Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6573

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Fenjal
@Felica2024 manche zäumen eben das Pferd von hinten auf und spielen sich damit auf, .... seltsam, wo es doch kaum Betreuungsmöglichkeiten gab und gibt.

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 manche zäumen eben das Pferd von hinten auf und spielen sich damit auf, .... seltsam, wo es doch kaum Betreuungsmöglichkeiten gab und ...

Hast Du von mir noch nie gelesen.

Das Aufspielen überlasse ich Dir. Ich frage mich nur, womit.
Job, Haus,....nichts, womit Du mich beeindrucken kannst.
08/15 eben, aber so tun, als hätte man in allen Belangen den Durchblick.

x 1 #4697

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Fenjal
Zitat von Felica2024:
man in allen Belangen den Durchblick.

Den du offensichtlich hast, das reicht doch.

F
Zitat von Fenjal:
Den du offensichtlich hast, das reicht doch.

Mein Leben ist ausgefüllt, so dass ich nicht wochenlang in einem anonymen Forum die gleichen Parolen raushauen muss 😅

Fenjal
@Felica2024 ja dann, könntest du dich verabschieden,.... also, eine gute Zeit und weiter so. 👍

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 ja dann, könntest du dich verabschieden,.... also, eine gute Zeit und weiter so. 👍

Denk mal über Weiterbildung nach. Wenn Du mehr verdienst, kannst Du auch in TZ arbeiten 😊

Fenjal
@Felica2024 tja, Vollzeit heisst nicht immer nur in 1 Job zu arbeiten,
eine Kombi aus Pflicht und Kür, was sowohl meinen finanziellen als auch meinen Freizeitbedürfnissen entspricht.

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 tja, Vollzeit heisst nicht immer nur in 1 Job zu arbeiten, eine Kombi aus Pflicht und Kür, was sowohl meinen finanziellen als auch ...

Ist wie bei Müttern und Vätern 😊

Fenjal
@Felica2024
Nur, greife ich keine Sozialleistung als Honorar ab, sondern zahle Steuern und genau das soll sich ändern.
Der 1. Schritt dahingehend wurde gemacht.

F
Zitat von Fenjal:
sondern zahle Steuern und genau das soll sich ändern.

Du ziehst nach Monaco?

Im Ernst: Was mich als Zahlerin von KK- Beiträgen nervt, sind Menschen, die mit ihrer Gesundheit schlecht umgehen.
Ungesunder Lifestyle, gefährliche Hobbies, und die Gesellschaft finanziert den Worst- Case.

Fenjal
@Felica2024 ich zahle nicht mehr in die Gesetzliche.
Mich hat genervt, dass dort zuviel für "Unsinn" rausgehauen wird und zuviel laue Mitversicherung stattfindet.
Vorkasse jetzt und gut ist,..1 Problem weniger.
Ich brauchte auch keine RV, weil künftig dabei kaum noch etwas rumkommen wird, da legt man besser privat an.
Wird vieles in der Form wie heute nicht mehr haltbar sein.

F
Zitat von Fenjal:
weil künftig dabei kaum noch etwas rumkommen wird, da legt man besser privat an.

Das sowieso.

Fenjal
@Felica2024 eben und warum Frauen HEUTE immer noch glauben, dass andere - Galane, Sozialleistungen, oder der Brei regnende Himmel, sie dauerhaft finanzieren werden, kann ich nicht nachvollziehen.
Und genau DAS lässt sie in die Altersarmutsfalle tappen.
Und man hofiert, auch hier im Forum, - nennt sich dabei Feministin - , die kurzen Hemde der Frauen, die auf Galane und TZ vertrauen und somit kaum in der Lage sind für ihr Alter zu investieren.

x 1 #4708

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 eben und warum Frauen HEUTE immer noch glauben, dass andere - Galane, Sozialleistungen, oder der Brei regnende Himmel, sie dauerhaft ...

Ich kenne solche Frauen tatsächlich nicht. Meine Freundinnen und ich sind alle spät Mütter geworden, da war finanziell bereits alles in trockenen Tüchern.

Kennst Du solche Frauen nicht?

Fenjal
@Felica2024 ich kenne Frauen, die 1 Kind bekommen haben und dann nicht mehr oder nur inTZ arbeiten.
Der Galan finanziert die Hütte, das weibliche Gehalt ist quasi Zubrot.
In meinem Bekanntenkreis arbeitet zZt keine Frau in VZ.
Wenn du spät Mutter wurdest, warum hast du dich dann, ohne Anhang, im Job nicht früher qualifiziert.

A

x 4