Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1598

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

VictoriaSiempre
Eieieieiei… Hier tun sich teilweise Abgründe auf. Männer und Frauen sind ja sowas von gleichberechtigt - wird vor allem von Männern propagiert, die sich hier als völlig von der Gleichberechtigung entfernt outen.

Hab nicht mehr alles gelesen. Der letzte Vergleich mit einer bespielbaren Gitarre reicht mir aber schon. Wie kann es angehen, dass im Jahr 2026 immer noch - oder wieder - von Männern so gedacht wird? Ich finde es zum Kotzen, dass es immer noch einen Unterschied zu machen scheint, ob ein Mann oder eine Frau evtl. promiskuitiv, vielleicht aber auch nur auf der Suche ist und/oder bis dahin Spaß am Sex hat? Ab wie vielen Geschlechtspartnern gilt eine Frau als Sch!ampe, was gilt da für Männer? Der gleiche Bodycount? Das wäre fair, mir scheint das hier aber öfters durchaus unterschiedlich gesehen zu werden.

Und nöö, liebe Männer: Nicht jeder, der Gitarre spielt, ist ein Eric Clapton. Viele schrammeln auch nur so rum. Das liegt dann nicht an der Gitarre!

x 8 #811

Brennessl
Zitat von NurBen:
Sie wollen sich nicht nur sexuell ausleben (denn das dürfen sie ja), sie wollen zusätzlich dazu auch nicht kritisiert werden.

ehrlich, ist das der witz des tages? 😄

diese aussage bringt genau auf den punkt, was mit männern die nach einer anzahl fragen und dann damit probleme haben los ist.

und wir "dürfen"? 😂

jetzt wird es echt skurril.

mir doch völlig wurscht ob mich jemand dafür kritisiert, denn wer das tut ist sowieso unten durch.

und wofür halten sich menschen eigentlich, die mich oder andere für ein freies sexleben kritisieren? spüren sich diese leute eigentlich noch?

ich denke nicht. 😉

Zitat von Schnuddel74:
Wenn jemand häufig den Partner wechselt, hat das schon einen Relevanz, finde ich.

Dann weiß man auch nicht was man davon halten soll... ...für mich stellt sich die Frage hat sie wirklich so viel Pech mit den Partner, oder ist es schwer für sie eine Beziehung zu halten oder zu führen.

ich hatte auch viele beziehungen, das war aber absolut nicht gewünscht oder weil ich unstet war, es war wirklich einfach pech.

und ich hab auch lange darunter gelitten, weil ich zugesehen hab wie freunde und freundinnen sich langfristig verpartnert haben und ich das nicht "geschafft" hab.

es ging immer wieder in die brüche, aus verschiedenen gründen, aber sicher nicht weil ich nicht zu halten war. eher im gegenteil, ich war wahrscheinlich zu lieb und anhänglich für die männer in die ich mich verliebt habe.

erst mit 40+ hat etwas länger gehalten und jetzt mit dem liebsten am längsten.

also auch hier vorsichtig sein mit vorverurteilungen.

x 7 #812

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Brennessl
Zitat von NurBen:
Und natürlich wird auch kein Mann sagen "Sorry, ich will dich nicht wegen deinen BC" sondern sagen "Der Funke ist nicht übergesprungen."

war ja klar, dass männer die frauen wegen ihrer zu hohen anzahl ausschließen auch noch zu feige sind, den frauen das offen ins gesicht zu sagen und über die gründe lügen.

warum wundert mich das nicht? 😂

es ist schon sehr unterhaltsam was für bizarre blüten dieses thema treibt. 😜

x 3 #813

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Und natürlich wird auch kein Mann sagen "Sorry, ich will dich nicht wegen deinen BC" sondern sagen "Der Funke ist nicht übergesprungen."

Und dann aber von den Frauen erwarten, dass sie sich für dich aufsparen und ihren BC brav niedrig halten. Ein weiterer Widerspruch.

x 2 #814

F
Zitat von Blind-Meg:
Und dann aber von den Frauen erwarten, dass sie sich für dich aufsparen und ihren BC brav niedrig halten. Ein weiterer Widerspruch.

