Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6562

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Balu85
Zitat von Fenjal:
du weißt aber schon, dass Kindergeld eine Sozialleistung ist?

Das Prinzip eine Solidargemeinschaft ist dir aber bekannt oder? Es zahlen auch alle in Arbeitslosenversicherung, Pflegeversicherung usw. ein...auch wenn sie die Leistungen nie in Anspruch nehmen.
Und auch du wirst die Möglichkeit haben auf Fördermittel oder ähnliches zurückzugreifen. Tust du evtl. nicht, aber es gibt genug Fördermaßnahmen wo niemand fragt ob jemand Single ist, Kinder hat oder nicht.
Und mal ehrlich, die Ausgaben die man mit nur einem Kinde hat übersteigen schon deutlich den Betrag der als Kindergeld ausgezahlt wird.

Das unser Sozialsystem in....naja nennen wir es mal Schieflage geraten ist lässt sich schlecht abstreiten.

x 1 #4366

S
Zitat von Fenjal:
@So-What du weißt aber schon, dass Kindergeld eine Sozialleistung ist? Solltest du keines beziehen, stimme ich dir zu.

Totaler Quatsch, es handelt sich um eine steuerrechtliche Ausgleichszahlung.

x 1 #4367

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Fenjal
@So-What achso, du hast dich reproduziert um die Pflegesicherheit in Deutschland künftig zu gewährleisten.
Ich staune immer mehr warum manche Mütter werden.
Einige wollen das Rentensystem stützen, andere Pflegekräfte generieren.
Echt, wer hätte das gedacht.
Aua, sage ich.

x 2 #4368

S
Zitat von So-What:
Vielleicht wischt ja mal mein Kind, oder irgendein anderes, Dir den @rsch ab, wenn Du alt und tattrig bist.

Ich hoffe nicht, dass dein Kind das tun muss... ...also nicht für Fenjal.

Da sie ja auch gegen Migration ist wird es knapp für sie im Alter...

x 2 #4369

Fenjal
@Schnuddel74 sicher, Ausgleichszahlung von was denn, bei niedrigen Einkommen.
Quatsch!
Mein Steueraufkommen ist hoch,.. wo bleibt der Ausgleich.... Quatsch.

Zitat von Schnuddel74:

Was du nicht alles weißt, man staunt.
Möchtest du eine Vorlesung zum Thema halten?

S
Zitat von Fenjal:
@Schnuddel74 sicher, Ausgleichszahlung von was denn, bei niedrigen Einkommen. Quatsch! Mein Steueraufkommen ist hoch,.. wo bleibt der Ausgleich.... ...

Immer noch Quatsch... ...in deiner Fantasiewelt sind das Sozialleistungen - sonst nirgendwo!

Das Finanzamt nimmt bei der Einkommensteuer eine Prüfung vor, ab es günstiger für dich ist, Kindergeld zu erhalten, oder ob du mehr bekommst die h den Kinderfreibetrag...
...aber du bekommst keinen Kinderfreibetrag - weil du keinen Kinder hast!

Dein Hass auf Mütter ist echt erbärmlich...

Balu85
Zitat von Schnuddel74:
Das Finanzamt nimmt bei der Einkommensteuer eine Prüfung vor, ab es günstiger für dich ist, Kindergeld zu erhalten, oder ob du mehr bekommst die h den Kinderfreibetrag...
...aber du bekommst keinen Kinderfreibetrag - weil du keinen Kinder hast!

richtig. Aber auf der anderen Seite ist beides dennoch eine Förderung für Kinder. Und das wird fenjal kritisieren.
Aber ich persönlich kenne niemanden der sich deswegen Kinder anschafft, ich keine keine Mutter keinen Vater die sagen "ach der Staat macht das schon...".

x 1 #4372

So-What
Zitat von Fenjal:
@So-What achso, du hast dich reproduziert um die Pflegesicherheit in Deutschland künftig zu gewährleisten. Ich staune immer mehr warum manche Mütter werden. Einige wollen das Rentensystem stützen, andere Pflegekräfte generieren. Echt, wer hätte das gedacht. Aua, sage ich.

Außer Provozieren und Dinge mit Absicht in Extreme ziehen kannst Du nicht. Verurteilungen, Schwarz-Weiß-Denken, Frust ablassen...klingt irgendwie Bemitleidenswert und zeugt nicht von Reife und Verstand.

Ich habe ein Kind bekommen, weil ICH das so wollte. Rein egoistische Gründe. Relativ spontan, weil eigentlich wollte ich keine Kinder. Das war mein Weg und den pflastere ich selbst.
Aber Du wirst irgendwann davon profitieren, auf irgendeine Weise, unbemerkt, indirekt, dass es Menschen gibt, die Kinder in die Welt setzen. Vielleicht auch nur dadurch, dass Du mit 70 Jahren eine Handwerker anrufen musst, der Deinen Rohrbruch repariert. Dann kommen ein paar aus den Nachfolgegenerationen und legen Dir Deine Hütte trocken.

