Zitat von Hailey12: Wie soll sie finanzieller Hauptversorger sein und gleichzeitig Kinder/Haushalt führen.
Und warum gilt das nicht für den Mann?
Wie soll er finanzieller Hauptversorger sein und gleichzeitig Kinder und Haushalt führen!?
Zitat von Hailey12: Heute arbeiten die meisten Frauen ja. Wenn auch oft nicht Vollzeit, weil eben nicht anders möglich.
Naja, aber wenn der Großteil der Frauen nicht vollzeit arbeitet, dann kann man sich als Frau ja auch nicht beschweren, dass sie den Großteil des Haushalts erledigen.
Ich bin da sehr pragmatisch.
Wenn ich vollzeit arbeite und meine Frau gar nicht, erwarte ich, dass sie 100% Haushalt macht.
Arbeiten wir beide vollzeit erwarte ich 50/50.
Arbeite ich vollzeit, sie halbtags erwarte ich 75/25.
Zitat von Hailey12: Ja, aber wie bereits erklärt, sehe ich bei vielen eher die fehlende Motivation Verantwortung für eine Beziehung zu übernehmen.
Naja, die Zeiten habe ich sich halt geändert. Männer sind ja ebenfalls wesentlich unabhängiger von Frauen als damals.
Zitat von Hailey12: Da musste ich jetzt ein bisschen schmunzeln. Enorm viele Männer übernehmen kaum oder nur wenig im Haushalt. Wenn du das anders handhabst, finde ich das toll.
Ja, aber ebenfalls Tatsache ist, dass es sich die Waage hält, wenn man Erwerbsarbeit und Carearbeit zusammen rechnet.
Wenn man also von 60h/Woche (Erwerbsarbeit+Carearbeit) ausgeht, arbeiten die Frauen im Schnitt 1,5h mehr die Woche.
Entsprechend ist der Unterschied weniger drastisch, als es oftmals dargestellt wird.