6717

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

H
@Yassa

Das ist auch so. Die wenigsten Frauen, die sich gegen ihre eigene Karriere und für die Kinder entscheiden, haben einen Mann an ihrer Seite, der das genau sieht und sagt: dafür werde ich sie kompensieren. Finanziell.
Denn ich kann arbeiten gehen, weil sie sich um die Kinder kümmert.
Die guten Männer oder Frauen argumentieren genau so.

x 1 #4681

Balu85
irre, scheinbar gibt es nur Wissenschaftler,Führungskräfte und sonst was. Alle machen Karriere oder hätten sie gemacht...frag mich wer den ganz normalen jobs macht.

x 2 #4682

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

H
@Balu85

Die meisten. Es ist nicht eine Frage des Geldes, aber sehr wohl eine Frage der Anerkennung. Und die erfolgt wie im Leben immer nicht durch Worte, sondern durch Taten.

Hansl
Zitat von Akelei76:
Jetzt liest du sie so lange und weißt das nicht: Er wollte damals nicht, dann nur Affären. Donna sage ich nur.

Also, ich finde ja schon auch, daß Du etwas übertreibst.
Aber da Du in meinen Augen im Gegensatz zu nicht wenigen Damen hier Niveau und Anstand belegst, eine Anmerkung:
Sie lesen andere Meinungen oder Beiträge evtl. schon, aber können diese aufgrund einfacherer Strukturiertheit nachweislich nicht begreifen. Dann wirst Du eben mit einfachen, oft mindestens passiv aggressiven und wenig themenbezogen, verzweifelten Selbstbehauptungsversuchen konfrontiert, Beleidigungen usw.
Warum tust Du Dir daß an, dieses Niveau, welches eine intellektuell interessante Diskussion oder Auseinandersetzung unmöglich macht?
Also, jetzt unabhängig von Deiner Mission, die ich wie gesagt schon für auch diskussionswürdig halte. Es geht mir um das schon oft pubertäre Auftreten so bestimmter Trullas, Agenda zicken und austeilen.... plärren gibt's Gegenwind.
Hab mich schon gefragt, ob Du hier auf virtueller Tussenjagd bist? Zur Unterhaltung. Dann könnte dies Sinn machen. 🤠☝

W
Zitat von H-Moll:
Die meisten. Es ist nicht eine Frage des Geldes, aber sehr wohl eine Frage der Anerkennung. Und die erfolgt wie im Leben immer nicht durch Worte, sondern

Es ist also nicht eine Frage des Geldes und der Geldaussichten ...
Hast Du je etwas von einem Richard Lugner gehört? Ein alter und zudem, wie man, glaube ich, sagen kann, absolut ungustiöser und letztlich auch vollkommen lächerlicher und uninteressanter Mann.
Aber er hatte eben, zumindest scheinbar, Geld, und eben dadurch hatte er immer wieder mal seine 20-jährigen und naturgemäß völlig unsinnigen und irrelevanten Gören, die ja durchwegs dümmer waren als seine ohnehin schon dumm genug gewesenen Betonfabrik.
Aber ja, er hatte "Anerkennung", wenn auch eine Boulevard-Anerkennung, wobei sich ja sogar dieses Boulevard-Gesindel noch über ihn lustig gemacht hat und diese erste seine Mausi-L-Frau ja sogar noch heute als Society-Sch... durch die Presse turnt praktisch Tag für Tag. Die lebt seit 30 Jahren von nichts anderem, als dass sie vor eben diesen 30 Jahren (oder 35 oder 40) mal die, gelinde gesagt, "Gespielin" des "Baumeisters" gewesen ist, und die "Mausi" schaut ja auch tatsächlich noch immer nach einer Frau aus, die ....
Vergönne ich ihm, wie jedem anderen mit diesen Kasperl-Attitüden ja natürlich, und vielleicht würde ich es selber ja auch nicht anders machen, wenn ich diesen Drang zur Publicity und zu diesem speziellen Wiener Größenwahn hätte; aber darum geht es ja nicht, sondern um Deine These, es gehe nicht ums Geld, sondern um die Anerkennung.
Dazu kann ich aber echt nur sagen: Genügend Geld, genügend Frauen. Natürlich nicht alle, es gibt seklbstverständlich auch Frauen, zum Glück immer mehr, die ihr eigenes Leben und ihren eigenen Stolz haben und eben nicht mehr hinter allen diesen Geld- und Anerkennungs- und Society-Kaspern her sind - aber dennoch ist Deine These, die Anerkennung sei wesentlicher als das Geld, eine nicht haltbare.
(Was ja auch nichts macht natürlich!)

x 1 #4685

W
Zitat von Hansl:
Dann wirst Du eben mit einfachen, oft mindestens passiv aggressiven und wenig themenbezogen, verzweifelten Selbstbehauptungsversuchen konfrontiert, Beleidigungen usw.

