Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

130

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Markus1977
Alleine Bodycount ist schon sowas von Asozial. Sorry

HeavyDreamy
@Ragna

Nach einem Aids-Test fragen, einfach um auch allgemein sicher zu gehen, finde ich auch vollkommen in Ordnung Lachendes Gesicht

Ist ja nix dabei Lachendes Gesicht

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Markus1977:

Und diesen Beitrag von dir findest du jetzt besser?

C
Ich hatte mal ein sehr kurzes kennenlernen ... er hat mir gleich seinen hohen Bodycount offenbart. Im Gedanken hab ich die Zahl erstmal um 50% korrigiert und gefragt, warum keine der Damen Bock auf eine 2. Runde hatte.
Wer es nötig hat damit rumzuprahlen, kann nicht viel in der Birne haben und der Burner im Bett ist er scheinbar auch nicht wirklich.

x 2 #49

M
Ah okay...Themaverfehlung durch mich...ich kenne Bodycount als Bewertung des Körpers von jemand auf einer Skala von eins bis zehn.
Darauf bezog sich mein Post.

Du meinst die Anzahl an Sexualpartnern.
Schwierig.
Wenn es Sexualpartner plus Beziehungen waren, fände ich die Zahl irrelevant.
Manche haben einfach Pech und ziehen häufiger das Falsche an und dann hat man halt irgendwann mehrere Beziehungen gehabt.

Wenn jemand aber sehr viele Sexualpartner OHNE Beziehung (Affären, ONs, Fplus..)
etc hätte würde ich persönlich die Finger von ihm/ihr lassen, weil das zeigt, dass jemand seine Sexualität sehr leicht von der emotionalen Bindung abkoppeln kann und es auch gerne tut...das würde zu mir einfach nicht passen, weil ich das weder kann noch für erstrebenswert halte...

x 1 #50

I
Also mein Bodycount lieg über 50, hab zwei sehr lange Beziehungen hinter mir (14 Jahre insgesamt) und ein paar kürzere. Ich bin noch nie fremdgegangen. Ich denke es ist eher ein Charakterzug als das Ergebnis eines hohen Bodycounts. Wenn ich gefragt werde, sage ich die Wahrheit. Wer damit ein Problem hat, dem steht es frei zu gehen, denn wer will einen Partner haben, der die Vergangenheit in Frage stellt? Ich nicht. Ändern kann ich es nicht mehr und geschadet hat es mir nicht

x 1 #51

Markus1977
Zitat von HeavyDreamy:
Und diesen Beitrag von dir findest du jetzt besser?

Ja , denke schon.
Ist halt Gossensprache.

HeavyDreamy
Zitat von merretich:
Ah okay...Themaverfehlung durch mich...ich kenne Bodycount als Bewertung des Körpers von jemand auf einer Skala.
Darauf bezog sich mein Post.

Ging mir auch so Lachendes Gesicht

x 1 #53

FloraVita
Zitat von Ragna:
Der Gentleman genießt und schweigt, ich denke das gilt umso mehr für die Dame. Daher kann ich nachvollziehen, dass Mann oder Frau so eine Frage stellt? Und noch abstruser finde ich die Annahme, dass auf diese Frage noch eine ehrliche Antwort erhält!?

Es gibt schon welche, die meinen damit punkten zu können. So nach dem Motto: Schau was für ein toller Hecht ich bin, kann jede haben, wenn ich möchte. Am besten ist noch wenn hinzugefügt wird, dass es alles Frauen vom Typ Model waren... Besenkehrender Smiley

x 2 #54

HeavyDreamy
Zitat von Markus1977:
Ja , denke schon.
Ist halt Gossensprache.

Ist vielleicht eher ein modernes Wort, aber als Gossensprache würd ich das jetzt nicht bezeichnen und hilft der TE auch kein bisschen weiter.

I
Zitat von Markus1977:

Dann frage ich mich, warum du das dann noch kommentieren musst, wenn dir im Forum bereits ein Wort nicht passt.

Laetitia2024
Wenn jemand ständig am Daten ist und sehr viele Bettpartner hatte, nehme ich gleich Abstand. Auch weil ich mir nichts wegholen will. Aber nicht jeder legt die Karten offen auf den Tisch.

Markus1977
Zitat von ImErnst12:
Dann frage ich mich, warum du das dann noch kommentieren musst, wenn dir im Forum bereits ein Wort nicht passt.

Ach man darf nur antworten wenn es einem auch passt …ok dann bin ich in einem Forum ja komplett falsch. Sorry, mein Fehler

Waris07
Der "Bodycount" (das Wort finde ich schon irgendwie Würgender Smiley ) ist erstmal nur eine Zahl und sagt weder etwas Verlässliches über Treue noch über Beziehungsfähigkeit oder darüber aus, wie jemand Beziehungen lebt.
Er ist keine Aussage über Charakter, sondern wird erst durch Interpretation emotional aufgeladen.
Je nach Gefühl/ Perspektive usw. ist er dann mal zu wenig, mal zu viel, mal genau richtig oder auch total Banane.
Ich hab ein bisschen den Eindruck, dass sich dahinter oft so ein Art Spannungsfeld zeigt: Man will eigentlich einen erfahrenen Partner, der im Umgang mit Nähe und Sexualität sicher ist aber gleichzeitig darf es sich nicht so anfühlen, als wäre man nur eine von vielen oder austauschbar. Genau da entsteht für mich die Reibung und genau das lies ich hier im Strang ziemlich deutlich raus.

Am Ende geht es nicht um Zahlen, sondern darum, ob zwei Menschen Beziehung leben, sie gemeinsam gestalten, sich darin weiterentwickeln und ob sie wirklich zueinander passen.

Just my 2 cents....

x 1 #59

Vapiano2013
Ich wurde das jetzt gefragt und es hat mich beschäftigt, erstens, warum diese Frage kam (wohl aus moralischen Gründen). Ich habe es wahrheitsgemäß beantwortet. Naja - es gab in meinem Leben eben auch Sex ohne Liebe und Beziehungsabsichten - ich bin da sicher etwas über dem Durchschnitt - aber so war’s nunmal - ob das jetzt unmoralisch ist oder nicht - aber lügen? Wozu? Ich selbst würde nicht so direkt danach fragen, weil es erstens nicht so aussagekräftig ist, zweitens bekommt man ohnehin im Laufe der Beziehung mit was da wichtig war. Und ob jemand verlässlich ist oder ähnliche Werte teilt, kriegt man auf diese Weise ohnehin nicht heraus.

x 3 #60

A

x 4