Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1430

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Während Frauen bei wenigen sexuellen Partnern positive Eigenschaften unterstellt werden z.B. Sie wählt mit bedacht aus, springt nicht mit irgendwelchen Typen ins Bett, ist treu, etc...

Und genau DAS ist das Problem.
Und zu diesem trägst unter anderem du fleißig bei mir deiner mittelalterlichen Vorstellung von Sexualmoral. Und beschwerst dich dann aber wiederum, dass Frauen ihren BC frisieren.

x 3 #736

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Und genau DAS ist das Problem.
Und zu diesem trägst unter anderem du fleißig bei mir deiner mittelalterlichen Vorstellung von Sexualmoral. Und beschwerst dich dann aber wiederum, dass Frauen ihren BC frisieren.

Was ich schlimmer finde als die Doppelstandards selbst ist, diese Doppelstandards zu verleugnen.
Wenn ich zu Frauen sagen würde, dass die Körpergröße eines Mannes keine Rolle spielt, wird es ihr nicht plötzlich egal sein.

x 1 #737

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

FloraVita
Zitat von NurBen:
wird es bei Männern eher mit schlechten Eigenschaften verbunden. z.B. nicht begehrenswert bei Frauen. Nach Motto: Es muss ja einen Grund haben, warum ihn keiner wollte.

Was keine Allgemeingültigkeit hat. Trifft auf mache Frauen zu, ja. Aber sicher nicht auf alle. Nur leider hält sich das Gerücht ziemlich hartnäckig, auch dank solcher, immer wieder getätigter Behauptungen.

x 1 #738

Blind-Meg
@NurBen
Lass doch mal diesen albernen Vergleich mit der Körpergröße. Die ist genetisch festgelegt, nicht beeinflussbar und die kann man auch nicht verheimlichen.
Übrigens: wenn so viele Frauen ausschließlich auf Männer über 1,85 stehen würden, wie erklärst du dir dann, dass es so viele Männer gibt, die kleiner sind? Mit wem Pflanzen die sich denn fort und geben ihre kleinen Gene weiter, wenn "alle" Frauen sie deshalb ablehnen?

x 2 #739

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
wenn so viele Frauen ausschließlich auf Männer über 1,85 stehen würden,

Wie groß sind Frauen eigentlich so im Durchschnitt? Vor ein paar Jahren waren Frauen in Deutschland (statistischerDurchschnitt) 15 cm kleiner als Männer. Müsste doch dann nach dem Gesetz der großen Zahl so insgesamt gesehen mit der Partnerschaft und der Größenwahl hinhauen.

Zu oft allerdings sieht man nicht Paare mit den zu erwartenden etwa 15 cm als Differenz, sondern sehr kleine Frauen mit sehr großen Männern -- wo sich der denkende Mensch fragt, was beide dabei gedacht haben und wie das praktisch funktioniert. 🤔

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Lass doch mal diesen albernen Vergleich mit der Körpergröße.

Warum ist es ein alberner Vergleich, nur weil es nicht beeinflussbar ist?
Hier geht es doch um Eigenschaften, die angeblich keine Rolle für eine Beziehung spielen.

Zitat von Blind-Meg:
Übrigens: wenn so viele Frauen ausschließlich auf Männer über 1,85 stehen würden

Ich meine nicht speziell die, die sich auf irgendein genaues Maß festgelegt haben, sondern "Der Mann sollte größer als ich sein."
Also wenn eine Frau sagen darf "Er sollte größer als ich sein" darf ich doch auch sagen "Sie sollte einen niedrigeren BC als ich haben."

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Also wenn eine Frau sagen darf "Er sollte größer als ich sein" darf ich doch auch sagen "Sie sollte einen niedrigeren BC als ich haben."

Jeder darf alles wünschen, priorisieren, aussortieren oder sonstwas.
Was nicht geht, ist die moralische Wertung dahinter.
Wie viele Frauen kennst du, die über Männer unter 1,80 sagen, sie seien inkompetent, schwach, dumm, eklig oder feige? Oder halt irgendein anderes negatives abwertendes Attribut? Und wie war nochmal deine moralische Wertung einer Frau mit BC über 15?
Du verstehst echt nicht den Unterschied zwischen moralischer Bewertung und persönlicher Präferenz. Oder du stellst dich dumm. Weiß nicht was von beidem ich schlimmer finde.

x 3 #742

F
Zitat von ElGatoRojo:
wo sich der denkende Mensch fragt, was beide dabei gedacht haben und wie das praktisch funktioniert.

