Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6550

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

So-What
Zitat von FloraVita:
Da jeder Mensch der Herr seiner Taten ist, kann er die vorherige Vereinbarungen sauber aufkündigen, bevor es dreckig wird.

Natürlich. Ich gebe Dir doch recht.

Allerdings kannst Du das vielleicht alles vereinbaren und erwarten und Dich selbst dran halten, aber wie Dein Gegenüber handelt, hast Du nie in der Hand. Und zu einer Beziehung gehören nun mal zwei.
Emotionen, egal welche, machen etwas mit Menschen. Nicht selten hört man immer wieder, dass plötzlich der Partner nach Jahren zu jemandem wird, den man nicht mehr kennt. Das sind halt Unabwägbarkeiten, die man selbst nicht kontrollieren kann. Und ich sehe das Leben nicht grundsätzlich pessimistisch oder traue nicht nix und niemandem, im Gegenteil. Ich sehe es realistisch, bin meistens fröhlich, entspannt und nicht nachtragend. Es menschelt halt überall. Zum Menschsein gehören auch Fehler und Schwächen. Genauso aber auch Krankheit, Unfälle und Tod. (Und leider auch genug @rschlöcher.)

Man kann sich das beste für seine Partnerschaft wünschen. Mehr ist das aber nicht. Ein Wunsch! Und wie wir alle wissen, bekommt man im Leben nicht alle Wünsche erfüllt.

Blind-Meg
Zitat von Akelei76:
Ich hatte deinen Beitrag falsch verstanden. Hörte sich für mich so an, als die "Alten" schon die Anatomie richtig dargestellt. So was es ...

Doch, so war es auch. Erst korrekt dargestellt, dann zensiert, und erst jetzt kommt langsam in den Köpfen wieder die korrekte Anatomie an. Bis das Allgemeinwissen wird, kann es aber locker noch einige Generationen dauern.
Ich hatte mich lediglich mit der Zeitachse vertan und hatte es so abgespeichert, als sei in sehr früher antiker Zeit bereits korrekt dargestellt worden. Das war aber nicht möglich, weil Leichensektionen untersagt waren.
Erste korrekte Zeichnungen der Kli. gab es wohl im 17. Jahrhundert durch Reinier de Graaf

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

FloraVita
@So-What Klar, deswegen habe ich geschrieben, dass ich in die Beziehung mit der Absicht und dem Wunsch gehe, dass es für immer hält. Ob es so sein wird, hängt von beiden ab.

S
Zitat von Fenjal:
Auf Sand zu bauen zeugt von Weitblick, das ist schon richtig.

Niemand hat eine Glaskugel, niemand kennt die Zukunft.

Natürlich kann man ständig hadern und sein Leben so bauen, das man möglichst fehlerfrei, sicher, spaßbefreit und gefrustet durch selbiges durch kommt.
Wenn dann die größte Freude ist, selbst geschossenes zu grillen und einmal in der Woche den Galan zu zum Schäferstündchen zutreffen, dann finde ich das absolut langweilig und öde.

Jeder wie er mag, ich habe das jetzt überspitzt geschrieben, ist aber auch egal, bei dir kommt nichts an - nur so wie du lebst ist richtig... ....wissentlich, das Kinder nicht vom Störchen kommen und man 83 Millionen Bürger in unserem Land nicht von Tieren aus dem Wald ernähren kann.

Wie dem auch sei, ich verteile dein Leben nicht, aber ich verteile dein arrogante, herablassende Art gegenüber Eltern, die eben nicht alles planen können, die eben auch manchmal nicht wissen wie es weiter geht, weil irgend ein Ar.sch sich aus dem Staub gemacht und man am Ende mit 3 Kinder dasitzt..

Warum bist du eigentlich hier im Forum? Du hast doch bestimmt auch einen Forengrund. Warum hast du das nicht vorher gewußt, hast du eine schlechte Wahl getroffen gehabt?

Im Rheinland gibt es zwei Lebensmotos die ich sehr gut finde.
Einmal "Leben und leben lassen" und "Et is ja nochmal jut jejangen".

