Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1204

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

S
Zitat von FloraVita:
Du sagst es... Fanden Teilnehmer einer Schulung nicht, als ich in der Vorstellungsrunde, nachdem einer mitteilte dass es gleichgeschlechtlich1 ist ...

Waren die Teilnehmer der Schulung denn offiziell Humor befreit?

Wer ich danach dran gewesen, hätte ich wahrscheinlich gesagt "und ich stehe auf 18 jährige dünne Frauen mit dicken Ti...tt.en.😂
Nein, nicht wirklich, für so einen Spaß hätte ich nie den Mut...
...zumal viele diese Art des Humors nicht verstehen.

Eigentlich sollte die sexuelle Orientierung keinem was angehen, aber trotzdem kann ich verstehen, dass Scg.wu.le sich direkt outen und viele das gut finden, weil hom..oS.uelle Jahrzehnte lang auch hier in Deutschland sich verstecken mussten und viele bis heute das noch tun.
Ich erinnere mich an eine früheren Arbeitskollegen in den 90er er lud mich als einzigen von der Firma zu seine 50 Geburtstag ein.
Auf dem Geburtstag war auch sein Bruder, dieser war Sch.w.u.l, wie er mir erzählt und hatte 3 Kinder von seiner Ex-Frau😂.
Was für die Ex wohl weniger lustig war...

Egal, was ich sagen wollte, mein Kollege sagte mir im Nachgang "Erzähle das bloß keinen in der Firma, das sein Bruder.... sei."
Und das war eigentlich auch schon eine Zeit, wie es normal sein sollte...

x 1 #586

QueenA
@Ragna

Ich überlege die ganze Zeit, was ihr eigentlich immer mit „Normalo“ und „sehr begehrt“ meint. Für mich können solide, anständige, entspannte und herzensgute Männer extrem anziehend sein. Das heißt ja nicht automatisch, dass jede Frau neben mir ihn genauso toll finden muss, kann aber durchaus sein.

Meine Jugendliebe zum Beispiel ist ein unglaublich warmherziger Mensch und objektiv betrachtet auch sehr attraktiv. Er könnte locker als Model arbeiten. Wenn wir früher oder auch heute zusammen unterwegs sind, merke ich sofort, dass viele Frauen ihn toll finden. Und ehrlich gesagt verüble ich das niemandem.

Was ich daran aber besonders angenehm finde: Er ist trotzdem völlig fokussiert auf mich. Nicht, weil ich irgendeine „Königin von Saba“ wäre, sondern weil er mich wertschätzt. Genau das macht für mich echte Anziehung und Bindung aus.

x 3 #587

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Ragna
Zitat von QueenA:
merke ich sofort, dass viele Frauen ihn toll finden. Und ehrlich gesagt verüble ich das niemandem.

Genau das meine ich, du spürst schon, dass er begehrt ist und das macht was mit dir, ob bewusst oder unterbewusst.

x 3 #588

Inexplicitus
Zitat von QueenA:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass begehrt sein automatisch etwas mit hoher Anzahl an Partnerinnen oder irgendwelchen Spielchen zu tun hat. Für mich wirken Menschen attraktiv, wenn sie mit sich selbst im Reinen sind, klar kommunizieren, eine gewisse Ruhe ausstrahlen und anderen nicht permanent etwas beweisen müssen.

Nichts anderes habe ich vor ein paar Seiten zum Ausdruck gebracht. Dieses blöde anderen etwas andichten, wozu man selbst kein Recht hat, empfinde als eine Form der Übergriffigkeit und hat auch etwas verleumderisches. Warum solte Frau weniger Partner aufweisen müssen, damit ihr Wert höher ist, als jene die mehr Partner hatten? Absolut unwichtiges Detail. Das Leben ist zu kurz für dieses überflüssige gegenseitige gebashe.

Und ausserdem gibt es das nette Sprichwort, zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel.

x 3 #589

QueenA
Zitat von Ragna:
Genau das meine ich, du spürst schon, dass er begehrt ist und das macht was mit dir, ob bewusst oder unterbewusst.

