Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9387
Zitat von Tilean:Mein Mann ist selbst sehr verzweifelt, hat große Angst, dass ich die Trennung will.
Aha , jetzt hat er Angst, aber er hatte keine Angst und keine Bedenken, als er ins Hotel zum Dreier ging und später in die Sauna.
Aber jetzt, wo ihm bewusst wird dass Eure Ehe vorbei sein könnte, kommt die Angst und es kommen Liebesgeständnisse.
Da stellt sich halt die Frage, wann bricht die Begierde wieder doch? Und es ist jetzt allein Deine Angelegenheit, wie Du damit umgehst. Das ist das Fiese daran. Du bist damit in einer Machtstellung, denn Du entscheidest und ohnmächtig bist Du zugleich, weil diese Entscheidung zu viel verlangt ist.
Außerdem bist Du jetzt ziemlich durch den Wind, weil Deine Gefühle Achterbahn fahren und Du überfordert bist.
Ich würde in dieser Situation keine weitreichende Entscheidung treffen und mich auf die Zeit verlassen. Und beobachten. Sein Verhalten nämlich. Ist es ihm wirklich ernst damit abzuschließen oder sagt er das jetzt nur aus der Angst heraus? .
Wenn man von Gefühlen überrannt wird, kann man keine guten Entscheidungen treffen, denn dazu braucht es auch einen klaren Kopf.
Mal eine andere Frage: Ekelt es Dich vor ihm, jetzt wo Du über diese andere Seite Bescheid weißt? Wie soll Euer Paarleben künftig aussehen und auch Euer Sexleben? Geht das überhaupt noch oder kommen da diverse Bilder in Dir auf, die Dich blockieren und abstoßen?