Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1676

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

ElGatoRojo
Zitat vom "Antenne"-Link = Dabei stellte sich heraus, dass Frauen häufiger Liebesgefühle empfinden, jedoch im Laufe einer langen Beziehung diese Gefühle schneller abnehmen als bei Männern.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls diese Behauptung wahr ist = Long live the female bodycount 🤔😇

Also sollte man aus dieser Erkenntnis her ja wohl fairerweise viel viel Verständnis für Frauen haben - sagte man doch vormals, die armen ans Haus gebundenen Frauen usw., usw. ................... und jede, die ihrem Partner treu bleibt, handelt und erträgt ganz heroisch, so quasi an jemanden gefesselt, der nicht mehr fesselnd ist. ......... Wenn es denn tatsächlich so sein sollte wäre doch ein nettes Forschungprojekt eines über Klebekraft von Kindern?

Oder über Beziehungsfähihkeit von Frauen allgemein? Denn diese Erkenntnis läßt sie doch eher so in der Tenager-Schwarm-Phase stecken bleiben. Als erwachsene Frau würde ich mir da schon Gedanklen machen, welche Folgerungen Männer aus dieser Erkenntrnis ableiten, die ja auch eine gewisse Grundintelligenz haben.

Wenn ich allerdings berücksichtige, dass das ganze Psychologenvolk in den Links durchgehend bemängelt, dass Männer über ihre Probleme höchstens mal mit ihrer Partnerin reden (und auch mit der nicht immer) so ist die Sache schon weniger deutlich. Aber immerhin .....

x 1 #886

ElGatoRojo
Zitat von Hailey12:
Wenn hier jemand schreibt, er möchte keinen Partner der sexuell sehr aktiv war/ist, weil er selbst auch nach diesem Prinzip lebt, dann darf er diesen Wunsch haben.

Ehrlich - was soll so etwas? Er muss quasi monogam sein, damit er berechtigt ist, sie bei seiner Wahl wegen des hohen BC nicht zu berücksichtigen? Es geht hier nicht um das Ablehnen eines durchschnittlichen BC sondern um quasi promiskuitives Vorleben.

So oft sucht man ja nicht seinen Partner für eine längere Beziehung und die meisten heiraten auch heutzutage noch genau einmal. Das nochmals zur Relevanz der BC-Frage. Vielleicht meldet sich ja auch Vapiano noch einmal, warum er dieses frug.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

NurBen
Zitat von Hailey12:
Wenn ich selbst keinen Partner möchte, der viele wechselnde Kontakte hat, ich aber selbst ständig wechselnde Kontakte hätte - wo liegt denn da der Maßstab?

Das sieht man doch im Dating andauernd, dass Standards für andere gelten, aber nicht für die Person selbst.
Eine Frau die 170cm, aber ein Typ möchte der 180cm ist, wo liegt da der Maßstab?
Eine Frau die bei Netto an der Kasse sitzt, datet auch lieber einen Banker als einen der bei McDonalds an der Theke steht.
Eine übergewichtige Frau datet auch lieber einen gut gebauten Kerl.
Etc...pp...

x 2 #888

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Oder über Beziehungsfähihkeit von Frauen allgemein? Denn diese Erkenntnis läßt sie doch eher so in der Tenager-Schwarm-Phase stecken bleiben. Als erwachsene Frau würde ich mir da schon Gedanklen machen, welche Folgerungen Männer aus dieser Erkenntrnis ableiten, die ja auch eine gewisse Grundintelligenz haben.

Die Kernsaussage das Antenne-Artikels ist, dass Frauen nicht so loyal sind wie Männer.

x 2 #889

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Die Kernsaussage das Antenne-Artikels ist, dass Frauen nicht so loyal sind wie Männer.

.... wollte ich nicht so direkt schreiben ................

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
.... wollte ich nicht so direkt schreiben ................

der Autor des Artikels wohl auch nicht. 😉

x 1 #891

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Ich sehe darin eher das Signal, dass er den Sex mitnehmen, aber keine Exklusivität zusagen möchte.

Nein, er möchte eine schöne Zeit mit der Frau haben, wenn es für beide spontan passt. Die Frau entscheidet natürlich für sich selbst, ob sie mit dieser Art von Beziehung umgehen kann.
Freundschaft plus Beziehungen sind nicht so selten, sie überleben oftmals Jahrzehnte und sind beständiger als so manche Ehe.

x 1 #892

QueenA
Zitat von Ragna:
Nein, er möchte eine schöne Zeit mit der Frau haben, wenn es für beide spontan passt. Die Frau entscheidet natürlich für sich selbst, ob sie mit ...

@Ragna
@Blind-Meg
Vermutlich passt das so für Beide. Die Frau möchte ja umgekehrt auch eine gute Zeit sonst würde sie weder mitmachen noch darin verbleiben? In der Zeit ist ja auch Exklusivität, wenn beide das so wollen. Im Grunde Beziehung ohne Trauschein, oder?

x 1 #893

Ragna
Zitat von QueenA:
@Ragna @Blind-Meg Vermutlich passt das so für Beide. Die Frau möchte ja umgekehrt auch eine gute Zeit sonst würde sie weder mitmachen noch darin ...

