag erlebt, versucht man schnell zu diskreditieren, denn fehlende Grenzen und Inkonsequenz gibt es in den Elternhäuser nicht.
Nach dem Motto Pinguin Gummihals hat das Abi nicht geschafft,... da verklagen wir die Schule....
Läuft!

A

x 4