Zitat von NurBen: Während Frauen bei wenigen sexuellen Partnern positive Eigenschaften unterstellt werden z.B. Sie wählt mit bedacht aus, springt nicht mit irgendwelchen Typen ins Bett, ist treu, etc...
Ich muss Dir dahingehend recht geben, dass das gesellschaftlich immer noch verbreitet ist. Ich kenne auch Frauen, die sagen, dass eine Frau nicht mehr als eine Hand voll Männer gehabt haben sollte und bei Männer andere Maßstäbe anlegen.
Verstehen kann und will ich das trotzdem nicht. Außer es hat jemand ein echtes Argument dafür.
Zitat von NurBen: wird es bei Männern eher mit schlechten Eigenschaften verbunden. z.B. nicht begehrenswert bei Frauen. Nach dem Motto: Es muss ja einen Grund haben, warum ihn keiner wollte.
Frauen finden vielleicht auch eher Bestätigung im anderen Fall. Mich will er auch oder ich bin sogar diejenige; die ihn in eine Beziehung bringt. Bei Affären ja auch nicht unerheblich (Für mich setzt er sogar seine Ehe aufs Spiel, weil ich so viel besser bin als seine Frau.).
Für mich ist auch das nicht zu verstehen.
Zitat von Plentysweet: Ich finde es bei Männern übrigens auch abstoßend und für mich nicht attraktiv, wenn die alles mitnehmen und sich nicht steuern können.
Das Verhalten dahinter ist halt schon abstoßend. Nicht die Zahl. Für mich zumindest. Einer, der die ganze Zeit hinter den Röcken her rennt, wirkt verzweifelt und einfach gestrickt. Die erkennt man auch gleich beim Ausgehen und bei manches weiß man es schon durch deren Ruf, weil sie schon genug Frauen weh getan haben und viele andere sind genervt und machen einen großen Bogen um das aufdringliche Geschwätz.