Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6445

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Das "Heilige und *beep* Konzept" besagt - soweit mir bekannt ist - dass Männer angeblich zu Hause die heilige Mutter der Kinder behüten und draußen mit der anderen Frau die wilden Aktivitäten betreibt.

Nein, ich fürchte, das musst du nochmal genauer nachlesen.

x 1 #4546

H
@Ema

Nein, da sind wir doch eher etepetete:)

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

H
Santa Maria Lachendes Gesicht

Magdalena:)

Ema
Ja, sieht so aus, @H-Moll

Falls nicht noch ganz anderes dahintersteckt Am Kopf kratzender Smiley

x 1 #4549

Worrior
Zitat von Ema:
Na, du bist ja lustig. Einen Atemzug vorher hast du selbst jemand anderen genau danach gefragt.

Wen bitte soll ich denn gefragt haben, ich will hier von niemanden den BC wissen.
Genau so geht der Meinige niemanden etwas an.
Ich habe hier gegenüber niemanden Beziehungsabsichten, wo das eventuell von Relevanz wäre.

ElGatoRojo
Wikipedia = In der psychoanalytischen Literatur ist ein Madonna-Hure-Komplex die Unfähigkeit, sexuelle Erregung innerhalb einer festen, liebenden Beziehung aufrechtzuerhalten. Erstmals von Sigmund Freud unter dem Begriff psychische Impot. beschrieben, soll sich dieser psychologische Komplex bei Männern entwickeln, die Frauen entweder als heilige Madonna oder entwürdigte Prost. sehen. Männer mit diesem Komplex begehren eine Sexualpartnerin, die erniedrigt wurde (die *beep*), während sie die respektierte Partnerin (die Madonna) nicht begehren können.[1] Freud schrieb: „Wo solche Männer lieben, haben sie kein Begehren, und wo sie begehren, können sie nicht lieben.“[2] Der klinische Psychologe Uwe Hartmann stellte 2009 fest, dass der Komplex „auch heute noch bei Patienten sehr häufig vorkommt“.[1]

Und? Ich finde zwar manches von Freud an den Haarten herbei gezogen - aber sogar dieser unverdächtige Wikipedia-Text spricht von einer Minderheit von Männern. Ich sage zu diesem Komplex = "Betrifft mich nicht" Hatte auch Sex mit anständigen Frauen ebenso wie mit promiskuitiven- Ihre Heiligkeit ist mir egal, solange sie nur hübsch aussieht und nett ist.

Ema
Zitat von Worrior:
Wen bitte soll ich denn gefragt haben, ich will hier von niemanden den BC wissen

Ach so, dann sollte das weiter unten nur ein fauler Witz sein:

Zitat von Worrior:
Bitte verrate mir deinen Bodycount, wenigstens die ersten drei Zahlen

Muss halt nicht jeder lustig finden im Zusammenhang mit deinem Ekel.

Ema
Ach Kater, wenn du schon die Kurzfassung aus Wiki zitierst, dann zitier sie zumindest ganz:

Die ganze Sphäre der Liebe bleibt bei solchen Personen in die beiden Richtungen geteilt, die in der Kunst als heilige und profane (oder tierische) Liebe personifiziert werden".[3] Um die Angst zu minimieren, teilt der Mann die Frauen in zwei Gruppen ein: Frauen, die er bewundern kann, und Frauen, die er sexuell attraktiv findet. Während der Mann die Frauen der ersten Kategorie liebt, verachtet er die zweite Gruppe und wertet sie ab.

Frauen nach Bodycount einzuteilen und zu sagen, die eine tauge als "geliebte Ehefrau" und die andere tauge dazu eben nicht und letztere abzuwerten, ist genau das, was da beschrieben wird.

x 1 #4553

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Frauen nach Bodycount einzuteilen und zu sagen, die eine tauge als "geliebte Ehefrau" und die andere tauge dazu eben nicht, ist genau das, was da beschrieben wird.

Ach was - du siehst es viel zu theoretisch. Ein Mann, der bei der Wahl seiner Ehefrau auch als einen von vielen Parametern ihr sexuelles Vorleben und ihre Vorlieben berücksichtigt hat überhaupt nichts zu tun mit diesem *beep*. Es ist eine reine Abwägung von Gegebenheiten. Es ist ja nicht sein einziges Kriterium - sondern eines von einigen.

Dass Frauen immer so autoritätsgläubig sind. Nur weil der alte Freud das mal hingeschrieben hat .... Gilt vielleicht für ein paar Männer, aber nicht für die anderen.

H
@Worrior

Ah, ich will gar nix wissen, aber 123 wäre gut.

Ich hab fast Mitleid mit dir, denn wenn das von jemandem wie mir kommt, isses nicht gut.

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Nur weil der alte Freud das mal hingeschrieben hat ..

Tja, zu dem Schluss kommt man vielleicht, wenn man lediglich eine knappe Zusammenfassung auf Wiki gelesen hat.

Das Konzept wurde seitdem permanent weiterentwickelt und ist ein gängiges Erklärungsmodell.

Und das Phänomen ist viel weiter verbreitet als du hier mal so eben behauptest, obwohl du ganz offensichtlich keine Ahnung hast und das gerade zum ersten Mal hörst.

Wie verbreitet es ist, siehst du unter anderem an dir und hier im Thread generell.

S
Zitat von ElGatoRojo:
Auch Sigmund Freud trug dazu bei: Er vertrat die These, dass der klitorale Orga. unreif sei. Nur den vaginalen Orga. erachtete Freud als reif.

Diese "These" ist absoluter, hanebüchener *beep*. Dieser angebliche Unterschied existiert gar nicht.

Zitat von ElGatoRojo:
Dass Frauen immer so autoritätsgläubig sind. Nur weil der alte Freud das mal hingeschrieben hat ....

Erstens ist Freud für mich keineswegs eine Autorität und zweitens hinterfrage ich auch echte Autoritäten und prüfe deren Aussagen auf Logik und Plausibilität. Also bitte mich da rausnehmen aus deiner Aussage, dass "Frauen immer autoritätsgläubig sind".

x 1 #4557

H
@ElGatoRojo

Ein Mann, der sich für eine Frau entscheidet, sagt niemals so einen dummen Satz, " dass ihr Frauen so autoritätsgläubig seid", niemals nicht. Wirklich nie. Im Gegenteil.
Ein guter Mann schätzt Frauen.

x 2 #4558

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Das Konzept wurde seitdem permanent weiterentwickelt und ist ein gängiges Erklärungsmodell.

Du bist doch nach meiner bisherigen Erfahrung eine intelligente Frau. Insofern .....

Das Konzept ist mir des Längeren bekannt - und selbst wenn es der heilige Thomas von Aquin formuliert hätte - es trifft nur auf eine Minderheit von Männern zu. Meinetwegen kann man es als Sinnspruch nehmen, aber für die überwiegende Zahl von Männern hat das keine Bedeutung. Letztlich ist es für die meisten Männer irrelevant.

Ich habe dir meine Meinung dazu gesagt und wernn du meinst, das letzte Wort in dieser Diskussion zu haben -- nehme es gern und habe eine freundliche Nachtruhe

Ema
Zitat von H-Moll:
sagt niemals so einen dummen Satz, " dass ihr Frauen so autoritätsgläubig seid

So etwas ist so dämlich, unsachlich und offensichtlich unzutreffend, dass man es meiner Meinung nach am besten völlig ignoriert.

Das ist halt die Hilflosigkeit nach einer auf ganzer Linie verlorenen Diskussion.

x 1 #4560

A

x 4