Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1598

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Ansichtssache (vom "Göttlichen" mal abgesehen) ... und @Thomi stellt die Qualitätsfrage.

Das mag ich ihm ja gar nicht absprechen. Ich fand die Formulierung halt etwas dramatisch. Grundsätzlich finde ich seine Meinung viel besser, als "Hop Hop im Schweinsgalopp" den Count zu erhöhen Daumen hoch

x 1 #796

Blindfisch
Zitat von Thomi:
Wenn ich diesen Thread lese, bin ich froh mit Menschen zusammen zu leben (Neudeutsch meine Bubble), für die Sex noch mehr ist, als sich Mal etwas Schönes zu gönnen, mehr als ein Tennisspiel, wo der Partner zwar gewissen Ansprüchen genügen muss, aber austauschbar ist.

Das ist heutzutage eher die Ausnahme. Nicht das ich persönlich etwas dagegen hätte, das sich jeder so auslebt, wie er möchte. Feminismus sei dank. Jeder kann so leben wie er es für richtig hält. Was der Feminismus verschweigt: es hat Konsequenzen. Der gigachat der viele Frauen "überzeugen" kann mit ihm ins Bett zu steigen, wird genau so wenig in der Lage sein eine langfristige Beziehung zu führen wie die Frau die sich selbst finden muss bzw. sich ausleben möchte. Warum sollten sie? Beide können nicht "bekehrt" werden. Das gaile Leben wird im Alltag immer wieder "anklopfen". Damals...die gailen Frauen/Typen...das war schon ne tolle Zeit. Und ob da jetzt Männer oder Frauen sagen: der bodycount hat keinen Einfluss, das macht nichts mit meiner psyche oder mit meinem Charakter...dann soll es so sein. Beurteilen werden es andere...diejenigen, die potentielle Partner sein könnten. Wenn diese potentielle Partner "verurteilen" dann muss es deren Problem sein. Die sind unsicher und haben ein Ego-Problem. Um Gottes Willen....die Promiskuität ist nicht "Schuld" daran. Die Konsequenzen und die Verantwortung für das eigene Verhalten wird abgegeben.

x 3 #797

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

NurBen
Zitat von Blindfisch:
Jeder kann so leben wie er es für richtig hält. Was der Feminismus verschweigt: es hat Konsequenzen.

Es ist einfach ein Irrglaube, den viele Frauen erliegen.
Nur weil jeder sich sexuell ausleben kann, heißt es ja nicht dass man das auch gutfinden muss.
Sie wollen sich nicht nur sexuell ausleben (denn das dürfen sie ja), sie wollen zusätzlich dazu auch nicht kritisiert werden.
So funktioniert das nun mal nicht.

x 1 #798

D
Zitat von NurBen:
Die Geburtenraten sind deswegen so gering, weil Kinder heutzutage eher ein "Luxusgut" sind aufgrund der stark gestiegenen Lebenserhaltungskosten.

Andere Kulturen die zum Beispiel hier einwandern sind , weisen bei den Geburtenraten eine andere Statik auf….

Die ideologische Weltanschauung… Werte - Haltung verursacht dieses Phänomen.

Hier einfach darauf hinzuweisen , das, das Phänomen von den Lebenserhaltung Kosten abhängig ist , finde ich persönlich etwas dürr.

x 3 #799

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Hier einfach darauf hinzuweisen dass die Lebenserhaltung Kosten gestiegen sind, finde ich persönlich etwas dürr.

Tja @Debby, damit stichst du in ein Wespennest. In Anbetracht der Tatsache, dass Kinderaufzucht echte Arbeit und Bemühung ist und der weiteren Tatsache, dass Empfängnis seit 60 Jahren ganz einfach verhütet werden kann, ist für viele Frauen die Folgerung klar. Und damit haben sie sich abgekoppelt vom Kreislauf --- und wenn sie denn doch noch einmal Mutter werden wollen mit 35 haben Frauen anderer Populationen mit 25 ihr erstes Kind bekommen und haben mit 35 dann die drei, die zum Erhalt ausreichen. In der Populationsdynamik ist die Entwicklung dann absehbar. Interessiert aber die meisten Leute nicht und Feministinnen schon garnicht und letztlich kann man sich natürlich sowoeso fragen, was es bringt, eine Kultur wie unsere aufrecht zu erhalten.

x 2 #800

NurBen
Zitat von Debby:
Andere Kulturen die zum Beispiel hier einwandern weisen bei den Geburtenraten eine andere Statik auf….

Die Geburtenraten sinken weltweit mit Ausnahme von irgendwelchen 3te Welt Ländern.
Um es mal nett auszudrücken: Einen armen Mann kann man auch nicht mehr viel wegnehmen.
Was meinst du denn mit anderen Kulturen!?
Für irgendeine 5-6-7 köpfige Familie aus dem Irak die hier einwandert, spielt das doch sowieso kaum eine Rolle, weil sie eh ihr Lebenlang von Sozialleistungen abhängig sind.