@Ragna
Ich habe das für mich tatsächlich gut hinterfragt. Es macht insofern nicht viel mit mir, weil ich ihn als Menschen kenne, weiß wie aufrichtig er ist und weil ich meine eigenen Grenzen nicht verschiebe. Ich bleibe da sehr bei mir und schaue nicht nur auf den Moment, sondern auch darauf, was bestimmte Entscheidungen langfristig mit sich bringen können.
Meine Emotionen dürfen da sein, aber mein Kopf bleibt trotzdem präsent. Ich vertiefe meine eigene Intensität meist erst dann, wenn ich ungefähr einschätzen kann, wohin ein Weg führen könnte.

Und letztlich findet sich das sowieso, wenn zwei Menschen wirklich zueinander passen. Vielleicht macht auch einen Unterschied, dass er mir nicht fremd ist. Ich kenne ihn und dadurch fühle ich mich sicher. Und ich kenne mich.

x 1 #590

Inexplicitus
Zitat von Schnuddel74:
Eigentlich sollte die sexuelle Orientierung keinem was angehen, aber trotzdem kann ich verstehen, dass Scg.wu.le sich direkt outen und viele das gut finden, weil hom..oS.uelle Jahrzehnte lang auch hier in Deutschland sich verstecken mussten und viele bis heute das noch tun.

Eigentlich ist eigentlich ein Unwort. Es gibt da diesen Typ Mensch, der ständig seine Nase in anderer Angelegenheit stecken muss, und der Meinung ist, nur weil etwas anders ist, ist es auch gleich schlecht. Wobei sie damit ihre eigene Unsicherheit präsentieren, es aber nichtmal selbst begreifen. Über soclhe Menschen schmunzele ich, und ziehe meiner Wege.

x 2 #591

Ragna
Zitat von QueenA:
@Ragna Ich habe das für mich tatsächlich gut hinterfragt. Es macht insofern nicht viel mit mir, weil ich ihn als Menschen kenne, weiß wie ...

Als Freund, also wie beschrieben, na klar.
Als Partner in einer Liebesbeziehung, wohl eher die Priese Pfeffer, die deine Leidenschaft aufrecht erhalten kann.

x 2 #592

S
Zitat von Inexplicitus:
Wobei sie damit ihre eigene Unsicherheit präsentieren, es aber nichtmal selbst begreifen. Über soclhe Menschen schmunzele ich, und ziehe meiner Wege.

Viele verstehen nicht, dass Veränderungen per se nichts schlimmes ist, viel haben aber grade in unsicheren Zeiten davor Angst. Dabei muss man grade in unsicheren Zeiten was verändern!
Es ist wie in der Werbung von der Sparkasse mit den Fähnchen...

x 1 #593

MissLilly
Zitat von Ragna:
Genau das meine ich, du spürst schon, dass er begehrt ist

Das muss man nicht spüren, da reicht es einfach nur Augen im Kopf zu haben Grinsendes grünes Gesicht Männer die rein optisch der Marke Model entsprechend sind schließlich rar gesät Lustiges Gesicht

Zitat von Ragna:
das macht was mit dir, ob bewusst oder unterbewusst.

das macht allenfalls nur dann was mit dir, wenn du nicht in seiner optische Liga gleichauf mitziehen kannst und dir daher der nötige Erfahrungswert fehlt Grinsendes grünes Gesicht
Wenn du es aber tust, dann fängst du irgendwann an ihn zu bemitleiden, je länger er Single ist und je höher sein BC wird Zwinkerndes Gesicht

x 1 #594

QueenA
Zitat von Ragna:
Als Freund, also wie beschrieben, na klar. Als Partner in einer Liebesbeziehung, wohl eher die Priese Pfeffer, die deine Leidenschaft aufrecht ...

@Ragna
(ich weiß gerade gar nicht ob wir noch beim Thema sind? Deshalb eben was zu seinem möglichen BC-> ich habe ihn nie gefragt)

Ja, natürlich spielt das in einer Freundschaft nochmal anders rein. Und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, wohin dieser Weg irgendwann führen könnte, weil wir beide gute Gründe haben, warum wir es aktuell bei Freundschaft belassen möchten.

