Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6536

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

F
Zitat von ElGatoRojo:
Habe ich dich explizit genannt? Nein, nur eine ganz pauschale Aussage. Also! 😄

Dann bin ich beruhigt. 😉
Ich fühle mich bei pauschalen Aussagen selten angesprochen, aber wenn Du mich extra zitierst....

Blindfisch
Zitat von Felica2024:
Die Sünden aus der Jugend spielen 20 Jahre später eine Rolle?

Vielleicht für dich nicht. Für Andere schon. Wer hat das moralisch "bessere" Mindset?
Da fällt mir spontan der Film "Königreich der Himmel" ein:

Was sagt der bodycount über einen Menschen aus...."Nichts "....."Alles"....
Kommt immer auf die eigene Sichtweise und die eigenen Werte an die man vertritt.

x 1 #4652

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

F
Zitat von Blindfisch:
Kommt immer auf die eigene Sichtweise und die eigenen Werte an die man vertritt.

Nun, die können sich ja auch verändern, oder warst Du mit 17 so wie heute?

Blindfisch
Zitat von Felica2024:
Nun, die können sich ja auch verändern, oder warst Du mit 17 so wie heute?

Natürlich bin ich nicht mehr der Selbe wie mit 17 Jahren. Wäre doch schlimm, wenn ich mich weiter entwickeln würde, oder? Und wenn zur Entwicklung gehören würde, potentielle Partner aufgrund ihrer Vergangenheit auszuschließen, bin ich dann auf dem "falschen" Pfad? Und wenn ich selbst Entscheidungen getroffen hätte, die andere Menschen nicht "gut" finden, sind diese dann verantwortlich dafür? Ich frag ja nur...

F
Zitat von Blindfisch:
Und wenn ich selbst Entscheidungen getroffen hätte, die andere Menschen nicht "gut" finden, sind diese dann verantwortlich dafür

Nicht gut finden ist ja etwas anderes als ablehnen und Verhalten/ Konsequenzen unterstellen.

Natürlich "darf" jeder Menschen ablehnen und seine eigenen Kriterien dafür haben. Ich finde nur die Vehemenz dazu merkwürdig.
Nicht mehr und nicht weniger.

Gerade wenn es sich um Dinge aus der tiefsten Vergangenheit handelt, wundert es mich.

x 1 #4655

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Ich finde nur die Vehemenz dazu merkwürdig.
Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du in diesem thread aufmerksam liest, dann wirst du feststellen, dass die Vehemenz eher in Aussagen mancher Frauen zu finden war, dass der sogenannte BC niemanden etwas angeht und Fragen danach nicht nur unzulässig sind, sondern den Fragenden auch noch in ein verdächtiges Licht stellen.

Wobei der Gegenpart ja lediglich der ist, dass bei der Entscheidung zu einer langfristigen Bindung und Verpflichtung (z.B. Ehe und Kinder und Haus) dieser BC auch eines der Kriterien von 99 anderen sein kann, mit denen ein Mann eine Frau beurteilt.

F
Zitat von ElGatoRojo:
dann wirst du feststellen, dass die Vehemenz eher in Aussagen mancher Frauen zu finden war, dass der sogenannte BC niemanden etwas angeht und Fragen danach nicht nur unzulässig sind, sondern den Fragenden auch noch in ein verdächtiges Licht stellen.

Das sehe ich genauso.
Eine Zahl besagt rein gar nichts.
Auch das wurde hier schon lange diskutiert.

Zitat von ElGatoRojo:
zu einer langfristigen Bindung und Verpflichtung (z.B. Ehe und Kinder und Haus) dieser BC auch eines der Kriterien von 99 anderen sein kann, mit denen ein Mann eine Frau beurteilt.

Mhm..., so komplett war es zu meiner Zeit nicht. Man lernte sich kennen, war sich sympathisch, entdeckte gemeinsame Ziele etc...

Da gab es keine Checkliste. Der BC spielte keine Rolle, ich kannte nicht mal das Wort.