Plentysweet
Zitat von Thomi:
In meiner Bubble ist Sex, das höchste, das intensivste, was zwei Menschen miteinander haben können. Es ist die Vereinigung zweier Universen zu etwas Göttlichem. Die Menschen, von denen ich spreche, sind nicht religiös, aber spirituell, sie moralisieren nicht oder verurteilen, sondern leben ein Leben, im tiefen Bewusstsein für das Wunder der Sexualität, ohne diese tiefste aller Verbindungen durch ständig wechselnde Partner zu entwerten, ja zu einer profanen Nebensächlichkeit zu degradieren.

Das ist jetzt mal was erfrischend Anderes 😇😀!

x 2 #802

T
Die Geburtenraten sinken aufgrund der zivilisatorischen Entwicklung, wozu auch Verhütung, Sozialstaat und Feminismus gehören. Das ist ein Dilemma. Deswegen ist es ja auch nicht einfach zu lösen. Ein höherer Lebensstandard führt nicht zu mehr Kindern, das ist hinlänglich bekannt.

Heute ist es eine bewusste Entscheidung, sich für Kinder und gegen anderes zu entscheiden. Es ist heute ein bewusster Akt, sich für eine langfristige, belastbare Partnerschaft und gegen launenhafte, triebgeleitete Impulse zu entscheiden und Kindern eine sichere, liebevolle und harmonische Heimat zu schenken.

Die westliche Gesellschaft kennt heute leider nur eine Möglichkeit den Geburtenschwund zu kompensieren, um so wichtiger ist es, dass man ein persönliches Bewusstsein für Familie und Kinder entwickelt.

x 3 #803

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Um Gottes Willen....die Promiskuität ist nicht "Schuld" daran. Die Konsequenzen und die Verantwortung für das eigene Verhalten wird abgegeben.

Wo wird denn bitte Verantwortung abgegeben? Die Frauen mit hohem BC wollen doch eh nichts von den Typen, die sie dafür verurteilen.
Und die Frauen, die überzeugt sind, dass die BC-Selektion der Männer ihre Ursache in deren narzisstisch überkompensierten mickrigen Ego haben, wollen diese Männer auch nicht. (Das können auch Frauen mit niedrigen BC sein übrigens).
Haben die Herren wohl Angst, dass es bald keine "vernünftigen" Frauen mehr gibt?
Ich würde es feiern, von einem Mann wegen zu hohem BC abgelehnt zu werden, denn es ist immer toll, wenn sich ein Problem von selbst löst.
Kriegt doch jeder, was er verdient wo ist also das Problem?

x 2 #804

ElGatoRojo
Dass die Geburtenrate weltweit im statistischen Durchschnitt auf 2,2 bis 2,3 (Laut UN-Bericht) abgenommen hat ist schon mal die gute Nachricht - ich gehe mal davon aus, dass sie wahr ist und keine Beschönigung irgendwelcher Gutmeinenden.

Dessen ungeachtet hat Afrika südlich der Sahara immer noch Geburtenraten von 4 bis 6, ebenso Afghanistan und Pakistan. Die Bevölkerung Afrikas hat sich seit 1950 von 250 Millionen auf 1 Milliarde vervierfacht. Europa mit jetzt 450 Mio sollte 2100 295 Millionen Einwohner haben, wenn keiner hier einwandert. Beruhigend ist, dass auch mit Einwanderung 2100 hier 419 Mio Leute geschätzt werden. Wenn die etwa 125 Millionen, die von irgendwoher zu uns kommen, dann nette und gut ausgebildete Leute sind, ist das ja auch o.k. In der Werbung sieht man dann ja schon, wie das dann aussehen könnte

Error
Zitat von Thomi:
Die Geburtenraten sinken aufgrund der zivilisatorischen Entwicklung, wozu auch Verhütung, Sozialstaat und Feminismus gehören.

Nur in den reicheren Ländern.

Zitat von Thomi:
Das ist ein Dilemma.

Eher nicht, höchstens für die Renten.

Zitat von Thomi:
Es ist heute ein bewusster Akt, sich für eine langfristige, belastbare Partnerschaft und gegen launenhafte, triebgeleitete Impulse zu entscheiden und Kindern eine sichere, liebevolle und harmonische Heimat zu schenken.

Wie gesagt, nur in den reicheren Ländern.

Die Erde hat mittlerweile mehr als 8.000.000.000 Menschen. Als ich in der Grundschule war, waren es ca. 4.000.000.000 Menschen. Eine Verdoppelung binnen einer Generation 👀
Aus meiner Sicht sind es viel zu viele für unseren Planeten. Die Natur wird immer mehr zurückgedrängt und kaputt gemacht.

