Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1204

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

MissLilly
Zitat von Schnuddel74:
Frage am Rande, sind den Männer die aussehen wie Models wirklich so beliebt bei Frauen?

Nicht nur bei Frauen;-)
In der Regel schauen wir alle gerne schöne Menschen an, denn schließlich ist niemanden (auch den Nicht -Models) seine Charaktereigenschaften und Vita auf die Stirn getackert 😉
Die bessere Frage wäre daher, ob sie auch über ihr Aussehen hinaus eine hohe und vor allem langfristige Beliebtheit genießen Lachendes Gesicht
Wahrscheinlich würden sich hier einige wundern, wieviele "Models" hier schon beispielsweise von ihrem Partner/in schon besch*issen worden sind 😎

Zitat von Schnuddel74:
Ich Frage nicht für einen Freund, sondere weil ich selbst die meisten weiblichen Models sehr abstoßend finde... ...Hungerhaken mir unnatürlichen Aussehen.

Gibt heutzutage auch sehr viele erfolgreiche Plus size Models, falls das eher deinem optischen Geschmack entspricht Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #601

S
Zitat von MissLilly:
Wahrscheinlich würden sich hier einige wundern, wieviele "Models" hier schon beispielsweise von ihrem Partner/in schon besch*issen worden sind

Evtl. liegt das daran, dass Models vor allem von Menschen bevorzugt werden, die vor allem Wert aufs äußere legen - aber ich will das nicht verurteilen.

Für mich muss ein Partner auch immer etwas Attraktives haben - da bin ich ehrlich, aber viele Models finde ich einfach hässlich, bis auf wenige Ausnahmen.

x 1 #602

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

M
Meine 5 Cents zur Überlegung des "Body-Counts". Zunächst was ist viel ? Was genau meint Body Count? Zählt auch etwas wo es um 3-5 Sekunden geht und nicht weiter geführt wurde?
Ich bin ein Mensch der eher konservativ in dieser Hinsicht , Sex , Partnerschaft ist. Am Liebsten hätte ich im Leben nur 1 Partner gehabt.
Also bei mir sagt die Anzahl nichts über meine Werte aus.

x 1 #603

F
Ich kenne diese "meine" Zahl gar nicht so genau und da ich keine Kerben in den Bettpfosten geritzt habe, habe ich weder Zeit noch Lust, mich hinzusetzen und irgendwas aus 25 Jahren, Partynächten und jugendlichen Urlaubsflirts überschlägig zusammenzurechnen, damit irgendein Typ mich danach besser oder schlechter finden kann.
Womöglich müsste ich dann, damit der Herr das auch richtig einschätzen kann, auch noch alle dazurechnen, die ich gerne gehabt hätte, aber nicht gekriegt habe und alles, was ich nur angeleckt wieder auf den Teller zurückgelegt habe...

x 5 #604

MissLilly
Zitat von Schnuddel74:
Evtl. liegt das daran, dass Models vor allem von Menschen bevorzugt werden, die vor allem Wert aufs äußere legen - aber ich will das nicht verurteilen.

Meiner Beobachtung nach werden überdurchschnittlich gut aussehende Menschen von Menschen bevorzugt, die sich selbst nur durchschnittlich oder weniger gut aussehend empfinden oder aber ganz im Gegenteil selbst in derselben (optischen) Liga spielen Zwinkerndes Gesicht
Wir dürfen schließlich nicht vergessen, dass jeder Mensch bei seiner Geburt keinen Einfluss auf sein Aussehen nehmen konnte und dementsprechend niemand daran schuld ist, ob er nun "besonders gut, nur gut, weniger gut oder überhaupt nicht gut" aussieht. Dennoch neigen wir Menschen dazu, anderen Menschen (anhand deren Optik und unseren ganz persönlichen Erfahrungen oder Vorstellungen davon) ihnen Eigenschaften und Fähigkeiten zu oder abzusprechen und daraus Schlussfolgerungen zu ziehen, die weniger oft der Realität entsprechen.

