Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

915

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Inexplicitus
@ElGatoRojo

Doch exakt das.
Ich betrachte es so: Ich fokussiere mich auf Qualität, nicht Quantität. Ich habe mich ergiebig ausgetobt, und wenn ich eine Partnerin habe mit der ich zufrieden bin, bekomme ich keinen Anreiz mich auf andere einzulassen, da ich nichts zu Hause vermisse. Das sichere ich dadurch ab, das ich mir viel Zeit zum kennenlernen meiner Parterin lasse, und sie ebenso die Möglichkeit dazu erhält. Wird man sich nicht einig, dann wirds eben nix.
Auch halte ich mich nicht auf diversen Plattformen auf, die Anreize bieten und zu Versuchungen verleiten könnten. Mich interessiert das auch überhaupt nicht. Klingt oldschool? Das ist es auch, und hat sich für mich bewährt. 🙂

x 4 #481

QueenA
@ElGatoRojo

Ich würde niemanden allein deswegen bewerten. Für mich wäre das auch nicht das Wichtigste.

Vielleicht liegt das bei mir aber auch daran, dass ich ohnehin davon ausgehe, dass Männer mit sehr viel unverbindlicher Erfahrung eher nicht auf jemanden wie mich zugehen würden, weil ich selbst in dem Bereich eher sehr zurückhaltend bin.

Ich war nie der Typ für F+, Affären, ONS oder generell sehr lockere Geschichten, deshalb treffen da wahrscheinlich oft einfach unterschiedliche Vorstellungen von Nähe und Beziehung aufeinander.

x 2 #482

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Jin
Zitat von QueenA:
@ElGatoRojo Ich würde niemanden allein deswegen bewerten. Für mich wäre das auch nicht das Wichtigste. Vielleicht liegt das bei mir aber auch daran, dass ich ohnehin davon ausgehe, dass Männer mit sehr viel unverbindlicher Erfahrung eher nicht auf jemanden wie mich zugehen würden, weil ich selbst in dem Bereich ...

Da stimme ich zu. Ich bin nicht der unverbindliche Typ und schwupps, erscheine ich auf dem Radar der Männer nicht, die was lockeres suchen. Der Body Count ist mir persönlich nicht unwichtig aber ich bin nun mal in einem Alter in dem es unrealistisch ist, dass ein Mann nur wenig Erfahrung mit sich bringt.

x 2 #483

Moody92
Zitat von Jin:
aber ich bin nun mal in einem Alter in dem es unrealistisch ist, dass ein Mann nur wenig Erfahrung mit sich bringt.

Ich denke es ist wichtig, wann diese wilde Phase war, in der viel Erfahrung (im Sinne von viele wechselnde Partner) gemacht wurde.
In deinem Profil steht du bist 42; sagen wir du lernst einen 45-jährigen Mann kennen, der in seiner Studienzeit mit Mitte 20 seine Freiheiten genossen und sich fleißig durch die Clubs gev*gelt hat.
Würde dich das heute, 20 Jahre später, stören?
Wie sähe es aus, wenn er jetzt, mit Mitte 40, immer noch einen solchen Lebensstil führen würde?

x 4 #484

F
Zitat von ElGatoRojo:
dass euch der Bodycount eines potentiellen Partners völlig egal wäre?

Interessiert mich nicht die Bohne.
Ich würde eher aufhorchen, wenn mir jemand erzählt, dass er schon dreimal verheiratet war oder aber noch nie eine Beziehung geführt hat.
Trophäen irgendwelcher vergangenen Hasenjagden möchte ich mir genauso wenig anschauen, wie selbst darüber auskunftspflichtig zu sein.
Kann eh keiner kontrollieren oder nachzählen, was soll's also.

x 1 #485

Jin
Zitat von Moody92:
Ich denke es ist wichtig, wann diese wilde Phase war, in der viel Erfahrung (im Sinne von viele wechselnde Partner) gemacht wurde. In deinem Profil steht du bist 42; sagen wir du lernst einen 45-jährigen Mann kennen, der in seiner Studienzeit mit Mitte 20 seine Freiheiten genossen und sich fleißig durch die Clubs ...

