Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6550

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Fenjal
@Akelei76 vielleicht solltest du hinsichtlich der Scheidungsrate Statistiken bemühen.
Ich kann dir helfen... Eheschließungen sind rückläufig, Scheidungen ansteigend, schade, passt nicht in dein Weltbild.... in meines sehr gut.
Unterirdisch? Wurzelwerk und Tunnel gemeint oder der Tagträumerhimmel von Ring und Unterschrift?

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@Akelei76 vielleicht solltest du hinsichtlich der Scheidungsrate Statistiken bemühen. Ich kann dir helfen... Eheschließungen sind rückläufig, ...

sind deine Eltern geschieden?

x 2 #4607

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

A
Zitat von Fenjal:
Ich kann dir helfen...

Hilf dir selbst, da hast wahrlich genug zu tun, Du Schallplatte mit Sprung.

Es widerspricht ja keiner, dass die Scheidungsraten hoch, es muss auch keine/r heiraten.

Es geht einzig und allein darum, dass du deine Ansichten nicht allgemeingültig auf Alle stülpen kannst und die Menschen, die Kinder und Ehe haben möchte, verunglimpfen kannst, nur weil dein Traumkerl damals nicht wollte.

Ich nenne dich ja auch nicht hinterfotzige Mörderin, nur weil du feige auf einem Hochstand sitzt und jagst. Da gibt es auch solche und solche. Grinsendes Gesicht

x 1 #4608

Fenjal
@alleswirdbesser meine Eltern sind verstorben, habe ich allerdings schon geschrieben, zusammen mit Oma liegen sie im Familiengrab, das ich bepflanze.

Zitat von Akelei76:
Traumkerl damals nicht wollte.

Der wollte sogar sehr viel mehr als ich. 😉

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser meine Eltern sind verstorben, habe ich allerdings schon geschrieben, zusammen mit Oma liegen sie im Familiengrab, das ich bepflanze. ...

Und warum ist ihre Ehe, ihre Entscheidung zur Familiengründung, Genweitergabe, für dich so negativ behaftet? Hast du keine guten Erinnerungen? Warum ziehst du alles mit deinen Thesen in den Dreck?

x 3 #4610

A
Zitat von Fenjal:
meine Eltern sind verstorben, habe ich allerdings schon geschrieben, zusammen mit Oma liegen sie im Familiengrab, das ich bepflanze.

Und redest du über deine Eltern und Großeltern auch so mies, wie über die Ehepaare und Mütter hier oder ist - OH WUNDER - natürlich was anderes?

Stell dir mal vor, sie hätten dich nicht gemacht...

FloraVita
Zitat von So-What:
Ohne zynisch zu sein, wusste ich schon immer, dass es jederzeit vorbei sein kann.

Das wusste ich auch, wenn ich eine Beziehung eingegangen bin. Dennoch bin ich sie mit der Absicht und Wunsch eingegangen, dass es für immer hält.
Ich sagte, dass wenn der Partner die Beziehung nicht mehr möchte, aus welchen Gründen auch immer, soll er es ehrlich kommunizieren. Bevor es zum Lügen, Hintergehen, Betrug, den anderen nur aushalten... kommt.
Leider hält sich nicht jeder an Absprachen.

So viel zu Ketten an die so armen Männer anlegen... Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #4612

A
Zitat von alleswirdbesser:
Und warum ist ihre Ehe, ihre Entscheidung zur Familiengründung, Genweitergabe, für dich so negativ behaftet?

Jetzt liest du sie so lange und weißt das nicht: Er wollte damals nicht, dann nur Affären. Donna sage ich nur.

Fenjal
@Akelei76 geschenkt, die Kommentare über und von Müttern und was ich teilweise im RL erlebe,... lassen keine positiven Rückschlüsse auf Erziehung zu.

Lest im Forum, das zeigt, was in diesen tollen Elternhäusern vor sich geht.

Zitat von FloraVita:
So viel zu Ketten an die so armen Männer anlegen...

Wenn man theatralisch sich an der Hose festklammert, dann zeigt mir persönlich wie versucht wird, Ketten eng zu ziehen, um dass der Typ anspringt.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Lest im Forum, das zeigt, was in diesen tollen Elternhäusern vor sich geht.

Wenn ich auf der Plattform lese, die eins meiner Hobbys betrifft und dort mit Hobbykollegen fast aus der ganzen Welt kommuniziere, könnte ich denken, dass fast die ganze Welt dieses Hobby betreibt.
Im realen Leben sehe ich aber, dass es so nicht ist...

Zitat von Fenjal:

Wenn man theatralisch sich an der Hose festklammert, dann zeigt mir persönlich wie versucht wird, Ketten eng zu ziehen, um dass der Typ anspringt.

Wenn du wüsstest... Lustiges Gesicht
Aber, ich möchte dir deine Welt im Kopf nicht nehmen. Auch du sollst glücklich sein.

Fenjal
@FloraVita ja, wenn man Hobbies mit Ehe vergleicht, wird es passen 👍 .

So-What
Zitat von ElGatoRojo:
@So-What Erzähl mir mal wie du dich verpartnerst. Aber dabei niemanden aussuchen bitte.