Es ist ein Teufelskreis - alle Menschen wollen auch den Luxus haben, den wir uns in den geburtenschwachen Ländern erarbeitet haben und gönnen.

Dann ist es in den armen, bevölkerungsstarken Ländern überlebenswichtig, viele Kinder in die Welt zu setzen.
Die Kindersterblichkeit ist höher, keine Rentenversicherung, die Kinder dienen der Versorgung der Eltern, also werden erheblich mehr Kinder gezeugt, als gut für die Erde wären.

Ich schreibe das völlig wertungsfrei. Nur, die Blase wird irgendwann platzen - die Ressourcen der Erde sind endlich.

Mein Vater hat mir mal gesagt, immer wenn es zu viele Menschen auf der Welt gibt, wird es große und vernichtende Kriege geben.

x 4 #806

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Und die Frauen, die überzeugt sind, dass die BC-Selektion der Männer ihre Ursache in deren narzisstisch überkompensierten mickrigen Ego haben, wollen diese Männer auch nicht. (Das können auch Frauen mit niedrigen BC sein übrigens).

Mit zwei Frauen mit szenebekanntem hohen BC hatte ich viel Spaß, mit einer eine Nacht und der anderen mehrere Jahre als Affäre. Beides nette. gebildete und hübsche Frauen. Aber ich hätte nie die Idee gehabt, soweit zu vertrauen, dass man gemeinsame Kinder oder Haus und Hof gehabt hätte. So einfach ist das Leben.
Zitat von Error:
Als ich in der Grundschule war, waren es ca. 4.000.000.000 Menschen. Eine Verdoppelung binnen einer Generation

Bei mir waren es zu der Zeit noch 2,5 Milliarden und schon da war die publizistische Meinung, dass es nun langsam genug Menschen gäbe. Und es steigerte sich = Bis hin zu dem Nursing, kein Fleisch zu essen, damit auf der Rinderweide Soja angebaut wird. Klar - publizistisch ist die Überbevölkerung nur Randthema geworden, denn mann hat festgestellt, dass man auch beim Ärmsten der Armen noch etwas verdienen kann, wenn man ihm Nahrungsmittel liefert

x 2 #807

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Klar - publizistisch ist die Überbevölkerung nur Randthema geworden, denn mann hat festgestellt, dass man auch beim Ärmsten der Armen noch etwas verdienen kann, wenn man ihm Nahrungsmittel liefert

Richtig, Monsanto (heute Bayer) und Co lassen keine Gelegenheit aus, Kohle zu machen.
Und wir wundern uns über vergiftete Lebensmittel, sinkende Grundwasserspiegel und dadurch resultierende Pharma-Raketen. Die Natur versucht gegenzusteuern, hilft nix wie man bei Corona sehen konnte.

E-Claire
Zitat von Razor_cgn:
Man lehnt die Frau nicht ab, wegen ihrer Vergangenheit, sondern wegen der statistischen Wahrscheinlichkeit, keine langfristige Beziehung führen zu können, weil die Vergangenheit das Gegenteil gezeigt hat. Das ist typisch männlich, weil man eher auf Zahlen und Erfahrung schaut und nicht nach Gefühl urteilt. Da unterscheiden sich Männer fundamental von Frauen. Ein Blick in die Evo-Psych zeigt den Miss-Match.

Nee is klar.

Tschuldige, ich kugel mich gerade vor Lachen. Aber Frauen vorwerfen, sie würden die ganze Zeit unter Logik "hypergamie" reagieren. All diese Theorien haben Grenzen und sie werden sofort ausgehebelt, warum siehst Du das bei Frauen aber nicht bei Männern und gleichst Argumentation an? 🐧

Nicht bös gemeint.

x 1 #809

F
Zitat von Thomi:
Warum sollte man auf der Klampfe im Jugendclub spielen, die von allen mal nebenbei benutzt wurde, wenn man seine geliebte Lakewood nehmen kann?

Es geht nicht darum, eine Lakewood zu haben und trotzdem eine Klampfe zu spielen:
Es geht darum, dass man vielleicht mehrere Jahre auf verschiedenen Klampfen spielt, weil es Spaß macht, man Musik mag und man noch auf eine Lakewood spart, die man in dem Moment aber nicht hat und von der man in dem Moment nichtmal weiß, ob oder wann man eine haben wird.

Dann ist es soweit, man geht in den Laden und sucht sich "seine" Lakewood aus und der Verkäufer sagt: "Neeeee, Freundchen. Du hast vorher mit Klampfen am Lagerfeuer rumgeschrummelt, einfach aus Spaß, du bekommst diese Lakewood nicht. Du bist ihrer nicht würdig, denn ich vermute, dass du sie nicht gut spielen und pflegen wirst. Vermutlich kannst du das gar nicht, denn Du bist ein Schrammel-Klampfen-Spieler und wirst einer bleiben, au revoir."
...und dann guckste dumm in die Röhre

x 3 #810

A

x 4