Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6562

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Balu85
Zitat von Worrior:
Könnt ihr denn nicht verstehen dass das nichts mit kurzen Pen.issen oder mangelndem Selbdtvertrauen zu tun hat sondern einfach mit einem Ekelgefühl.

Wäre ein Argument. Aber dann frage ich mich ist ein BC von z.B. 10 bei einer Person von sagen wir 40-50 Jahren so viel ekliger als 5 oder 7? Oder besser als 15. Und wenn man es erst später herausfindet....was dann?

x 2 #4456

Ema
Zitat von Worrior:
Könnt ihr denn nicht verstehen dass das nichts mit kurzen Pen.issen oder mangelndem

Nee, sorry, kann ich nicht verstehen. Nicht mal im Ansatz.

Wenn sie - sagen wir - vierzig Jahre alt ist und fünf Sexualpartner hatte, dann setzt kein Ekel ein? Wenn sie aber - sagen wir - acht oder zehn hatte, dann setzt Ekel ein? Weil zu hoher BC? Oder wo genau ist da die Grenze?

Setzt der Ekel eigentlich auch ein, wenn sie beispielsweise von einer Horde von zwanzig Männern gruppenvergewaltigt wurde, wie es ja neuerdings häufiger mal vorkommen soll?
Oder ist das dann wieder was anderes, weil sie ja nicht selbst schuld ist?

Wenn sie achtzehn ist und vier Sexualpartner hatte, setzt Ekel ein, weil vier sind in dem Alter zu viel?
Wenn sie vierzig oder fünfzig ist, dann setzt bei derselben Anzahl kein Ekel ein, weil das geht verhältnismäßig in Ordnung, obwohl es dieselbe absolute Anzahl ist?

Versuch gar nicht erst, es mir zu erkären. Ich werde es nie verstehen. Und zwar deshalb nicht, weil es ganz offensichtlich völlig irrational ist.

In den oben erwähnten restriktiven Kulturen, in denen Frauen noch die Kli. abgeschnitten wird, setzt der Ekel übrigens ganz offensichtlich bei einem einzigen Sexualpartner neben dem Ehemann ein.
Das wird dann mit so unerfreulichen Dingen wie Steinigung oder zumindest dem kompletten Auschluss aus der Gesellschaft bestraft.

Wie gesagt: Versuch gar nicht erst, mir deinen Ekel zu erklären.

x 3 #4457

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

B
Zitat von Ema:
Setzt der Ekel eigentlich auch ein, wenn sie beispielsweise von einer Horde von zwanzig Männern gruppenvergewaltigt wurde, wie es ja neuerdings häufiger mal vorkommen soll?
Oder ist das dann wieder was anderes, weil sie ja nicht selbst schuld ist?

Bei allem Respekt, dass kann man doch NICHT als Beispiel benennen.
Ich bitte dich.

x 2 #4458

Balu85
@Ema es gibt aber auch Frauen die darauf achten. Also scheint es ja kein reines Männerding zu sein.
Und die Gleichsetzung mit anderen Kulturkreisen bis dahin wo Misshandlung eine Rolle spielt finde ich bei dem Thema überzogen. Wenn jemand eine andere Person als Partner oder Partnerin wegen des BC ablehnt wird diese nicht verletzt. Weder psych. noch phys.
Und damit nicht wieder irgendwelche Sonderfälle erfunden werden. Ich gehe von einem normalen "Sorry, mit uns passt es einfach nicht" aus.

x 2 #4459

Ema
Zitat von BeginnNeu:
dass kann man doch NICHT als Beispiel benennen.

Ach, nein?
Wieso denn nicht? In so einem Fall sind auch zwanzig über sie drüber gerutscht. Der einzige Unterschied ist dann, dass sie damit nicht einverstanden war.
Sie hat dann dennoch einen BC von über zwanzig, obwohl sie vielleicht erst 18 ist.

Was kümmert das den Ekel? Unterscheidet der also doch zwischen freiwillig und unfreiwillig?
Weil sie im ersten Fall keine Sch*lampe ist und im zweiten doch?

x 1 #4460

Ema
Zitat von Balu85:
wo Misshandlung eine Rolle spielt

Es geht aber nicht in erster Linie um die MIsshandlung, sondern darum, dass heute noch in manchen Kulturen offenbar jedes MIttel recht ist, um die Sexualität von Frauen (und zwar dezidiert von Frauen) restriktiv zu kontrollieren.
Genau das ist im Kern die Kontrolle über einen niedrigen BC.
War bei uns übrigens bis vor nicht allzulanger Zeit genauso.

