Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6560

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Hansl
Naja, erstens, Du hast hier überhaupt nichts zu bitten.
Wer bist Du, hier so herablassend Menschen zu reglementieren?
Nun mal zum Thema Textverständniss sowie grundsätzlich zum Thema jetzt ohne ebenfalls das Beinchen zu heben...
Ich glaube, du interpretierst meine zwei Worte gerade deutlich umfangreicher, als sie gemeint waren. „Echt? Alle?“ war zunächst einmal eine Rückfrage bzw. ein Einwand gegen eine pauschale Aussage. Mehr nicht.

Wenn du daraufhin erklärst, dass es selbstverständlich Ausnahmen gibt, dann ist doch alles geklärt. Dafür musst du mir allerdings nicht erst einen vermeintlichen Widerspruch in meinem Verhalten vorhalten und mir erklären, welchen „Anspruch“ ich an andere zu stellen habe.

Zumal du mir damit genau das vorwirfst, was du selbst gerade tust: Du interpretierst meine Aussage sehr weitgehend und leitest daraus eine persönliche Kritik an mir ab, anstatt einfach auf die eigentliche Frage einzugehen.

Wenn du sagen wolltest: „Nein, natürlich gibt es Ausnahmen“, dann hätte das völlig ausgereicht. Deine anschließende Belehrung über meine angeblichen Ansprüche war dafür weder notwendig noch besonders hilfreich.

Und wenn wir schon bei der Genauigkeit sind: Eine pauschale Aussage wie „alle zahlen ein“ darf man selbstverständlich hinterfragen. Wenn dann die Antwort lautet „Es gibt Ausnahmen“, ist das eine sachliche Klärung. Aber daraus muss man nicht gleich eine persönliche Erziehungsmaßnahme machen.

Ich denke, wir können uns daher einfach darauf einigen: Du hast deine Aussage präzisiert, ich habe meine Rückfrage gestellt – und damit ist die Sache eigentlich erledigt.
Übrigens, an Argumentation und sachlicher Rhetorik ist Dir und auch anderen Fenjal haushoch überlegen, finde ich.

x 1 #4396

Balu85
@Hansl
ich finde dich echt stark...da monierst du bei Userinnen das sie ewige Monologe schreiben und machst es selbst immer wieder. Du kritisierst (nicht immer zu unrecht) wenn sich Userinnen (sind immer die Frauen bei dir) als was besser darstellen und austeilen, machst es aber selbst bei jeder Gelegenheit und tust so als wären alle anderen zu dumm.
Wenn du nur halb so clever wärst wie du dich hier versuchst darzustellen, würdest du erkennen das du immer wieder mit zweierlei Maß misst und von anderen etwas verlangst was du selbst nicht lieferst.
Und dann schaffst du es nicht einmal mit mit einem @ zu markieren oder zu zitieren. Wie üblich und in Analogie zu deiner BF einfach was heraushauen. Keine Ahnung was dir widerfahren ist, aber als jammernder Verliebter warst du mir deutlich sympathischer.

x 3 #4397

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

B
OT.
Ich wundere mich, dass @Hansl, NICHT zum mindestens in diesem Thread gesperrt wurde, nachdem er mehr als beleidigend einer Userin verbal sich geäußert hatte.
Es war wirklich unter der Gürtellinie.
Niveau sollte schon vorhanden sein.
Ob es Hilflosigkeit, Wut oder Enttäuschung seinerseits war etc...
Die Gründe sind unerheblich!
Das Verhalten und die Art, wie kommuniziert wird, ist entscheindend!
So jetzt @Hansl, jetzt kannst du dich gerne auch an mir abarbeiten, nachdem ich dich hier kritisiert habe!
Viel Spaß dabei... 😆😉

x 4 #4398

FloraVita
Mann kann sachlich diskutieren, aber auch hitzig. Man kann sich sogar streiten. Kann vorkommen, ist alles menschlich. Aber unter der Gürtellinie... ist so würdelos. Aber nicht für den Adressaten.

x 1 #4399

alleswirdbesser
Zitat von BeginnNeu:
Ich wundere mich, dass , NICHT zum mindestens in diesem Thread gesperrt wurde

Er wurde schon mehrfach, wenn ich mich richtig erinnere, für das ganze Forum gesperrt. Er ist der einzige User, den ich nicht lesen kann, dank FL, denn seine Angriffe gehen oft unter die Gürtellinie, sobald er ordentlich 🍻 intus hat. Wie ich sehe keine Änderung in Sicht, andererseits ist er zuverlässig beständig und na ja, egal.

