Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1614

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Plentysweet
Zitat von Blind-Meg:
Weil Männer von Beziehungen stärker profitieren als Frauen (gesundheitlich, Lebenserwartung, Sozialkontakte), bezuehungsabhängiger sind als Frauen (suchen nach einer Trennung schneller eine neue Partnerschaft), Frauen sprechen häufiger die Trennung aus und sind als Single zufriedener als Männer.

Ich hatte dich aber nach der Herkunft der Erkenntnis gefragt. Nicht nach dem Inhalt der vermeintlichen? Erkenntnis/Studie?

x 1 #856

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Ich hatte dich aber nach der Herkunft der Erkenntnis gefragt. Nicht nach dem Inhalt der vermeintlichen?

Es soll ja durchaus so sein, dass z.B. verheiratete Männer eine höhere Lebenserwartung haben als Unverheirate. O.k. - segensreiche Wirkung von Frauen, kann man mal annehmen. Was aber eben an der Blind-Meg-Aussage wieder stört, ist diese Tendenz, dass auch das wieder eine Benachteiligung von Frauen ist (Frauen profitieren ja weniger von der Bindung). Ja, mein Gott - wenn man will, kann alles irgendwie direkt oder indirekt oder zumindest potentiell Benachteiligung sein. Man führe mich nicht in Versuchung.

Mögen "Sie" nun tatsächlich weniger profitieren - so ist Grund zu beklagen ja doch eher, wenn sie unter der Beziehung leiden würden. Tun sie aber nicht - sie profitieren nur weniger. Ich frage mich allerdings, wie das Profitieren an einer Beziehung gemessen und statistisch gewertet werden kann. Lasst mich nicht dumm sterben .....

x 1 #857

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

H
@ElGatoRojo

Zitat von ElGatoRojo:
Ausserdem ist es zwar nett von dir, dich um meinen Bodycount zu sorgen,

Gerne, man tut was man kann. Bin sehr fürsorglich 🥰.

Aber eigentlich sorge ich mich weniger um deinen Bodycount (der ist ok so, wie auch immer er sein mag), sondern um deine Einstellung.

Zitat von ElGatoRojo:
offenbar an einer Affäre von mir Anstoss nimmst aber gleichzeitig Frauen mit hohem BC verteidigst

Deine Affäre ist kein Grund für mich sie zu kritisieren. Auch hier wieder...eher deine Einstellung wenn eine Frau diese gehabt hätte, plus ONS.

Zitat von ElGatoRojo:
Mit irgendwem muss man ja die Affären haben - am einfachsten mit Frauen mit hohem BC

Das ist doch toll. Win/Win 🤪.

Vor allem für Männer, die gerne Bescheidenheit von Frauen erwarten, sie aber selbst nicht einhalten können.

Es wäre unter diesen Umständen ja tragisch für euch, wären tatsächlich alle Frauen so bescheiden, wie ihr es euch wünscht.

x 2 #858

NurBen
Zitat von Hailey12:
Wie soll sie finanzieller Hauptversorger sein und gleichzeitig Kinder/Haushalt führen.

Und warum gilt das nicht für den Mann?
Wie soll er finanzieller Hauptversorger sein und gleichzeitig Kinder und Haushalt führen!?

Zitat von Hailey12:
Heute arbeiten die meisten Frauen ja. Wenn auch oft nicht Vollzeit, weil eben nicht anders möglich.

Naja, aber wenn der Großteil der Frauen nicht vollzeit arbeitet, dann kann man sich als Frau ja auch nicht beschweren, dass sie den Großteil des Haushalts erledigen.
Ich bin da sehr pragmatisch.
Wenn ich vollzeit arbeite und meine Frau gar nicht, erwarte ich, dass sie 100% Haushalt macht.
Arbeiten wir beide vollzeit erwarte ich 50/50.
Arbeite ich vollzeit, sie halbtags erwarte ich 75/25.

Zitat von Hailey12:
Ja, aber wie bereits erklärt, sehe ich bei vielen eher die fehlende Motivation Verantwortung für eine Beziehung zu übernehmen.

Naja, die Zeiten habe ich sich halt geändert. Männer sind ja ebenfalls wesentlich unabhängiger von Frauen als damals.