Zitat von Balu85:
Wenn jemand eine andere Person als Partner oder Partnerin wegen des BC ablehnt wird diese nicht verletzt. Weder psych. noch phys.

Und hast du das mal zu Ende gedacht?
Das heißt im Kern nichts anderes als: Hey, wir sind hier nicht Afghanistan. Selbstverständlich kannst du pop., mit wem du willst. Du wirst auch gar nicht gesteinigt. Nur leider kommst du dann für einen "guten" Mann nicht mehr in Frage.
Genau das propagieren die Red-Piller.

x 4 #4461

B
Zitat von Ema:
Ach, nein?
Wieso denn nicht? In so einem Fall sind auch zwanzig über sie drüber gerutscht. Der einzige Unterschied ist dann, dass sie damit nicht einverstanden war.
Sie hat dann dennoch einen BC von über zwanzig, obwohl sie vielleicht erst 18 ist.

Ich finde den Vergleich unter aller Kanone.
Es geht hier darum, wenn jemand freiwillig einen hohen BC besitzt und NICHT zwecks Gewaltverbrechen.
Ich bin selbst Frau und auch selbstbewusst, aber niemals eine Feministin.
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, werden Argumente gebracht, als Verdeidigung.
Das nenne ich Feminismus, wozu ich definitiv NICHT gehöre.
Es gibt natürlich auch auf der anderen Seite Machos, die sich darstellen, die ich wiederum NICHT ernst nehme.

x 1 #4462

Ema
Zitat von BeginnNeu:
Ich finde den Vergleich unter aller Kanone.

Du darfst den gerne finden, wie immer es dir beliebt Unwissender Smiley

Ema
Zitat von BeginnNeu:
werden Argumente gebracht, als Verdeidigung.

Wie bitte?
Argumente zur Verteidigung? Ich glaube, du hast meine Argumentation nicht begriffen. Ich "verteidige" hier nichts, weil es gar nichts gibt, was ich verteidigen müsste.

x 1 #4464

Blindfisch
Mal ne Frage an die Frauen: gibt es weibliche Sichtweisen, Gedankengänge und Gefühle (egal zu welchem Thema) wo die Frau sagt: Männer können es nicht verstehen, nur Frauen sind dazu in der Lage.
Und wäre es möglich, das es Sichtweisen, Gedankengänge und Gefühle auf der Seite der Männer gibt, die Frauen nicht nachvollziehen können? Wenn dem nicht so ist, wenn Männer und Frauen gleich sind und biologische und evolutionäre Unterschiede nicht existieren, dann hätten wir das Thema nicht. (M)ein Vorschlag zum Thema bodycount: Akzeptanz. Akzeptanz das es Männer gibt, die Frauen aufgrund des bodycounts ausschließen. Genau so wie Männer es zu akzeptieren haben, wenn sie von Frauen warum auch immer ausgeschlossen werden. Man muss es nicht verstehen (vielleicht kann man es nicht verstehen), einfach hinnehmen und weiter ziehen.
Was bringen die Beleidigungen und Beschämungen? Es dient doch nur der eigenen moralischen Erhöhung aber eine Änderung des Gegenübers wird nicht erreicht.

x 6 #4465

K
Zitat von Balu85:
@Ema es gibt aber auch Frauen die darauf achten. Also scheint es ja kein reines Männerding zu sein. Und die Gleichsetzung mit anderen Kulturkreisen ...

Ja, aber mit dem Rest hat sie imho recht

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Das sind dieselben Kulturen, by the way, die immer noch erfolgreich die Jungfrauenehe durchsetzen. Mit äußerst restriktiven Mitteln.Ich darf da gar nicht länger drüber nachdenken

Ach - das ist Realität in Mitteleuropa? Doch eher in den Ländern, wo die Leute herkommen, die man als Neubürger willkommen heißt. Gerade auch mit ehrenamtlicher Hilfe unzähliger Frauen. Logik ist so eine Sache. Darüber nachzudenken kann einem in der Tat den friedlichen Abend verderben.
Zitat von Blind-Meg:
Ich denke eher, es liegt an der tief verwurzelten Angst vor unabhängigen Frauen. Denn um so eine zu halten, müsste man mehr zu bieten haben als einen Job zu haben und kein Alk. zu sein.