Als Mensch und als Mann finde ich ihn wunderbar und umgekehrt schätzt er mich als Frau und Mensch auch sehr. Aber wir sind beide trotz Single-Dasein stark in unsere eigenen Leben eingebunden und tragen auch unsere gemeinsame Geschichte mit. Genau deshalb gehen wir sehr bedacht miteinander um.

Und gleichzeitig sind Verlässlichkeit, Wertschätzung und emotionale Sicherheit genau die Dinge, die meine Leidenschaft überhaupt erhalten. Ich brauche kein Konkurrenzgefühl oder Unsicherheit, um mich lebendig zu fühlen.

Ich sehe andere Frauen auch nicht als Konkurrenz, da bin ich komplett bei mir. Und ehrlich gesagt würde ich keinem Mann bewusst das Gefühl geben wollen, er müsse sich mit anderen messen. Umgekehrt würde ich das für mich selbst auch nicht wollen. Für mich hätte das etwas mit fehlender Loyalität zu tun.

x 1 #595

S
Zitat von MissLilly:
Männer die rein optisch der Marke Model entsprechend sind schließlich rar gesät

Frage am Rande, sind den Männer die aussehen wie Models wirklich so beliebt bei Frauen?

Ich Frage nicht für einen Freund, sondere weil ich selbst die meisten weiblichen Models sehr abstoßend finde... ...Hungerhaken mir unnatürlichen Aussehen.

x 2 #596

Inexplicitus
Zitat von MissLilly:
Das muss man nicht spüren, da reicht es einfach nur Augen im Kopf zu haben Männer die rein optisch der Marke Model entsprechend sind schließlich rar gesät

Es reicht für einen sehr nahen Menschen hell zu scheinen, und für den Rest, den man seine Freunde nennt zu glänzen.

x 2 #597

Blind-Meg
Zitat von kata_smiles:
Ich kann wirklich keine Leistung erkennen

Weil ja auch keine da ist. Das ist doch lediglich Gedankengymnastik, um ein antiquiertes Rollenverständnis und die Verachtung ggü (sexuell emanzipierten) Frauen zu rechtfertigen, was wiederum letztlich der Stabilisierung des eigenen Selbstwertes und der Abwehr von Angst bei diesen Männern dient.

x 4 #598

Ragna
Zitat von QueenA:
Ich brauche kein Konkurrenzgefühl oder Unsicherheit, um mich lebendig zu fühlen.

Du nicht, sei froh.

x 2 #599

QueenA
Zitat von Schnuddel74:
Frage am Rande, sind den Männer die aussehen wie Models wirklich so beliebt bei Frauen? Ich Frage nicht für einen Freund, sondere weil ich selbst ...

@Schnuddel74

Nicht alle weiblichen Models sind so und es gibt definitiv wunderschöne Frauen in diesem Berufszweig.

Wenn meine Jugendliebe mitbekäme, wie ich ihn hier beschreibe, würde er vermutlich lachen. Es geht dabei auch weniger um irgendein abstraktes Ideal, sondern eher um etwas, das man schwer erklären kann.

Wir saßen zum Beispiel mal in einem Café und zwei junge Frauen (augenscheinlich Anfang/Mitte 30) haben ihn ziemlich eindeutig beobachtet. Ich habe das nur mitbekommen, weil ich so saß, dass ich die beiden sehen konnte. Sie schauten immer wieder rüber, bemerkten dann, dass ich es sehe, und schauten wieder weg.

Er hat definitiv etwas, das Menschen gerne ansehen oder in seiner Nähe haben möchten. Aber für mich ist das nichts Oberflächliches. Es wirkt eher sehr natürlich, warm und echt. Ich glaube, genau das spürt man auch.
Und was ich an ihm schätze: Er schenkt dem in meiner Gegenwart überhaupt keine besondere Aufmerksamkeit.

Ich wollte mit dem Wort Model nichts negatives ins Rollen bringen. 😀

x 2 #600

A

x 4