4835
• Seite 291 von 323 • <1 ... 290, 291, 292 ... 323>
Hansl Mitglied
4
Danke erhalten:
12420
Und wann lernst du das?
Wenn das für dich bereits als „klüger“ gilt, dann scheint dein Anspruch an eine intelligente Diskussion allerdings ausgesprochen niedrig zu sein. Hauptschule?
•
Dranaqueen Mitglied
Danke erhalten:
229
@Fenjal und plötzlich ist die Single Dame Fenja plötzlich voll berufstätig neben der „care arbeit“ die sich laut eigener Aussage parallel leistet… ?! Entscheide dich doch mal ob du zu deinen Kindern stehst oder nicht 🙃
•
A
Hoher Bodycount - wichtig oder egal?
x 3
Fenjal Mitglied
Danke erhalten:
6450
@Dranaqueen ich lehne Genweitergabe und Ehe nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten ab. Demnach bin ich ein echter Single, der selbstverständlich 100% erwerbstätig ist und man lese und staune parallel seine Hütte in Ordnung hält.
Nicht nur Mütter, - die viel beschäftigten -leisten Carearbeit, da bist du überrascht? Und wenn, wie hier gefordert, es honoriert werden sollte, seine privaten Räume in Ordnung zu halten, kassieren dann alle Haushalte diese zusätzliche Sozialleistung, eben nicht wie immer,.. nur Mütter, blubb.
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
71591
Ich bin mehrfache Mutter, gehe Vollzeit arbeiten und halte meine Wohnung sauber. Mach dich nicht lächerlich @Fenjal, denn außer die Hütte sauber zu halten und nur für mich zu sorgen, habe ich Kinder großgezogen. Man staune 🙈🙃
Und dennoch halte ich mich nicht für die bessere Frau und muss mich Tag ein Tag aus in einem Forum anpreisen.
•
x 5#4354
Fenjal Mitglied
Danke erhalten:
6450
@alleswirdbesser ja dann sind wir aber alle froh ob dieser Sonderleistung, die kein Single betont. Wer beschwert sich denn über Carearbeit und erwartet eine Honorierung derselbigen? Singles habe ich in diese Richtung nicht rufen hören Und, das Großziehen von Kindern wurde dir gesellschaftlich aufgezwungen, von daher kannst du diese Leistung natürlich nicht oft genug betonen? Persönlich warst du natürlich weit weg von Kindern, achja, was man nicht alles für andere tut, mit derartiger Empathie.... eine Bürde. Echt, manchmal glaube ich, ähnlich eines Panoptikums sollte man manches eingruppieren. Wer sich hier anpreist, ist die Frage,... Mütter, die nicht oft genug ihre von der Gesellschaft verordnete Leistung der Genweitergabe, ihre Forderung nach Honorierung der Carerbeit, betonen können, sehe ich da eher im Fokus.
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
71591
Wer beschwert sich den über Carearbeit und erwartet eine Honorierung derselbigen? Singles habe ich in diese Richtung nicht rufen hören
Zitiere bitte meine Beiträge dazu.
Zitat von Fenjal:
Und, das Großziehen von Kindern wurde dir gesellschaftlich aufgezwungen, von daher kannst du diese Leistung natürlich nicht oft genug betonen?
Es geht darum, dass ich nicht schlechter oder besser dastehe und lebe als du, nur hast du ein Riesen Problem mit mir und Müttern allgemein, ich dagegen habe kein Problem mit Menschen, die keine Kinder bekommen wollen. Nur kenne ich kaum welche, die das so zur Schau stellen wie du.
Was den Rest angeht, weiß ich nicht worauf du dich beziehst, wahrscheinlich wie immer ein Allgemeinschauplatz und hat mit meinem Text nichts zu tun.
•
x 4#4356
Fenjal Mitglied
Danke erhalten:
6450
@alleswirdbesser ganz ehrlich? Ich glaube, dass genau hier im Forum das zur Schaustellen der Mütterleistung öfter und grösser zu lesen ist als alles andere, wenn es überhaupt um Leistung geht
Wer quer liest, erkennt das sofort Dass Kinder persönliche Entscheidungen sind, wird dabei übersehen. Persönliche Entscheidungen und deren folgerichtigen Konsequenzen trägt man, so einfach ist das. Risiken kalkuliert man und hat einen Plan B, man ruft nicht nach anderen, wenn es ums Mistgabeln geht
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
71591
Risiken kalkuliert man und hat einen Plan B, man ruft nicht nach anderen, wenn es ums Mistgabeln geht
Wie war es bei deinen Eltern? Warum hat deine Oma dich großgezogen?
