Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1430

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

FloraVita
Zitat von So-What:
Welche haben wir denn hier aufgemacht? Gibt es eine Zusammenfassung? Kategorien?

Ich erlaube mir dich auf wenigstens letzten 24 Std zu verweisen, da findest du schon einige.

M
Zitat von ElGatoRojo:
Dieses dauernde Anzweifeln ist ja schon nervig.

Einfach vermeidbar: zuerst das Zitat aus einem der "Beiträge von Frauen", dann die Frage. Fehlt eben immer noch 🤷‍♀

Don't blame the messenger ...

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

So-What
Zitat von ElGatoRojo:
der nicht von einem hohen Bodycount der zukünftigen Partnerin angetan ist

Nicht, ob er "angetan" ist, sondern, ob es ihn triggert oder gar verurteilt.

Auch das Ego-Problem auf der anderen Seite und ein Streben (wenn es das gibt) nach hohem BC sind völlig verschiedene Baustellen, auf zwei unterschiedlichen Seiten.

Es gibt so viele unterschiedliche Stufen zwischen "super" und "sch@iße".

ElGatoRojo
Zitat von Maribelle:
Don't blame the messenger ...

Ach was - lese einfach diesen thread aufmerksam

Ich bin doch nicht dein Willy, der dir die Zitate wieder hersucht.

x 1 #724

TheEländ
Zitat von ElGatoRojo:
Ich bin doch nicht dein Willy,

😂😂😂

M
Zitat von ElGatoRojo:
Ich bin doch nicht dein Willy, der dir die Zitate wieder hersucht.

🤩 Kater Willy und die verschwundenen Beiträge ...

Es scheint schlicht nicht so geschlechtsspezifisch zu sein, wie du es behauptest ... und das ist doch eher eine gute Nachricht.

Edit: 3, 2, 1 ... "ElGato hat dich zitiert" ... bin laufen 👟👟👟

Ragna
Zitat von Maribelle:
Kannst du vielleicht zumindest eine Stelle zitieren, wenn das "viele Frauen" wütend behaupten? Ich hab das hier noch nicht gelesen. Das ist ernst gemeint.

Durchforste doch bitte selbst das Forum, danke, ich sauge mir das garantiert nicht aus den Fingern.

x 2 #727

Ragna
Zitat von So-What:
Ich hatte nämlich mit vielen das Problem, dass ich zwar klar sagte: Keine Beziehung aktuell, aber viele mich nicht ernst nahmen und sich sofort an mich geklammert hatten.

Wie unsexy von den Männern, da wundern die sich dass du gehst, wenn sie selbst in die Frauenrolle gehen.

NurBen
Zitat von Brennessl:
ein mann mit respekt und ehre würde nie so reden.

Wir reden i. d. R. auch nicht so, sondern wir denken es.
Natürlich lassen wir in der realen Welt sowas los wie "Na, wenn es einvernehmlicher Sex ist, dann spricht da ja nichts gegen."
Wir sind ja nicht doof und machen uns unbeliebt Zwinkerndes Gesicht

Zitat von E-Claire:
Das ist Red-Pill Phantasie oder Wunschdenken, ich kenne einfach keinen Mann, der eine Frau, die dieser heiß/begehrenswert findet, ablehnt, wegen ihrer Vorgeschichte

Es ist halt ein Faktor wie bei allen anderen Präferenzen auch. Sicher mag man drüber wegschauen, wenn sonst alles Andere stimmt und der BC jetzt nicht abartig hoch ist.
Und natürlich wird auch kein Mann sagen "Sorry, ich will dich nicht wegen deinen BC" sondern sagen "Der Funke ist nicht übergesprungen."

Zitat von Maribelle:
Viele der hier schreibenden Frauen haben geschrieben, dass ein hoher Bodycount nichts aussagt. Das ist was anderes, als was du draus machst.

Was sagt die Körpergröße über einen Mann aus? Trotzdem gibt es genügend Frauen die keinen Mann daten der einen Kopf kleiner ist.

Zitat von So-What:
Es gibt so viele unterschiedliche Stufen zwischen "super" und "sch@iße".

Sehe ich auch so. Der deutsche Durchschnitt ist soweit ich weiß zwischen 7 und 10, je nach Alter und Geschlecht.
Und das halte ich auch für einen Bereich, den ich persönlich völlig in Ordnung finde.

x 1 #729

ElGatoRojo
Zitat von Maribelle:
Kater Willy und die verschwundenen Beiträge ...

Uralter Trick, Diskussionen durch lamentieren über Zitate und Quellen zerfasern zu lassen. Trägt in der Sache nichts bei und kaschiert Argumentarmut und Bequemlichkeit, nachzulesen. Dafür werden Antworten auf Fragen vermieden.

x 3 #730

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Uralter Trick, Diskussionen durch lamentieren über Zitate und Quellen zerfasern zu lassen

Ist das hier nicht langsam mal ausdiskutiert?
Fazit: Jeder macht wie er will und guckt dass er jemand Passenden findet, der ihn toll findet und dem das wums oder wichtig ist. Wem das wichtig ist, findet entweder dann ne Passung im Gegenüber oder halt dann nix.
Es wird eh hier keine Einigkeit geben, denn dies ist zudem ein Triggerthema.
Man darf auch nicht vergessen, dass dieses Forum eine Blase ist und nicht alle Meinungen zu diesem Thema wiedergibt.

x 6 #731

M
Zitat von NurBen:
Was sagt die Körpergröße über einen Mann aus? Trotzdem gibt es genügend Frauen die keinen Mann daten der einen Kopf kleiner ist.