Zitat von Hailey12:
Da musste ich jetzt ein bisschen schmunzeln. Enorm viele Männer übernehmen kaum oder nur wenig im Haushalt. Wenn du das anders handhabst, finde ich das toll.

Ja, aber ebenfalls Tatsache ist, dass es sich die Waage hält, wenn man Erwerbsarbeit und Carearbeit zusammen rechnet.
Wenn man also von 60h/Woche (Erwerbsarbeit+Carearbeit) ausgeht, arbeiten die Frauen im Schnitt 1,5h mehr die Woche.
Entsprechend ist der Unterschied weniger drastisch, als es oftmals dargestellt wird.

x 1 #859

H
@ElGatoRojo

Zitat von ElGatoRojo:
Mögen "Sie" nun tatsächlich weniger profitieren - so ist Grund zu beklagen ja doch eher, wenn sie unter der Beziehung leiden würden. Tun sie aber nicht - sie profitieren nur weniger. Ich frage mich allerdings, wie das Profitieren an einer Beziehung gemessen und statistisch gewertet werden kann. Lasst mich nicht dumm sterben .....

Tun sie nicht? Schau bitte kurz nach Statistiken zu häuslicher, sexueller und psychischer Gewalt in Beziehungen. Ich weiß, kann sich so mancher Mann schwer vorstellen...aber es kommt leider häufig vor. 80 Prozent der Opfer von Partnerschaftsgewalt sind Frauen.

Zitat von ElGatoRojo:
Lasst mich nicht dumm sterben .....

Wir versuchens. Siehst du, nochmal ein Grund von uns Frauen zu profitieren 🤪

x 1 #860

NurBen
Zitat von Hailey12:
Es wäre unter diesen Umständen ja tragisch für euch, wären tatsächlich alle Frauen so bescheiden, wie ihr es euch wünscht.

Wir unterscheiden genauso zwischen "Beziehungstauglich" und "Bettgeschichte" wie die Damen auch.
Wir haben nur andere Kriterien.

x 2 #861

ElGatoRojo
Zitat von Hailey12:
Auch hier wieder...eher deine Einstellung wenn eine Frau diese gehabt hätte, plus ONS.

Welche Einstellung? Ich habe nichts gegen Frauen mit ONS, Affären und hohem Bodycpount. Können erfahrungsgemäß echt nette und interessante Frauen sein. Darum wundert micht, was dich da stört.

Ich wäre nur sehr vorsichtig dabei, eine Frau zu heiraten und mit ihr gemeinsame Kinder zu haben und Haus und Hof aufzubauen, deren bisheriges Liebesleben eben die Vermutung zuläßt, dass sie so ganz langfristig fühlend wohl eher doch nicht ist. Das wäre eines meiner Kriterien, mal rein theoretisch gesehen. Komisch -- all die anderen Kriterien sind offenbar zulässig, obwohl eine Frau für ihre biologische Grundausstattung ja auch nichts kann. Aber krauses oder lockiges Haar dürfte ich ablehnen, oder? Und 75 C erwarten?

x 1 #862

H
Zitat von NurBen:
Wir unterscheiden genauso zwischen "Beziehungstauglich" und "Bettgeschichte" wie die Damen auch. Wir haben nur andere Kriterien. ...

Also selbst eine Bettgeschichte sein, um dann die Bettgeschichte nur als Bettgeschichte zu deklarieren weil die Bettgeschichte ja nur als Bettgeschichte tauglich ist 😅.

ElGatoRojo
Zitat von Hailey12:
Also selbst eine Bettgeschichte sein, um dann die Bettgeschichte nur als Bettgeschichte zu deklarieren weil die Bettgeschichte ja nur als Bettgeschichte tauglich ist

Wie will eine Frau sonst einen hohen Bodycount erreichen? 🤔

NurBen
Zitat von Hailey12:
Also selbst eine Bettgeschichte sein, um dann die Bettgeschichte nur als Bettgeschichte zu deklarieren weil die Bettgeschichte ja nur als Bettgeschichte tauglich ist .