Zitat von BeginnNeu:

Er liebt es im Keller zu sein, sagte er mal, könnte daran liegen.

x 1 #4400

B
Zitat von alleswirdbesser:
zuverlässig beständig

Meinst du zuverlässig und beständig in Form von Beleidigungen?
Ich frage mal naiver Weise... 😅😉

alleswirdbesser
Zitat von BeginnNeu:
Meinst du zuverlässig und beständig in Form von Beleidigungen? Ich frage mal naiver Weise... 😅😉

in seinem Verhalten hier, man kann quasi zuverlässig davon ausgehen, dass er früher oder später um die Ecke kommt und jemanden angreift, auch Männer waren schon darunter, beständiger geht es gar nicht 😉

x 1 #4402

FloraVita
Zitat von FloraVita:
Mann kann sachlich diskutieren, aber auch hitzig. Man kann sich sogar streiten. Kann vorkommen, ist alles menschlich. Aber unter der Gürtellinie... ist so würdelos. Aber nicht für den Adressaten.

Sollte man heißen Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #4403

ElGatoRojo
Nun ja - für die Linie "unter der Gürtellinie" gibt es auch noch andere - z.B. auch gern welche mit zwei X-Chromosomen. Damit meine ich nicht unbedingt Fenjal

Disclaimer = Gilt nicht als Entschuldigung für Hansl, um dummen Kommentaren vorzubeugen

B
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - für die Linie "unter der Gürtellinie" gibt es auch noch andere - z.B. auch gern welche mit zwei X-Chromosomen. Damit meine ich nicht unbedingt Fenjal

Disclaimer = Gilt nicht als Entschuldigung für Hansl, um dummen Kommentaren vorzubeugen

Aha, also willst du das damit rechtfertigen, weil auch andere möglicherweise unter der Gürtellinie gehen?
Was hat @Fenjal damit zu zun?
Du hast sie erwähnt, obwohl du sie scheinbar NICHT gemeint hast.
Aha!
Ich empfinde sie zwar sehr befremdend in ihrer Einstellung, aber ihr Tonfall war bisher NICHT unter der Gürtellinie.
Und das unterscheide ich, ob Sympathie oder Antipathie...

ElGatoRojo
@BeginnNeu = Wenn du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, dann hättest du nicht geschrieben, was ich jetzt lesen musste 🤔

x 3 #4406

Hansl
Zitat von Balu85:
ich finde dich echt stark...da monierst du bei Userinnen das sie ewige Monologe schreiben und machst es selbst immer wieder. Du kritisierst (nicht immer zu unrecht) wenn sich Userinnen (sind immer die Frauen bei dir) als was besser darstellen und austeilen, machst es aber selbst bei jeder Gelegenheit und tust so als wären alle anderen zu dumm.
Wenn du nur halb so clever wärst wie du dich hier versuchst darzustellen, würdest du erkennen das du immer wieder mit zweierlei Maß misst und von anderen etwas verlangst was du selbst nicht lieferst.
Und dann schaffst du es nicht einmal mit mit einem @ zu markieren oder zu zitieren. Wie üblich und in Analogie zu deiner BF einfach was heraushauen. Keine Ahnung was dir widerfahren ist, aber als jammernder Verliebter warst du mir deutlich sympathischer.

Du kannst mir gerne widersprechen und auch meine Argumentation kritisieren. Was du hier allerdings machst, ist etwas anderes: Du weichst der Sachebene aus und versuchst stattdessen, mich persönlich zu charakterisieren.