Nach wie vor kann ich mir diese Art von Kommunikation nicht vorstellen, zumindest kenne ich sie nicht.

x 1 #815

S
Zitat von Brennessl:
also auch hier vorsichtig sein mit vorverurteilungen.

Du hast natürlich recht, am Ende des Tages ist es ja auch alles ein Einzelfall - und so muss man das auch beurteilen dann.
Was ich meine, dass ich halt dies zu bedenken geben würde, aber eigentlich spricht man ja auch Vorfeld einer Beziehung über frühere Beziehungen...
...und dann kann man das auch anderes einordnen.

x 1 #816

NurBen
Zitat von Brennessl:
und wofür halten sich menschen eigentlich, die mich oder andere für ein freies sexleben kritisieren?

Sorry, aber wenn ich ständig zu einer Professionellen gehe, dann darf ich das zwar..... aber ich muss dann nicht wundern, wenn ich dafür kritisiert oder verurteilt werde.
Wenn ich mit 40+ eine 20-jährige date, dann darf ich das zwar, aber muss mich dann auch nicht wundern, dass ich dafür kritisiert oder verurteilt werde.

Zitat von Brennessl:
war ja klar, dass männer die frauen wegen ihrer zu hohen anzahl ausschließen auch noch zu feige sind, den frauen das offen ins gesicht zu sagen und über die gründe lügen.

Was hat das mit Feigheit zu tun.
Wenn jemand übergewichtig ist, sagt man doch auch nicht "Sorry, bist mir zu fett
Man stößt den Leuten ja nicht mit Absicht nochmal vor dem Kopf.

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Wenn jemand übergewichtig ist, sagt man doch auch nicht "Sorry, bist mir zu fett
Man stößt den Leuten ja nicht mit Absicht nochmal vor dem Kopf.

Aber woher kommt denn dann die Überzeugung, dass Frauen ihren BC nach unten "korrigieren" und lügen, wenn man sie danach fragen würde? Wenn der Frau das noch nie einer gesagt hat, dass er sie deswegen ablehnt. Das würde ja bedeuten, du nimmst an, es sei "allgemeiner Konsens", dass Frauen mlt hohem BC abzulehnen sind. Was dann wiederum deiner Behauptung widerspricht, es sei ja einfach nur (d)eine persönliche Präferenz.
Das sind ja wunderbar vielversprechende Vorassetzungen fürs Kennenlernen. Nicht.

Waldfee47
Bodycount... ging mir wie @HeavyDreamy,
ich dachte, dass hat was mit BMI zu tun.
Aber ich habe Google befragt:)
Beim Kennenlernen würde es mir eher um die Herzenseinstellung gehen als um irgend eine Zahl.
Habe eine Freundin, sie ist schon über 70, sehr fesch.. hat mir mal erzählt, dass sie mit 39 Männern Sächs hatte.... Sie hat schöne Geschichten erzählt von Urlaubsflirts, Spontaneität... es ist eine wundervolle, herzliche Frau mit Liebe zum Leben, Menschen und Natur... Bei ihr hat diese Zahl gar nichts mit irgend einer Oberflächlichkeit etc zu tun. Sie ist ein lebensfroher Herzensmensch und hat halt die schönen Momente im Leben im jungen Erwachsenenalter ausgelebt... Na und?
Also für mich kommt es auf die Herzensbildung, Empathie, Humor, gegenseitiges Verstehen, Seelennähe etc. an, nicht auf irgend eine Zahl.

x 4 #819

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Aber woher kommt denn dann die Überzeugung, dass Frauen ihren BC nach unten "korrigieren" und lügen, wenn man sie danach fragen würde?

Dann könnte man auch fragen, warum Leute ihr Gewicht nach unten korrigieren. Oder Körpergröße, Alter, etc.

Zitat von Blind-Meg:
Das würde ja bedeuten, du nimmst an, es sei "allgemeiner Konsens", dass Frauen mlt hohem BC abzulehnen sind.