Machen die Damen doch auch. Die packen Männer doch auch in die "Beziehungs- bzw. Sexschublade" völlig unabhängig von ihrem eigenen Verhalten.

x 2 #865

Plentysweet
Zitat von Hailey12:
80 Prozent der Opfer von Partnerschaftsgewalt sind Frauen.

Es sind aber nicht alle, die nicht von einer Partnerschaft profitieren, gleichzeitig Gewaltopfer! Meine Güte, hier wird echt alles durcheinandergeschmissen zu Ungunsten der Männer. Das nervt irgendwie. Man sollte schon präzise sein.

x 4 #866

H
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Ich wäre nur sehr vorsichtig dabei, eine Frau zu heiraten und mit ihr gemeinsame Kinder zu haben und Haus und Hof aufzubauen, deren bieheriges Liebesleben eben die Vermutung zuläßt, dass sie so ganz langfreistig fühlend wohl eher doch nicht ist.

Du schließt ja, laut deinen Aussagen darauf, dass du zwar nichts dagegen hast wenn eine Frau sexuell aktiver ist, auch mit dir, aber dass du dann vorsichtig bist, dich mit so einer Art von Frau tatsächlich zu binden.

Du selbst aber, warst doch ebenso darin involviert, hast dich auf lockere Geschichten eingelassen, aber siehst das, was du selbst tust, bei anderen als Ausschlusskriterium bzw. Grund zur Vorsicht...

Das verstehe ich nicht. Dann wäre doch bei dir auch Vorsicht geboten?

Aber nein, ihr macht Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Zwischen euch selbst und anderen.

Eine solche Einstellung ist für mich das klassische Beispiel, dass es gar nicht um bestimmte Werte geht, sondern einfach um unterschiedliche Bewertungen. Und das ist das Problem.

x 1 #867

FloraVita
Zitat von Hailey12:
Ich stimme dir zu, dass Familie/Gemeinschaft in anderen Kulturen noch einen anderen Stellenwert haben.

Leider aber, bedeutet das im Umkehrschluss oft, dass sich alle an bestimmte kulturelle oder religiöse Vorgaben halten müssen, was sie so, oder in bestimmtem eigenen Rahmen eigentlich gar nicht möchten.

Ich habe sehr viel mit zugewanderten Menschen zu tun. Viele kamen damals, als Kinder eingewanderter Eltern hier her. Und du glaubst nicht, welchen Strukturen sie sich trotzdem teilweise noch ergeben müssen, obwohl diese recht "frei" wirken.
Wieviele dieser Frauen mussten tatsächlich einen bestimmten Mann heiraten, den sie gar nicht wollten. Wie sehr sie darunter leiden, täglich GV mit ihm haben zu müssen, obwohl sie es nicht wollen, das wollt ihr nicht wissen.

Da beschreibst du ein anderes Extrem, das ebenso existiert wie auch der toxische (oh Allvater, ich habe das Wort "gesagt" Grinsendes Gesicht ) Feminismus und vermeintliche progressive Selbstbestimmung.
Ich weiß dass das alles in manchen Kulturkreisen gibt. Aber wie gesagt, es sind zwei Extreme und dazwischen gibt es noch ganz viel anderes, wo unter anderem Frauen die Hüterinnen der Werte und Traditionen sind. Weil sie das so möchten und für wichtig uns richtig halten.

x 1 #868

Plentysweet
Zitat von Hailey12:
Und das ist das Problem.

Da ist gar kein Problem. Man kann für sich selbst Standards festlegen. Das können Frauen auch. Da ist überhaupt keine Benachteiligung. Frauen können sich doch ausleben. Aber Männer müssen diese Frauen nicht wählen . Männer können sich ausleben und Frauen müssen diese auch nicht wählen.

x 5 #869

H
@plentysweet
Zitat von Plentysweet:
Es sind aber nicht alle, die nicht von einer Partnerschaft profitieren, gleichzeitig Gewaltopfer! Meine Güte, hier wird echt alles durcheinandergeschmissen zu Ungunsten der Männer. Das nervt irgendwie. Man sollte schon präzise sein.

Wo habe ich von "allen" geschrieben? Ich habe geschrieben es kommt leider häufig vor....Also bitte präziser lesen, dann musst du dich nicht so aufregen 😉

A

x 4