Die Arroganz von Frauen die meinen, der große Preis zu sein, ist, wie man sieht, auch durchaus gut ausgebildet. Wer wen halten kann und will ist natürlich im Einzelfall ganz stark die Frage und regelt sich wie vieles schlicht nach Nutzen und Angebot und Nachfrage. Zuneigung und Sympathie scheint ja kein Kriterium mehr zu sein, als also lassen wir das. Was wundern sich Frauen eigenlich über Redpill-Klassifizierungen, die so drauf sind wie manche hier.
Zitat von Blind-Meg:
Der einzige Grund, den es dafür geben kann, ist, dass das benutzt wurde, um Frauen und deren Sexualität zu kontrollieren. Und Kontrollbedürfnis resultiert nunmal im Allgemeinen aus Angst.

Dummes Zeug und Feministen-Gewäsch. Heute machen wir mal keine Gefangenen und bezeichnen Blödsinn als Blödsinn. Ein Mann wäre doch dumm, wenn er die Sexualität seiner Frau kontrolliert. Allerdings - wenn sie lange mit ihm zusammen leben will und mit ihm Kinder und Haus haben, dann sollte sie nicht in der Gegen herumhuren. Oder wenn sie das vorher excessiv getan hat, dann sollten schon Anhaltspunkte dafür da sein, dass sich ihr Mindset geändert hat..
Zitat von Ema:
Was kümmert das den Ekel? Unterscheidet der also doch zwischen freiwillig und unfreiwillig?
Weil sie im ersten Fall keine Sch*lampe ist und im zweiten doch?

Absurde Vergleiche bleiben absurde Vergleiche. Nein, sie ist dadurch keine S*

B
Zitat von Ema:
Argumente zur Verteidigung? Ich glaube, du hast meine Argumentation nicht begriffen. Ich "verteidige" hier nichts, weil es gar nichts gibt, was ich verteidigen müsste.

Naja, wenn man mit Vergewaltigungsargumenten kommt, finde ich das seltsam.
Warum NICHT bei SICH selbst bleiben, ich finde einen HOHEN oder NIEDRIGEN BC so und so.
Wenn jemand Ekel empfindet bei einem hohen BC ist das sein gutes Recht.
Das musst du NICHT gutheißen, aber andere Meinungen akzeptieren können, ohne gleich mit Gewaltverbrechen um die Ecke zu kommen.
Und das nenne ich Feminismus.

x 2 #4468

Balu85
Zitat von Ema:
Und hast du das mal zu Ende gedacht?
Das heißt im Kern nichts anderes als: Hey, wir sind hier nicht Afghanistan. Selbstverständlich kannst du pop., mit wem du willst. Du wirst auch gar nicht gesteinigt. Nur leider kommst du dann für einen "guten" Mann nicht mehr in Frage.
Genau das propagieren die Red-Piller.

Ja und wenn du weiter denkst merkst das Frauen das genauso handhaben können und auch tun. Hier, in Deutschland 2026. Letztlich ist es, mit Blick auf eine angehende Partnerschaft, ein Punkt von vielen wo jeder individuell entscheiden kann passt/passt nicht.

x 2 #4469

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Ach - das ist Realität in Mitteleuropa? Doch eher in den Ländern, wo die Leute herkommen, die man als Neubürger willkommen heißt. Gerade auch mit ehrenamtlicher Hilfe unzähliger Frauen. Logik ist so eine Sache. Darüber nachzudenken kann einem in der Tat den friedlichen Abend verderben

Da hast du völlig recht.
Aber in welchem Zusammenhang steht das jetzt mit dem Ekel, den offenbar manche empfinden, und mit dem Bodycount?
Unterscheidet der Ekel jetzt auch danach, woher der freiwillige oder unfreiwillige Sexualpartner kommt?

Denn um den Bodycount ging es doch hier in allererster Linie.

Und im übrigen kannst du deinen Hut darauf verwetten, dass ich nicht zu den Teddybärwerferinnen und ehrenamtlichen Helferinnen gehört habe. Nie.
Ich konnte vor zehn Jahren schon mehr als deutlich ahnen, worauf das hinausläuft. Und genau darauf ist es auch hinausgelaufen.

x 2 #4470

A

x 4