Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1452

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

F
Zitat von NurBen:
Sorry, aber wenn ein Kerl schon mit 50 Frauen in der Kiste war, ist die Wahrscheinlich recht hoch, dass du eben nur Nr. 51 bist.

Wie interpretierst Du denn Deine eigene Biographie?

NurBen
Zitat von Felica2024:
Verstehe ich nicht. Vielleicht ist er ein Spätzünder und holt nach.

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Bei jemand der vorher 50 Damen beglückt hat ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass du nur eine Kerbe bist, als jemand der vielleicht eine handvoll Damen beglückt hat.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

So-What
Zitat von NurBen:
Wie gesagt, es geht um Wahrscheinlichkeiten.

Bei Menschen?
Na ja, ich verlasse mich gern am liebsten auf mich selbst. Auf meine eigenen Wünsche, Emotionen und Bauchgefühl. Aber ich gehe halt auch eher mit einem ins Bett, weil ICH das in dem Moment so will, ihn attraktiv finde, begehre und Lust habe. Und nicht, weil ich glaube zu wissen, was ER am Ende wollen könnte.
Es fällt ja gern der Satz: Ich will mir sicher sein.
Sicher für was?

x 1 #768

So-What
Zitat von NurBen:
Bei jemand der vorher 50 Damen beglückt hat ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass du nur eine Kerbe bist, als jemand der vielleicht eine handvoll Damen beglückt hat.

Und wenn Du die Eine bist, bist Du die 51 und danach kommt nichts mehr.
Zumindest erst mal.
Denn auch Menschen, die nur 3 vor Dir hatten, legen sich nicht fest, v@geln fremd oder wechseln warm. Das liegt an den entgegengebrachten Gefühlen und damit zusammenhängenden Prioritäten, nicht an Zahlen.

x 4 #769

NurBen
Zitat von So-What:
Es fällt ja gern der Satz: Ich will mir sicher sein.
Sicher für was?

Es kommt doch darauf an, was man möchte.
Geht es mir lediglich um etwas Lockeres ist mir die Vergangenheit der Frau doch schnuppe.
Wenn ich aber was Langfristiges möchte, evtl. sogar Familie... dann eben nicht.

Machen die Damen doch auch. Wenn es um etwas Langfristiges geht, liegen die Prioritäten doch auch anders, als wenn es um etwas kurzfristiges geht.

x 1 #770

NurBen
Zitat von So-What:
Und wenn Du die Eine bist, bist Du die 51 und danach kommt nichts mehr.

Man kann es sich natürlich immer schönreden.
Dann kann man ja auch sagen "Er hat zwar in der Vergangenheit immer wieder seine Partnerin betrogen, aber bei mir macht er es nicht."
Denn noch machen Frauen eine "Risikoanalyse" und sagen sich "Der hat seine Partnerin betrogen, dann wird er wahrscheinlich auch mich betrügen."

F
Zitat von NurBen:
Wenn ich aber was Langfristiges möchte, evtl. sogar Familie... dann eben nicht

Also müsste die Singlefrau, die für dieses Ansinnen in Frage kommt dann vorher enthaltsam leben, um dafür in Frage zu kommen - vorausgesetzt sie möchte nicht lügen.
Denn sonst triebe sie ja möglicherweise die Zahl zu weit in die Höhe.
Ist das im Fazit so richtig?

Aber wenn es hier schon um Wahrscheinlichkeiten geht:
Die Chance, dass du dann eine Frau bekommst, die nach einigen Jahren mit dir keine Lust mehr hat und das Interesse an Sex verliert, ist höher, wenn du dir eine aussuchst, die problemlos für Monate oder sogar Jahre auf Sex verzichten konnte als eine, die einen stärker ausgeprägten Sexualtrieb verspürt.

Oder du redest es dir schön und sagst dir: mit mir wird das anders, da wird sie immer Lust haben!

x 2 #772

S
Zitat von NurBen:
Euch steht es doch frei die selben Maßstäbe anzusetzen. Sorry, aber wenn ein Kerl schon mit 50 Frauen in der Kiste war, ist die Wahrscheinlich ...

Viel interessanter ist doch die Anzahl der Beziehungen die jemand hatte.
Jedes Jahr jemand neues?

Da würde ich mir doch mehr Gedanken machen, ob diese Person dann beziehungsfähig überhaupt ist.

