Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

927

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Zwou
@HeavyDreamy Nee, allein schon Erwartungen. Lieben heißt jemanden zu nehmen, wie er ist. Erwartungen tragen schon den Wunsch den anderen zu ändern in sich. Fängt schon schlecht an, wenn es so ist.

x 1 #436

Zwou
Mal ganz davon abgesehen, zwanzig Jahre und fast jeden Tag Sex, teils mehrfach täglich und trotzdem ein Bodycount von zwei. Wenn die Anzahl der Partner entscheidend wäre, hätte ich so gar keine Erfahrung.

x 1 #437

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Worrior
Ich weiß nicht, ich komme vom Land 🤣, vielleicht bin ich da etwas gehemmt?
Natürlich gibt es durchaus Prolls die meinen ihre Bettgeschichten detailgenau als Abendunterhaltung ausbteiten zu müssen.
Abgesehen davon dass es mich nicht interessiert finde ich so etwas peinlich.
Kann sein dass ich zu einem Bekannten sage "die Soundso hat eine tolle Figur" oder "schöne große ...... Augen ....".
Das sind aber vertraute Personen mit denen ich so rede.
Sich an den Stammtisch setzen und dann losproleten, wie es hier sinngemäß beschrieben wird kenne ich so nicht.

x 6 #438

Worrior
Zitat von Zwou:
@HeavyDreamy Nee, allein schon Erwartungen. Lieben heißt jemanden zu nehmen, wie er ist. Erwartungen tragen schon den Wunsch den anderen zu ändern ...

Na ja, ich gehe ja nicht ohne Ansprüche in ein Date und ohne Erwartungen in eine Beziehung.
Ich hab da schon gewisse Standards.
Ob mein Gegenüber das dann erfüllen kann oder überhaupt will steht auf einem anderen Blatt.

x 2 #439

Zwou
Standards sind klar, ich meine nur den Kram, den man in andere reinprojiziert. Wenn die Person den eigenen Standards nicht entspricht, dann ist es halt nicht die Richtige. Aber mit vielen Partnern erlernte Techniken zähle ich nicht zu meinen Standards, auch nicht zu meinen Erwartungen. Sowas wie "die Frau ist total toll, nur an der sexuellen Erfahrung mangelt es" ist doch Quatsch.

x 1 #440

Zwou
@Worrior auf dem Land ist es teils am Schlimmsten, Junggesellenfest, Karneval etc... 😂

x 3 #441

Worrior
Zitat von Zwou:
Sowas wie "die Frau ist total toll, nur an der sexuellen Erfahrung mangelt es" ist doch Quatsch.

Den Mangel an Erfahrung sehe ich such nicht als Manko.
Eine attraktive Frau weiß wie sie auf Männer wirkt.
Wie sie damit umgeht ist ihr Qualitätsmerkmal.
Der Mangel an Erfahrung würde mich nicht stören, mangelnde Bereitschaft hingegen schon.

x 3 #442

Blind-Meg
Zitat von HeavyDreamy:
Was ich mich manchmal frage: Auf der einen Seite erwarten sie im Bett ne Frau mit Erfahrungen und gewissen Techniken und auf der anderen Seite sollte ...

Richtig. Das ist einer von den vielen, vielen Widersprüchen.

So-What
Zitat von Schnuddel74:
Ich weiß aber, dass das Problem nicht bei der Frau liegt, sondern bei mir!

Eben. Das sagte ich ja auch schon. „Standards“ kommen aus einem selbst. Sie haben Gründe, die nicht im Gegenüber zu suchen sind.

Zitat von ElGatoRojo:
dann aber Ego-Probleme konstantieren, wenn jemand keinen Partner mit hohem Bodycount möchte?

Das ist auch ein Ego-Ding, genau wie das andere. Sagte ich ja schon. Hier im Thema gehts ja aber speziell um den BC bei Frauen.

Das gleiche gilt fürs Bezahlen oder die Körpergröße.
Oder Erfahrung mit Dreier. Aber @Schnuddel74 hat das ja schon selbst erkannt. Und es ist in Ordnung, grundsätzlich, aber noch mehr, wenn man anstatt mit dem Finger auf den Gegenüber zu zeigen erkennt, dass das Problem ein eigenes ist.

Zitat von ElGatoRojo:
Als wäre es normal und erstrebenswert für eine Frau, einen möglichst hohen BC zu haben.

Es sagte niemand, dass es normal oder erstrebenswert ist. Aber es kann für manche schlicht egal sein und die haben das nicht auf ihrer Checkliste für Beziehungsmaterial. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Genau wie das Bezahlen oder die Körpergröße.

Ich würde auch jeder Frau sagen, die es erstrebenswert findet einen Mann auszusuchen, der viel oder zumindest mehr verdient, dass sie sich mal fragen sollte, warum sie selbst nicht in der Lage war/ist für sich selbst genug zu sorgen. Nicht als Wertung, sondern als Denkanstoß. In der Liebe, oder wenn es eine werde soll, sollte kein Platz für Zahlemänner (auch -frauen), Schl@mpen, aber auch BMIs geben. Und im Vorfeld jemand auszusortieren, weil er die Rechnung nicht bezahlt oder nach Geschlechtspartnern zu fragen, ist m.M.n. oberflächlich.

x 2 #444

FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:
Was ich mich manchmal frage: Auf der einen Seite erwarten sie im Bett ne Frau mit Erfahrungen und gewissen Techniken und auf der anderen Seite sollte Frau sich so wenig wie nur möglich ausleben - das beisst sich doch ziemlich finde ich?

