×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5913

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

alpha-centauri
Doofe Frage: Was ist hier mit „Bodycount“ gemeint?

#871


H
@FloraVita
Zitat von FloraVita:
Aber wie gesagt, es sind zwei Extreme und dazwischen gibt es noch ganz viel anderes, wo unter anderem Frauen die Hüterinnen der Werte und Traditionen sind. Weil sie das so möchten und für wichtig uns richtig halten.

Genau, so wie ich es beschrieben habe. Da gehen unsere Meinungen doch gar nicht so weit auseinander 😉

#872


A


Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3


Plentysweet
Zitat von Hailey12:
Ich habe geschrieben es kommt leider häufig vor....Also bitte präziser lesen, dann musst du dich nicht so aufregen

Ich lese sehr präzise. Hier ging es nicht um Gewalt, sondern um den BINDUNGSWILLEN!
Die Prozentzahl mit den Gewaltopfern hast du hineingebracht, um zu untermauern wie schlimm Beziehungen für Frauen sein können.
Aber hier ging es darum, dass Frauen und Männer aufgrund von persönlich zu hoch empfundenen BC' s beim Gegenüber keinen Bindungswillen haben.

x 2 #873


H
@plentysweet

Zitat von Plentysweet:
Ich lese sehr präzise. Hier ging es nicht um Gewalt, sondern um den BINDUNGSWILLEN!
Die Prozentzahl mit den Gewaltopfern hast du hineingebracht, um zu untermauern wie schlimm Beziehungen für Frauen sein können.


Deshalb hatte ich es eingebracht:
Zitat von ElGatoRojo:
so ist Grund zu beklagen ja doch eher, wenn sie unter der Beziehung leiden würden. Tun sie aber nicht - sie profitieren nur weniger.


Aufgrund des "Leidens". Und das kommt leider immer wieder vor...

Mit keinem Wort behaupte ich, dass es in allen Beziehungen vorkommt oder dass man mit allen Männern Gewalt erleben würde. Und ja, genau das war mir wichtig, zu untermauern wie schlimm Beziehungen manchmal für Frauen sein können! Und auch das mit eine Rolle spielt weshalb sich manche für Trennung aussprechen oder erstmal ne Zeit alleine sein möchten.

Ich hoffe diese Erklärung genügt dir.

#874


Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Wenn ein Mann eine F+ aber keine Beziehung möchte, dann ist es ein klares Signal, dass der Mann keinen Mehrwert in der Beziehung sieht.

Ich sehe darin eher das Signal, dass er den Sex mitnehmen, aber keine Exklusivität zusagen möchte.

x 1 #875


FloraVita
Zitat von Plentysweet:
Es sind aber nicht alle, die nicht von einer Partnerschaft profitieren, gleichzeitig Gewaltopfer! Meine Güte, hier wird echt alles durcheinandergeschmissen zu Ungunsten der Männer. Das nervt irgendwie. Man sollte schon präzise sein.


Die ebenfalls Gewaltopfer sein können, auch wenn mehr psychisch als physisch und es nur selten anzeigen.

#876


ElGatoRojo
Zitat von Hailey12:
Du selbst aber, warst doch ebenso darin involviert, hast dich auf lockere Geschichten eingelassen, aber siehst das, was du selbst tust, bei anderen als Ausschlusskriterium bzw. Grund zur Vorsicht...

Das verstehe ich nicht. Dann wäre doch bei dir auch Vorsicht geboten?

Was ist den hierfür dich das Problem? Als Single kann ich soviel ONS haben wie ich will (was eben auch Frauen zugestanden werden soll) und als verheiratetet kann ich so viel Affären haben wie meine Frau toleriert, wenn sie denn sagt: "Es gefällt mit zwar nicht, was du mit C. machst - aber wenn du denn meinst, du brauchst das ..." (Unser Pakt umfaßt mehr als nur Monogamie ..)
Zitat von Blind-Meg:
Ich sehe darin eher das Signal, dass er den Sex mitnehmen, aber keine Exklusivität zusagen möchte.

Aha! What else ............... 😇
Ist doch aus ihrer Sicht dann ebenso

x 1 #877


Maybach100
@Hailey12 Es war jemand aus deiner Familie der mich drauf aufmerksam gemacht hat 🙂

#878


Moody92
Zitat von VictoriaSiempre:
Eieieieiei… Hier tun sich teilweise Abgründe auf. Männer und Frauen sind ja sowas von gleichberechtigt - wird vor allem von Männern propagiert, ...