x 3 #605

Vapiano2013
@Inexplicitus - wow, dass du so offen mit deinen Vorlieben umgehst. Hier oder da empfindet jemand diese Information vielleicht als Sack Reis, jemand anderes wird dich um ein Treffen bitten 😀
Zum Thema Attraktivität: klar schauen wir alle gern schöne Menschen an und umgeben uns mit denen, männlich wie weiblich, mein Exfreund war mir immer eine Spur zu stolz, wenn mich viele andere Männer angesehen haben, aber nur er mich haben konnte. Es hatte etwas oberflächliches an sich, und auf anderen Ebenen hat mir diese Wertschätzung dann gefehlt. Ich finde es auch toll, einen äußerlich attraktiven Mann zu haben an meiner Seite, und das mache ich aber nicht nur am Äußeren fest, sondern stimme, Blick, die Art sich zu geben, zu bewegen, mit anderen in Kontakt zu treten, zu lächeln, zu sprechen, das alles zählt ja mit hinein. Manchmal ist das pure äußere Erscheinungsbild dann sogar eher zweitrangig und ein Mann kann trotzdem sehr attraktiv und anziehend wirken.

x 3 #606

Vapiano2013
Ach und zum Thema Attraktivität und BC: ich glaube schon, dass viele attraktive Menschen auch nutzen, beim anderen Geschlecht gut anzukommen und dass auch das in Phasen des singleseins, ganz unabhängig von der eigenen beziehungskompetenz, den BC in die Höhe treibt. Nach dem Motto: wer hat, der kann - oder?

x 1 #607

MissLilly
Zitat von Vapiano2013:
Nach dem Motto: wer hat, der kann - oder?

Meine persönliche Beobachtung und Erfahrung ist da eher: wer kann, der hat und/oder will nicht Zwinkerndes Gesicht

x 3 #608

Blindfisch
Also, was ist nun mit dem BC?
Wichtig oder unwichtig?
Und darf es für einige Menschen wichtig sein? Oder hat dieser Mensch dann einfach eine falsche Meinung?
Ist man moralisch auf der guten Seite, wenn der BC egal ist?

Man kann das Wort BC mit dem Wort Buckelwal ersetzten.
Kommt auf das selbe raus.
Auf der einen Seite Menschen mit der guten Meinung und auf der anderen Seite die Menschen mit der falschen Meinung.
Andere Sichtweisen und Meinungen einfach aushalten bzw. argumentativ entgegen zu treten ohne zu pathologisieren, ist aus der Mode gekommen. Entspannter Smiley

x 2 #609

So-What
Zitat von FloraVita:
Was denn nachholen? Was können mir irgendwelche fremden Männer geben, was mir mein Partner nicht geben kann?

Schmetterlinge, Aufregung...Schön, wenn Du das für Dich so siehst. Die Zahl der Trennungen und Affären sagen, dass es bei anderen auch anders sein kann.

Zitat von ElGatoRojo:
Es scheint ja in vielen Beiträgen hier zum Thema so durch, als würden die Frauen mit dem höheren Bodycount nun den besseren Sex anbieten

Gibt es besseren oder schlechteren Sex? Es gibt guten Sex, weil es zwischen zwei matcht. Was ein anderer für gut hält, ist für jemand anders eher nix oder nicht so gut. Das ist alles subjektiv. Und wenn Sex auf Liebe trifft, ist es natürlich sowieso am schönsten.

Zitat von Blind-Meg:
Weil ja auch keine da ist. Das ist doch lediglich Gedankengymnastik, um ein antiquiertes Rollenverständnis und die Verachtung ggü (sexuell emanzipierten) Frauen zu rechtfertigen, was wiederum letztlich der Stabilisierung des eigenen Selbstwertes und der Abwehr von Angst bei diesen Männern dient.

Sehe ich auch so.

Zitat von Vapiano2013:
Er versteht mich und gibt meiner Vergangenheit dennoch kein übermäßiges Gewicht

Noch...

Männer glänzen mit einem hohen BC durch die dafür erbrachte Leistung?
Die Männer, die sich einen abstrampeln haben meist keinen hohen BC. Zumindest so meine Erfahrung (und die hab ich nun mal 😉 ).

