Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6549

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

So-What
Zitat von FloraVita:
Aber natürlich... Tante Erna hinterm Zaun weiß immer besser was bei Nachbarn los ist Grinsendes grünes Gesicht

Gibts aber auch. Also das versorgt werden wollen.

FloraVita
Zitat von So-What:
Gibts aber auch. Also das versorgt werden wollen.

Ich denke, es gibt nichts was es nicht gibt.

x 1 #4637

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

F
Zitat von alleswirdbesser:
Die Vergangenheit macht einen Menschen aber auch aus

Ja, nichts anderes habe ich geschrieben:
Zitat von Florentine:
weil mich meine Vergangenheit zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin.

Das ist für mich aber nicht pauschal zu bewerten, immerhin scheint es mir weitaus mehr darauf anzukommen, wie mit der Vergangenheit umgegangen wurde/wird, was man daraus gelernt hat, was sie im Heute bedeutet.

Eine simple Zahl hat an dieser Stelle für mich keine große Bedeutung und ich betreibe keine Wahrscheinlichkeitsrechnung beim Kennenlernen von Menschen.

x 2 #4638

Blindfisch
Es ist wirklich schön und lobenswert wenn man Menschen eine "Chance" gibt, auch wenn diese in der Vergangenheit etwas getan haben oder einen gewissen Lebensstil an den Tag gelegt haben, den man persönlich ablehnt. Ja, Menschen können sich ändern. Aber diese Menschen haben keinen Anspruch darauf, das jeder es so sehen muss. Wenn man es nicht so sieht, ist man auch kein schlechter Mensch. Das ist die Konsequenz die derjenige zu tragen hat. Wenn es um Beziehung geht, reden wir ja nicht von einer Kleinigkeit. Die Partnerwahl ist eine der wichtigsten Entscheidungen die man treffen kann. Und warum sollte man denjenigen verteufeln, der sagt "Die Vergangenheit ist für mich nicht tragbar. Daher sage ich lieber Nein."
Als Beispiel: Wenn ich gegenüber einer Frau gewalttätig war, wenn ich als Dieb in Erscheinung getreten bin oder wenn ich meine ehemaligen Parter betrogen habe, dann kann ich, selbst wenn ich das alles hinter mir gelassen und vielleicht therapiert habe, nicht erwarten, das mich jeder mit offenen Armen empfängt. Und das ist nicht die "Schuld" der Anderen sondern die Konsequenz meiner Handlungen in der Vergangenheit.
Das zu akzeptieren, nennt man Verantwortung übernehmen. Wenn ich das nicht kann, Verantwortung übernehmen, dann ist natürlich der Andere zu beschämen.

x 4 #4639

Fenjal
Man braucht doch nur hier zu lesen, wie etliche Mütter über die Väter ihrer Kinder herziehen und sie zT betiteln

Nur vergessen sie, dass ihre Kinder zu 50% die Genetik ihrer Erzeuger verinnerlichen.
Auch wenn es noch so sehr dementiert wird, das Gegenteil kann man hier oft lesen, hängen sich Mütter gerne an den nächsten Typ, was das soll, ist mir nicht klar.

Was das eigentlich Arge ist, dass sie nicht auf ihre eigene Power vertrauen, lieber sich dem nächsten Typ zuwenden und somit die Kinder ins Rudern bringen, manchmal sich sogar noch mal schwängern lassen, obwohl sie schon mit den Kindern des 1. Mannes überfordert sind.

Minderjährige Kinder können nicht weg, wenn Mama einen Mann hofiert, anstatt mit ihnen gemeinsam ihr Boot ins ruhige Fahrwasser zu bringen, datet sie Typen.
Das ist mir völlig unverständlich.

Wenn ich - ein echter Single - der keine Fürsorgepflicht für irgendwen hat ,- datet falle ich - wenn es sich um Loser handelt - auf die Nase und NUR ich.
Das ist eine ganz andere Nummer, die ich, wenn, sicher zu händeln weiß.
Ich rede weder schlecht über meinen Ex, noch bin ich ihm etwas schuldig, oder er mir ..so soll es sein.

x 2 #4640

K
Zitat von Blindfisch:
Es ist wirklich schön und lobenswert wenn man Menschen eine "Chance" gibt, auch wenn diese in der Vergangenheit etwas getan haben oder ...

