Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1368

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Worrior
@So-What
Ist es Unsicherheit wenn er sagt was er möchte bzw. nicht möchte?
Es kauft halt nicht jeder die Katze im Sack bis auf jene die froh sind überhaupt mal zum Zuge zu kommen.

So-What
@Worrior
Wenn jemand bestimmte Attribute eines anderen (in dem Fall Partner) für sich selbst „nutzt“…
(Ich weiß jetzt nicht wie ich das besser beschreiben soll.)

Aber ich sagte ja schon, dass das im gewissen Maß jeder tut und menschlich ist. Bei manchen Dingen kann ich es für mich mehr verstehen, bei manchen weniger. Bei Geld oder Größe gar nicht, weil oberflächlich. Und ich kann selbst für mich sorgen.

Beim BC halt auch nicht, weil es m.M.n. zu kurz gedacht ist. Da kommt es auf die ganze (Lebens)Geschichte und den restlichen Charakter dahinter an. Und im Bereich Sex kann ich grundsätzlich nichts mit „eklig“ anfangen. Oder Vorverurteilungen. Und auch nicht damit, dass man für manche Regeln zwischen den Geschlechtern unterscheidet. Mir fällt kein Grund ein, als dass es für manche irgendwie verunsichernd oder gar einschüchternd wirkt. Und ich habe jetzt auch noch kein Argument gehört, welches das stichhaltig entkräftet. „Ist halt so“ ist für mich kein Argument.
Muss sich auch niemand rechtfertigen. Vor mir schon gleich gar nicht. Wir diskutieren ja nur etwas wild herum in einem anonymen Forum.

x 3 #647

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Ragna
Zitat von Worrior:
Wenn eine Frau sagt sie möchte Männer ab einer gewissen Größe und Körperbau in einer bestimmten Einkommensklasse dann ist das natürlich ...

Angenommen sie beantwortet deine Frage na h dem BC und sie sagt dir die Wahrheit.
Ersteres vielleicht, zweiteres sage ich mal, eher unwahrscheinlich.

x 1 #648

C
Zitat von So-What:
Ich weiß auch nicht warum man aus jeder Einzelkritik an einer allgemeinen These einen Geschlechterkampf machen muss.

Eben ... total sinnfrei, weil Frau eh immer Recht hat 😂

x 3 #649

So-What
Zitat von cline:
Eben ... total sinnfrei, weil Frau eh immer Recht hat 😂

🤣

x 2 #650

Blind-Meg
Zitat von Ragna:
Angenommen sie beantwortet deine Frage na h dem BC und sie sagt dir die Wahrheit. Ersteres vielleicht, zweiteres sage ich mal, eher unwahrscheinlich. ...

Warum sollte man (bzw frau) da lügen?

Laetitia2024
Allein die Formulierung "Body Count" finde ich idiotisch und total überflüssig. Wer seine Bettgeschichten zählt/erzählt/nummeriert taugt sowieso nicht viel. Auch hier geht Qualität vor Quantität.

x 5 #652

Error
Zitat von Laetitia2024:
Allein die Formulierung "Body Count" finde ich idiotisch und total überflüssig. Wer seine Bettgeschichten zählt/erzählt/nummeriert taugt sowieso nicht viel. Auch hier geht Qualität vor Quantität.

Ich hatte bereits die eigentliche Bedeutung des Wortes "Body Count" ausführlich beschrieben.
Es stammt aus dem Militärischen und bezieht sich auf die Anzahl getöteter Feinde. Dann hat sich ein Rapper in den 90érn den Begriff zu Nutze gemacht, indem er als Body Count Ni***** damit die Anzahl, von Verbrechern getöteter Polizisten und weißen Opfern lobpreiste.

Deshalb krieg ich Plaque wenn in notcooler Weise über die Anzahl "erlegter" Frauen darüber geschrieben wird.
Wie peinlich, was sind das nur für komplexbehaftete Wichte, die sowas nötig haben.

x 4 #653

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Warum sollte man (bzw frau) da lügen?

Tja - macht man(frau) ja auch sonst nie .........

Es gibt offensichtlich Leute, denen eine hoher "Bodycount" eher suspekt ist - muss man ja nicht auch so empfinden. Diesen Leuten aber Unsicherheit und Egoprobleme zu unterstellen ist schon das Hinterhältige an der Diskussion hier.

x 4 #654

FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Diesen Leuten aber Unsicherheit und Egoprobleme zu unterstellen ist schon das Hinterhältige an der Diskussion hier.

Wenn ich das hier immer wieder lese, habe ich folgendes Bild im Kopf:
A: ...dann bist du unsicher.
B: nein, ich bin nicht unsicher. Ich mag das einfach nicht.
A: Doch! Du bist unsicher. Du hast unsicher zu sein, weil, sonst fühle ich mich minderwertig.

