Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5911

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Ragna
Zitat von NurBen:
Das Thema "Karriere" betrifft eben nicht den Großteil der Menschen.

Denke das betrifft max 1/3 oder weniger der Gesellschaft....also eine Minderheit, wie du realistisch beschreibst, die große Mehrheit hat damit zu tun jeden Monat den Hintern und die Ecke zu bekommen.
Kinder sind ein Armutsrisiko, für die gut gebildete urbane Oberschicht, ist Care Arbeit und Karriere das Hauptproblem, für sehr viele Menschen die Kinder bekommen, stellen sich ganz andere Fragen.

x 1 #961

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Und...Warum können Frauen heute keine langfristige Beziehung führen nach deiner Ansicht?

siehe diesen Link von vor ein paar Seiten
https://www.antenne.de/experten-tipps/l...ls-maenner
Zitat von ElGatoRojo:
Zitat vom "Antenne"-Link = Dabei stellte sich heraus, dass Frauen häufiger Liebesgefühle empfinden, jedoch im Laufe einer langen Beziehung diese Gefühle schneller abnehmen als bei Männern.

Also kann man doch darauso folgern, dass Frauen eher kurz- und milltelfristiger verliebt sind

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

NurBen
Zitat von Ragna:
Denke das betrifft max 1/3 oder weniger der Gesellschaft....also eine Minderheit

Ich arbeite in einer Bank und die Damen hier gehen auch gerne in Elternzeit. Und da Männer bei uns auch dürfen, machen da auch viele von gebrauch. Natürlich gibt hier auch Leute, die unbedingt die Karriereleiter hochwollen... aber das sind ehrlich gesagt die Wenigsten.

D
Zitat von NurBen:
Glaubst du die normale Frau von der Kasse will keine Kinder, weil sie ihre super Karriere an der Rewe-Kasse nicht an den Nagel hängen möchte? Nein, sie will keine Kinder, weil sie es sich vermutlich nicht leisten kann.

Ja, Sie wird vermutlich aus wirtschaftlichen Gründen keine Kinder wollen .
Zitat von NurBen:
Ich bezweifel nicht, dass eine Frau, die gerade ihr zweites Staatsexamen abgeschlossen hat so denkt. Aber es trifft halt auf den Großteil nicht zu.

Ja, und Sie wird aus diesen Gründen „ Karriere „ die Entscheidung getroffen haben …

Beide haben Bestrebungen , aus ihre Situation heraus…
trotz alledem oder gerade deswegen weniger Kinder zu wollen ..weil Karriere und Freiheit jetzt richtige Richtige starke Alternativen sind .

D
Zitat von NurBen:
Glaubst du die normale Frau von der Kasse will keine Kinder,

Erstmal glaube ich nicht das normale Frauen fundamental Kinder wollen.Wie kommst Du darauf?

S
Zitat von NurBen:
Glaubst du die normale Frau von der Kasse will keine Kinder, weil sie ihre super Karriere an der Rewe-Kasse nicht an den Nagel hängen möchte? Nein, sie will keine Kinder, weil sie es sich vermutlich nicht leisten kann.

Klar kann diese Frau sich Kinder leisten. Wir leben schließlich in einem Sozialstaat. Durch diese Tatsache gibt es hierzulande praktisch niemanden, der sich keine Kinder leisten könnte. Zumindest solange das System noch hält und nicht zusammenbricht.

x 1 #966

D
Zitat von Sternenguckerin:
Klar kann diese Frau sich Kinder leisten. Wir leben schließlich in einem Sozialstaat. Durch diese Tatsache gibt es hierzulande praktisch niemanden, der sich keine Kinder leisten könnte. Zumindest solange das System noch hält und nicht zusammenbricht.

So sieht’s aus .

x 1 #967

Fenjal
@Sternenguckerin also, wer Kinder gewollt bekommt, ohne ausreichendes Auskommen, guten Job, Betreuung und Wohnraum, für den dürfte es nichts für lau geben, absolut nichts.
Nicht einmal Vögel legen Eier auf die Strasse, sie bauen und polstern Nester aus.
Frauen, müssen nicht schwanger werden, ganz im Gegenteil.
Mitnahmeefekte dieser unrefkektierten Muster, wie hauptsache schwanger .... sollten Frauen endlich vergessen.

NurBen
Zitat von Sternenguckerin:

Nein, wenn der Staat einspringen muss, kannst du dir eben kein Kind leisten.

Zitat von Debby:
Erstmal glaube ich nicht das normale Frauen fundamental Kinder wollen.Wie kommst Du darauf?

Die letzten Zahlen, die ich so gelesen habe sind es unter 10% der Frauen die explizit keine Kinder wollen.
Also ja, Frauen wollen Kinder.

D
Zitat von Debby:

Das Environment Ist ausschlaggebend, ob unter diesen Umständen es sinnvoll ist irgendetwas zu errichten oder zustehen sollte …

Fenjal
@NurBen die Zahl derer, die Ehe und Kinder ablehnen, steigt und DAS ist gut so.

NurBen
Zitat von Fenjal:
die Zahl derer, die Ehe und Kinder ablehnen, steigt und DAS ist gut so.

Nein, denn eigentlich ist es ein Problem, wie bereits an mehreren Stellen geschrieben wurde.

Fenjal
@NurBen in meinem Unfeld gibt es immer mehr Frauen, die zwar Beziehungen führen, aber Ehe und Kinder ablehnen.
Nicht aus finanziellen Gründen, sondern aus Überzeugung.
Frauen definieren sich nicht durch Schwangerschaft, warum auch, es gibt weitaus Interessanteres.

D
Zitat von NurBen:
Nein, wenn der Staat einspringen muss, kannst du dir eben kein Kind leisten.

Der Staat springt ein mit Nachmittagsbetreuung in Grundschulen. Kitaplätze, die unter drei jährige Kinder betreuen.ect.
Wie kommst du darauf, dass Der Staat einspringen muss?
Müssen muss er doch gar nix… Er will.

D
Zitat von NurBen:
Nein, wenn der Staat einspringen muss

Ach herrje, jetzt muss ich den Staat noch als Opfer sehen. Der arme Staat muss einspringen…

A

x 4