Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6560

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Balu85
Ich persönlich lege da ja keinen gesteigerten Wert drauf. Aber wenn jemand sagt das es von entscheidender Bedeutung ist, würde ich schon gern wissen wo da die Grenze ist.
Die Aussage das man bei Personen mit hohem BC aufpassen muss ohne zu benennen ab wann das nun gilt (sinnvoll in Relation zum Alter) ist für mich halt irgendwie so als würde man sagen das man im Wald aufpassen muss....ja wovor, abstürzenden Ästen, Tieren, andere Wanderern...weißt wie ich meine?

x 2 #4426

FloraVita
Ich denke schon. Da es hier aber keine allgemeingültige Zahl gibt, ist es sehr individuell. Wenn dir jemand sagt "Pass auf Wölfe auf." es aber die Wölfe nur in seinem Wald gibt...
Ich denke, manche wollen auch nicht unter die Lupe genommen werden, wenn sie ihre Zahl nennen. Und manche haben vielleicht auch keine Zahl, sondern entscheiden nach Gefühl Unwissender Smiley

x 3 #4427

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Doing
Die Zahl selbst war mir immer wurst und wird sie auch in Zukunft sein. Aber man merkt mit dem Alter -
Die Menschen die sich durch die halbe Weltgeschichte *beep* haben, sind in ihrer Bindungsfähigkeit anders.
War zumindest bei denjenigen die ich getroffen habe.
halbe Weltgeschichte = zuviel

x 1 #4428

ElGatoRojo
Ein wunderbares Karussel-Therma. Alle Fragen schon vor Wochen beantwortet -- aber wer will denn alte Seiten lesen, wenn man einfach neue schreiben kann? 😎😇🤨

x 3 #4429

Hansl
Ich kann da nicht mitreden, weil ich finde daß solch ein Thema maximal Talahons in Bushäuschen zum Thema machen.
So hörte ich es von jungen, mir gut bekannten Leuten.

Blind-Meg
Zitat von Doing:
halbe Weltgeschichte = zuviel

Also 2 Milliarden wär mir dann auch zu viel, ja 😂

Aber es stimmt schon, hier wird zwar viel erklärt, warum zu viel nicht gut sei, aber kaum einer nennt konkrete Zahlen.

Ich selbst würde keine nennen, weil mir die absolute Zahl egal ist, solange niemand belogen (und ja, auch gezieltes Verschweigen ist Lügen) oder betrogen oder unter falschen Versprechungen in die Kiste gelockt wurde. So war es bei meinem Partner - sehr hoher BC, aber immer ehrlich, transparent und geschützt, also ok für mich

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Aber es stimmt schon, hier wird zwar viel erklärt, warum zu viel nicht gut sei, aber kaum einer nennt konkrete Zahlen.

Das meine ich ja. Jeder für den das eine Rolle spielt wird ja so einen Zahlenbereich haben wo er/sie sagt: joa, das ist alles supi. Dann eben einen Bereich wo eher gedacht wird : "ah....da muss ich mal hinschauen". Und irgendwo halt der Punkt wo es ein NoGo ist. Dafür das pauschal gesagt wird "ja ist wichtig und zu viel geht garnicht" ist mir irgendwie zu wenig erkären wann das denn der Fall ist. Das es immer Graustufen gibt ist klar.

Zitat von Hansl:
Ich kann da nicht mitreden, weil ich finde daß solch ein Thema maximal Talahons in Bushäuschen zum Thema machen.

Soweit ich weiß wird es vor allem in RP Kreisen zum Thema. Aber da läuft auch viel über YT und um da klicks zu genereieren "muss" eben auch entsprechend undifferenziert etwas in die Welt gehauen werden. Auch ein MenschMitWert wirkt auf mich in seinem eigenen Kanal anders als in einem Interview.

x 1 #4432

A
Ich liebe meinen Mann, ich habe ihn länger kennen- dann lieben gelernt und bin heute glücklich verheiratet mit ihm. Nicht weil ich musste, sondern weil wir wollen und die Feiern schön waren.

