Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

916

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Davon gibt es welche.

Zitat von NurBen:
Also erstmal gibt es keinen Mann der das attraktiv findet

Wen willst du verarschen?

x 2 #466

Löwenzeh
Hui, noch ne Runde Karrussell gefällig?

Vielleicht sind wir uns einig, dass wir uns uneinig sind.

Und die Damen sagen auf Nachfrage einfach: Wieviele? Oh, du bist mein Erster... Sei ganz sanft und lehre mich die Liebe.

Wer dumm fragt...

x 3 #467

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

QueenA
Ich finde es erstaunlich, wie wir besonders bei einigen Themen die Diskussion zerfetzen können. Das meine ich gerade lächelnd und ohne Angriff. Eine Feststellung. Worum gehts oft? Ums Recht haben? Oder um sachkundige Infos? Zum Thema hoher, mittlerer, niedriger oder gar kein BC kann kein Mann für alle Männer sich äußern und keine Frau für alle Frauen. Wann es interessant wird, wenn überhaupt, wenn sich Menschen begegnen und eigene Erfahrungen, Interessen und Vorstellungen aufeinander treffen. Ich bin überzeugt, dass dann zählt was ist genau in dem Moment! In erster Linie entscheidet Anziehung, symphatie, Interesse, passt der intellekt zueinander ….
Ich habe schon Ehepaare erlebt, wo die Frau aktiver vorher war als er und es hat keine Rolle gespielt für ihn. Um Umkehr Schluss ist es letztlich doch egal was davor seine Präferenz hätte sein können, denn er hat sich für diese Frau entschieden.
Das würde ich sogar meinen ist keine unübliche Praxis sondern Realitätsnah.

Mir persönlich als Frau wäre wichtig, dass der Mann, der vor mir “Mr Casanova” war das ab dem Zeitpunkt ablegen könnte, wo wir zusammen kämen.

x 3 #468

Löwenzeh
Ich habe tatsächlich das Glück oder Händchen an Männer zu geraten, die clever, diskret und anständig genug sind, solch eine Frage, die sie nichts angeht, gar nicht erst zu stellen.

Dennoch wurde auch ich schon beim Initiierungskontakt beim Online Dating gefragt, ob ich denn in Singlezeiten enthaltsam sei?
Meine Antwort war: Ich bin keine Nonne und nein.
Daraufhin kam: Mit Sch.la.mpen will ich nichts zu tun haben.
Da war ich ganz schön baff.
Ich entgegnete noch : Und die Schl.ampen nicht mit dir😘

Heute, rund sieben Jahre und so einige Kämpfe später, würde ich auf so etwas gar nicht mehr ehrlich antworten, die Frage selbst spiegelt eine für mich nicht tragbare Mentalität.
Abwenden, weitergehen.
Kopfschütteln.

x 6 #469

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
dann müsste es ja auch Männer geben, die einen hohen BC attraktiv finden

Ja klar wenn ich Freundschaft plus suche, da weiß ich, dass wird eher unproblematisch

QueenA
@Ragna das sehe ich anders, wenn Präferenz egal um was es geht, dann doch konstant.

Blind-Meg
Zitat von Ragna:
Ja klar wenn ich Freundschaft plus suche, da weiß ich, dass wird eher unproblematisch

Ahso. Also ist ein hoher BV selektiv attraktiv für dich. Dann ist es aber keine persönliche Präferenz.
Oder das typisch-klassische H.ure-Madonna-Thema? Im Bett eine Sch.l.ampe aber als Partnerin eine brave Jungfrau?

x 3 #472

Inexplicitus
Ein hoher Anteil an Erfahrung mit mehreren / vielen Sexpartnern, stellt für mich in keinster Weise eine Bemessungsgrundlage dar, die ich heranziehen würde um das Potenzial für Untreue einzuschätzen. Darüber hinaus geht es mich einerseits nichts an, mit wievielen Partnern der andere verkehrte, und andererseits beurteile ich einen Menschen nur nach meinen persönlichen Erfahrungen mit diesem, nicht anhand seiner Vergangenheit. So wie ich mein Leben selbstbestimmt gelebt habe und lebe, so darf das auch mein Gegenüber.

