Zitat von FloraVita: Dass der Mann, der seine Beziehung sabotiert hat, zurück zur seiner Exfrau möchte und alles mögliche und unmögliche dafür versucht. Und wenn es nicht klappt
Ja, so wars bei mir. Ob er heute noch zurück wollen würde, bezweifle ich aber er hätte es eine Zeit lang getan. Trotz neuer Beziehung. Von mir und von ihm.
Allerdings ist das auch nicht allgemeingültig. Ich kenne viele verschiedene Fälle.
Männer, die schnell warm wechselten. Männer, die nach einer Affäre um die Gunst der EF bettelten.
EF, die nicht mit der Affäre klarkommen, aber dennoch blieben und daran verzweifeln.
Frauen, die ihren Mann sofort und endgültig vor die Tür setzten.
Frauen, die nur blieben, weil die Affäre sich nicht trennte oder zu ihr bekannte.
Frauen, die sich mit einem Neuen sofort trennten, ungeachtet der Konsequenzen.
Ich kenne sogar einen Fall persönlich, da hatte die Frau einen Seitensprung, der Mann wollte ihr verzeihen, aber sie trennte sich trotzdem, ohne mit dem Dritten was Festes anfangen zu wollen, weil sie der Meinung war, dass es Gründe für ihr Tun gab, die eine Weiterführung der Ehe nicht möglich machte und dieser Seitensprung immer über der Ehe schweben würde.
Die prozentuale Aufteilung kenne ich allerdings nicht.
Wenn man hier querliest, bekommt man aber tatsächlich den Eindruck, dass mehr Männer sich nicht für die Affäre trennen und nicht von ihrer EF loskommen, auch wenn diese für eine Trennung empfänglich wäre. Und die Affäre im Ernstfall sofort (erst mal) fallen lassen.
Kann aber auch daran liegen, dass Frauen sich in Verzweiflung mehr mitteilen oder Hilfe suchen. Und viele Männer vieles nur mit sich selbst allein ausmachen.