•
x 1#4358
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
71591
Wie immer die Stille und irgendwann geht es von vorne los - böse böse Mütter….. Aber Therapie ist natürlich keine Option, um seine Kindheitstrauma aufarbeiten zu können, lieber die Mütter als Ganzes schlecht machen.
•
Hansl Mitglied
4
Danke erhalten:
12420
Ich glaube, dass genau hier im Forum das zur Schaustellen der Mütterleistung öfter und grösser zu lesen ist als alles andere, wenn es überhaupt um Leistung geht
Also, daß zur Schaustellung der Mütterleistung wäre natürlich sowieso der Ausdruck des eigentlichen Versagens. Kinder leiden unter den charakterlich, sozialen Mißständen. Müssen Streit, Chaos und gehenden Halt und Harmonie ertragen. Werden dadurch geprägt. Dann noch jeh nach Doofheit damit konfrontiert, daß ja die bösen, unfähigen Männer der Feind sind. Kann man ja hier nicht selten lesen, sowie weiteren Unsinn. Und ja, dieses Versagen wird dann noch gerne zur Schau gestellt. Aber so ist eben der Mensch, jeder versucht sich natürlich zu schützen. Viele eben durch Illusionen, die den eigenen "Wert" betreffen. Aber primär kann man natürlich schon erstmal die einzige Realität sehen: Versagt und Kindern dies mit auf den Lebensweg zu geben. Klar, das Leben ist kein Ponyhof. Aber es geht eben um den Umgang damit, wie man sich vielleicht darstellt und wo die Persönlichkeit steht.
•
Dranaqueen Mitglied
Danke erhalten:
229
@Fenjal du nennst es care Arbeit wenn du deine eigene Hütte sauber hältst? Dein Ernst ? Du bist echt ein Troll
•
x 2#4361
Fenjal Mitglied
Danke erhalten:
6450
@Hansl das eigentlich kuriose an der Sache ist, man sagt ja zum Kind, wählt das XY Chromosom und klagt dann über die selbst getroffene Entscheidung.
Weiter geht es, 1 Kind reicht nicht, obwohl finanziell und emotional fordernd, das 2. XY Chromosom kommt an den Start, oder das 1. wird erneut herangezogen um noch mehr gewollte Belastung zu erfahren. Eine Leistung, die für mich ihresgleichen sucht.
Beispiel im Bekanntenkreis, Frau schildert mir ihre schwierige SS, dramatische Geburt, ... nie wieder sowas, beteuert sie. Knapp 2 Jahre später treffe ich sie schwanger im Supermarkt. Begrüßung ... hihihi, habe mir ein 2. Kind gewünscht, ich habe mich verabschiedet und Heimat deine Sterne gedacht. Aber, wie so oft, es wird nein gesagt und mit hihihi ja gehandelt, fällt man dann auf..wird der Ruf nach Gesellschaft laut. Jugendämter, Sozialleistungen, Therapie, Juristen finden sich dann in deren Booten. Das Wasser, das sie selbst eintreten haben lassen, sollen andere abpumpen und genau solche Wege kenne ich nicht.
•
So-What Mitglied
Danke erhalten:
10239
der selbstverständlich 100% erwerbstätig ist und man lese und staune parallel seine Hütte in Ordnung hält.
Ich auch. Haus mit Garten und Vollzeit. Bin aber nicht Single, lebe aber dort allein und ziehe seit sieben Jahren ein Kind groß, welches dort wohnt. Ich wüsste nicht, dass ich mich beschwert habe und brauche keine Sozialleistungen extra. Und was machen wir nun mit mir?
Übrigens kenne ich ein paar Frauen, die mit Männer zusammen wohnen, ohne Kinder, die nicht verheiratet sind und trotzdem nicht Vollzeit arbeiten. Un nu?
Pauschalurteile sind nicht zielführend und von der Denkweise sehr einfach gestrickt.