Irgendwie auch immer dieselbe Leier, oder? Du kannste die metaphorische, vielbespielte Klampfe doch beliebig durch einen Mann oder eine Frau ersetzen; genauso wie hier Männer und Frauen gleichermaßen kundgetan haben, dass sie einen hohen BC bei einem potentiell langfristigen Partner nicht unbedingt positiv sehen.
Die Frau ist dann meinetwegen eine Schl*mpe und der Mann ein H*renbock, wenn du das so sehen möchtest - gleiches Recht für beide.
Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege, aber für mich liest sich der allgemeine Tenor hier so, dass es genauso völlig verständlich und legitim ist, wenn eine Frau einen Mann aufgrund eines für sie zu hohen BC ablehnt, wie andersherum.

x 4 #879


Blind-Meg
Zitat von Plentysweet:
Ich hatte dich aber nach der Herkunft der Erkenntnis gefragt. Nicht nach dem Inhalt der vermeintlichen? Erkenntnis/Studie?

Ich denke, das eine folgt aus dem anderen.

#880


Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Was aber eben an der Blind-Meg-Aussage wieder stört, ist diese Tendenz, dass auch das wieder eine Benachteiligung von Frauen ist

Nö. Die liest du da rein, weil du sie lesen willst. Ich fühle mich wohl auf der weniger abhängigen Seite der Medaille.

#881


Plentysweet
Zitat von FloraVita:
Die ebenfalls Gewaltopfer sein können, auch wenn mehr psychisch als physisch und es nur selten anzeigen.

Ja natürlich. Dennoch sah ich den Schwerpunkt dieser Diskussion auf der Grundlage des möglicherweise zurückgehenden Interesses bei Männern im Fall von subjektiv zu viel empfunden Intimkontakten bei der Frau.
Ich sah hier nicht das Thema:
Allgemeinen Beziehungsprobleme- und nöte.
Aber gut, vielleicht liest hier jeder n bißchen anders 🤷‍♀

x 2 #882


Plentysweet
Zitat von Blind-Meg:
Ich denke, das eine folgt aus dem anderen.

Also, wenn du keine Quelle schreibst, ist es entweder subjektive Erfahrung oder Schwarmwissen. In dem Fall kann ich das nicht als Fakt anerkennen.

x 2 #883


Blind-Meg
@plentysweet

Ein par lose Beispiele:

https://www.tagesschau.de/wissen/forsch...n-100.html

https://www.cambridge.org/core/journals...A2FBDA739C

https://www.antenne.de/experten-tipps/l...ls-maenner

https://natuerlich.thieme.de/aktuelles/...leben-3839

https://www.welt.de/kmpkt/article254315...ndere.html

x 3 #884


H
@NurBen

Zitat von NurBen:
Machen die Damen doch auch. Die packen Männer doch auch in die "Beziehungs- bzw. Sexschublade" völlig unabhängig von ihrem eigenen Verhalten.


Unabhängig vom eigenen Verhalten?

Genau da liegt für mich der Hund begraben in dieser ganzen Diskussion und Thematik.

Wenn ich selbst keinen Partner möchte, der viele wechselnde Kontakte hat, ich aber selbst ständig wechselnde Kontakte hätte - wo liegt denn da der Maßstab?

Hier gab es immer wieder Herren, die genau nach diesem Prinzip leben. Frauen direkt ettiketieren, obwohl sie gleich leben wie diese.

Mir wäre das wirklich unangenehm, mich öffentlich dazu zu outen, meine auferlegten "Werte" an andere, selbst nicht einhalten zu können.

Ansonsten, spricht nichts dagegen, jemanden als potentiellen Partner für sich einzuschätzen oder als kurze Liaison. Mir selbst aber andere Standarts zu setzen als anderen und dann auch noch von Werten zu sprechen, das sagt halt alles.

Wenn hier jemand schreibt, er möchte keinen Partner der sexuell sehr aktiv war/ist, weil er selbst auch nach diesem Prinzip lebt, dann darf er diesen Wunsch haben.

Das ist der kleine, aber feine Unterschied.

x 3 #885


A


x 4