Es ist halt ein Einflussfaktor wie jeder Andere auch.
Wenn wir mal das Thema Gewicht als Beispiel nehmen: Da ist es für viele kein Problem, wenn die Frau ein paar Kilos zuviel hat. Wenn die Frau aber 150kg wiegt, wird ein Großteil der Männer abwinken.

x 1 #820

Blind-Meg
@NurBen
Also meinst du eben doch, es sei allgemeiner Konsens.
(Und damit geht vielen Männern die Muffe, weil sie jetzt merken, dass sie die weibliche Sexualität nicht mehr kontrollieren können, so wie es jahrhundertelang Usus war, sogar bis in die Anatomiebücher).
Dann hör doch aber bitte auf zu behaupten, es sei einfach nur eine persönliche Präferenz.

x 2 #821

H
Oh hier war in der Zwischenzeit ja einiges los (alles durchzulesen war mir jetzt aber too much...den Verlauf kann man sich anhand der üblichen Vorurteile in der Gesellschaft sowieso denken 💡- und ich wurde (leider) nicht enttäuscht)

Das Thema ist größtenteils so heiß, da sexuelles Verhalten leider immernoch mit gewissem Schubladendenken/Unsicherheiten/altbackenen Prägungen einhergeht.

Zitat von Felica2024:
Man kann definitiv keine validen Rückschlüsse auf einen Menschen anhand seines BC ziehen. Das ist eine Zahl, mehr nicht.
Das, was stattfindet, sind eigene Interpretationen, gespickt mit Vorurteilen.

On point!

Zitat von Plentysweet:
Es wird eh hier keine Einigkeit geben, denn dies ist zudem ein Triggerthema.
Man darf auch nicht vergessen, dass dieses Forum eine Blase ist und nicht alle Meinungen zu diesem Thema wiedergibt.

So ist es. Unterschiedliche Meinungen bzw. Erwartungen an den Partner sind doch in Ordnung. Problem ist eher die Abwertung/Pauschalisierung eines Menschen wenn er ein offeneres Leben führt. Vor allem bei Frauen.

Zitat von NurBen:
Zwischen Jungfrau und Dorfmatratze ist immernoch viel Spielraum.

Wie zum Beispiel dieser Ausdruck....Sch*ampe habe ich im Verlauf auch schon gelesen. Und dann wird in diesem Zusammenhang oft noch von "Werten" gesprochen, die so einer Frau fehlen würden...Äh wo sind denn eure, die ihr andere so verurteilt und beleidigt, ohne dass ihr deren Charakter kennt?

Zitat von ElGatoRojo:
Mit zwei Frauen mit szenebekanntem hohen BC hatte ich viel Spaß, mit einer eine Nacht und der anderen mehrere Jahre als Affäre. Beides nette. gebildete und hübsche Frauen. Aber ich hätte nie die Idee gehabt, soweit zu vertrauen, dass man gemeinsame Kinder oder Haus und Hof gehabt hätte. So einfach ist das Leben.

Sollte das tatsächlich deine Erfahrung gewesen sein, warum sollten Frauen dann dir das nötige Vertrauen entgegenbringen? Werden da etwa Unterschiede in der Wertung gemacht? Dein damaliges Verhalten ist ja dann (um es mal in eurem Vokabular auszudrücken), dem einer Dorfpiep ähnlich 😱😱😱...

Zitat von NurBen:
wird es bei Männern eher mit schlechten Eigenschaften verbunden. z.B. nicht begehrenswert bei Frauen. Nach dem Motto: Es muss ja einen Grund haben, warum ihn keiner wollte.

Nein Ben, vielleicht dann wenn man als Frau direkt beim Date nach dem BC des Mannes fragen würde, was kaum eine Frau tut, weil die meisten gar nicht auf die Idee kämen.

Sie sehen ihn dann als nicht begehrenswert an, wenn er es aufgrund fehlender Anziehung einfach auch nicht für sie ist 🤷‍♀. That's it.

Zitat von NurBen:
Ein Mann hat wenig sexuelle Kontakte, weil er keine Wahl hatte.

