Zitat von Debby: Welche Folgerung (Konsequenzen ?) muss mir „einfach“ klar sein , wenn ich als Frau verhüten kann .
O.k., weil du es bist. Du hättest aber auch einfach noch mal meinen Text lesen können .................
Wenn die Frau verhüten kann, kann sie einfach kontrollieren, ob sie ein Kind bekommt. Das war auch schon vor 1963 möglich, aber seitden deutlich einfacher (orale Antikonzeption - vulgo "Pille"). Somit ersparen sich viele Frauen das zweite oder dritte Kind und viele auch das Erste. Hat den Vorteil für die Frau,. dass sie unabhängig von ihrem Partner Geld verdienen kann. Hat den Vorteil für den örtlichen Kapitalisten, dass da mehr Arbeitnehmer sind und er Lohndumping betreiben kann.
Zitat von Debby:Also , weil die Frau, die Errungenschaft „Pille“ wahrgenommen, hat „Sie“ sich von welchen Kreislauf abgekoppelt?
Dem Kreislauf der Regeneration der Bevölkerunganzahl. Ja nach Berechnuing sollten dafür je Frau 2,1 bis 2,8 Kinder nötig sein. Logischwerweise ist die Fähigkeit der Frau zur Schwangerschaft der Engpass in der Populationsdynamik.
Zitat von Debby: Wer sind , denn diese meisten Leute? Und, welche feministische Bewegung interessiert das schon gar nicht?
Ich suche jetzt die genauen Zahlen nicht mehr heraus -- aber die Bevölkerung Europas wird nach UN-Prognose um etwa 180.000.000 Leute bis 2100 abnehmen, durch Einwanderung aber wird diese "Lücke" locker aufgefüllt - am ehesten wahrscheinlich durch Leute, wo jetzt die Bevölkerung noch stärker zunimmt = Afrika und das meist südlich der Sahara und mittlerer Orient. Ob dann das mit unserem zivilisatorischem Standard weiterhin hinhaut ist dann die Frage. Gehen wir mal in positiver Sicht davon aus, daß Eingewanderten nette und gut ausgebildete Leute sind.
Von hier sich als Feministinnen deklarierten Usern gibt es einige Texte, dass ihnen der Untergang der europäischen Lebensart ziemlich egal wäre. O.k. Ich bin ein älterer Mann, kann auch mir praktisch egal sein. Aber die jungen Leute werden sehen müssen, was da laufen kann. Da wird unter Umständen Bodycount wieder seine Ursprungsbedeutung erhalten, wenn es nicht smooth läuft.