Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1417

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

F
Zitat von NurBen:
Stell dir vor jemand erzählt dir dann, er wäre arbeitslos od

Solche Dinge sind aber bereits am Anfang des Kennenlernens Thema.
Allein beim Verabreden die Uhrzeit nach Feierabend etc ..

F
Zitat von FloraVita:
Ich habe tatsächlich schon Beziehungsanbahnung beendet, weil die Anziehung unter anderem aufgrund des hohen BC, verloren ging. Ich hatte ihn als ...

Ok ....kenne ich selbst so nicht.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

FloraVita
Zitat von Plentysweet:
Ich finde es bei Männern übrigens auch abstoßend und für mich nicht attraktiv, wenn die alles mitnehmen und sich nicht steuern können. Natürlich sollte er gern ein paar Erfahrungen haben (das ist angenehm), aber sich da schon im Griff haben, was die Anzahl angeht. @NurBen schrieb es oben und da hat er damit ...

Alles hat er zwar nicht mitgenommen, sondern hat schon seine Ansprüche, was ihm trotzdem keine Mühe machte auf sehr hohe Zahl zu kommen. Trotz mehrjähriger Beziehungen zuletzt.
Dass die, die hohen BC haben, wahllos durch die Gegend "sporteln", trifft ebenso nicht auf alle zu.
Da gibt es einfach keine Schubladen, ist alles bunt gemischt Grinsendes Gesicht

x 1 #753

Plentysweet
Zitat von FloraVita:
Da gibt es einfach keine Schubladen, ist alles bunt gemischt

Ja, aber ich habe jetzt gerade diese eine Schublade aufgemacht und beschreiben eben genau DIESEN Fall: Alles mitnehmen, was sich so bietet oder Frauen nur gezielt dafür suchen. Das widerspricht meiner Auffassung von Beziehung, dass man sich ja auch emotional, seelisch und geistig nah sein sollte.

F
Beim Lesen werde ich immer glücklicher darüber, dass ich mich mit solcherlei scheinbar wichtigen Fragen nach Anzahl der Sexualpartner*innen, Einkommen, Körpergröße, Automarke oder Sternzeichen wirklich noch nie in meinem Leben auseinandersetzen musste: weder wurde ich jemals was dazu gefragt noch hatte ich selbst das Bedürfnis nach Information.
Da interessiert mich eher, ob der Mann Artischocken mag und sein Verhältnis zu Musik als das, was auf dem letzten kack Steuerbescheid stand oder ob der mit 6, 27 oder 218 Menschen in der Kiste war.

Zitat von Plentysweet:
Alles mitnehmen, was sich so bietet oder Frauen nur gezielt dafür suchen. Das widerspricht meiner Auffassung von Beziehung,

Wenn man alles mitnimmt, was einem vor die Flinte läuft, hat man ja i.d.R. aber eben genau keine Beziehung.

x 2 #755

Plentysweet
Zitat von Florentine:
Wenn man alles mitnimmt, was einem vor die Flinte läuft, hat man ja i.d.R. aber eben genau keine Beziehung.

Das gilt für die Zeit vor der Beziehung. Weil es auch eine gewisse Haltung widerspiegeln kann, dass Frauen Gebrauchsware sind. Und das mag ich nicht so.

F
Zitat von ElGatoRojo:
Mit der Frage. ob die Grundannahme richtig ist, dass eine Frau mit sehr bewegter Vergangenheit auch in späterer Zeit eher dazu neigt, auch weiterhin schmetterlingshaft umher zu ziehen. Kann man einfach nur mit "ja" oder "nein" beantworten und ist eben eine Risikoeinschätzung mit hoher Ungewißheit bei den Parametern.

Und wie ist das bei Männern?

F
Zitat von ElGatoRojo:
Das Gedächnis funktioniert ja global auch so, dass eher die guten Erinnerungern bewahrt werden

Glaubt man den Wahrnehmungs- und Evolutionspsychologen, dann verhält es sich aufgrund der NegativityBias eher umgekehrt.

x 2 #758

So-What
Zitat von NurBen:
Während Frauen bei wenigen sexuellen Partnern positive Eigenschaften unterstellt werden z.B. Sie wählt mit bedacht aus, springt nicht mit irgendwelchen Typen ins Bett, ist treu, etc...

Ich muss Dir dahingehend recht geben, dass das gesellschaftlich immer noch verbreitet ist. Ich kenne auch Frauen, die sagen, dass eine Frau nicht mehr als eine Hand voll Männer gehabt haben sollte und bei Männer andere Maßstäbe anlegen.
Verstehen kann und will ich das trotzdem nicht. Außer es hat jemand ein echtes Argument dafür.

Zitat von NurBen:
wird es bei Männern eher mit schlechten Eigenschaften verbunden. z.B. nicht begehrenswert bei Frauen. Nach dem Motto: Es muss ja einen Grund haben, warum ihn keiner wollte.

Frauen finden vielleicht auch eher Bestätigung im anderen Fall. Mich will er auch oder ich bin sogar diejenige; die ihn in eine Beziehung bringt. Bei Affären ja auch nicht unerheblich (Für mich setzt er sogar seine Ehe aufs Spiel, weil ich so viel besser bin als seine Frau.).
Für mich ist auch das nicht zu verstehen.

Zitat von Plentysweet:
Ich finde es bei Männern übrigens auch abstoßend und für mich nicht attraktiv, wenn die alles mitnehmen und sich nicht steuern können.

Das Verhalten dahinter ist halt schon abstoßend. Nicht die Zahl. Für mich zumindest. Einer, der die ganze Zeit hinter den Röcken her rennt, wirkt verzweifelt und einfach gestrickt. Die erkennt man auch gleich beim Ausgehen und bei manches weiß man es schon durch deren Ruf, weil sie schon genug Frauen weh getan haben und viele andere sind genervt und machen einen großen Bogen um das aufdringliche Geschwätz.

x 2 #759

A

x 4