Weder halte ich etwas von Misandrie noch von Mysogenie, da beide Ausrichtungen das ohnehin angeschlagene Verhältnis zwischen Mann und Frau, auf toxische weise noch verstärken. Der gesellschaftliche Schaden ist in einem absurden Maße progressiv, und nicht förderlich für den Umgang der Geschlechter untereinander.

@Vapiano2013

Liebe Vapiano,

als Erstellerin dieses Threads, dessen EB sehr nach einem reißerischen Titel der Bildzeitung klingt, und somit schon von Grund auf polarisiert, nehme ich Dich in Regress bezüglich der Gestaltung Deines Themas. Hier im LK sind diese sensiblen Themen, ich stelle das einmal etwas dramatischer dar, hoch explosiver Zündstoff, da es die Gemüter äußerst zu bewegen vermag, wie man augenscheinlich sehen kann. Ich würde Dich bitten, hier und in zukünftigen Themen, ein wenig mehr Sorgfalt einzubringen und entsprechend deeskalierend auf die Beteiligten einzuwirken. Im mindesten im EB auf einen gesitteten Umgang hinzuweisen. Diese Art der Handhabung, bzw. Vernachlässigung, sorgen aus meiner Sicht dafür, das sich unsere Diskussionkultur immer weiter in Richtung Streitkultur entwickelt. Ich wünsche mir das solche Themen hier im LK Forum deutlich gesitteter aber auch objektiver diskuttiert werden. Der Geist dieses Forums beinhaltet das "Füreinander/Miteinander" und sollte das auch so beibehalten. Wir sollten hier eine Atmosphäre der Anerkennung, des Mitgefühls und Hilfsbereitschaft vermitteln, und nicht dazu einladen sich untereinader zu streiten.

Verstehe bitte meine Zeilen als Feedback, nicht als Kritik oder Vorwurf.

Liebe Grüße
Inexplicitus

x 3 #473

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Ahso. Also ist ein hoher BV selektiv attraktiv für dich. Dann ist es aber keine persönliche Präferenz. Oder das typisch-klassische ...

Nö, aber angenommen ich suche Freundschaft plus, dann ist mir ne Frau lieber, die nicht zwingend auf Bindung aus ist und sehr wahrscheinlich auch ihre Freiheit genießt, ist doch logisch.
Also "attraktiv" im Sinne von stressfrei.
Ich bewerte hier nicht.

x 1 #474

Löwenzeh
Zitat von Inexplicitus:
Diese Art der Handhabung, bzw. Vernachlässigung, sorgen aus meiner Sicht dafür, das sich unsere Diskussionkultur immer weiter in Richtung Streitkultur entwickelt.

Ist vielleicht ein netter Gedanke, dass der Threadersteller den Schiri macht und guckt, dass alle lieb sind.
Sehe ich aber nicht als dessen Zuständigkeitsbereich.
Hier wenden Menschen sich an andere, um eigene Fragen zu klären. Menschen, die gerade akute emotionale Probleme haben, die ihren Auftritt hier überhaupt erst nötig machen.
Und diese emotional aufgeschmissene Person, die eine Frage stellt, soll dann verantwortlich sein für die üblichen Streithähne die sich hier bei den üblichen Themen wie üblich an die Gurgel gehen?
Da habe ich aber, mit Verlaub, Besseres zu tun.

Ich diskutiere hier eh nicht groß rum. Ich gebe meinen Senf dazu, präsentiere meine Meinung, bei Lust und Zeit auch mal ausführlicher. Wenn ich genug aus meinem Strang gezogen habe, um zu wissen, wie ich weitermache, dann lebe ich weiter und gucke, ob das neue Input funktioniert.
Als ob ich dann diese sinnlosen Endlosstreitereien von Leuten, die das letzte Wort haben müssen, moderieren würde.
Ganz schön hoher Anspruch finde ich, dafür gibt es schließlich die Forenleitung.