Das fragst Du Dich, aber dem flexibel denkenden Mensch ist sowas egal.

x 2 #743

F
Zitat von NurBen:
darf ich doch auch sagen "Sie sollte einen niedrigeren BC als ich haben."

Ich glaube, das ist keine Kunst 😂

F
Ich frage mich, wie sowas praktisch läuft

Ich ü 40 lerne einen Mann kennen, wir verstehen uns gut, gemeinsame Interessen und Hobbies. Man trifft sich, lernt sich näher kennen, verknallt sich vielleicht und denkt vorsichtig an eine Beziehung.

Doch plötzlich sind da statt den geduldeten ca 15 S...e.xualpartnern 5 zuviel, und dann wird anhand dessen die Verbindung gelöst?

x 2 #745

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Was nicht geht, ist die moralische Wertung dahinter.

Naja, Körpergröße kann man ja auch moralisch nicht Werten, weil sie -wie du selbst sagtest- nicht beeinflussbar ist.
Da der BC beeinflussbar ist und auch von deinem Verhalten abhängt, kann ich ihn natürlich auch moralisch bewerten.

Zitat von Blind-Meg:
Wie viele Frauen kennst du, die über Männer unter 1,80 sagen, sie seien inkompetent, schwach, dumm, eklig oder feige?

Natürlich sagen die sowas nicht. Wie viele Männer kennst du denn, die bspw. offen den BC einer Frau verurteilen?
Die werden selbstverständlich eine gesellschaftlich konforme Antwort geben.

Bitte erzähle mir doch nicht, dass Frauen Männer nicht moralisch Bewerten würden. Der Thread ist doch das beste Beispiel: Ein Mann der sagt, dass ihm der BC wichtig ist, wird doch auch moralisch verurteilt.

x 1 #746

NurBen
Zitat von Felica2024:
Doch plötzlich sind da statt den geduldeten ca 15 S...e.xualpartnern 5 zuviel, und dann wird anhand dessen die Verbindung gelöst?

Das verhält sich wie jede andere Präferenz auch.
Stell dir vor jemand erzählt dir dann, er wäre arbeitslos oder hätte ein Berg voll Schulden, o.Ä.
Sowas fließt eben in der Entscheidung ein, auch wenn es nicht gleich ein KO-Kriterium sein muss.

FloraVita
Zitat von Felica2024:
Ich frage mich, wie sowas praktisch läuft Ich ü 40 lerne einen Mann kennen, wir verstehen uns gut, gemeinsame Interessen und Hobbies. Man trifft sich, lernt sich näher kennen, verknallt sich vielleicht und denkt vorsichtig an eine Beziehung. Doch plötzlich sind da statt den geduldeten ca 15 S...e.xualpartnern 5 ...

Ich habe tatsächlich schon Beziehungsanbahnung beendet, weil die Anziehung unter anderem aufgrund des hohen BC, verloren ging. Ich hatte ihn als Menschen weiterhin sehr gern und attraktiv ist er auch. Aber nicht mehr körperlich anziehend.

x 1 #748

NurBen
Zitat von Felica2024:
Ich glaube, das ist keine Kunst

Da gebe ich dir recht. Ich denke jede Frau, die jetzt nicht exessiv unterwegs war, sollte damit keine Schwierigkeiten haben.

Plentysweet
Zitat von FloraVita:
Ich habe tatsächlich schon Beziehungsanbahnung beendet, weil die Anziehung unter anderem aufgrund des hohen BC, verloren ging. Ich hatte ihn als Menschen weiterhin sehr gern und attraktiv ist er auch. Aber nicht mehr körperlich anziehend.

Ich finde es bei Männern übrigens auch abstoßend und für mich nicht attraktiv, wenn die alles mitnehmen und sich nicht steuern können.
Natürlich sollte er gern ein paar Erfahrungen haben (das ist angenehm), aber sich schon im Griff haben, was die Anzahl angeht.
@NurBen schrieb es oben und damit hat er recht.

x 1 #750

A

x 4