Schlechte Beispiele, denn damit schadet man anderen bzw das sind Verbrechen. Mit einvernehmlichem Sex nicht.

x 1 #4641

Blindfisch
Zitat von kata_smiles:
Schlechte Beispiele, denn damit schadet man anderen bzw das sind Verbrechen. Mit einvernehmlichem Sex nicht.

Und dennoch sind es freie Entscheidungen. Ob strafrechtlich relevant oder nicht. Man kann sich freiwillig entscheiden, promiskuiv unterwegs zu sein aber nicht erwarten das eingene freie Entscheidungen ohne Konsequenzen bleiben und jeder das akzeptieren muss.

x 1 #4642

F
Zitat von Blindfisch:
promiskuiv unterwegs zu sein aber nicht erwarten das eingene freie Entscheidungen ohne Konsequenzen bleiben und jeder das akzeptieren muss.

Die Sünden aus der Jugend spielen 20 Jahre später eine Rolle?

Dabei weiss jeder, dass man im Alter genau die Sünden bedauert, die man NICHT begangen hat 😁😅

x 2 #4643

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Die Sünden aus der Jugend spielen 20 Jahre später eine Rolle?

Und wenn hier 1000 Frauen sagen würden, dass mich der Bodycount einer Frau nichts angeht, würde ich mit einer eine längere Beziehung anpeile, dann ist diese deren Meinung für meine freie Entscheidung völlig irrelevant. Es steht mir frei, ihr Sexverhalten in der Vergangenheit zu bewerten und daraus Folgerungen zu ziehen.

Dann noch - wie hier ja seitenweise nachzulesen - aber auch noch deswegen Herabsetzungen dem Mann gegenüber auszusprechen ist sowohl Zeichen von gewisser Hilflosigkeit als auch Arroganz

x 1 #4644

F
Zitat von ElGatoRojo:
aber auch noch deswegen Herabsetzungen dem Mann gegenüber auszusprechen ist sowohl Zeichen von gewisser Hilflosigkeit als auch Arroganz

Was habe ich damit zu tun?

F
Zitat von ElGatoRojo:
Es steht mir frei, ihr Sexverhalten in der Vergangenheit zu bewerten und daraus Folgerungen zu ziehen.

Ach Gottchen, natürlich steht Dir das frei, aber albern darf ich es ja trotzdem finden 😁, dass pubertierendes Rumprobieren so einen Einfluss auf die Zukunft hat und Du stampfend auf Dein Recht beharrst, das "Sch...." zu finden 😅

x 2 #4646

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Was habe ich damit zu tun?

Warum soll ich mir eigentlich die Mühe machen, diese Frage von dir zu beantworten? Die Sache ist doch klar.

F
Zitat von ElGatoRojo:
Warum soll ich mir eigentlich die Mühe machen, diese Frage von dir zu beantworten? Die Sache ist doch klar.

Ich wüsste nicht, dass ich mich abfällig über Männer äußere.

A
Du malst ein Bild von Menschen, die in der Ehe mit Ketten aneinander gefesselt sind .
Und Müttern , die sich in ihrer Rolle als Mutter ausruhen .Daran erkenne ich , daß du keine Ahnung vom Muttersein hast ,was das alles beinhaltet .

Für mich bedeutet die Ehe gemeinsam Verantwortung zu tragen, der Individualität des Partners Raum zu geben , Verlässlichkeit , Achtung voreinander und ein gemeinsames Ziel .

Was hast du nur erlebt , das du so negativ geprägt bist ?
Ich weiß du wirst nichts über deine Vergangenheit , deine verstorbenen Eltern berichten .
Was hat dich nur so hart gemacht , daß du nicht nur dein Leben lebst , sondern geradezu einen Hass auf Mütter verbreitest und die Ehe als Konstitution .

Und noch eins , nicht alle Singel sind glücklich und frei und du vermutlich auch nicht .

Wer über so einen langen Zeitraum mit soviel Abneigung gegen Mütter und die Ehe schreibt , schleppt in der Regel ein Päckchen unbearbeiteter Probleme mit sich rum .
Sicherheit gibt dir deine Struktur im Leben , auf kosten von Lebendigkeit .
So empfinde ich es .

x 3 #4649

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Ich wüsste nicht, dass ich mich abfällig über Männer äußere.

Habe ich dich explizit genannt? Nein, nur eine ganz pauschale Aussage. Also! 😄

A

x 4