Ich erleb(t)e das eher schon immer so, dass wirklich souveräne Männer ohne Leistung zu erbringen ihren BC steigern können, wenn sie wollten. Die gehen nicht aus um Aufzureißen, Daten oder whatever, könnten aber am Ende neben einer aufwachen.
Allein mein Partner (der einen sehr hohen BC hat, wie ich schon erwähnt habe)..., er war noch nie der Aufreißertyp. Er ist ein Frauenmagnet. Die kamen zu ihm, nicht andersrum. Er ist sicher kein Modeltyp. Attraktiv schon, er strahlt irgendwas aus, Souveränität, Selbstbewusstsein, Intelligenz, Erfolg...keine Ahnung. Er ist nicht laut oder auffällig, bezirzt niemand. Er ist höflich, freundlich, kann Smalltalk. So ist er aber auch zu Männern.
Es ist aber heute noch so, dass die meisten Damen, die sich Bekannte nennen (also nicht zum Freundeskreis gehören) automatisch mit ihm sprechen statt mit mir, obwohl ich viele davon auch kenne. Manche ignorieren mich einfach. Ich nenne sie immer "Fanclub", weil es fast scheint als würden sie ihn anhimmeln, Familienstand egal. Angebote erhielt er auch genug, Familienstand ebenfalls egal.
Zu Beginn unserer Beziehung vor sechs Jahren war ich auch einigen ein Dorn im Auge, weil wir uns verliebt hatten und es immer ernster wurde.
Aber eine wirkliche Leistung musste er für seinen BC nicht erbringen.

Und da kenne ich noch andere, denen ich selbst allerdings nicht so nah gekommen bin und das auch nicht wollen würde.

x 1 #610

Brennessl
Zitat von Blindfisch:
Also, was ist nun mit dem BC?
Wichtig oder unwichtig?
Und darf es für einige Menschen wichtig sein?

sicher darf das für einigen menschen wichtig sein, wieso auch nicht?

den anderen, die diese anzahl null interessiert ist das doch völlig egal. also mir zumindest.

aber ich darf diese einstellung rückständig und tut leid, einfach dumm finden. zum glück habe ich solche menschen nicht in meinem umfeld.

Zitat von Florentine:
Ich kenne diese "meine" Zahl gar nicht so genau und da ich keine Kerben in den Bettpfosten geritzt habe, habe ich weder Zeit noch Lust, mich hinzusetzen und irgendwas aus 25 Jahren, Partynächten und jugendlichen Urlaubsflirts überschlägig zusammenzurechnen, damit irgendein Typ mich danach besser oder schlechter finden kann.

super ausgedrückt! 😄

mir gehts auch so, keine ahnung mehr mit wie vielen ich im bett war. und auch das ist mir egal. und meinem partner sowieso. er weiß dass ich mehr hatte als er. ist ihm wurscht.

ich finde es ziemlich verwunderlich, was für gedanken sich in der kennenlernphase gemacht und was für fragen da teilweise gestellt werden. ich hab das nie so gehandhabt oder irgendwas abgewogen.

man hat sich getroffen und die energie ist geflossen oder nicht. anfang oder ende der geschichte. so einfach kann das gehen.

x 2 #611

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Aber eine wirkliche Leistung musste er für seinen BC nicht erbringen.

Es lebe das Anekdotische.............
Zitat von So-What:
Sehe ich auch so

Das Geschreibe von "antiquiertes Rollenverständnis und die Verachtung ggü (sexuell emanzipierten) Frauen" ist doch nur die Stereotype von Frauen, die unsicher sind. Von "Stabilisierung des eigenen Selbstwertes und der Abwehr von Angst" abzulenken ist es am einfachsten, dies auf den Gegenpart zu projizieren. Nö - den meisten Männern ist schon klar, dass eine Frau kein Monopol auf Nähe hat sondern dass auch sie die Auswahl haben.

Sicher gibt es Frauen, die attraktiver sind als andere. Ebenso Männer, die "erfolgreicher" sind als andere. Der Erfolg hat allerdings oft den höheren Bodycount zur Folge. Kann man jetzt so oder so beurteilen je nachdem, was man mit dem anderen beginnen will.

