Zitat von Thomi: Die Geburtenraten sinken aufgrund der zivilisatorischen Entwicklung, wozu auch Verhütung, Sozialstaat und Feminismus gehören.
Nur in den reicheren Ländern.
Zitat von Thomi: Das ist ein Dilemma.
Eher nicht, höchstens für die Renten.
Zitat von Thomi: Es ist heute ein bewusster Akt, sich für eine langfristige, belastbare Partnerschaft und gegen launenhafte, triebgeleitete Impulse zu entscheiden und Kindern eine sichere, liebevolle und harmonische Heimat zu schenken.
Wie gesagt, nur in den reicheren Ländern.
Die Erde hat mittlerweile mehr als 8.000.000.000 Menschen. Als ich in der Grundschule war, waren es ca. 4.000.000.000 Menschen. Eine Verdoppelung binnen einer Generation
👀 Aus meiner Sicht sind es viel zu viele für unseren Planeten. Die Natur wird immer mehr zurückgedrängt und kaputt gemacht.
Es ist ein Teufelskreis - alle Menschen wollen auch den Luxus haben, den wir uns in den geburtenschwachen Ländern erarbeitet haben und gönnen.
Dann ist es in den armen, bevölkerungsstarken Ländern überlebenswichtig, viele Kinder in die Welt zu setzen.
Die Kindersterblichkeit ist höher, keine Rentenversicherung, die Kinder dienen der Versorgung der Eltern, also werden erheblich mehr Kinder gezeugt, als gut für die Erde wären.
Ich schreibe das völlig wertungsfrei. Nur, die Blase wird irgendwann platzen - die Ressourcen der Erde sind endlich.
Mein Vater hat mir mal gesagt, immer wenn es zu viele Menschen auf der Welt gibt, wird es große und vernichtende Kriege geben.