Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6559

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

FloraVita
Zitat von Florentine:
Mir ist der frühere Umgang mit Intimität, wie geschrieben, nicht wichtig und für mich schließt es sich aus. Schon allein deswegen, weil ich nicht Mut und Integrität als Eigenschaften toll finden kann und dann, wenn ein Mensch sich öffnet, mutig ist und z.B. über seine Vergangenheit spricht, genau das zum ...

Absolut in Ordnung diese Einstellung.
So wie andere Einstellungen auch. Verstehe nicht, warum sie abgewertet werden müssen, als ob es den abwertenden persönlich betrifft, oder er Angst davor hat, dass es ihn betreffen könnte.
Der Kennenlernprozess besteht aus sich öffnen und da kommt es vor, dass einer oder beide feststellen, dass es nicht passt Ob es der Umgang mit Intimität ist oder anderes, ist und darf jedem selbst überlassen werden.

x 2 #4591

Fenjal
Wer will schon als Ehefrau " taugen"
Alte Rollenbilder,. Mami freut sich, wenn Papi am We die Hosen runterlässt, ist ganz verzückt.
Ideal denkt sie nur an ihn, brav im Klischee. 2026 und immer noch im Unterschriften - Ring - Modus.

Menschen die nach BC fragen, kann man ernst nehmen, muss man aber nicht 😉 .
Für mich gibt es weitaus Wichtigeres.
zB. neueste Grillkreationen 👍

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

A
Zitat von Blind-Meg:
Aus Google:

Ich hatte deinen Beitrag falsch verstanden. Hörte sich für mich so an, als die "Alten" schon die Anatomie richtig dargestellt. So was es aber nicht.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Alte Rollenbilder,. Mami freut sich, wenn Papi am We die Hosen runterlässt, ist ganz verzückt.

So kann man sich die eigene Welt auch schön malen 🤣

x 2 #4594

alleswirdbesser
Zitat von FloraVita:
So kann man sich die eigene Welt auch schön malen 🤣

Erfahrung vielleicht? In meiner Familie habe ich das so nicht erlebt 😉

Familie, Ehe war für mich dank meiner Eltern immer positiv besetzt, schon als Kind wusste ich, dass ich das so haben will. Leider ist es anders gekommen nach vielen Jahren, aber so ist es nun mal.

x 2 #4595

Worrior
Zitat von Fenjal:
Für mich gibt es weitaus Wichtigeres.
zB. neueste Grillkreationen

Mach doch mal nen Thread auf 👍

x 1 #4596

So-What
Zitat von ElGatoRojo:
weil Männer als Langzeitpartnerin und Mutter ihrer Kinder nicht jede aussuchen

Und ich dachte immer, man sucht sich nicht die Mutter/Vater seiner Kinder aus. Wenn ich wüsste, ein Mann hätte mich mit dem Prädikat "taugt, die Mutter meiner Kinder zu sein" ausgesucht....
Kann man denn überhaupt aussuchen? So anhand von Checklisten o.ä.?

Ich dachte immer - so ist das z.B. bei mir - man verliebt sich in einen Menschen und verpartnert sich dann, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Und dann passiert das Leben.

B
Zitat von So-What:
Und ich dachte immer, man sucht sich nicht die Mutter/Vater seiner Kinder aus. Wenn ich wüsste, ein Mann hätte mich mit dem Prädikat "taugt, die Mutter meiner Kinder zu sein" ausgesucht....
Kann man denn überhaupt aussuchen? So anhand von Checklisten o.ä.?

Ich dachte immer - so ist das z.B. bei mir - man verliebt sich in einen Menschen und verpartnert sich dann, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Und dann passiert das Leben.

Das ist alles miteinander gekoppelt.
Läuft natürlich unbewusst ab.

FloraVita
Zitat von alleswirdbesser:
Erfahrung vielleicht? In meiner Familie habe ich das so nicht erlebt 😉 Familie, Ehe war für mich dank meiner Eltern immer positiv besetzt, schon als Kind wusste ich, dass ich das so haben will. Leider ist es anders gekommen nach vielen Jahren, aber so ist es nun mal.

Oder das Eigene vor sich selbst rechtfertigen, indem anderes schlechtgemacht wird.

x 2 #4599

ElGatoRojo
@So-What Erzähl mir mal wie du dich verpartnerst. Aber dabei niemanden aussuchen bitte.

Fenjal
@alleswirdbesser lies im Forum wie super es in jeder 2. Ehe läuft, ja, soetwas möchte man schon als Kind, hust.
Auf Sand zu bauen zeugt von Weitblick, das ist schon richtig. 😂

So-What
Zitat von alleswirdbesser:
Ehe war für mich dank meiner Eltern immer positiv besetzt, schon als Kind wusste ich, dass ich das so haben will.

Für mich auch. Meine Eltern haben bald Goldene Hochzeit. Ich hatte eine sehr glückliche Kindheit. Wir haben ein super Verhältnis, auch zu meinem Bruder.

Allerdings war ich trotzdem schon immer irgendwie anders. Ich habe noch nie Langzeitpläne gemacht, mit Zielen, die ich nicht allein in der Hand habe. Ich bin ja ansonsten sehr strukturiert, aber beim Thema Beziehungen habe ich immer nur den Augenblick gelebt. Und in ernsten immer gehofft, dass es so lange wie möglich so bleibt. Und meinen Teil versucht dazu beizutragen.
Ohne zynisch zu sein, wusste ich schon immer, dass es jederzeit vorbei sein kann. Mit allem. Ich dachte auch nie über mein Alter oder den Zeitpunkt für Ehe, Kinder usw. nach. Nicht über meinen Status (ledig, verheiratet, geschieden usw.) und nicht, ob ich jetzt als Single mich mit Pärchen treffen "darf" oder ob man als Alleinerziehende anders wahrgenommen werden könnte. Auch habe ich kein Bild von zwei Alten auf einer Parkbank im Kopf. Es wird schon gut werden 😉 .

Ernsthafte Frage: Warum ist das manchmal so unterschiedlich, trotz gleicher Voraussetzungen?

x 3 #4602

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser lies im Forum wie super es in jeder 2. Ehe läuft, ja, soetwas möchte man schon als Kind, hust. Auf Sand zu bauen zeugt von ...

Ich habe ein gesundes Verhältnis zu meinen Eltern, hatte eine schöne Kindheit, ich kann nichts beklagen. Dein Erlebtes kommt sicher nicht vom Lesen im Forum.

Ich habe selbst in einer Ehe gelebt, habe eigene Erfahrungen, ohne Forum. Die Trennung war schlimm, die Ehe nicht.

x 3 #4603

A
Zitat von Fenjal:
lies im Forum wie super es in jeder 2. Ehe läuft, ja, soetwas möchte man schon als Kind, hust.
Auf Sand zu bauen zeugt von Weitblick, das ist schon richtig.

Super Thesenbeleg ein Trennungsforum zu nennen. Du bist echt so unterirdisch 😂

x 1 #4604

alleswirdbesser
Zitat von So-What:
Ernsthafte Frage: Warum ist das manchmal so unterschiedlich, trotz gleicher Voraussetzungen?

Ich weiß es nicht, ich habe zumindest zwei Scheidungen gebraucht, um dort hinzukommen, wo du bist

x 1 #4605

A

x 4