Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6559

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

F
Zitat von Blindfisch:
wird der Botschafter diskreditiert.

Empfindest Du das so?

F
Zitat von Blindfisch:
aber Oma wusste wie der Hase läuft....sie kannte noch Begriffe wie Verantwortung und hat es nicht nur so daher gesagt. Und wer will schon was gegen die Oma sagen?

Oma war von Opa abhängig und war froh, dass sie noch 20 Jahre ohne ihn hatte 🤭

x 2 #4667

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Empfindest Du das so?

Das geht doch in diesem thread rauf und runter. Wie eine Amazonenhorde, die den heiligen BC verteidigt. 😇😎

F
Zitat von ElGatoRojo:
Das geht doch in diesem thread rauf und runter. Wie eine Amazonenhorde, die den heiligen BC verteidigt. 😇😎...

Evtl wird der BC von Frauen in diesem Thread ja etwas anders bewertet als gleichwertiger von Männern. 😎

Das hat zur Folge, dass Frauen sich wehren und Männer beleidigt sind.

Natürlich nicht alle 😉

x 1 #4669

H
Es war eine Frage eines Mannes an eine Frau.
In das, was man heute eine Kennenlernphase nennt.
In meiner Zeit damals wäre er schneller auf den Mond geschossen als er Mond sagen kann.

Blindfisch
Zitat von Felica2024:
Oma war von Opa abhängig und war froh, dass sie noch 20 Jahre ohne ihn hatte

Ja das stimmt. Sobald der Opa endlich weg war, war Oma wieder glücklich.
Ich glaube du bist dem "modernen" Feminismus auf dem Leim gegangen. Beziehungen basierten früher immer auf finanzielle Abhängigkeit und Unterdrückung. Das ist das was immer erzählt wird. Das mag es gegeben haben, aber war es die Regel?
„Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch dafür ein.“
Und keiner hat das geglaubt, dem Mielke....sie wussten wie der Hase läuft. Und so geht es mir....Diese Erzählung das Oma immer unterdrückt und finanziell klein gehalten wurde, das sie ohne Liebe heiraten musste, wird propagiert, aber hält in der realen Welt nicht wirklich stand.

Zitat von Felica2024:
Empfindest Du das so?

Ähhhh...nein

Zitat von Felica2024:
Ja,das halte ich wirklich für Kristallkugeldenken.

Zitat von Felica2024:
Du natürlich.

Zitat von Felica2024:

Ich stelle fest, manche sind schon erwachsen geboren.

Das sind keine persönlichen "Angriffe"....Ich habe das falsch Verstanden. Tröstender Smiley

F
Zitat von Blindfisch:
Das sind keine persönlichen "Angriffe"....Ich habe das falsch Verstanden.

Zumindest sind sie weder feministischer Natur, noch meinem BC geschuldet.

Der Rest obliegt natürlich Deinem Recht auf Interpretation 😉

Y
Zitat von Blindfisch:
Beziehungen basierten früher immer auf finanzielle Abhängigkeit und Unterdrückung. Das ist das was immer erzählt wird. Das mag es gegeben haben, aber war es die Regel?

Ja.
Nach meiner Meinung ist das so.

H
Meine Oma, also meine deutsche, durfte als verheiratete Frau nicht mehr ihrem Job nachgehen, ihr Mann kam an die Front, sie brachte die Kinder durch allein, meine Oma greift hier keiner mit billigen, ja auch nicht mit patriarchalischen Klischees an.
Ein Hoch auf die Omas.

x 1 #4674

ElGatoRojo
Zitat von Yassa:

Da muss ich dem @Blindfisch Recht geben - Nicht immer war es Unterdrückung. In meiner Familie waren einige Handwerksbetriebe. Der Meister (mit seinen Leuten) machte die Arbeit und sie war Background im Büro oder leitete den Laden wie z.B. eine meiner Tante den Schlachterladen. Das war eine auf Dauer angelegte Arbeitsgemeinschaft wo einer ohne den anderen nur schwer klar kam und Monogamie war da eher ein Luxusproblem. Rechnungen schrieb "sie", das Geld ging durch ihre Hände in die Kasse. Ich habe, bevor ich 14 war, nach der Schule lange Stunden in der Werkstatt verbracht, wo zumindest meine Mutter war - beide im Vollzeitjob

x 3 #4675

Blindfisch
Zitat von Felica2024:
Zumindest sind sie weder feministischer Natur, noch meinem BC geschuldet.

