6717

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

F
Zitat von ElGatoRojo:
Habe ich dich explizit genannt? Nein, nur eine ganz pauschale Aussage. Also! 😄

Dann bin ich beruhigt. 😉
Ich fühle mich bei pauschalen Aussagen selten angesprochen, aber wenn Du mich extra zitierst....

Blindfisch
Zitat von Felica2024:
Die Sünden aus der Jugend spielen 20 Jahre später eine Rolle?

Vielleicht für dich nicht. Für Andere schon. Wer hat das moralisch "bessere" Mindset?
Da fällt mir spontan der Film "Königreich der Himmel" ein:

Was sagt der bodycount über einen Menschen aus...."Nichts "....."Alles"....
Kommt immer auf die eigene Sichtweise und die eigenen Werte an die man vertritt.

x 2 #4652

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

F
Zitat von Blindfisch:
Kommt immer auf die eigene Sichtweise und die eigenen Werte an die man vertritt.

Nun, die können sich ja auch verändern, oder warst Du mit 17 so wie heute?

Blindfisch
Zitat von Felica2024:
Nun, die können sich ja auch verändern, oder warst Du mit 17 so wie heute?

Natürlich bin ich nicht mehr der Selbe wie mit 17 Jahren. Wäre doch schlimm, wenn ich mich weiter entwickeln würde, oder? Und wenn zur Entwicklung gehören würde, potentielle Partner aufgrund ihrer Vergangenheit auszuschließen, bin ich dann auf dem "falschen" Pfad? Und wenn ich selbst Entscheidungen getroffen hätte, die andere Menschen nicht "gut" finden, sind diese dann verantwortlich dafür? Ich frag ja nur...

F
Zitat von Blindfisch:
Und wenn ich selbst Entscheidungen getroffen hätte, die andere Menschen nicht "gut" finden, sind diese dann verantwortlich dafür

Nicht gut finden ist ja etwas anderes als ablehnen und Verhalten/ Konsequenzen unterstellen.

Natürlich "darf" jeder Menschen ablehnen und seine eigenen Kriterien dafür haben. Ich finde nur die Vehemenz dazu merkwürdig.
Nicht mehr und nicht weniger.

Gerade wenn es sich um Dinge aus der tiefsten Vergangenheit handelt, wundert es mich.

x 3 #4655

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Ich finde nur die Vehemenz dazu merkwürdig.

Wenn du in diesem thread aufmerksam liest, dann wirst du feststellen, dass die Vehemenz eher in Aussagen mancher Frauen zu finden war, dass der sogenannte BC niemanden etwas angeht und Fragen danach nicht nur unzulässig sind, sondern den Fragenden auch noch in ein verdächtiges Licht stellen.

Wobei der Gegenpart ja lediglich der ist, dass bei der Entscheidung zu einer langfristigen Bindung und Verpflichtung (z.B. Ehe und Kinder und Haus) dieser BC auch eines der Kriterien von 99 anderen sein kann, mit denen ein Mann eine Frau beurteilt.

F
Zitat von ElGatoRojo:
dann wirst du feststellen, dass die Vehemenz eher in Aussagen mancher Frauen zu finden war, dass der sogenannte BC niemanden etwas angeht und Fragen danach nicht nur unzulässig sind, sondern den Fragenden auch noch in ein verdächtiges Licht stellen.

Das sehe ich genauso.
Eine Zahl besagt rein gar nichts.
Auch das wurde hier schon lange diskutiert.

Zitat von ElGatoRojo:
zu einer langfristigen Bindung und Verpflichtung (z.B. Ehe und Kinder und Haus) dieser BC auch eines der Kriterien von 99 anderen sein kann, mit denen ein Mann eine Frau beurteilt.

Mhm..., so komplett war es zu meiner Zeit nicht. Man lernte sich kennen, war sich sympathisch, entdeckte gemeinsame Ziele etc...

Da gab es keine Checkliste. Der BC spielte keine Rolle, ich kannte nicht mal das Wort.

x 1 #4657

Blindfisch
Zitat von Felica2024:
Nicht gut finden ist ja etwas anderes als ablehnen und Verhalten/ Konsequenzen unterstellen.