Ich habe bis heute keine Ahnung, mit wie vielen Frauen er geschlafen hat und es interessiert mich auch nicht,

x 3 #4433

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Das meine ich ja. Jeder für den das eine Rolle spielt wird ja so einen Zahlenbereich haben wo er/sie sagt: joa, das ist alles supi. Dann eben einen Bereich wo eher gedacht wird : "ah....da muss ich mal hinschauen". Und irgendwo halt der Punkt wo es ein NoGo ist. Dafür das pauschal gesagt wird "ja ist wichtig und zu viel geht garnicht" ist mir irgendwie zu wenig erkären wann das denn der Fall ist

Ich geh mal davon aus, dass diejenigen, die hier proklamieren, wie wichtig der BC ist, und dass er bloß nicht zu hoch sein darf (was wohlgemerkt nur für Frauen gilt), sich ebenso wenig "outen" wollen, wie sie es anderen unterstellen, die weniger Wert auf diese Zahl legen. Ich nehme an, denen wäre wirklich eine Frau nur mit BC <5 recht und das wollen sie aber nicht zugeben, weil sie genau wissen, welches Bild sie damt von sich zeichnen (was ja dann auch der Wahrheit entspricht). Stattdessen wird halt unterstellt, dass Frauen ihren BC sowieso nach unten "frisieren" und mit seinen eigenen Vorstellungen hält man sich dann vage, um sich bloß nicht angreifbar zu machen.

x 5 #4434

Ema
Zitat von Blind-Meg:
Ich nehme an, denen wäre wirklich eine Frau nur mit BC <5 recht

Ich fürchte, ganz insgeheim träumen sie sogar von einem BC < 1
Die Jungfrau, die sie ganz für sich haben können.
Auf einen etwas höheren BC gehen sie eigentlich nur, weil sie wissen, dass das in unserem Kulturkreis ab einem gewissen Alter komplett unrealistisch ist.

Da sie selbst meist nichts anbrennen lassen, kann ich mir nur mit dem Heiligen-und-Hure-Komplex erklären.
Und außerdem mit der starken Angst, mit anderen verglichen zu werden und dabei schlecht abzuschneiden.
Schwan*vergleich ist ja nun wirklich ein typisch männliches Problem und weniger eins, das Frauen haben.

x 2 #4435

Balu85
Zitat von Ema:
Schwan*vergleich ist ja nun wirklich ein typisch männliches Problem und weniger eins, das Frauen haben.

Nunja....ich denke das es auch Frauen gibt die dann halt anderes "vergleichen".
Zitat von Ema:
Ich fürchte, ganz insgeheim träumen sie sogar von einem BC < 1

Meinst du? Also mal abgesehen davon das ich das als sehr sehr unrealistisch betrachte. Vor allem wenn man sich mal anschaut welche Altersgruppen die Teilnehmern z.B. hier im Thema abdecken. Aber jemand komplett ohne Erfahrungen, ohne Kenntnis darüber was der Person selbst oder dem Gegenüber gefällt/gefallen könnte. Also ich persönlich würde mich Anfang 40 jetzt niemanden mehr Bienchen und Blümchen in der Praxis nahebringen wollen.

x 1 #4436

Ema
Zitat von Balu85:
Also ich persönlich würde mich Anfang 40 jetzt niemanden mehr Bienchen und Blümchen in der Praxis nahebringen wollen.

Glaub ich dir.
Du gehörst ja auch nicht zu denen, denen der BC wichtig ist.

Balu85
Zitat von Ema:
Du gehörst ja auch nicht zu denen, denen der BC wichtig ist.

Ich kann mir nur nicht vorstellen das auch die anderen das so wollen würden.

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Ich kann mir nur nicht vorstellen das auch die anderen das so wollen würden.

Na ja, angenommen sie kennen sich seit ihrer Jugend und haben 30 Jahre zusammen verbracht. BC 1, aber erklären musst du da nichts mehr 😉

x 2 #4439

S
Frage an die Red Pills hier im Forum, wenn man sich einen "schleudert", erhöht das auch den BC?

Ich Frage nur für einen Freund.

x 1 #4440

A

x 4