Der Rest obliegt natürlich Deinem Recht auf Interpretation

Na dann können wir ja beide beruhigt schlafen gehen. Zwei Sichtweisen und keine von beiden ist "besser" als die Andere. Küssen
Zitat von H-Moll:
Meine Oma, also meine deutsche, durfte als verheiratete Frau nicht mehr ihrem Job nachgehen, ihr Mann kam an die Front, sie brachte die Kinder durch allein, meine Oma greift hier keiner mit billigen, ja auch nicht mit patriarchalischen Klischees an.
Ein Hoch auf die Omas.

Da bin ich dabei. Ein Hoch auf die Omas. Das was Sie leisten mussten während die Opas ihr Leben auf dem Schlachtfeld ließen, ist beispielhaft. Sie mussten gleichzeitig die Rolle der Mutter und des Vaters übernehmen.
Zitat von Yassa:
Ja.

Was soll ich dazu sagen? Wenn es deine Meinung ist, dann ist es so. So wird es uns ja auch eingetrichtert. Unwissender Smiley

x 1 #4676

F
Zitat von Blindfisch:
Zwei Sichtweisen und keine von beiden ist "besser" als die Andere.

Auf jeden Pott passt n Deckel

x 1 #4677

H
Die meisten Veränderungen werden nicht eingetrichtert, sondern kommen mit einem großen Knall.
Gut so.

x 1 #4678

Y
Zitat von Blindfisch:
Was soll ich dazu sagen? Wenn es deine Meinung ist, dann ist es so. So wird es uns ja auch eingetrichtert.

Frauen in unserer Gesellschaft sind noch immer auf ihre Weise benachteiligt, weil sie meistens den Karriereknick hatten, um der Gesellschaft die Kinder auszubrüten.
Eine Lösung habe ich allerdings auch nicht.
Jedenfalls in Trennung.
Deswegen quälen sich auch so viele so lange rum, weil sie sich nicht mehr trennen können, wegen der Finanzen.

x 1 #4679

Blindfisch
Zitat von Yassa:
Frauen in unserer Gesellschaft sind noch immer auf ihre Weise benachteiligt, Weil sie meistens den Karriereknick hatten, um der Gesellschaft die Kinder auszubrüten.
Jedenfalls in Trennung.
Deswegen quälen sich auch so viele so lange rum, weil sie sich nicht mehr trennen können, wegen der Finanzen.

Ja, da gebe ich dir recht. Frauen sind finanziell/karrieremäßig benachteiligt, wenn es um Kinder kriegen geht. Was kann man gegen diese Benachteilung tun? Männer! Männer sollten auch Kinder bekommen können. Während Frauen die Rolle des Mannes übernehmen. Mal ernsthaft...wie will man biologische Realitäten ändern? Der Mann bleibt zu Hause während die Frau ihrer Karriere nachgeht? Ja! Bitte! Wenn das funktionieren würde, wären die Männer dabei. Natürlich kann es im Einzelfall funktionieren aber in der Regel möchte doch die Frau einen Mann, der nicht zur Hausfrau mutiert. Wenn dem so wäre....glaube mir.....wenn Männer mit dieser Einstellung an das kommen würden ,was sie wollen....dann wären die meisten Männer so. Wir hätten kein Andrew Tate, wir hätten kein RP, alle würden Hand in Hand kumbaya singen. Aber wie so oft, wie auch hier im Forum nachzulesen: Männer wissen nicht was Frauen wollen und Frauen wissen nicht was Männer wollen. Und noch schlimmer: es interessiert sie nicht.

x 1 #4680

A

x 4