Gefallen würde es mit in beiden Fällen nicht, wäre aber im reiferen Alter sagen wir mal störender als in der Jugend. Ich hatte diese Phase nie, da ich schon immer auf der verbindlichen Seite war. Meinen moralischen Kompass kann ich niemanden aufdrängen und ich kann auch nicht erwarten, dass ein 45 jähriger Mann sein ganzes vorheriges Leben nach meinem moralisch Kompass ausrichtet, wenn wir uns weder kannten noch den gleichen Lebensstil etc pflegten. Dennoch glaube ich, dass gewisse Wertvorstellungen ähnlich sein sollten für eine stabile Beziehung. Überspitzt ausgedrückt: fühle ich mich wohl mit jemanden, der durch etliche Betten gehüpft ist bzw mit jemanden, der so wenig Erfahrung hat und eventuell meine Bedürfnisse nicht zu befriedigen versteht?
Daher, es ist mir nicht unwichtig, aber ich bleibe realistisch, dass nicht jeder sein Leben so geführt hat wie ich es gern hätte.

FloraVita
Zitat von QueenA:
Ich war nie der Typ für F+, Affären, ONS oder generell sehr lockere Geschichten, deshalb treffen da wahrscheinlich oft einfach unterschiedliche Vorstellungen von Nähe und Beziehung aufeinander.

Das war und bin ich auch nicht. Aber wie man liest, gibt es genügend Männer die sich erst ausgiebig nach rechts und links "ausgetobt" haben und irgendwann eine beständige Beziehung ausprobieren wollen. Ich denke nicht dass sie eine Frau ohne F+, Affären in Vergangenheit, ablehnen würden.

Blind-Meg
Zitat von Moody92:
Ich denke es ist wichtig, wann diese wilde Phase war, in der viel Erfahrung (im Sinne von viele wechselnde Partner) gemacht wurde. In deinem Profil ...

Auch noch ein sehr wichtiger Punkt.
So war es bei meinem Partner zB auch. Früher sehr "wild", dann nach und nach "ruhiger". Die letzten 2 F+ die er hatte, ergaben sich aus seiner Suche nach einer festen Beziehung. Die Frauen wollten jeweils nur was lockeres, er wollte ne Beziehung. Die F+ ist er eingegangen unter der Prämisse, dass er sie sofort beendet wenn sich eine Beziehung ergibt (denn das war ja, was er eigentlich suchte). Und so hat er es dann auch gemacht, als er mich kennenlernte.
Mir gefällt diese Transparenz und Klarheit, die er da gezeigt hat. Genau das Gegenteil, was "man(n)" so über Menschen mlt hohem BC denkt.

x 2 #488

Blind-Meg
Zitat von FloraVita:
Das war und bin ich auch nicht. Aber wie man liest, gibt es genügend Männer die sich erst ausgiebig nach rechts und links "ausgetobt" ...

Ich habe meinen Partner das neulich gefragt, ob er da für Männer und Frauen unterschiedliche Maßstäbe anlegt und wie er es bewerten würde, wenn ich seinen BC hätte. Ihm wäre es egal, aber er findet es durchaus gut, dass ich in jungen Jahren bedächtiger war als er selbst. Nicht weil mein BC dadurch sehr überschaubar ist, sondern wegen der Haltung dahinter. Die, sagt er, hätte er in seiner wilden Zeit auch gern gehabt, denn dann wäre sein Leben signifikant besser verlaufen (auf anderen Ebenen wie Job, Ausbildung, finanzieller Sicherheit und auch Gesundheit).

FloraVita
Zitat von Blind-Meg:
Ich habe meinen Partner das neulich gefragt, ob er da für Männer und Frauen unterschiedliche Maßstäbe anlegt und wie er es bewerten würde, wenn ich seinen BC hätte. Ihm wäre es egal, aber er findet es durchaus gut, dass ich in jungen Jahren bedächtiger war als er selbst. Nicht weil mein BC dadurch sehr ...

