Hailey12
Mitglied
- Danke erhalten:
- 754
Zitat von NurBen:Zur damaligen Zeit war die Ehe eben ein Sicherheitsanspekt für das Gründen einer Familie. Dadurch, dass man sich mittlerweile wie im Drive-In Schalter scheiden lassen kann... fällt dieser Sicherheitsaspekt eben weg. Ebenso, dass der Status "geschieden" heutzutage kein Gesichtsverlust mehr ist, trägt dazu bei.... dass die Ehe allenfalls symbolisch.
Ja, es hat sich geändert seit Frauen nicht mehr von Männern abhängig sind, nur noch auf deren Charakter und Bindungsfähigkeit.
Zitat von NurBen:Die Männer sind i. d. R. arbeiten. Und ich kenne keinen Mann, der keine Verantwortung für seine Kinder übernimmt
Statistiken geben da Einblick.
Zitat von NurBen:Es ist immer die Wahl zwischen Familie und Karriere... beides unter einem Hut zu bringen, kann funktionieren aber eben nicht ohne Abstriche.
Das stimmt natürlich...Nur die Frau dafür abzuwerten, wenn sie sich dadurch erst mit 35 entschließt, wie es oft in der Gesellschaft getan wird, ist einfach unfair. Und zeigt von gerade diesen Männern auf, wie wenig sie von Verantwortungsübernahme verstehen. Sonst wäre ihnen bewusst, dass das kein einfacher Spagat ist.
Zitat von NurBen:Naja, einerseits bist du für freie Sexualität, aber kritisierst Männer die sich nicht mehr binden wollen und F+/ONS bevorzugen. Das passt dann ja auch nicht zusammen.
Doch das passt zusammen. Weil freiere Sexualität leben, nicht zwingend mit Bindungsunfähigkeit zusammenhängt. P.s. man könnte sogar gar keinen Sex haben und bindungsunfähig sein.
Männer machen insgesamt immer mehr den Eindruck sich nicht mehr binden zu wollen. Das finde ich traurig.
ONS um Erfahrungen zu sammeln, ist doch in Ordnung, wenn das Gegenüber auch Lust darauf hat.
Der Unterschied bei dem Modell Fplus ist für mich eher, dass das gerade von Männern ein häufig gewünschtes Modell ist, um sämtliche Benefits abgreifen zu können, aber oft nicht fähig sind in Verantwortung zu gehen.