So-What
Zitat von Schnuddel74:

Ist ja egal, wo sie herkommen. Irgendwo auf der Welt hat halt mal eine Frau Kinder bekommen, die sie irgendwann für was auch immer brauchen wird.

x 1 #4374

Balu85
Zitat von So-What:
Vielleicht auch nur dadurch, dass Du mit 70 Jahren eine Handwerker anrufen musst, der Deinen Rohrbruch repariert.

ach quatsch. Sie ist wie Chuck Norris, sie schaut das Rohr nur mit einem ernsten Blick an und es dichtet sich von selbst ab. Danach kaut sie ein paar Bienen und geht wieder auf die Jagd.

x 5 #4375

Fenjal
@Schnuddel74 oh da wird mir direkt blümerant.
Hass auf Mütter ist falsch, die Konsequenzen für eigenes Handeln zu tragen und nicht nach Gesellschaft zu rufen, darum geht es.

Wenn du hier im Forum quer liest, ist in dem besagten Lager vieles vermeidbar, noch dazu sind oft Minderjährige betroffen.
Wenn 1 Kind Belastung bedeutet, warum dann ein 2. produzieren.
Wenn die Partnerschaft wackelt, warum ein Kind produzieren, in der Hoffnung auf Glättung der Wogen?
Wenn die Mittel nicht vorhanden sind..
usw, usw.
Dann wird nach JA gerufen, Therapie und Geldern... wie man auf soetwas kommt?
Ich habe gelernt, wenn du Mist gebaut hast, du weißt wo die Gabel steht, fang an.
Andere sind hier nicht zu involvieren, wenn meine Planung versandet, so läuft das.

Zitat von So-What:
Menschen gibt, die Kinder in die Welt setzen. Vielleicht auch nur dadurch, dass Du mit 70 Jahren eine Handwerker anrufen musst, der Deinen Rohrbruch repariert. Dann kommen ein paar aus den Nachfolgegenerationen und legen Dir Deine Hütte trocken.

Ja sicher, das sind entscheidende Argumente, die Genweitergabe bekunden.
Irgendwie bringt mich soetwas immer zum schmunzeln.
Der Metzger verkauft Blut- und Leberwurst um Gutes zu tun, weniger um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Mütter bekommen Kinder um der Gesellschaft gutes zu tun.
Es ist wirklich erstaunlich.
Schönen Tag an alle.

So-What
Zitat von Balu85:
ach quatsch. Sie ist wie Chuck Norris, sie schaut das Rohr nur mit einem ernsten Blick an und es dichtet sich von selbst ab. Danach kaut sie ein paar Bienen und geht wieder auf die Jagd.

😂

x 1 #4377

Balu85
Zitat von Fenjal:
Wenn du hier im Forum quer liest, ist in dem besagten Lager vieles vermeidbar, noch dazu sind oft Minderjähtige betroffen.
Wenn 1 Kind Belastung bedeutet, warum dann ein 2. produzieren.
Wenn die Partnerschaft wackelt, warum ein Kind produzieren, in der Hoffnung auf Glättung der Wogen?
Wenn die Mittel nicht vorhanden sind..

ja....abgesehen davon das ich den letzten Punkt nicht so ganz nachvollziehen kann gebe ich dir recht. Wenn man feststellt das 1 Kind das Leben schon derartig verändert das es zu "anstrengend" wird dann lieber kein 1. Ebenso wenn die Beziehung nicht gut läuft. Aber sie sind ja nicht alle, noch nicht einmal die meisten. Das Forum ist ja auch nur bedingt ein Spiegel der Gesellschaft.

x 1 #4378

S
Zitat von Fenjal:
Was du nicht alles weißt, man staunt.
Möchtest du eine Vorlesung zum Thema halten?

Du hattest dies bezüglich bisher nur negativ geäußert.

Aber lass es mich wissen, wenn du eine andere Meinung hast...

So-What
Zitat von Fenjal:
JA

Jahresabschluss? 🤔

Ich kenne ein Kind, das ist in Therapie, weil es völlig in sich zusammengefallen ist, als der Vater sich aus dem Staub gemacht hat. Nach Jahren des Kümmerns, einfach so, von heute auf morgen, ohne Abschied, ohne Informationen, ohne Angabe von Gründen, ohne Kontaktdaten. Das habe ich tatsächlich nicht erfunden. Die Mutter ist noch da, kümmernd, Vollzeit arbeitend und wohlhabend. Es geht ihm theoretisch gut. Zumindest nach Deiner Prioritätenliste.

Hinter Deiner Person vermute ich ähnliches, allerdings in Bezug auf Deine Mutter.

x 2 #4380

A

x 4