Ich kenne jemanden oder lerne ihn neu kennen. Wenn ich merke, ich werde gezielt "ausgesucht", bin ich weg. Meist verbringe ich mit jemand Zeit ohne zu merken, was da abläuft und fühle mich befreundet oder finde den Gegenüber interessant und humorvoll. Dann merke ich irgendwann, dass da mehr ist.
Dreimal hat es bisher beidseitig gefunkt, alle total unterschiedlich, vom Aussehen, Alter, Vita. Einmal von meiner Seite aus einseitig (auch der war anders als die anderen drei), mehrmals von anderer Seite einseitig. Wobei ich manchmal nicht wusste, ob ich wirklich gemeint bin - ich, als Person - oder halt zum passenden Moment für das Gegenüber (auf der Suche, Zukunftspläne, altershalber, Statusänderung) gerade um die Ecke kam und ins Schema passte. ...Schwups, weg war sie.
Manchmal war das deutlich zu spüren (wenn das Tempo hochgehalten wurde bevor man sich besser kannte) manchmal war es zwischen den Zeilen zu lesen. Partnersuche beim Gegenüber als sofortige Priorität einer Kontakthaltung taugt für mich nicht. Und ich rieche das. 😉😂

Wenn ich nicht wirklich etwas ganz besonderes bin, als Mensch mit allem inklusive, bleibe ich lieber allein. Weil ich nur etwas Beziehung nenne und diese pflege, mit jemand, der für mich auch wirklich was ganz besonderes ist. Und erst ab diesem Zeitpunkt. Und es hat Boom gemacht....
Wenn ich für tauglich, anständig oder weiblich genug oder so was in die Richtung gehalten werde, reicht mir das nicht. Oder jemand anfängt mir sonstige Vorzüge in Form von positiven Allerwelts-Adjektiven aufzuzählen, die ich ohne Zweifel habe, genau wie aber negative auch, reicht mir das ebenso nicht.

Ich hoffe, ich habe das verständlich beschrieben.

x 1 #4617

So-What
Zitat von FloraVita:
Dennoch bin ich sie mit der Absicht und Wunsch eingegangen, dass es für immer hält.

Ich in dem Fall mit dem Wunsch, dass es hält.

Was ist dieses "für immer"? Das ist mir zu abstrakt.

Unwahrscheinlich, dass beide gleichzeitig sterben. Unwahrscheinlich, dass keine Einschläge von außen kommen. Unwahrscheinlich, dass alles auf dem gleichen Stand bleibt. Und leider kann man erst mit Sicherheit sagen, wie man selbst oder der gegenüber in einer Situation reagiert, wenn man sie zum ersten Mal erlebt. Trotz vieler gutgemeinten Worte und vieler Vorsätze.
Eben auch das Ende, wenn jemand nicht mehr möchte. Plötzlich werden viele Ängste getriggert, von denen man gar nicht wusste, dass man sie hat. Und manchmal ist jemand gar nicht wirklich real bewusst, dass es die Beziehung ist, die man nicht mehr will. Und plötzlich kann man sich gar nicht mehr dran halten, was man vereinbart hat.
Leben ist das was passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen.

FloraVita
Zitat von So-What:
Unwahrscheinlich, dass beide gleichzeitig sterben. Unwahrscheinlich, dass keine Einschläge von außen kommen. Unwahrscheinlich, dass alles auf dem gleichen Stand bleibt. Und leider kann man erst mit Sicherheit sagen, wie man selbst oder der gegenüber in einer Situation reagiert, wenn man sie zum ersten Mal erlebt. Trotz vieler gutgemeinten Worte und vieler Vorsätze.

Es müssen ja nicht beide gleichzeitig sterben, damit die Beziehung für immer hält.
Einschläge gehören zum Leben dazu. Entscheidend ist, wie sie gemeistert werden. Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass alles jahrzehntelang auf dem selben Stand bleibt. Soll es auch nicht. Bedeutet aber auch nicht, dass es sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Zitat von So-What:
Eben auch das Ende, wenn jemand nicht mehr möchte. Plötzlich werden viele Ängste getriggert, von denen man gar nicht wusste, dass man sie hat. Und manchmal ist jemand gar nicht wirklich real bewusst, dass es die Beziehung ist, die man nicht mehr will. Und plötzlich kann man sich gar nicht mehr dran halten, was man vereinbart hat.
Leben ist das was passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen.

Da jeder Mensch der Herr seiner Taten ist, kann er die vorherige Vereinbarungen sauber aufkündigen, bevor es dreckig wird.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@FloraVita ja, wenn man Hobbies mit Ehe vergleicht, wird es passen 👍 .

Das ist kein Forum für Heiratswillige, Verlobte und glücklich Verheiratete, oder hast du es noch nicht gemerkt? Selbst, wenn manche, die hier schreiben schon wieder in festen Händen sind, so hat nicht dieser Umstand sie ursprünglich hierher gebracht. Hier geht es um den Schmerz, Trennung, Scheidung, Enttäuschung, Betrug usw. Willst hier wirklich davon ableiten wie die Ehen aller Paare funktionieren?

A

x 4