Hailey12
Mitglied
- Danke erhalten:
- 631
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Hailey12
Mitglied
Zitat von NurBen:Zur damaligen Zeit war die Ehe eben ein Sicherheitsanspekt für das Gründen einer Familie. Dadurch, dass man sich mittlerweile wie im Drive-In Schalter scheiden lassen kann... fällt dieser Sicherheitsaspekt eben weg. Ebenso, dass der Status "geschieden" heutzutage kein Gesichtsverlust mehr ist, trägt dazu bei.... dass die Ehe allenfalls symbolisch.
Zitat von NurBen:Die Männer sind i. d. R. arbeiten. Und ich kenne keinen Mann, der keine Verantwortung für seine Kinder übernimmt
Zitat von NurBen:Es ist immer die Wahl zwischen Familie und Karriere... beides unter einem Hut zu bringen, kann funktionieren aber eben nicht ohne Abstriche.
Zitat von NurBen:Naja, einerseits bist du für freie Sexualität, aber kritisierst Männer die sich nicht mehr binden wollen und F+/ONS bevorzugen. Das passt dann ja auch nicht zusammen.
Hailey12
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Wofür? Du frugst ...................... ........... und die Logik ist doch, dasss du an mich Anforderung von Treue und Verlässlichkeit stellst, ...
NurBen
Mitglied
Zitat von Hailey12:Ja, es hat sich geändert seit Frauen nicht mehr von Männern abhängig sind, nur noch auf deren Charakter und Bindungsfähigkeit.
Zitat von Hailey12:Das stimmt natürlich...Nur die Frau dafür abzuwerten, wenn sie sich dadurch erst mit 35 entschließt, wie es oft in der Gesellschaft getan wird, ist einfach unfair.
Zitat von Hailey12:Weil freiere Sexualität leben, nicht zwingend mit Bindungsunfähigkeit zusammenhängt. P.s. man könnte sogar gar keinen Sex haben und bindungsunfähig sein.
Zitat von Hailey12:Männer machen insgesamt immer mehr den Eindruck sich nicht mehr binden zu wollen. Das finde ich traurig.
Zitat von Hailey12:Der Unterschied bei dem Modell Fplus ist für mich eher, dass das gerade von Männern ein häufig gewünschtes Modell ist, um sämtliche Benefits abgreifen zu können, aber oft nicht fähig sind in Verantwortung zu gehen.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Und ein weiterer Unterschied ist, dass es für eine Frau idR weniger schlimm ist, nicht erwählt zu werden, als es für einen Mann ist.
FloraVita
Mitglied
Zitat von Hailey12:Die anderen Populationen handhaben das teils aus religiösen und/oder patriarchalen Gründen so. Glaube mir, viele dieser Frauen hätten gerne eine anderes Leben gelebt.
Zitat von Hailey12:
Wenn wir Deutschen Nachwuchs bekommen, ist das größtenteils aus Selbstbestimmung. Aus dem Wunsch heraus Familie zu gründen - nicht weil es sich so gehört.
Zitat von Hailey12:Außerdem machen, vor allem überwiegend Männer (ja es gibt auch Frauen) den Eindruck, als wollten sie sich nicht mehr binden. Was diese Mädels im Freundes und Bekanntenkreis teilweise beim Dating erleben ist ein Armutszeugnis.
Freundschaft plus, das Mittel der Wahl vieler Männer heute.
Wie soll da noch Familie zustande kommen? Wir haben Alleinerziehende ohne Ende? Ja sicherlich werden oft beide Seiten an einer Trennung beteiligt gewesen sein. Aber wo bleibt die Verantwortung vieler Männer? Wo? So schlecht können die Mütter ja nicht gewesen sein, wenn sie ihre Kinder fast ausschließlich den Mamas überlassen.
Zitat von Hailey12:Sex ist ne schöne Sache. Aber sie trauen es sich nicht - denn auch heute würden sie dafür zu Unrecht kritisiert werden. Ihr würdet mit den Ohren wackeln wenn viele dieser "frommen" Frauen ehrlich zu ihrer Sexualität stehen würden.
Plague
Mitglied
Zitat von FloraVita:Forderung der Berliner Jusos die Ehe abzuschaffen, da ein patriarchales, rassistisches, kapitalistisches Instrument, das Freiheit und Selbstbestimmung verhindert.
Hailey12
Mitglied
Zitat von NurBen:Wenn sie das tun würden, warum beschwerst du dich dann unten im Beitrag darüber, dass Männer keine feste Bindung mehr wollen?
Zitat von NurBen:Da tun sich Frauen und Männer nicht viel.
Eine richtige Bindung wird halt nur eingegangen, wenn eine Beziehung auch einen "Benefit" hat.
Früher waren Bindungen ja auch zum Großteil notwendig.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Bitte was?! Woher stammt diese Erkenntnis?
NurBen
Mitglied
Zitat von Hailey12:Früher waren die Rollen eben meist klar verteilt (was, wenn frei gewählt, ja auch völlig in Ordnung ist).
Frauen konnten dadurch nicht wirklich eigenständig sein - zusätzlich zum gesellschaftlichen Druck mussten sie in Ehe gehen/bleiben.
Zitat von Hailey12:Ob es sich nun um Carearbeit handelt, der Großteil Alleinerziehender weiblich ist, Männer sich eher trennen, wenn die Partnerin erkrankt usw.
Zitat von Hailey12:Vielen Frauen fehlt schlichtweg der Benfit. Während vielen Männern vieles zu anstrengend ist.
Zitat von Hailey12:Zum Beispiel habe ich in meinem ganzen Leben noch nie einen Mann klagen hören über zu viel Hausarbeit neben der Arbeit...
NurBen
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Weil Männer von Beziehungen stärker profitieren als Frauen (gesundheitlich, Lebenserwartung, Sozialkontakte), bezuehungsabhängiger sind als Frauen (suchen nach einer Trennung schneller eine neue Partnerschaft), Frauen sprechen häufiger die Trennung aus und sind als Single zufriedener als Männer.
Blind-Meg
Mitglied
Hailey12
Mitglied
Zitat von FloraVita:Andere Kulturen haben andere Werte, vor allem was Familie, Kinder, Gemeinschaft betrifft. Ich denke nicht, dass viele (sicher versteht jeder was anderes unter viele) Frauen dort, für sich ein anderes Leben wählen würden, wenn das gleichzeitig bedeuten würde weg von ihren von mir genannten Werten. Was weiser ist, da nur so zukunftsbringend.
Zitat von FloraVita:die Ehe abzuschaffen, da ein patriarchales, rassistisches, kapitalistisches Instrument, das Freiheit und Selbstbestimmung verhindert. Gesellschaftlicher Selbstmord. Somit sind andere Kulturen, mit anderen Werten weitsichtiger und weiser?
Zitat von FloraVita:Stimmt, ist sie. Und viele wollen sie nicht mit unzähliger Zahl an Männern teilen und somit stehen sie zu ihrer Sexualität. Hat nichts mit trauen zu tun. Jedenfalls nicht beim Großteil
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Hailey12:...pauschalisierst aber Frauen die es so handhaben würden wie du. Weshalb machst du da Unterschiede? Du erwartest quasi etwas vom Gegenüber was du selbst nicht bieten könntest.
Zitat von NurBen:Natürlich, aber war doch für den Mann früher nicht anders. Der Mann musste ebenfalls die klassische Versorgerrolle nachkommen.
So-What
Mitglied
Zitat von NurBen:Wenn ein Mann eine F+ aber keine Beziehung möchte, dann ist es ein klares Signal, dass der Mann keinen Mehrwert in der Beziehung sieht.