Ragna
Mitglied
- Danke erhalten:
- 649
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ragna
Mitglied
Zitat von QueenA:Deshalb kann ich dieses Freundschaft plus-Konzept für mich persönlich nicht wirklich nachvollziehen.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von QueenA:Manchmal frage ich mich eher, wie Menschen wohl mit 80 auf ihr Leben zurückblicken. Denkt jemand mit eher wenigen Beziehungen vielleicht: „Ich bin ...
Ragna
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:@QueenA Ich verstehe das zentrale Merkmal einer F+ eben die fehlende Exklusivität. Eine F+ mit Exklusivität ist doch das gleiche wie eine feste ...
QueenA
Mentorin
QueenA
Mentorin
Zitat von Blind-Meg:Ich bin für mich schon neugierig, wie es wäre, mit jemandem "einfach nur Sex" zu haben, ob als F+ oder als ONS. Ich glaube aber, dass ich ...
Ragna
Mitglied
Zitat von QueenA:@Ragna Tatsächlich fühle ich das gerade ein bisschen. Irgendwo zwischen „Ich werde einfach Nonne“ und „Vielleicht begegnet mir doch noch ...
QueenA
Mentorin
Zitat von Ragna:Das Alter und die Erfahrungen kann man ja nicht ausblenden, romantische Liebe aus dem Roman oder dem Kino, doch eher unwahrscheinlich ist. Das ist ...
Ragna
Mitglied
Zitat von QueenA:@Ragna Vielleicht ist genau das der Unterschied zwischen jugendlicher Verliebtheit und einer reiferen Form von Liebe. Das Kinohafte verblüht ...
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von QueenA:Aber ich möchte trotzdem glauben, dass echte Verbundenheit, Wärme und das Gefühl von mit jemandem durchs Leben gehen wollen nicht an ein bestimmtes Alter gebunden sind.
Plague
Mitglied
Zitat von Ragna:Leidenschaft ist ein muss, ansonsten ist es eine gute Freundschaft, was auch toll ist
Ragna
Mitglied
Zitat von Plague:Robert Sternberg konnte schon vor 30 Jahren zeigen, dass das Geheimnis erfolgreicher Langzeitbeziehungen vor allem in der Kombination von Intimacy ...
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Ragna:Ja, aber ohne Leidenschaft wird es schwierig dahin zu kommen 😉
So-What
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ich glaube, sowas ist tatsächlich an ein Alter gebunden, und zwar an ein fortgeschrittenes. Mit der Jugendliebe und dem 1. längeren Partner ehrr selten (es sei denn, man erwischt so früh zufällig jemanden, der wirklich gut passt). Aber mit den danach folgenden Erfahrungen, nach einer Trennung oder gar Scheidung, da hat man viel über sich gelernt und über den Umgang mit Erwartungen, und auch, welche Eigenschaften ein Partner unbedingt oder auf keinen Fall haben sollte. Und mlt dem Partner, den man dann findet, mit all dem Wissen und all den Erfahrungen, mit dem kann es dann richtig schön werden.