Entschuldige, Hansl, der Du ja, so viel ich mitbekommen habe, ein Urbayer bist, also mir von Grund auf schon mal sympathisch, aber allein diesen Ausdruck "passiv-aggressiv" zu verwenden, ist ja schon ein eklatanter Widerspruch zu den auch von Dir im selben Beitrag erwähnten "Niveau und Anstand" (Intelligenz usw. wäre noch anfügbar) und ein Verstoß gegen die Intelligenz.
Worauf, überlege mal, ließe sich "passiv-aggressiv" denn nicht anwenden (und viele andere dieser ja tatsächlich schon geisteskranken Irreführungs-Begriffe für die ewige Primitiv-Masse)? Allein Schweigen ist, unter diesem ja völlig abgedrehten und scheinheiligen Psychoschmarren gesehen, ja schon "passiv-aggressiv". Zurückziehen, abhauen, Nicht-Impfen,notfalls Selbstmord - alles natürlich "passiv-aggressiv", ein dauerverwendbarer Begriff selbst für die flachsten Hülsen.
Ich staune jedenfalls immer wieder, in welchen vollkommenen Irrsinn die Menschheit (konkret die sogenannte westliche, abendländische, letztlich germanisch-angelsächlische und verbrecherischste) sich da inzwischen hineingeritten hat unter geradezu teuflischem Furor.
Das erinnert tatsächlich an das Mittelalter, an die praktisch welttödliche griechisch-christliche Geisteskrankheit über viele Jahrhunderte.
Und nun hat eben diese Geisteskrankheit auch noch, im Psychologischen, also so gut wie Wissenschaftlichen angelangt, auch noch die Passiv-Aggression aus den Tiefen der menschlichen Verwirrung herausgeholt und damit noch mehr Unsinn ausreichend Munition gegeben, um irgendeine Erklärung zu finden oder einen Attackehammer ...
Kann man auf eine solche ja nicht einmal mehr äffische Primitivität tatsächlich hereinfallen?

Mit passiven, aber gar nicht aggressiven, sondern vollends zufriedenen Grüßen an alle und einen guten Morgen an die (aktiven oder passiven) Frühaufsteher.

x 2 #4686

A
Zitat von Hansl:
Hab mich schon gefragt, ob Du hier auf virtueller Tussenjagd bist? Zur Unterhaltung.

Nicht von DIR auf andere schließen. Lad doch Fenjal einfach mal ein. Trau dich. Das Leben ist kurz. Ihr passt so gut zusammen.

Übrigens:Kürbiskerne helfen, dass man morgens nicht so früh aus dem Bettchen muss.😘

Fenjal
Zitat von H-Moll:
Denn ich kann arbeiten gehen, weil sie sich um die Kinder kümmert.
Die guten Männer oder Frauen argumentieren genau so.

Was genau ist "gut" an dieser Argumentation?
Wie du selbst geschrieben hast, kommen Veränderungen oft mit einem Knall, er hat eine Affäre und verabschiedet die Familienidylle mal eben, um ein Beispiel zu nennen.
Mami hat 10/15 Jahre nicht gearbeitet.... und guckt jetzt seltsam aus der Wäsche.

Meine Oma hat auch immer gearbeitet, nicht im Traum hätte sie nur Kinder, Küche, Kirche hofiert.
Sie, genau sie hat mir mit auf meinen Weg gegeben ... Mädel hab immer eigenes Geld in deinem Beutel und lass dich nie von einem Mann zu einer "armen" Frau machen, verlass dich auf deine Kraft und dein Investionsgeschick, schon lange weiß ich, dass sie völlig Recht hatte.

2026, wer immer noch glaubt, man könnte erwarten dass sich ein Mann 30/40...Jahre "kümmert" , er nicht ausbricht, ist ein Tagträumer.
Die Realität ist eine andere.

alleswirdbesser
@Fenjal kann das sein, dass deine Oma die Beziehung auch nur von der theoretischen Seite kannte und dich dementsprechend erzogen hatte (anstatt deiner Eltern)? Wie kam es, dass sie Mutter wurde? Genweitergabe mit Gewalteinwirkung?

x 1 #4689

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Sie, genau sie hat mir mit auf meinen Weg gegeben ... Mädel hab immer eigenes Geld in deinem Beutel und lass dich nie von einem Mann zu einer "armen" Frau machen, verlass dich auf deine Kraft und dein Investionsgeschick, schon lange weiß ich, dass sie völlig Recht hatte.

Ich will der Oma nicht widersprechen. Aber war sie je glücklich? Oder du? Macht Geld glücklich? Ich glaube, wäre das so, würden wir dich hier nicht lesen.

F
Zitat von Akelei76:
Übrigens:Kürbiskerne helfen, dass man morgens nicht so früh aus dem Bettchen muss.

😂🤣

Fenjal
@alleswirdbesser wir sind völlig verschieden,.... lass mal, so wie du gelebt hast 2 Ehen,.. 3 Kinder, glaube ich, .... deine Sache, allein durch unsere Vitas zeigt sich, dass wir uns aus dem Weg gehen sollten.
Gute Zeit!

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich will der Oma nicht widersprechen. Aber war sie je glücklich? Oder du? Macht Geld glücklich? Ich glaube, wäre das so, würden wir dich hier ...

Was ich mich frage: wenn @Fenjal Geld so wichtig ist, wieso wählt sie einen schlecht bezahlen Job? Passt doch nicht.

Ohne Kids kann man sich doch problemlos "hocharbeiten" und die sog.Karriereleiter aufsteigen.

x 2 #4693

Fenjal
@Felica2024 etwas hohl was du redest, wenn dem so wäre hätte ich wohl kaum meinen Ex auszahlen können ....

Aber, ein Studium finanziert durch wen?
aufzunehmen zeigt großen finanziellen Spielraum.
Und das erst, wenn man schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, so als Randnotiz.

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 etwas hohl was du redest, wenn dem so wäre hätte ich wohl kaum meinen Ex auszahlen können .... Aber, ein Studium finanziert durch wen? ...

Ich habe nebenbei mit Ü 40 studiert, mit Kids und Job. Bezahlt vom Arbeitgeber. .

Alles Ausreden von Dir. Aber nichts anderes erwartet. Wenn man tiefer nachfragt, kommt nix.

Bei dem, was man von Dir liest, ist neben dem Geldaspekt aber auch merkwürdig, dass Du Dir einen Job mit Empathie ausgesucht hast.

x 3 #4695

A

x 4