Achsooooo....heißt im Umkehrschluss wenn er könnte, würde er? Stimmt, habe vergessen, dass die meisten Männer, die bei Frauen als attraktiv wirken, ihr Potenzial gerne, oft und auf charakterlose Art und Weise ausleben.
Das störende ist dann nicht deren BC, sondern deren Verhalten.

Von dem allzugerne hochgepriesenen Wert der Bescheidenheit, die diese Gattung gerne von Frauen erwartet, ist bei sich selbst dann nichts mehr übrig...

Zitat von NurBen:
Was ich schlimmer finde als die Doppelstandards selbst ist, diese Doppelstandards zu verleugnen.
Wenn ich zu Frauen sagen würde, dass die Körpergröße eines Mannes keine Rolle spielt, wird es ihr nicht plötzlich egal sein.

Eine Körpergröße ist ein optisches Merkmal, direkt ersichtlich, bestimmt manchmal über Attraktivität mit.
Du würdest dein Augenmerk wahrscheinlich erstmal auch nicht auf eine 2,50 m Frau legen....
Ein BC ist eine Zahl, die du niemanden ansehen kannst...Und bei Wissen derer, erstmal deine voreingenommene Interpretation das Problem ist.

Zitat von ElGatoRojo:
Dessen ungeachtet hat Afrika südlich der Sahara immer noch Geburtenraten von 4 bis 6, ebenso Afghanistan und Pakistan.

Ja und weshalb? Frauen werden dort zum Großteil immernoch unterdrückt. Fehlende Verhütungsmittel. Gebärmaschinen, Küchenmöbel. Kinder als Altersvorsorge. Wow...

Zitat von ElGatoRojo:
und wenn sie denn doch noch einmal Mutter werden wollen mit 35 haben Frauen anderer Populationen mit 25 ihr erstes Kind bekommen und haben mit 35 dann die drei, die zum Erhalt ausreichen. In der Populationsdynamik ist die Entwicklung dann absehbar. Interessiert aber die meisten Leute nicht und Feministinnen schon garnicht und letztlich kann man sich natürlich sowoeso fragen, was es bringt, eine Kultur wie unsere aufrecht zu erhalten.

Die anderen Populationen handhaben das teils aus religiösen und/oder patriarchalen Gründen so. Glaube mir, viele dieser Frauen hätten gerne eine anderes Leben gelebt.

Ja, wir Deutschen werden wohl über kurz oder lang wahrscheinlich irgendwann nicht mehr bestehen...Aber sollte dieser Gedanke der Anreiz sein ein Kind in die Welt zu setzen?

Wenn wir Deutschen Nachwuchs bekommen, ist das größtenteils aus Selbstbestimmung. Aus dem Wunsch heraus Familie zu gründen - nicht weil es sich so gehört.
Gleichzeitig wurde von uns zuvor Karriere erwartet oder wir wollten sie selbst gerne machen. Wie sollen wir alles gleichzeitig tun?

Ich glaube auch nicht, dass unsichere wirtschaftliche Zeiten der Grund sind für Geburtenrückgänge.
Ich denke eher, dass eben sehr viele Frauen früher in ein Leben gepresst wurden, dass sie sich wahrscheinlich anders vorgestellt hätten (man muss sich nur die Lebensgeschichten unserer Großmütter anhören).

Außerdem machen, vor allem überwiegend Männer (ja es gibt auch Frauen) den Eindruck, als wollten sie sich nicht mehr binden. Was diese Mädels im Freundes und Bekanntenkreis teilweise beim Dating erleben ist ein Armutszeugnis.

Freundschaft plus, das Mittel der Wahl vieler Männer heute.

Wie soll da noch Familie zustande kommen? Wir haben Alleinerziehende ohne Ende? Ja sicherlich werden oft beide Seiten an einer Trennung beteiligt gewesen sein. Aber wo bleibt die Verantwortung vieler Männer? Wo? So schlecht können die Mütter ja nicht gewesen sein, wenn sie ihre Kinder fast ausschließlich den Mamas überlassen.