Ja, stimmt. Missverständnis? Denke, das sehen wir gleich. Menschen haben Präferenzen: die einen (m/w) an Körpergröße, die anderen (m/w) an BC (hoch/niedrig, alle Kombis möglich), die nächsten an sonst was ... Auf dass jede/r sein Deckelchen finde ...

Razor_cgn
Zitat von Blind-Meg:
Na jetzt mal ganz im Ernst: Warum sollte man irgendwas "spielen", den BC in eine mutmaßlich gewünschte Richtung frisieren, lügen....? Wozu? Doch nur, um jemanden von sich zu "überzeugen", der einen so wie man ist nicht will. In was investiert man denn da? Für was genau strengt man sich an? Um ...

Weil es als Beispiel den Archetyp des "Goodgirls" gibt, für sie ist die Außenwirkung und das Standing in der Gesellschaft höher gewichtet, als die Wahrheit. Gerade wenn diese Art Frau tief gespalten ist in ihrer Persönlichkeit, kommt es zu einer krassen Kompartmentalisierung. Auf der einen Seite hat sie das Verlangen nach Sex und Spaß, das EES. Aber das ÜBER-ICH sagt die ganze Zeit, nein das darf ich nicht, weil es schädigt mein Ruf. Das ICH muss die beiden Zustände zusammenbringen und daher kommt es zu wechselhaften Aussagen und Verhaltensweisen. Oder anders ausgedrückt, sie spaltet die unangenehmen Verhaltensweisen ab, die kommen dann nur zum Vorschein, wenn die Barrieren unten sind. Schönes Beispiel sind die Aperol Abende mit Freundinnen.

Das ist nur ein Beispiel für Level 1 und ein Ego State den Menschen/Frauen haben, da geht es noch viel viel tiefer.

x 1 #733

QueenA
Zitat von Razor_cgn:
Weil es als Beispiel den Archetyp des "Goodgirls" gibt, für sie ist die Außenwirkung und das Standing in der Gesellschaft höher ...

@Razor_cgn

Ich glaube schon, dass es solche psychologischen Mechanismen geben kann und dass Menschen manchmal widersprüchlich sind oder Dinge verdrängen. Ich glaube nur nicht, dass man daraus ein allgemeines Modell für Frauen machen kann. Manchmal ist die Erklärung viel einfacher: Menschen haben unterschiedliche Werte, Bedürfnisse und Grenzen.

Es gibt Frauen, die Sexualität frei leben, und Frauen, für die Intimität wirklich an Vertrauen oder Beziehung gekoppelt ist. Spaß, Anziehung und Sexualität sind erstmal normale menschliche Bedürfnisse. Das steckt in Männern und Frauen gleichermaßen und ist nichts Schlechtes.
Und Frauen, die das frei leben, haben meiner Meinung nach auch keinen Grund, darüber zu lügen. Männer machen das ja meistens auch nicht. Gleichzeitig gibt es aber eben auch Frauen, die Intimität nur mit echter emotionaler Bindung oder einer Beziehung verbinden. Und wenn das ihre Werte sind, dann ändert das auch kein charmanter Mann oder irgendein „Game“.

Deshalb glaube ich nicht, dass es nur um Ruf oder gesellschaftliche Außenwirkung geht. Manche Menschen ticken einfach unterschiedlich und haben unterschiedliche Grenzen und Vorstellungen von Nähe.

x 3 #734

NurBen
Zitat von QueenA:
Und Frauen, die das frei leben, haben meiner Meinung nach auch keinen Grund, darüber zu lügen. Männer machen das ja meistens auch nicht.

Da muss ich leider widersprechen. Bei Männern ist es nur umgekehrt. Sie lügen bspw. bei Erfahrungslosigkeit oder mangelnden Erfahrungen.

Die gesellschaftliche Doppelmoral was sexuelle Kontakte angeht, betrifft eben nicht nur Frauen.
Während Frauen bei wenigen sexuellen Partnern positive Eigenschaften unterstellt werden z.B. Sie wählt mit bedacht aus, springt nicht mit irgendwelchen Typen ins Bett, ist treu, etc...

wird es bei Männern eher mit schlechten Eigenschaften verbunden. z.B. nicht begehrenswert bei Frauen. Nach dem Motto: Es muss ja einen Grund haben, warum ihn keiner wollte.

Oder plump gesagt:
Eine Frau hat wenig sexuelle Kontakte, weil sie es so wollte.
Ein Mann hat wenig sexuelle Kontakte, weil er keine Wahl hatte.

Daher finde ich es auch interessant, wenn die Doppelstandards angesprochen werden, solche Doppelstandards gerne ignoriert werden.

Während Frauen also gerne den ein oder anderen Sexualkontakt unter den Tisch kehren, erfinden Männer eben gerne ein paar hinzu, damit sie eben der Frau signalisieren "Ich bin begehrenswert".

x 2 #735

A

x 4