Das hat für mich etwas von "Ich mag Erdbeeren nicht weil sie nach Erdbeeren schmecken, sondern weil sie schmecken" Grinsendes Gesicht

Blind-Meg
Zitat von FloraVita:
Das hat für mich etwas von "Ich mag Erdbeeren nicht weil sie nach Erdbeeren schmecken, sondern weil sie schmecken" Grinsendes Gesicht

Verstehe, Was du meinst. In seinem Fall ist es aber wirklich nicht von der Hand zu weisen, dass er heute an einem ganz anderen Punkt stehen würde im Leben (sozial, finanziell, gesundheitlich), wenn er mit 16-25 mehr Disziplin und Weitblick gehabt hätte.

So-What
Zitat von ElGatoRojo:
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft alle erzählen, dass euch der Bodycount eines potentiellen Partners völlig egal wäre?

Doch. Sonst wäre ich nicht mit meinem aktuellen Partner zusammen. Und er auch nicht mit mir.

Wir hatten beide Sturm und Drang-Zeiten, in denen wir gerne und selbstgewählt Single waren, waren beide verheiratet (er länger als ich) und waren beide niemals einem Partner untreu. Das wusste ich auch alles ungefähr schon vorher.

Heute weiß ich alles was ich wissen muss. Keine Zahlen, Daten, Fakten, aber wir haben keinerlei Geheimnisse voreinander. Ich wurde von meinem Ex-Mann betrogen, aber alles an dieser Beziehung ist leicht, nah, intim und vertrauensvoll. Ich hatte in den letzten sechs Jahren nicht einmal ein komisches Bauchgefühl. Und alles ist so viel besser als in jeder Beziehung zuvor. Das ist wichtig. Das Jetzt! Es ist was und wie er es jetzt tut. Schwer in Worte zu fassen. Jackpot!
Übrigens wollte ICH ursprünglich nix festes mit ihm.

Löwenzeh
Zitat von ElGatoRojo:
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft alle erzählen, dass euch der Bodycount eines potentiellen Partners völlig egal wäre?

Zwischen egal und verurteilen liegen bei mir Welten.

Es ist mir nicht egal, wenn ich erfahre, dass er erst eine Partnerin hatte - oder hundert.

Ich mache mir meine Gedanken dazu.
Und dann beurteile ich letztlich doch nur, was ich heute erlebe - nicht, was mir von gestern erzählt wird.

Natürlich sagt es etwas aus.
Über den Lebenswandel.
Nicht über den Charakter.

Ich bin kein schlechter Mensch und keine untreue Schl.ampe, wenn ich dreißig Männer beglückt habe, weil ich selber Spaß ohne Verpflichtung wollte.
Sofern das klar kommuniziert wurde und keine Dritten wissentlich involviert.

Und ich bin keine unerfahrene frigide Ziege, wenn ich den ersten Mann geheiratet habe, mit dem ich intim war.

Wie gesagt, zwischen egal und Urteil liegt noch ein Stück Weg.
Einfach mal beschreiten.

x 1 #493

Worrior
Ich finds halt eklig wenn er zu hoch ist.

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Verstehe, Was du meinst. In seinem Fall ist es aber wirklich nicht von der Hand zu weisen, dass er heute an einem ganz anderen Punkt stehen würde im ...

Hinterher ist man immer schlauer, aber natürlich gibt es Menschen die sich verändern können und nicht gezwungen sind immer wieder die gleichen Fehler zu begehen. Was Beziehungen angeht, mit dem Wissen von Heute und den Erfahrungen der Vergangenheit, hätte ich mir auch viel ersparen können, was habe ich da an Lebenszeit vergeudet, machse nix.
Wichtig ist, daraus zu lernen und sich zu entwickeln, was ich mir zugestehe, dass gestehe ich anderen Menschen natürlich auch zu.

A

x 4