Zitat von ElGatoRojo:@So-What Erzähl mir mal wie du dich verpartnerst. Aber dabei niemanden aussuchen bitte.
Ich kenne jemanden oder lerne ihn neu kennen. Wenn ich merke, ich werde gezielt "ausgesucht", bin ich weg. Meist verbringe ich mit jemand Zeit ohne zu merken, was da abläuft und fühle mich befreundet oder finde den Gegenüber interessant und humorvoll. Dann merke ich irgendwann, dass da mehr ist.
Dreimal hat es bisher beidseitig gefunkt, alle total unterschiedlich, vom Aussehen, Alter, Vita. Einmal von meiner Seite aus einseitig (auch der war anders als die anderen drei), mehrmals von anderer Seite einseitig. Wobei ich manchmal nicht wusste, ob ich wirklich gemeint bin - ich, als Person - oder halt zum passenden Moment für das Gegenüber (auf der Suche, Zukunftspläne, altershalber, Statusänderung) gerade um die Ecke kam und ins Schema passte. ...Schwups, weg war sie.
Manchmal war das deutlich zu spüren (wenn das Tempo hochgehalten wurde bevor man sich besser kannte) manchmal war es zwischen den Zeilen zu lesen. Partnersuche beim Gegenüber als sofortige Priorität einer Kontakthaltung taugt für mich nicht. Und ich rieche das.
😉😂Wenn ich nicht wirklich etwas ganz besonderes bin, als Mensch mit allem inklusive, bleibe ich lieber allein. Weil ich nur etwas Beziehung nenne und diese pflege, mit jemand, der für mich auch wirklich was ganz besonderes ist. Und erst ab diesem Zeitpunkt. Und es hat Boom gemacht....
Wenn ich für tauglich, anständig oder weiblich genug oder so was in die Richtung gehalten werde, reicht mir das nicht. Oder jemand anfängt mir sonstige Vorzüge in Form von positiven Allerwelts-Adjektiven aufzuzählen, die ich ohne Zweifel habe, genau wie aber negative auch, reicht mir das ebenso nicht.
Ich hoffe, ich habe das verständlich beschrieben.