Felica2024
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5702
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Felica2024
Mitglied
Zitat von Blindfisch:wird der Botschafter diskreditiert.
Felica2024
Mitglied
Zitat von Blindfisch:aber Oma wusste wie der Hase läuft....sie kannte noch Begriffe wie Verantwortung und hat es nicht nur so daher gesagt. Und wer will schon was gegen die Oma sagen?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Felica2024:Empfindest Du das so?
Felica2024
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Das geht doch in diesem thread rauf und runter. Wie eine Amazonenhorde, die den heiligen BC verteidigt. 😇😎...
H-Moll
Mitglied
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Felica2024:Oma war von Opa abhängig und war froh, dass sie noch 20 Jahre ohne ihn hatte
Zitat von Felica2024:Empfindest Du das so?
Zitat von Felica2024:Ja,das halte ich wirklich für Kristallkugeldenken.
Zitat von Felica2024:Du natürlich.
Zitat von Felica2024:
Ich stelle fest, manche sind schon erwachsen geboren.

Felica2024
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Das sind keine persönlichen "Angriffe"....Ich habe das falsch Verstanden.
Yassa
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Beziehungen basierten früher immer auf finanzielle Abhängigkeit und Unterdrückung. Das ist das was immer erzählt wird. Das mag es gegeben haben, aber war es die Regel?
H-Moll
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Yassa:Nach meiner Meinung ist das so.
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Felica2024:Zumindest sind sie weder feministischer Natur, noch meinem BC geschuldet.
Der Rest obliegt natürlich Deinem Recht auf Interpretation
Zitat von H-Moll:Meine Oma, also meine deutsche, durfte als verheiratete Frau nicht mehr ihrem Job nachgehen, ihr Mann kam an die Front, sie brachte die Kinder durch allein, meine Oma greift hier keiner mit billigen, ja auch nicht mit patriarchalischen Klischees an.
Ein Hoch auf die Omas.
Zitat von Yassa:Ja.
Nach meiner Meinung ist das so.

Felica2024
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Zwei Sichtweisen und keine von beiden ist "besser" als die Andere.
H-Moll
Mitglied
Yassa
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Was soll ich dazu sagen? Wenn es deine Meinung ist, dann ist es so. So wird es uns ja auch eingetrichtert.
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Yassa:Frauen in unserer Gesellschaft sind noch immer auf ihre Weise benachteiligt, Weil sie meistens den Karriereknick hatten, um der Gesellschaft die Kinder auszubrüten.
Jedenfalls in Trennung.
Deswegen quälen sich auch so viele so lange rum, weil sie sich nicht mehr trennen können, wegen der Finanzen.