So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9709
Zitat von FloraVita:Da jeder Mensch der Herr seiner Taten ist, kann er die vorherige Vereinbarungen sauber aufkündigen, bevor es dreckig wird.
Natürlich. Ich gebe Dir doch recht.
Allerdings kannst Du das vielleicht alles vereinbaren und erwarten und Dich selbst dran halten, aber wie Dein Gegenüber handelt, hast Du nie in der Hand. Und zu einer Beziehung gehören nun mal zwei.
Emotionen, egal welche, machen etwas mit Menschen. Nicht selten hört man immer wieder, dass plötzlich der Partner nach Jahren zu jemandem wird, den man nicht mehr kennt. Das sind halt Unabwägbarkeiten, die man selbst nicht kontrollieren kann. Und ich sehe das Leben nicht grundsätzlich pessimistisch oder traue nicht nix und niemandem, im Gegenteil. Ich sehe es realistisch, bin meistens fröhlich, entspannt und nicht nachtragend. Es menschelt halt überall. Zum Menschsein gehören auch Fehler und Schwächen. Genauso aber auch Krankheit, Unfälle und Tod. (Und leider auch genug @rschlöcher.)
Man kann sich das beste für seine Partnerschaft wünschen. Mehr ist das aber nicht. Ein Wunsch! Und wie wir alle wissen, bekommt man im Leben nicht alle Wünsche erfüllt.