Denn das Leben besteht nicht nur aus perfekter Vorausplanung, sondern auch aus spontanen Handeln, auf Lebenssituationen die man eben nicht vorhersehen kann.
Das ist eben das Leben!

x 6 #4624

S
Zitat von So-What:
Was ist dieses "für immer"? Das ist mir zu abstrakt.

Liebe @So-What, die Frage beantwortet ich dir gerne!

Es geht nicht darum, dass man nicht weiß, das eine Beziehung auch schnell zu Ende gehen kann, sondern dass man das Gefühlt hat - die (oder der) ist die (der) richtige, mit ihr (ihm) will den Lebensabende verbringen.

Das man am Ende des Tages nicht gleichzeitig stirbt ist klar... ...aber es geht auch nicht darum die Biologie auszutricksen 😉.

Fenjal
@Schnuddel74 natürlich baue auch ich Mist, nur, 1. gabele ich den selbst, involviere weder Ämter, noch greife ich Sozialleistungen ab und 2. ziehe ich keine Minderjährige in Strudel aus denen selten etwas Gutes erwächst.

Wenn die Ehe scheitert, sollte man sich gerade machen, seinen Plan B aus der Tasche ziehen und gemeinsam mit den Kindern geradeaus nach vorne gehen.

Die Typen Typen sein lassen, sich eben nicht an den nächsten hängen, um sich erneut schwängern zu lassen.
Eigene Power bringt aus dem Quark,..nur man liest und sieht im RL wie ausgerechnet Mütter den Typen hinterherlaufen, das ist meine Erfahrung.

Was lernen hier die Kinder? Aus meiner Sicht nichts Gutes, absolut nichts Gutes.
Man sollte sich sortieren, dann läuft es, natürlich braucht es einen langen Atem, emotionale Stabilität und auch Bizeps.

Was es nicht braucht sind Männer und neue Schwangerschaften, so seh ich das.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
nur man liest und sieht im RL wie ausgerechnet Mütter den Typen hinterherlaufen, das ist meine Erfahrung.

Da steht deine theoretische "Erfahrung" gegen reale Erfahrung anderer, dass es andersrum ist. Dass der Mann, der seine Beziehung sabotiert hat, zurück zur seiner Exfrau möchte und alles mögliche und unmögliche dafür versucht. Und wenn es nicht klappt, sich bei einer anderen niederlässt, seine Exfrau aber auch nach Jahren wissen lässt, dass er sofort zurückkommt, wenn sie ja sagt.

x 2 #4627

Fenjal
@FloraVita jo, weil er versorgt werden möchte..... du glaubst, mir wäre das unbekannt.
Mir ist auch schleierhaft was man mit solchen Typen anfangen möchte, die bremsen nur aus.
Ich wäre heute nicht dort, wo ich jetzt bin, wenn ein Typ mir quer gekommen wäre, das weiß ich mit Sicherheit.

Keine Ketten, Freiheit haben und gewähren, immer ein kann, nie ein muß, dennoch Sorge umeinander tragen, getrennte Konten, Rückzugsorte, ein sein lassen können ... das ist Beziehung... jedenfalls für mich.

So-What
Zitat von FloraVita:
Dass der Mann, der seine Beziehung sabotiert hat, zurück zur seiner Exfrau möchte und alles mögliche und unmögliche dafür versucht. Und wenn es nicht klappt

Ja, so wars bei mir. Ob er heute noch zurück wollen würde, bezweifle ich aber er hätte es eine Zeit lang getan. Trotz neuer Beziehung. Von mir und von ihm.

Allerdings ist das auch nicht allgemeingültig. Ich kenne viele verschiedene Fälle.

Männer, die schnell warm wechselten. Männer, die nach einer Affäre um die Gunst der EF bettelten.
EF, die nicht mit der Affäre klarkommen, aber dennoch blieben und daran verzweifeln.
Frauen, die ihren Mann sofort und endgültig vor die Tür setzten.
Frauen, die nur blieben, weil die Affäre sich nicht trennte oder zu ihr bekannte.
Frauen, die sich mit einem Neuen sofort trennten, ungeachtet der Konsequenzen.