Warum auch immer Unwissender Smiley Es ist nämlich in Ordnung, unterschiedliche Werte, andere Wahl... zu haben.

x 3 #655

Laetitia2024
Zitat von Error:
Ich hatte bereits die eigentliche Bedeutung des Wortes "Body Count" ausführlich beschrieben. Es stammt aus dem Militärischen und bezieht ...

Seh ich auch so. Vor dem Hintergrund noch armseliger.

x 3 #656

Zwou
Zitat von FloraVita:
Wenn ich das hier immer wieder lese, habe ich folgendes Bild im Kopf: A: ...dann bist du unsicher. B: nein, ich bin nicht unsicher. Ich mag das ...

Tausend mal gesagt, aber irgendwie wollen die, die die Sicht anderer nicht akzeptieren wollen, immer einen drauf setzen 🤣

x 1 #657

NurBen
Zitat von So-What:
Außer von in Bezug auf Männer, die damit wohl aufgrund der erreichten Leistung als bewundernswert gelten sollten.

Was spielt es denn für eine Rolle was ich von anderen Männern halte!?
Ich date sie schließlich nicht, sondern ihr.
Wie ich mehrfach betont habe, steht es euch doch frei, ebenso zu urteilen.
Wenn eine Dame sagt:"Sorry, ich date niemanden, der alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, anspringt...." dann ist es euer gutes Recht. Genau wie es meines ist, das Gleiche über Frauen zu sagen.

Zitat von So-What:
Allerdings habe ich auch hier kein wirklich gutes Argument gelesen - von denen, die sich daran stören -, dass darauf schließen lässt, dass es tatsächlich nichts mit Unsicherheit, Ego, Verlustangst o.ä. zu tun hat. Sorry about!

Das Beispiel habe ich bereits geliefert.
Meine Partnerin hatte auch das ein oder andere Abenteuer. Ebenso war sie viele Jahre verheiratet.
Was hat mich verunsichert?
Ihr Ex-Mann, der Mann mit dem sie viele Jahre zusammen war....der sie in und auswendig kennt... mit dem sie viel erlebt hat...positiv, wie negativ.
Ebenso haben Menschen in festen Beziehung den meisten Sex, sammeln mehr Erfahrungen und experimentieren mehr.
Ich muss mich also mit dem "messen".

Wenn es also ein Thema der Unsicherheit ist, warum stört es dann niemanden, wenn eine (oder mehrere) Langzeitbeziehungen hatten?
Aber von irgendwelchen Rein-Raus 0815-ONS sollen sie verunsichert sein?

Das macht absolut keinen Sinn.

Wobei ich natürlich nicht abstreiten will, dass es durchaus Männer (und auch Frauen) gibt, die sich von jeden Ex-Partner verunsichern lassen... vollkommen unabhängig ob es einer oder 20 waren.

x 1 #658

So-What
Hier gab es Andeutungen, dass Menschen mit hohem BC eher für Sprunghaftigkeit und potentielle Untreue stehen. Das ist doch Unsicherheit in Form von Verlustangst. Oder ein anderer schrieb, dass er nicht will, dass die halbe Stadt seine Partnerin „kennt“. Das ist für mich Besitzdenken, also Eifersucht. Und für manche ist es ein Ego-Ding, wenn einer einfach mehr von irgendwas hat, in dem Fall Sexualpartner.

Ich weiß auch gar nicht, warum das so vehement negiert wird.
Mich z.B. verunsichern Männer, die kein gutes Haar an ihrer Ex lassen, immer noch deshalb frustriert scheinen und sie nicht mal grüßen können. Für mich ist das ein Zeichen, dass da noch was offen und nicht endgültig unwichtig ist, was dann wiederum für mich ein Indiz ist, dass die Beziehung zu mir nicht frei sein kann und gestört wird. Das ist dann auch ein bisschen Ego, ein bisschen Eifersucht, ein bisschen Verlustangst als Mischung. Ist ja niemand komplett frei davon.

x 3 #659

M
Ernsthafte Frage: Gibt es wirklich Dates, in denen eine Person die andere fragt: "Und wie hoch ist dein BC?" So wie: "Und was ist Dein Lieblingsessen oder so?" Ich müsste lachen ...

Klar spricht man bei mehr Interesse irgendwann darüber, wie lange man solo ist oder wie das mit der letzten Beziehung war, aber einfach so als einzelne Frage?

Macht Ihr das oder wurdet ihr das quasi beim ersten Date so abgefragt? Ist das ein Altersding, vielleicht eher in jüngerem Alter?

(Oder ist das hier eher eine theoretische Diskussion um das Thema viel/wenig S.uelle Vorerfahrung?)

x 1 #660

A

x 4