Bitte seht das nicht als Pauschalisierung. Es gibt tolle Männer, die nicht nur ihrer Pflicht nachkommen als Vater, sondern auch richtig tolle Papas sind. Und wenn ihr einer davon seid, fühlt euch bitte nicht kritisiert.
Aber eine traurige Tendenz in der Gesellschaft zeichnet sich ab.

Und bevor nun der Stempel einer männerhassenden Emanze kommt. Ich selbst beschreibe mich als Familienmenschen und hatte mein Leben lang die Vorstellung dieses Idylls im Kopf. Ich habe ein nun erwachsenes Kind, bin gerne Mama, ich mache gerne den Haushalt, ich koche gerne. Mir gefallen traditionelle Werte, aber nur solange sie freiwillig gewählt werden können.
Ich würde mich wertetechnisch als solch eine Frau beschreiben, von der Männer oft sprechen. Und ich weiß dass viele Frauen so sind.

Aber ich würde keine Frau abwerten, wenn sie ein anderes Leben führt, wenn sie ihre Sexualität frei lebt....Denn wisst ihr was? Viele Frauen würden das gerne tun, glaubt mir. Wahrscheinlich der Großteil.

Sex ist ne schöne Sache. Aber sie trauen es sich nicht - denn auch heute würden sie dafür zu Unrecht kritisiert werden. Ihr würdet mit den Ohren wackeln wenn viele dieser "frommen" Frauen ehrlich zu ihrer Sexualität stehen würden.

x 8 #822

Brennessl
Zitat von NurBen:
Sorry, aber wenn ich ständig zu einer Professionellen gehe, dann darf ich das zwar..... aber ich muss dann nicht wundern, wenn ich dafür kritisiert oder verurteilt werde.
Wenn ich mit 40+ eine 20-jährige date, dann darf ich das zwar, aber muss mich dann auch nicht wundern, dass ich dafür kritisiert oder verurteilt werde.

siehst du, das ist der unterschied zwischen uns. ich würde menschen die so handeln wie du hier beschreibst nie kritisieren und/oder verurteilen, ganz einfach weil ich nicht das recht dazu habe.

wer bin ich denn, dass ich andere aufgrund ihrer lebensweise abwerte? das ist für mich ein schlechter charakterzug und damit will ich nichts zu tun haben.

Zitat von NurBen:

na alles. du stehst nicht offen zu deinen "präferenzen". und das ist feig. und lügen ist sowieso nicht in ordnung.

das ganze ist einfach unaufrichtig.

Zitat von NurBen:

der vergleich passt nicht, denn eine übergewichtige würde man gar nicht daten, wenn man nicht drauf steht. abgesehen davon gäbe es für dieses problem auch freundlichere ausdruckweisen.

x 1 #823

Maybach100
Typische Nebelbomben von Frauen wieder wenn man diese Kommentare liest! Männer, ein hoher bodycount bei Frauen ist immer ein Indikator für Bindungsstörung und andere große psychische Probleme! Männer und Frauen sind nicht gleich was die sexualstrategie betrifft. Eine normale Frau will den Mann binden und ein Mann seinen Samen verteilen. Das ist die biologische Prägung die normal sein müsste! Bevor hier wieder jetzt die Emanzen, unwissenden und Beta Männer sich aufregen, bitte einmal informieren und solche Frauen meiden😉

x 1 #824

ElGatoRojo
Zitat von Hailey12:
Problem ist eher die Abwertung/Pauschalisierung eines Menschen wenn er ein offeneres Leben führt. Vor allem bei Frauen.

Wieso wird das immer als "Abwertung" verstanden? Es ist eher eine Einschätzung. Meinetwegen kann sie ein so "offenes" Leben führen wie sie will. Aber eben nicht mit mir
Zitat von Hailey12:
Sollte das tatsächlich deine Erfahrung gewesen sein, warum sollten Frauen dann dir das nötige Vertrauen entgegenbringen?

Müssen sie ja auch nicht, weil nicht von ihnen erwartet. Geht. solange es geht. Danach dann nicht.

A

x 4