Ich kenne sogar einen Fall persönlich, da hatte die Frau einen Seitensprung, der Mann wollte ihr verzeihen, aber sie trennte sich trotzdem, ohne mit dem Dritten was Festes anfangen zu wollen, weil sie der Meinung war, dass es Gründe für ihr Tun gab, die eine Weiterführung der Ehe nicht möglich machte und dieser Seitensprung immer über der Ehe schweben würde.

Die prozentuale Aufteilung kenne ich allerdings nicht.
Wenn man hier querliest, bekommt man aber tatsächlich den Eindruck, dass mehr Männer sich nicht für die Affäre trennen und nicht von ihrer EF loskommen, auch wenn diese für eine Trennung empfänglich wäre. Und die Affäre im Ernstfall sofort (erst mal) fallen lassen.
Kann aber auch daran liegen, dass Frauen sich in Verzweiflung mehr mitteilen oder Hilfe suchen. Und viele Männer vieles nur mit sich selbst allein ausmachen.

x 2 #4629

FloraVita
Zitat von Fenjal:
jo, weil er versorgt werden möchte..... du glaubst, mir wäre das unbekannt.

Aber natürlich... Tante Erna hinterm Zaun weiß immer besser was bei Nachbarn los ist Grinsendes grünes Gesicht

Pippa
@Fenjal

Schon bemerkenswert: Du schreibst so verächtlich über Mütter, aber Deine eigene Mutter war eine davon. Und Deine Oma ebenfalls.
Beide Frauen waren Mütter und gehören zu Deiner Familiengeschichte und Du pflegst sogar ihr Grab.
So ganz bedeutungslos können familiäre Bindung und Gefühle für Dich also offenbar doch nicht sein.

Dass Deine Mutter gestorben ist oder Du Dich vielleicht vorher schon von ihr verlassen gefühlt hast, kann eine tiefe Wunde hinterlassen.
Gerade bei einer Mutter können ungeklärte Enttäuschung, Wut,
Sehnsucht und Trauer sehr lange nachwirken.

Und wenn ein Mensch stirbt, gibt es oft keine Möglichkeit mehr, offene Fragen zu klären oder Dinge auszusprechen.

Vielleicht richtet sich Deine Wut auf Mütter deshalb eigentlich gegen etwas, das Du selbst mit Deiner eigenen Mutter erlebt und bis heute nicht verarbeitet hast.

Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, warum du ausgerechnet Mütter so grundsätzlich abwertest.

x 3 #4631

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Ich wäre heute nicht dort, wo ich jetzt bin, wenn ein Typ mir quer gekommen wäre, das weiß ich mit Sicherheit.

Und wo ist es wo du stehst? Wäre ich solo, wäre ich mir zu schade für die Typen, die gerne fremd 🐦n, während zu Hause die Frau auf die Kinder aufpasst. Gerade als Mutter kämen solche Typen für mich nicht infrage und du bist dir dafür nicht zu schade. Weiß nicht warum man darauf stolz sein sollte und Frauen, die sich binden können und wollen so abwerten.

x 2 #4632

So-What
Zitat von Fenjal:
jo, weil er versorgt werden möchte..... du glaubst, mir wäre das unbekannt

Zitat von Fenjal:
Keine Ketten, Freiheit haben und gewähren

Heißt also, dass der Mann sich die Ketten der Monogamie abstreifen will und deshalb fremdgeht, um dann hinterher um die Ketten wieder zu betteln. Wohlwissend, dass seine EF eine monogame Partnerschaft will, die er aber gar nicht möchte?

Dass es oftmals um Bequemlichkeit, Versorgung und Abhängigkeit geht, ist mir schon auch klar. Aber glaubst Du ehrlich, dass es so einfach ist, wie Du es darstellst und diese Männer grundsätzlich so doof sind?

x 1 #4633

So-What
Zitat von alleswirdbesser:
Und wo ist es wo du stehst?

Im Wald…allein.

x 1 #4634

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Keine Ketten, Freiheit haben und gewähren, immer ein kann, nie ein muß, dennoch Sorge umeinander tragen, getrennte Konten, Rückzugsorte, ein sein lassen können ... das ist Beziehung... jedenfalls für mich.

In der Theorie?

x 2 #4635

A

x 4