Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

130

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Sienna
Eine Bodycount ohne Kontext sagt nichts über einen Menschen. Hoch kann heißen es handelt sich um einen offenen, neugierigen Menschen oder eben derjenige ist Bindungsgestört. Niedrig kann heißen man gibt Dingen Bedeutung oder man ist einfach uninteressant für das andere Geschlecht.

Um dann als Partner miteinander glücklich werden zu können muss halt dann die Sichtweise darauf passen. Jemand der solchen Dingen Bedeutung gibt wird eher nicht mit einem Partner mit hohem BC die Sicherheit spüren die derjenige braucht, weil man die Einstellung dahinter einfach nicht verinnerlichen kann. Das ist ok. Menschen mit hohem BC sind daher natürlich nicht schlecht, genausowenig wie solche mit niedrigem. Jeder braucht für eine Beziehung nur einen passenden Menschen der ihnen vertraut. Dem hohen BC, dass man besonders ist. Dem niedrigen, dass er bei der ersten hübscheren nicht davon fliegt. So meine Gedanken.

x 1 #61

HeavyDreamy
Zitat von Vapiano2013:
aber lügen? Wozu?

Genau so Lachendes Gesicht Zu sich stehen ist immer am besten, egal was andere dazu dann sagen oder denken Lachendes Gesicht

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Ragna
Zitat von FloraVita:
Es gibt schon welche, die meinen damit punkten zu können. So nach dem Motto: Schau was für ein toller Hecht ich bin, kann jede haben, wenn ich ...

Wie dumm von den Männern, da bleibe ich doch lieber "geheimnisvoll", das wirkt glaube ich doch besser.

M
@Vapiano2013 Es ist dein Intimleben und du musst dich vor niemandem rechtfertigen. Wichtig ist, wie du damit zurechtkommst.

Was ist schon wenig, normal oder viel? Wir haben alle eine andere Geschichte. Ich kenne welche, die hatten über 100 Partner und haben kaum die 25 überschritten und dann gibt es welche, die ihren ersten Partner geheiratet haben. Alles vollkommen legitim, wenn man sich wohl damit fühlt.

Wobei ich schon denke, dass etwas über einen Menschen verrät, wie dieser zu gewissen Dingen steht: aber weder positiv noch negativ!

Nur, ob man Liebe und Intimität trennen kann, ob man etwas Exklusives sucht, ob es um Erfahrung, Gelegenheit oder einfach nur Spaß geht usw. Da gibt es wie gesagt keine Pauschalantwort.

Ragna
Zitat von HeavyDreamy:
@Ragna Nach einem Aids-Test fragen, einfach um auch allgemein sicher zu gehen, finde ich auch vollkommen in Ordnung Lachendes Gesicht Ist ja nix dabei Lachendes Gesicht

Nö, wer geht den freiwillig mit einer geladenen und entsicherten Waffe ins Bett?
Und so einen Test kann man sich sogar online bestellen.

Blind-Meg
Zitat von Ragna:
Wie dumm von den Männern, da bleibe ich doch lieber "geheimnisvoll", das wirkt glaube ich doch besser.

Ne. Also wenn einer auf eine offene Frage hin "geheimnisvoll" tut oder rumeiert, finde zumindest ich das maximal unattraktiv.

x 1 #66

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Ne. Also wenn einer auf eine offene Frage hin "geheimnisvoll" tut oder rumeiert, finde zumindest ich das maximal unattraktiv.

Offene Frage wäre in diesem Kontext welche Frage genau?

FloraVita
Zitat von Ragna:

Offene Karten sind manchmal schon ganz recht...

A
Zitat von Vapiano2013:
Ist hoher Bodycount = hohes Risiko für Untreue?

Für mich ist die Rechnung nicht so einfach. Schön wärs, denn dann wäre es kalkulierbar. Ist es aber nicht.

Ich weiß z. B gar nicht, mit wie vielen Frauen mein Mann gepennt hat vor mir. Interessiert mich auch nicht. Umgekehrt weiß er es auch nicht, weil er nicht gefragt hat. Da ich aber schon 50 bin, sind es sehr wenige.

Der Mensch, der Mann, sein Leben und sein Verhalten mit mir ist für mich relevant.

x 1 #69

Ragna
Zitat von FloraVita:
Offene Karten sind manchmal schon ganz recht...

....wenn du in den zwanzigern durch die Betten gehüpft bist und einen BC von 20 zig hast, aber in den 30gern nur eine Beziehung hattest, folglich einen BC von 21 hättest, sagt das was aus, vorausgesetzt, dein Gegenüber glaubt dir das der BC 21 stimmt und du die letzten 10 Jahre monogam gelebt hast?
Mein segsleben geht keinen etwas an, meine Privatsphäre.

x 2 #70

Blind-Meg
Zitat von Ragna:
Offene Frage wäre in diesem Kontext welche Frage genau?

Das kommt auf den Mann an und darauf, wie das Kennenlernen verläuft. Ich meine das allgemein: wenn sich einer meint geheimnisvoll geben zu müssen, wär ich raus.

x 1 #71

J
@Ragna Sicher, ich finde es auch eine gute Idee, sich gemeinsam testen zu lassen, bevor man miteinander ins Bett hopst. Unabhängig davon löst der Gedanke, dass mein Partner schon mit x-beliebigen Personen S. hatte, Ekel in mir aus. Und ich würde mich fragen, ob er ein gesundes Verhältnis zu S. hat, wenn es extrem viele sind.

x 1 #72

Worrior
Vergangenheit spielt keine Rolle?
Da wird aber hier oft das Gegenteil behauptet und beim Bodycount soll es plötzlich keine Rolle spielen?
Das bezweifle ich!

Ein attraktiver Mensch wird 6uelle Optionen haben.
Wie er damit umgeht ist Bestandteil seines Charackters.
Ich möchte keine Partnerin für die 6ualität etwas Beliebiges ist oder Zeitvertreib.

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Das kommt auf den Mann an und darauf, wie das Kennenlernen verläuft. Ich meine das allgemein: wenn sich einer meint geheimnisvoll geben zu müssen, ...

Nein das meine ich nicht, aber Männer die mit ihren "Eroberungen" prahlen sind dumm, ich denke eine Frau kann das schon sehr gut einschätzen, ob der Mann eher ein schüchterner Junge oder ein Don Juan war, ist.
Wenn sie ihn neckt und auf sein wahrscheinlich ausschweifendenes Segsleben anspielt, dann würde ich eher augenzwinkernd darauf antworten. Das meine ich mit eher geheimnisvoll.

Ragna
Zitat von justawoman:
@Ragna Sicher, ich finde es auch eine gute Idee, sich gemeinsam testen zu lassen, bevor man miteinander ins Bett hopst. Unabhängig davon löst der ...

Was ist ein gesunder Umgang damit, einige halten 2 x täglich für gesund, andere wiederum 1 x im Monat, es muss passen.
Aus meiner Erfahrung heraus, wenn man hier nicht die gleiche Libido hat wird es auf Dauer schwierig.
Ob meine Partnerin 30 oder nur 5 Männer vie mir hatte, die Wahrheit werde ich nie erfahren, wer damit nicht umgehen kann, sollte auch nicht fragen.
Darüber hinaus, beim Kennenlernen gibt es andere Möglichkeiten herauszufinden ob sie ihre Sechspartner häufig wechselt, da muss man nicht mit der Tür ins Haus fallen.

x 1 #75

A

x 4