Nicht gut finden und dennoch akzeptieren wenn es um die Wahl des Partners geht, kann man machen. Wohin das führen kann, liest man hier im Forum.
Zitat von Felica2024:
Natürlich "darf" jeder Menschen ablehnen und seine eigenen Kriterien dafür haben. Ich finde nur die Vehemenz dazu merkwürdig.

Genauso merkwürdig finde ich es, vehement darauf zu beharren, daß die Vergangenheit des potentiellen Partners keine Rolle spielt.
Zitat von Felica2024:
Gerade wenn es sich um Dinge aus der tiefsten Vergangenheit handelt, wundert es mich.

Gerade darauf zu bestehen, das die eigene Vergangenheit...die das aus macht was ich selbst darstelle, welche Werte ich vertrete, nichts über meine Zukunft aussagen würde, wundert mich auch.
Und nun? Wer von uns beiden hat die moralisch bessere Sichtweise? Du nicht!....Ich auch nicht! Und da sind wir wieder beim Punkt: Jeder kann für sich selbst entscheiden, was vertretbar ist oder nicht. Aber egal wie man es sieht, keiner ist moralisch "besser" als der Andere. Oder doch?

x 1 #4658

H
@Felica2024
Es kommt hinzu, dass diejenigen, die Partner, sagen wir mal wegen unmoralischen Lebenswandels aus ihrer Sicht ablehnen, selbst abgelehnt werden/wurden.
Keiner spielt sich moralisch überheblich auf, wenn er weiß, ist keine gute Idee zu glauben, man sei so anders, als das, was man verachtet.

x 1 #4659

ElGatoRojo
Zitat von H-Moll:
Es kommt hinzu, dass diejenigen, die Partner, sagen wir mal wegen unmoralischen Lebenswandels aus ihrer Sicht ablehnen, selbst abgelehnt werden/wurden.

Schwachsinn - einfach nur eine aus den Fingern gesogene herabsetzende Behauptung aus der Femi-Mottenkiste

x 1 #4660

F
Zitat von Blindfisch:
Gerade darauf zu bestehen, das die eigene Vergangenheit...die das aus macht was ich selbst darstelle, welche Werte ich vertrete, nichts über meine Zukunft aussagen würde, wundert mich auch.

Ja,das halte ich wirklich für Kristallkugeldenken.

Zitat von Blindfisch:
Wer von uns beiden hat die moralisch bessere Sichtweise?

Du natürlich.

Zitat von Blindfisch:
finde ich es, vehement darauf zu beharren, daß die Vergangenheit des potentiellen Partners keine Rolle spielt.

Das schreibt so ja keiner.
Statt "keine Rolle" eher "so eine entscheidende Rolle", nur weil er /sie mit 16 gern gefeiert hat und nun mit 32 jemanden kennenlernt, der ihm/ ihr unterstellt, beziehungsunfähig zu sein.

Ich stelle fest, manche sind schon erwachsen geboren.

x 1 #4661

Blindfisch
Was ich denk und selber tu, traue ich auch anderen zu....ja,das kenne ich. Aber nicht jeder der Fremdgehen ablehnt ist selbst ein Fremdgänger. Nicht jeder der Diebstahl ablehnt, ist ein Dieb. Nicht jeder der ein hohen bodycount ablehnt, ist selbst ein Schürzenjäger/304'er .... Unwissender Smiley

x 1 #4662

F
Zitat von Blindfisch:
Was ich denk und selber tu, traue ich auch anderen zu....ja,das kenne ich. Aber nicht jeder der Fremdgehen ablehnt ist selbst ein Fremdgänger. Nicht ...

Richtig: nicht jeder. Aber einige schon 😅

H
@ElGatoRojo

Im realen Schwachsinnigenduell gegen mich gewinnst du.

Blindfisch
Zitat von Felica2024:
Ich stelle fest, manche sind schon erwachsen geboren

Und haben wir es .....gefällt die Botschaft nicht, wird der Botschafter diskreditiert. Kann man machen
...Oma hat immer gesagt: mein Kreuz ist breit....ja ich weiß...Oma vorzuschieben ist bequem, aber Oma wusste wie der Hase läuft....sie kannte noch Begriffe wie Verantwortung und hat es nicht nur so daher gesagt. Und wer will schon was gegen die Oma sagen? Smiley mit Blumen

x 1 #4665

A

x 4