Zitat von Inexplicitus:
Ein hoher Anteil an Erfahrung mit mehreren / vielen Sexpartnern, stellt für mich in keinster Weise eine Bemessungsgrundlage dar, die ich heranziehen würde um das Potenzial für Untreue einzuschätzen. Darüber hinaus geht es mich einerseits nichts an, mit wievielen Partnern der andere verkehrte, und andererseits beurteile ich einen Menschen nur nach meinen persönlichen Erfahrungen mit diesem, nicht anhand seiner Vergangenheit. So wie ich mein Leben selbstbestimmt gelebt habe und lebe, so darf das auch mein Gegenüber.

Weder halte ich etwas von Misandrie noch von Mysogenie, da beide Ausrichtungen das ohnehin angeschlagene Verhältnis zwischen Mann und Frau, auf toxische weise noch verstärken. Der gesellschaftliche Schaden ist in einem absurden Maße progressiv, und nicht förderlich für den Umgang der Geschlechter untereinander.

Den Teil fand ich allerdings super und hätte gerne schon vor Seite 32 mal ein solches Statement gelesen.

x 2 #475

S
Du-Botschaften sind für mich immer kritisch. Ich kann das Gesagte besser an mich heran lassen, wenn es über Ich-Botschaften vermittelt wird.

x 2 #476

Inexplicitus
Zitat von Löwenzeh:
Den Teil fand ich allerdings super und hätte gerne schon vor Seite 32 mal ein solches Statement gelesen.

Guten Morgen

Vielen Dank für die Blumen, sehr aufmerksam von Dir.
Den Rest Deines Kommentars nehme ich einfach an, und lasse ihn so stehen, da es Deine Meinung ist und ich es als Feedback betrachte. Danke dafür. 🌹😘
Wie Ersteller mit ihren Threads umgehen, bleibt ihnen überlassen. Jedoch stellt das für mich allerdings eine Bemessungsgrundlage dar, wie ich den Umgang dieses Users mit seinen erstellten Themen betrachte, und ob ich mich an dessen Themen in Zukunft beteilige oder nicht. Ein Wort, ein Appell zur Besonnenheit, wäre aus meiner Sicht längst überfällig.

x 1 #477

Plague
Zitat von Vapiano2013:
wäre sein oder ihr Bodycount für euch wichtig und wenn ja, ab welcher „Zahl“ gäbe es ein Problem für euch?

Das einzige, was für mich zählt, ist ein aktueller negativer HIV-Test, gerne auch erweitert auf alle anderen handelsüblichen STDs. 😉

Zitat von Vapiano2013:
Ist hoher Bodycount = hohes Risiko für Untreue?

Gibt es da überhaupt belastbare Daten?
Wenn ja, dann sagen Korrelationen noch nichts über Ursache-Wirkungszusammenhänge aus.

Oder geht es hier darum, dass Bindungsängstler wieder irgendein scheinbar einleuchtendes Argument brauchen, um sich aus der Affäre zu ziehen?

x 1 #478

ElGatoRojo
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft alle erzählen, dass euch der Bodycount eines potentiellen Partners völlig egal wäre?

x 5 #479

Ragna
Zitat von ElGatoRojo:
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft alle erzählen, dass euch der Bodycount eines potentiellen Partners völlig egal wäre?

Für mich persönlich ist der BC insofern erst einmal irrelevant, da ich nicht danach fragen würde und ich davon ausgehe, dass meine potentielle Partnerin mit ihren "Eroberungen" auch nicht prahlen würde.
In der Kennenlernphase, erfahre ich unterdessen garantiert einiges über ihre Vergangenheit und ihren Lebenswandel.
In ihrem Verhalten mir und anderen Männern gegenüber, sowie ihr "Umgang" bzw. ihr Umfeld, geben mir erste Anhaltspunkte, die ich dann für den weiteren Verlauf der Kennenlernphase in meine Überlegungen mit einfließen lasse.
Ob ein hoher BC, hierbei stellt sich mir die Frage, was ist hoch, eine Tendenz zur Untreue intendiert, ist schwierig zu beantworten. Es gibt Männer wie Frauen, die in jungen Jahren keine feste Bindung oder einfach ihre Freiheit nicht aufgeben wollten. Das kann sich mit dem Alter und der Erfahrung verändern.

x 3 #480

A

x 4