Aber diese Attitüde von manchen hier (abzulehnen, dass ein hoher Bodycount für eine Langzeitbeziehung (vulgo Ehe) kein Vorteil ist sondern Zeichen von Unsicherheit des Beurteilenden) ist einfach nur nervig-arrogante Ausbreiten seiner Meinung als allgemeinverbindlich.

x 3 #612

FloraVita
Zitat von So-What:
Schmetterlinge, Aufregung...Schön, wenn Du das für Dich so siehst. Die Zahl der Trennungen und Affären sagen, dass es bei anderen auch anders sein kann.

Manche jagen den Schmetterlingen ihr Leben lang nach und ihnen sind nur so viele Schmetterlinge gut genug, dass sie wie Flugzeuge im Bauch... Andere bewahren über Jahrzehnte eine Handvoll davon und hegen und pflegen diese. Manche trennen sich weil Schmetterlinge alle weg sind, andere aus anderen Gründen. Ist immer unterschiedlich. Menschen sind halt verschieden.

x 3 #613

K
Zitat von Blindfisch:
Also, was ist nun mit dem BC? Wichtig oder unwichtig? Und darf es für einige Menschen wichtig sein? Oder hat dieser Mensch dann einfach eine falsche ...

Nee, ich zB mag nur Menschen nicht und finde diese diesvezüglich unmoralisch, die sagen, ich mag das oder jenes bei dir nicht, aber bei mir ist es okay und egal.

Oder: bei Frauen ist es mies, bei Männern okay oder gar super.

x 5 #614

So-What
Zitat von ElGatoRojo:
Aber diese Attitüde von manchen hier (abzulehnen, dass ein hoher Bodycount für eine Langzeitbeziehung (vulgo Ehe) kein Vorteil ist sondern Zeichen von Unsicherheit des Beurteilenden) ist einfach nur nervig-arrogante Ausbreiten seiner Meinung als allgemeinverbindlich.

Ich habe hier halt noch kein wirklich erklärendes Argument gefunden. Oberflächliches vielleicht, wie "Geschlechtskrankheiten" - kann man abchecken lassen und sich grundsätzlich schützen. Oder "eklig" ohne es näher erklären zu können. Oder "eventuell sprunghaft/untreuer als andere", wofür es vermutlich genug Gegenbeispiele und letztendlich keine Beweise gibt, die den unmittelbaren Zusammenhang erklären könnten. Oder "die halbe Stadt kennt meine Freundin/Frau" schon, was ich jetzt sowieso nicht verstehe. Was ist "halb"? Und geht man davon aus, dass man als Paar so wichtig für irgendwelche Jugend"sünden" ist, dass der andere dann denkt: "Wow, Digga, da hast Du aber ein Glück...oder Pech, weil die abgeht...oder den Seestern macht." Wir sind doch keine 20 mehr.

Mein Ex-Mann kennt mich sexuell ja auch ziemlich gut und da wir ein Kind zusammen haben und sich unsere Wege ständig kreuzen, weil wir uns freundschaftlich in die Augen schauen können, muss mein neuer Partner damit ja auch klarkommen, wenn er sich in unserem Dunstkreis befindet, selbst wenn es der einzige vor ihm sonst wäre.

Oder Vergleiche wie Bezahlen beim ersten Date oder Frauen wollen Gutverdiener und alles was sich um die Körpergröße dreht, die ich persönlich aber in die gleiche Kategorie schiebe.

Das Leistungsprinzip des Mannes (*auf die Brust trommel*) und das Verurteilen speziell von Frauen....na ja...dazu sage ich mal lieber nichts.

Ich würde da echt drüber nachdenken wollen, ganz ernsthaft. Aber ich finde nicht so richtig was. Und letztendlich ist das hier eine interessante Diskussion, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich hat in einer solchen jeder seinen Standpunkt und vertritt diesen, wohlwissend, dass auch andere machen und empfinden dürfen, was sie wollen, solange legal, fair, ehrlich ist und es niemand schadet.

x 2 #615

A

x 4