Zitat von Tilean:Hätte er „nur“ die Phantasie und er hätte mit mir darüber geredet, hätten wir klären können, was das für unsere Beziehung bedeutet. So aber gibt es den Betrug, das macht es nicht besser. In der Paartherapie haben wir damals unsere Beziehung bearbeitet, den Betrug und auch, wo die Reise hingeht. Er wäre ...
Hätte er „nur“ die Phantasie und er hätte mit mir darüber geredet, hätten wir klären können, was das für unsere Beziehung bedeutet.
was hätte es den bedeutet ?
was wäre gewesen wenn er gesagt hätte ich will das ausleben ? So aber gibt es den Betrug, das macht es nicht besser.
In der Paartherapie haben wir damals unsere Beziehung bearbeitet, den Betrug und auch, wo die Reise hingeht.
Er wäre damals entsetzt gewesen (seine Worte) wenn ich ihm das Ausleben dieser Phantasie zugestanden hätte.
warum den das ? Weil es heimlich besser ist ? Genauso wenig käme er damit klar, wenn ich sagen würde: ich hab da ne Phantasie in der du keine Rolle spielst. Ich leb die jetzt mal aus.
doppelstandart Wir reden sehr sehr offen, ich muss mich nur genau hinterfragen, wie detailliert ich es geschildert haben will. Aber grundsätzlich gibt’s bei dem Thema kein Tabu. Er ist froh, dass es raus ist.
Umso mehr du weißt umso mehr Informationen du bekommst umso schwerer wird es denke ich für dich. Die Bilder wieder los zu werden.
Nein, für mich ist es keine Option, einen anderen Mann mit in die Beziehung zu nehmen. Egal ob gleichzeitig oder abwechselnd oder wie auch immer.
Mein Mann war sich
eigentlich damals schon sicher, nicht gleichgeschlechtlich1 zu sein,
also war er sich eigentlich doch sicher gleichgeschlechtlich1 zu sein.
ich fand es trotzdem wichtig und richtig, dass er das mit professioneller Unterstützung klärt.
was hat er den da geklärt ? Das er nun Bi sexuell ist ? Wenn etwas Jahrzehnte unterdrückt wird (unterdrückt worden wäre) liegt es ja nicht unbedingt direkt an der Oberfläche. Er ist sich weiterhin sicher, dass es „nur“ eine ero. Phantasie ist, begrenzt auf Berührungen.
aber praktisch umgesetzt hat er es doch.
Mehr als es ansprechen ( ich würde das keineswegs verurteilen, aber es ist halt für mich ein Beziehungskiller) kann ich nicht. Er redet ja jetzt ( und auch damals) sehr offen darüber.
Trotzdem hat er mich betrogen. Er will ja „uns“, mich, unsere Ehe.
naja er will alles , dich , seine bi. Leben. Nur ist das nach deinen Aussagen nicht das was du willst. Meiner Trauer hilft das alles aber nicht. Darum geht's.
deine Trauer ist wegen dem Betrug , dem lügen , oder was genau ?