Ne Beziehung ohne Trauschein, ist für mich schon eine feste Beziehung, wo exclusivität und Verbindlichkeit im Vordergrund steht, halt ohne "Dokument".
Freundschaft plus, kann eine langjährige Freundschaft sein, wo Segs nicht ausgeschlossen ist, es mal passiert, wenn es halt passt oder man sich hierfür verabredet und man eine tolle Zeit genießen möchte.

x 1 #894

QueenA
Manchmal frage ich mich eher, wie Menschen wohl mit 80 auf ihr Leben zurückblicken.
Denkt jemand mit eher wenigen Beziehungen vielleicht:
„Ich bin froh, Intimität nur mit Menschen geteilt zu haben, die ich wirklich geliebt habe“?
Oder denkt man vielleicht irgendwann auch:
„Schade, dass ich manche Begegnungen oder Möglichkeiten aus Angst, Unsicherheit oder Prinzipien nicht zugelassen habe“?

Ich glaube, am Ende geht es weniger um eine Zahl als um die Frage, ob man sein Leben und seine Entscheidungen als stimmig empfunden hat?!

x 4 #895

QueenA
@Ragna dann bin ich kein F+ Typ ganz klar. Käme nicht in Betracht. Gerade festgestellt.

x 1 #896

Ragna
Zitat von QueenA:
@Ragna dann bin ich kein F+ Typ ganz klar. Käme nicht in Betracht. Gerade festgestellt.

Grundvoraussetzung ist hier immer, beide wollen es und können damit umgehen, freiwillig.

x 1 #897

QueenA
@Ragna

Für mich sind Freundschaft und Beziehung zwei komplett unterschiedliche Ebenen.
Nur weil ich mit einem Mann gerne Zeit verbringe oder ihn als Mensch schätze, entstehen daraus nicht automatisch romantische oder intime Gefühle. Und jemand, den ich als potenziellen Beziehungspartner wahrnehmen würde, hätte für mich von Anfang an eine ganz andere Dynamik.
Deshalb kann ich dieses Freundschaft plus-Konzept für mich persönlich nicht wirklich nachvollziehen.

Blind-Meg
@QueenA
Ich verstehe das zentrale Merkmal einer F+ eben die fehlende Exklusivität. Eine F+ mit Exklusivität ist doch das gleiche wie eine feste Beziehung!?

Zitat von Ragna:
Die Frau entscheidet natürlich für sich selbst, ob sie mit dieser Art von Beziehung umgehen kann

Natürlich, wenn der Mann da mit offenen Karten spielt und ihr sagt, dass er nur F+ möchte, entscheidet sie das und hat im Idealfall auch eine gute Zeit mit ihm.
In der Realität sieht es aber oft so aus, dass entweder die Frau nichts von seiner F+-Absicht weiß und denkt, sie wäre im Kennenlernen mit Beziehungsabsicht, oder durch den wiederholten Sex verliebt sie sich dann doch (Oxytocin lässt grüßen).
Selbstverständlich ist sie in beiden Fällen nicht hilflos ausgeliefert. Sie kann den Mann fragen was er möchte und was sein Ziel ist (und hoffen dass er ehrlich antwortet) oder die F+ abbrechen, wenn sie merkt, dass sie sich verliebt. Soweit zum Einzelfall.

Wenn aber ein Mann konsequent immer nur F+ wünscht und gar nicht die Absicht hat, eine feste Beziehung einzugehen, gehe ich davon aus, dass er schlicht nicht bereit ist, Exklusivität zuzusagen und sich weiterhin alle Optionen offen zu halten. Dann könnte er auch gleich sagen, er sucht eine Beziehung, die aber (einseitig) offen sein muss. Damit würde er aber wohl nicht besonders gut ankommen, denke ich.
Deshalb denke ich schon, dass es Männer gibt, die sich über die F+-Schiene Zugang zu Sex sichern wollen, aber ohne sich zu committen, und dass es darunter durchaus auch einige gibt, denen bewusst ist, dass Frauen damit ein gewisses Risiko eingehen, sich zu verlieben, und ihnen das aber egal ist. Und auch wenn die Frau sich bewusst darauf einlässt, sehe ich das schon als eine Art von Ausnutzen. Spätestens wenn er erfährt, dass sie verliebt ist, müsste er dann die Sache abbrechen. Aber das machen dann viele eben nicht. Und spätestens ab da wirds schwierig, finde ich.

x 2 #899

Ragna
Zitat von QueenA:
Manchmal frage ich mich eher, wie Menschen wohl mit 80 auf ihr Leben zurückblicken. Denkt jemand mit eher wenigen Beziehungen vielleicht: „Ich bin ...

Die meisten Menschen haben in jungen Jahren doch den Wunsch, Traum, einen Menschen kennenzulernen, mit dem sie die Liebe teilen und zusammen durch das Leben gehen können.
Die Realität sieht oftmals anders aus, manche verzweifeln daran, andere wiederum arrangieren sich und machen das Beste daraus, wiederum andere Menschen wollen überhaupt keine feste Beziehung mehr eingehen.

x 1 #900

A

x 4