Ich habe ja schon erzählt, dass ich bei bestimmten Dingen auch Problemen habe, aber ich weiß es hängt mit mir zusammen, mit meinen Gedanken, mit meinem Kopf.

x 1 #773

NurBen
Zitat von Florentine:
Also müsste die Singlefrau, die für dieses Ansinnen in Frage kommt dann vorher enthaltsam leben, um dafür in Frage zu kommen - vorausgesetzt sie möchte nicht lügen.
Denn sonst triebe sie ja möglicherweise die Zahl zu weit in die Höhe.
Ist das im Fazit so richtig?

Nein, ich habe niemals davon gesprochen, dass sie enthaltsam leben muss.

Zitat von Florentine:
Aber wenn es hier schon um Wahrscheinlichkeiten geht:
Die Chance, dass du dann eine Frau bekommst, die nach einigen Jahren mit dir keine Lust mehr hat und das Interesse an Sex verliert, ist höher, wenn du dir eine aussuchst, die problemlos für Monate oder sogar Jahre auf Sex verzichten konnte als eine, die einen stärker ausgeprägten Sexualtrieb verspürt.

Auch hier völliger Quatsch. Eine Frau die Jahre auf Sex verzichten konnte, wäre mir ebenfalls suspekt.

NurBen
Zitat von Schnuddel74:
Viel interessanter ist doch die Anzahl der Beziehungen die jemand hatte.
Jedes Jahr jemand neues?

Korrekt. Ebenso die länge ihrer Beziehungen.

F
Zitat von NurBen:
Eine Frau die Jahre auf Sex verzichten konnte, wäre mir ebenfalls suspekt.

Aber eine, die sich dann als Single Sex organisiert und daher möglicherweise eine höhere Zahl an Sexualpartnern aufweist, ist dir auch suspekt.

NurBen
Zitat von Florentine:
Aber eine, die sich dann als Single Sex organisiert und daher möglicherweise eine höhere Zahl an Sexualpartnern aufweist, ist dir auch suspekt.

Zwischen Jungfrau und Dorfmatratze ist immernoch viel Spielraum.

x 2 #777

F
Zitat von NurBen:
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Bei jemand der vorher 50 Damen beglückt hat ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass du nur eine Kerbe ...

Das ist alles Interpretation.

So-What
Zitat von NurBen:
Man kann es sich natürlich immer schönreden.
Dann kann man ja auch sagen "Er hat zwar in der Vergangenheit immer wieder seine Partnerin betrogen, aber bei mir macht er es nicht."
Denn noch machen Frauen eine "Risikoanalyse" und sagen sich "Der hat seine Partnerin betrogen, dann wird er wahrscheinlich auch mich betrügen."

Beim Betrügen ist das sicherlich ein Aspekt. Wenn einer immer betrogen hat, stimmt was mit seinen Werten nicht. Lug und Betrug ist immer verwerflich. Ist genauso, wenn Dir einer die Hucke voll lügt um Dich ins Bett zu kriegen. Jemand der aber sich als Single Sex organisiert, weil er Lust verspürt, aber noch nicht weiß, ob er den anderen gleich heiraten will, und dabei offen und ehrlich kommuniziert, ist doch was anderes.
Ansonsten sind doch so Beziehungskisten hoch kompliziert. Die ersten Schmetterlinge müssen passen, dann lernt man sich kennen und entweder lieben oder stellt fest, da passt was grundsätzlich nicht und es kühlt ab. Manchmal bringen bestimmte äußeren Ereignisse alles wieder durcheinander. Und das ganze ist auch noch zweiseitig. Eine Beziehung birgt Risiken. Immer! Ob sich das im Vorfeld durch die Anzahl der Sexualpartner abwägen lässt oder eher durch viel tiefgründigere Themen? Was wenn sonst alles prima ist?

x 1 #779

F
Zitat von NurBen:
Korrekt. Ebenso die länge ihrer Beziehungen.

Langverheiratete gehen nicht fremd?

Wie lange bist Du schon in diesem Forum? Also bitte.

Man kann definitiv keine validen Rückschlüsse auf einen Menschen anhand seines BC ziehen. Das ist eine Zahl, mehr nicht.
Das, was stattfindet, sind eigene Interpretationen, gespickt mit Vorurteilen.

x 1 #780

A

x 4