Es hat doch nichts mit der Anzahl der Sexualpartner zu tun ob jemand sonst was für Techniken beherrscht, sondern damit, wie offen in der Hinsicht der/diejenige ist.
Frau kann bei 30 den Seestern machen, oder auch bei 2 offen und fantasievoll.
Vielleicht hat jemand ja ganz viele, weil keiner eine Wiederholung wollte Grinsendes Gesicht

x 4 #445

Brennessl
heureka @Schnuddel74 !

Zitat von Schnuddel74:
Was genau sollte man unattraktiv finden?
Ist es nicht mehr ein Problem mit dir selbst?
Weil du nur einer von vielen bist? Weil du dir dann (gefühlt) weniger wert bist?
Ganz ehrlich - nur meine Meinung - das nennt man "Minderwertigkeitskomplexe".

genau so sehe ich das auch. es ist und bleibt unsicherheit und die angst vor dem vergleich, da kann mir niemand was vormachen.

ist ja auch nix schlimmes, sondern einfach nur menschlich.

und dann sind da noch die anderen, die in den alten mustern hängen und frauen sie sexell frei leben für schl.... halten. das ist wieder ein anderes kaliber.

Zitat von Schnuddel74:
Und ich bin ganz ehrlich, ich habe auch eine Sache mit der ich nicht umgehen kann, wenn eine Frau schon einen Dreier gehabt hat...
...dann würde ich immer denken, ich reiche alleine nicht aus.

Ich weiß aber, dass das Problem nicht bei der Frau liegt, sondern bei mir!

ich finde großartig, dass du das so offen schreibst und dich traust das zuzugeben. schaffen die wenigsten.

kompliment an dich. 👍

x 3 #446

So-What
Zitat von Brennessl:
ich finde großartig, dass du das so offen schreibst und dich traust das zuzugeben. schaffen die wenigsten.

Ich auch. Ich oute mich auch mal.

Ich habe eine lange Zeit nie den ersten Schritt gemacht. Früher eigentlich auch nie. Ich war nicht mutig und selbstbewusst genug mir eventuell einen Korb abzuholen. Wer "aufgerissen" wird, wähnt sich irgendwie in der überlegenen Situation, was natürlich Futter fürs Ego ist.

Kann man alles unter dem Deckmantel der scheuen Dame, die vom Mann angesprochen wird, verstecken. Weil sich das halt so schickt.

Letztendlich war dann mein Ego auch tatsächlich ganz schön angeknackst und ich sehr verletzt, von einer On-Off-Halb-Beziehung, die am Ende nichts wurde, ich irgendwie permanent durch den Wind war und aber zu Beginn den ersten Schritt gemacht hatte.
Das zu überwinden hat gedauert. Diese Erfahrung hat mich geprägt und so wurde ich eine "harte Nuss". Da musste schon einer kommen und auch den zweiten und dritten machen. Ein reines Ego-Ding.

Mittlerweile bin ich da durch und habe auch bei meinem jetzigen Partner den ersten Schritt gemacht.

Aber man kann sich so schön hinter Konventionen verstecken, wenn man selbst mit gewissen Dingen nicht umgehen kann.

x 3 #447

Brennessl
Zitat von So-What:
Aber man kann sich so schön hinter Konventionen verstecken, wenn man selbst mit gewissen Dingen nicht umgehen kann.

genau.

und am narrativ der sog. "präferenz " festhalten.

nur warum man diese präferenzen hat darf auch mal hinterfragt werden, weil eben diese ja nicht von irgendwoher kommen.

warum ich dies und jenes bevorzuge hat ja gründe. und die liegen nun mal bei mir selbst.

x 2 #448

S
Zitat von Brennessl:

kompliment an dich.

Ich finde man bricht sich keine Zacken aus der Krone, wenn man das zugibt.

Manch ein Herr hier klingt so, als würden er eine Jungfrau suchen...
...in dem Alter oft schwierig😂.

x 1 #449

Brennessl
Zitat von Schnuddel74:
Ich finde man bricht sich keine Zacken aus der Krone, wenn man das zugibt.

absolut nicht.

aber das ist hald auch wieder (achtung pauschalisierung!) so ein "männerding", sich schwächen und ängste nicht eingestehen zu können oder "schlimmer", selbige auszusprechen.

geschieht mit sicherheit auch oft unbewusst. und tiefer blicken will man nicht. (natürlich nicht alle, wie du gerade bewisen hast)

die männer können gar nichts für ihre muster, weil sie eben in deses rollenbild hinein gewachsen sind. sicher schwer das zu hinterfragen und aufzulösen.

x 1 #450

A

x 4