Dass du mir nun sogar meine frühere „Verliebtheit“ entgegenhältst, ist dafür ein gutes Beispiel. Was genau soll das mit der Diskussion zu tun haben? Offenbar hast du inhaltlich nichts mehr entgegenzusetzen und versuchst deshalb, eine persönliche Schwachstelle zu finden, an der du dich abarbeiten kannst. Das ist keine Stärke in einer Diskussion, sondern eher ein ziemlich durchschaubarer Versuch, die Person statt der Argumente anzugreifen.
Auch dein Vorwurf, ich würde mich für „cleverer“ halten und alle anderen für „zu dumm“, ist eine Behauptung, die du erst einmal belegen müsstest. Nur weil ich dir widerspreche und meine Position ausführlich begründe, bedeutet das nicht, dass ich andere Menschen für dumm halte.
Und was deinen Vorwurf der Doppelmoral betrifft: Wenn du mir vorwirfst, mit zweierlei Maß zu messen, dann solltest du schon konkret zeigen, wo ich das tue. Stattdessen lieferst du eine ganze Reihe persönlicher Bewertungen und erklärst anschließend, ich würde mich für etwas Besseres halten. Das ist bemerkenswert widersprüchlich.
Übrigens: Dass ich eine Frau kritisiere, bedeutet nicht automatisch, dass ich „Frauen“ kritisiere. Ich kritisiere Menschen, mehrere Frauen hier anhand dessen, was sie schreiben. Wenn du daraus ein Geschlechterthema machen möchtest, ist das deine Interpretation.
Ok?
Und die Sache mit dem @ oder dem Zitieren ist nun wirklich die Krönung: Jetzt wird sogar die technische Form meiner Antwort zum Argument gegen meine Person. Wenn dir nichts Inhaltlicheres einfällt, dann sagt das möglicherweise mehr über die Qualität deiner Gegenargumente aus als über meine.
Was deine abschließende Bemerkung betrifft: Meine persönlichen Gefühle oder meine frühere Verliebtheit haben mit der sachlichen Diskussion nichts zu tun. Wenn du glaubst, dass du mich damit treffen oder meine Argumente entwerten kannst, dann überschätzt du die Wirkung solcher persönlichen Spitzen vermutlich erheblich.
Kurz gesagt: Du kannst meine Argumente gerne widerlegen. Aber persönliche Angriffe, Unterstellungen und das Hervorkramen vermeintlicher Schwächen ersetzen keine Argumente. Und wer andere dafür kritisiert, dass sie angeblich „austeilen“, sollte vielleicht selbst einmal darauf achten, wie er mit Menschen umgeht, wenn ihm deren Argumente nicht gefallen.
Oder willst Du den Frauen hier vielleicht gefallen? 🤔 Männer sind da ja schon anfällig.

Zitat von BeginnNeu:
Ich wundere mich, dass , NICHT zum mindestens in diesem Thread gesperrt wurde, nachdem er mehr als beleidigend einer Userin verbal sich geäußert hatte.
Es war wirklich unter der Gürtellinie.
Ob es Hilflosigkeit, Wut oder Enttäuschung seinerseits war etc...
Die Gründe sind unerheblich!
Das Verhalten und die Art, wie kommuniziert wird, ist entscheindend!
So jetzt , jetzt kannst du dich gerne auch an mir abarbeiten, nachdem ich dich hier kritisiert habe!
Viel Spaß dabei..

Was deine Aussage über „Niveau“ betrifft: Ich finde es bemerkenswert, dass du mir mangelndes Niveau vorwirfst, während du selbst eine öffentliche Charakterisierung meiner Person vornimmst und mir gleichzeitig unterstellst, aus „Hilflosigkeit, Wut oder Enttäuschung“ heraus zu handeln. Du kritisierst also genau das Verhalten, das du in deinem eigenen Beitrag selbst praktizierst: Du verlässt die Sachebene und spekulierst über meine persönlichen Motive.
Dein grundsätzliches Schema hier?
Deine grundsätzliche Rethorik?
Ich habe kein Problem damit, wenn du mich kritisierst. Aber dann bitte konkret, sachlich und anhand dessen, was ich tatsächlich geschrieben habe. Pauschale Anschuldigungen, Spekulationen über meine Motive und die Vorab-Unterstellung, ich würde mich an dir „abarbeiten“, sind keine sachliche Kritik.
Und noch etwas: Eine Antwort auf deine Kritik ist nicht automatisch ein „Abarbeiten“ an dir. Manchmal ist eine Antwort einfach eine Antwort. Dass du offenbar schon im Voraus festlegst, wie meine Reaktion zu interpretieren ist, macht deine Position nicht überzeugender.
Auch für dich gilt: Argumente anstatt hohes Roß.

Zitat von ElGatoRojo:

Passive Gewalt und Zynismus im eigenen Repertoire, naja, für nicht selten bildungsferne Ebenen rethorischer Standard. Denn:
Sie wissen nicht was sie tun.
Darum jetzt etwas Nachhilfe....

Demaskierung kann auch eine Chance sein.

Pippa

B
Ach Püppchen...
Oh sorry, verschrieben, meinte natürlich @Pippa.
Nichts für ungut. 😅😉
Schlaf schön. 🌙

Hansl
@alleswirdbesser

Aber ich kann Dich lesen. 🤔
Und Deine Anmerkung, daß ich Alk. bin?
Naja, ich weiß ja mit welchen Menschen ich es hier zu tun habe.
Und dass Du Dich immer noch so für mich interessierst ehrt mich zwar nicht, bin ja nicht auf dem Restemarkt unterwegs, aber trotzdem interessant. 🤠
Aber die Dame kann mich ja nicht lesen......
Ich verfolge sie aber dennoch in den dunkelsten Träumen...
Nina Hagen kannte solche Menschen..
"Na, vermisst du mich,
Wenn die Sintflut kommt,
Soll ich dir denn gar nicht helfen,
Wenn dich keiner,
Aber auch keiner in die Arche hievt?"

A

x 4