Zitat von Balu85: ich finde dich echt stark...da monierst du bei Userinnen das sie ewige Monologe schreiben und machst es selbst immer wieder. Du kritisierst (nicht immer zu unrecht) wenn sich Userinnen (sind immer die Frauen bei dir) als was besser darstellen und austeilen, machst es aber selbst bei jeder Gelegenheit und tust so als wären alle anderen zu dumm.
Wenn du nur halb so clever wärst wie du dich hier versuchst darzustellen, würdest du erkennen das du immer wieder mit zweierlei Maß misst und von anderen etwas verlangst was du selbst nicht lieferst.
Und dann schaffst du es nicht einmal mit mit einem @ zu markieren oder zu zitieren. Wie üblich und in Analogie zu deiner BF einfach was heraushauen. Keine Ahnung was dir widerfahren ist, aber als jammernder Verliebter warst du mir deutlich sympathischer.
Du kannst mir gerne widersprechen und auch meine Argumentation kritisieren. Was du hier allerdings machst, ist etwas anderes: Du weichst der Sachebene aus und versuchst stattdessen, mich persönlich zu charakterisieren.
Dass du mir nun sogar meine frühere „Verliebtheit“ entgegenhältst, ist dafür ein gutes Beispiel. Was genau soll das mit der Diskussion zu tun haben? Offenbar hast du inhaltlich nichts mehr entgegenzusetzen und versuchst deshalb, eine persönliche Schwachstelle zu finden, an der du dich abarbeiten kannst. Das ist keine Stärke in einer Diskussion, sondern eher ein ziemlich durchschaubarer Versuch, die Person statt der Argumente anzugreifen.
Auch dein Vorwurf, ich würde mich für „cleverer“ halten und alle anderen für „zu dumm“, ist eine Behauptung, die du erst einmal belegen müsstest. Nur weil ich dir widerspreche und meine Position ausführlich begründe, bedeutet das nicht, dass ich andere Menschen für dumm halte.
Und was deinen Vorwurf der Doppelmoral betrifft: Wenn du mir vorwirfst, mit zweierlei Maß zu messen, dann solltest du schon konkret zeigen, wo ich das tue. Stattdessen lieferst du eine ganze Reihe persönlicher Bewertungen und erklärst anschließend, ich würde mich für etwas Besseres halten. Das ist bemerkenswert widersprüchlich.
Übrigens: Dass ich eine Frau kritisiere, bedeutet nicht automatisch, dass ich „Frauen“ kritisiere. Ich kritisiere Menschen, mehrere Frauen hier anhand dessen, was sie schreiben. Wenn du daraus ein Geschlechterthema machen möchtest, ist das deine Interpretation.
Ok?
Und die Sache mit dem @ oder dem Zitieren ist nun wirklich die Krönung: Jetzt wird sogar die technische Form meiner Antwort zum Argument gegen meine Person. Wenn dir nichts Inhaltlicheres einfällt, dann sagt das möglicherweise mehr über die Qualität deiner Gegenargumente aus als über meine.
Was deine abschließende Bemerkung betrifft: Meine persönlichen Gefühle oder meine frühere Verliebtheit haben mit der sachlichen Diskussion nichts zu tun. Wenn du glaubst, dass du mich damit treffen oder meine Argumente entwerten kannst, dann überschätzt du die Wirkung solcher persönlichen Spitzen vermutlich erheblich.
Kurz gesagt: Du kannst meine Argumente gerne widerlegen. Aber persönliche Angriffe, Unterstellungen und das Hervorkramen vermeintlicher Schwächen ersetzen keine Argumente. Und wer andere dafür kritisiert, dass sie angeblich „austeilen“, sollte vielleicht selbst einmal darauf achten, wie er mit Menschen umgeht, wenn ihm deren Argumente nicht gefallen.
Oder willst Du den Frauen hier vielleicht gefallen?
🤔 Männer sind da ja schon anfällig.
☝ Zitat von BeginnNeu: Ich wundere mich, dass , NICHT zum mindestens in diesem Thread gesperrt wurde, nachdem er mehr als beleidigend einer Userin verbal sich geäußert hatte.
Es war wirklich unter der Gürtellinie.
Niveau sollte schon vorhanden sein.
Ob es Hilflosigkeit, Wut oder Enttäuschung seinerseits war etc...
Die Gründe sind unerheblich!
Das Verhalten und die Art, wie kommuniziert wird, ist entscheindend!
So jetzt , jetzt kannst du dich gerne auch an mir abarbeiten, nachdem ich dich hier kritisiert habe!
Viel Spaß dabei..
Was deine Aussage über „Niveau“ betrifft: Ich finde es bemerkenswert, dass du mir mangelndes Niveau vorwirfst, während du selbst eine öffentliche Charakterisierung meiner Person vornimmst und mir gleichzeitig unterstellst, aus „Hilflosigkeit, Wut oder Enttäuschung“ heraus zu handeln. Du kritisierst also genau das Verhalten, das du in deinem eigenen Beitrag selbst praktizierst: Du verlässt die Sachebene und spekulierst über meine persönlichen Motive.
Dein grundsätzliches Schema hier?
Deine grundsätzliche Rethorik?
Ich habe kein Problem damit, wenn du mich kritisierst. Aber dann bitte konkret, sachlich und anhand dessen, was ich tatsächlich geschrieben habe. Pauschale Anschuldigungen, Spekulationen über meine Motive und die Vorab-Unterstellung, ich würde mich an dir „abarbeiten“, sind keine sachliche Kritik.
Und noch etwas: Eine Antwort auf deine Kritik ist nicht automatisch ein „Abarbeiten“ an dir. Manchmal ist eine Antwort einfach eine Antwort. Dass du offenbar schon im Voraus festlegst, wie meine Reaktion zu interpretieren ist, macht deine Position nicht überzeugender.
Auch für dich gilt: Argumente anstatt hohes Roß.
Zitat von ElGatoRojo: Nun ja - für die Linie "unter der Gürtellinie" gibt es auch noch andere - z.B. auch gern welche mit zwei X-Chromosomen. Damit meine ich nicht unbedingt Fenjal
Passive Gewalt und Zynismus im eigenen Repertoire, naja, für nicht selten bildungsferne Ebenen rethorischer Standard. Denn:
Sie wissen nicht was sie tun.
Darum jetzt etwas Nachhilfe....
Demaskierung kann auch eine Chance sein.