Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6447

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

H
@ElGatoRojo

Wenn name dropping mit Thomas von Aquin: was genau?

ElGatoRojo
Du willst mir doch nicht ernsthaft mitteilen, dass der HHK irgendetwas relevantes im Leben und Denken der meisten Männer darstellt? Nur, weil Männer als Langzeitpartnerin und Mutter ihrer Kinder nicht jede aussuchen, die sich in vielen Betten herumtrieb?

Es gibt in der Tat nach meiner Erfahrung deutlich mehr Frauenarten als "*beep*" und "Heilige"

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

H
@Ema
Stimme dir in allem zu.
Nur bei "dämlich " habe ich ne altersbedingte feministische Allergie:)

ElGatoRojo
Zitat von H-Moll:
Wenn name dropping mit Thomas von Aquin: was genau?

Ooch - kannst auch andere Autoritäten nehmen. Aber nicht den, der den Erzengel Gabriel missverstanden hat.

Ema
Zitat von H-Moll:
Nur bei "dämlich " habe ich ne altersbedingte feministische Allergie:

Auch, wenn man die Äußerungen eines Mannes so bezeichnet? Zwinkerndes Gesicht

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Du willst mir doch nicht ernsthaft mitteilen, dass der HHK irgendetwas relevantes im Leben und Denken der meisten Männer darstellt?

Doch, habe ich bereits schlüssig gemacht.

Aber wolltest du die Diskussion nicht beenden?

H
@Ema
Ja, wenn es um dämlich und herrlich geht, bin ich eher anti;)

Ema
Zitat von H-Moll:
, wenn es um dämlich und herrlich geht, bin ich eher anti;)

Dann korrigier ich mal nachträglich in "dümmlich ".
Lachendes Gesicht

x 1 #4568

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Dann macht euch mal schlau über das Frauenleben gerade zwischen 1920 und 30.

Die Auserwählteninnen würden dann wohl Dick & Doof als Grundlage wählen 🥳🤠

H
@ElGatoRojo

OK, ich kann beides.
Was genau willst du mir belegt mitteilen?
Theologisch nennt man mich
Päpstin, also auf geht's.

H
@Ema
Sofort bei dir.

H
@Hansl und @Gato Rojo
Marie Curie, 2 Nobelpreise.
Und es heisst Stan und Laurel.

B
Ich schreibe auch manchmal hier in diesem Thread.
Trotzdem erstaunlich, dass einige stundenlang diese Diskussionen führen können, was sich im Kreis dreht.
Werdet ihr NICHT langsam müde davon oder gibt es den KICK, wer hat mehr RECHT?! 🤔

x 1 #4573

Balu85
Oh....darf ich den Beef mal etwas durcheinander bringen?
Zum Thema BC...also wenn man alle Augen zudrück, inkl. Hühneraugen bin ich bei 7. Ohne Dessen 5. 2 vor meiner Ehe und 2 danach. Nur knutschen und Fummeln zählöt nicht. Ist vermutlich lächerlich gering und sollte jetzt genug Futter liefern um abzulenken. Und der/die ein oder andere hat jetzt wieder Futter für Tiefschläge.
Zum Thema Treue....mit 18 war es, ich war in einer Beziehung und mit Freunden abends weg. Meine damalige Freundin war nicht mit (war nicht so ihr Klientel). Ich, bzw. wir alle hatten ganz schön einen getankt. Irgendwie kam ich einer Bekannten von meinem Kumpel da wohl ein wenig näher. Etwas kuscheln würde man sagen und Händchen halten, ich weiß nur noch das er uns noch mit zu sich geschleppt hat bevor ich sie nach Hause bringe.
Den Vorfall hatte ich meiner damaligen freundin ein paar Tage später erzählt und sie lachte mich aus. "Ist ja nichts passiert". Ich war perplex, denn für mein Verständnis gehörte es sich einfach nicht. Aber Karma lies nicht lange auf sich Warten....genau an unserm Jahrestag machte sie mit wem anderen rum und trennte sich. That's life.

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Mal ne Frage an die Frauen: gibt es weibliche Sichtweisen, Gedankengänge und Gefühle (egal zu welchem Thema) wo die Frau sagt: Männer können es nicht verstehen, nur Frauen sind dazu in der Lage.
Und wäre es möglich, das es Sichtweisen, Gedankengänge und Gefühle auf der Seite der Männer gibt, die Frauen nicht nachvollziehen können?

Glaube ich nicht. Also dass es Themen gibt, die jemand allein aufgrund seines Geschlechts nicht begreifen oder nachvollziehen kann.

Zitat von Blindfisch:
Wenn dem nicht so ist, wenn Männer und Frauen gleich sind und biologische und evolutionäre Unterschiede nicht existieren

Dass dem nicht so ist, bedeutet mitnichten, dass es keine Unterschiede gibt zwischen Männern und Frauen.
Außerdem: in dem Moment, wo du zum Thema Bodycount mlt Biologie oder Evolution ankommst, bringst du es ja wieder auf eine allgemeingültige Ebene. Angeblich ist es doch einfach nur persönliche Präferenz. Oder jetzt auf einmal doch nicht mehr?

A

x 4