Bodil
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 225
ich kenne dich nicht, weiß noch nicht mal, wie du aussiehst. Welche Interessen du hast, wo du arbeitest, was dich bewegt und was deine Vorzüge sind.
Ich schätze mal, die glaubst, mich zu kennen. Meine Fehler, meine Lieblosigkeit, mein Sexualverhalten, meine Defizite.
Wahrscheinlich bin ich in deiner Vorstellung eine kalte Ehefrau, die ihren Mann nie richtig verstanden hat. Nie richtig gesehen hat, was für ein wunderbarer Mensch er ist. Wie großartig seine Ideen und Visionen sind. Wie liebevoll er ist. Wahrscheinlich denkst du auch, wir hätten in den letzten Jahren wenig Sex gehabt und ich hätte seine Bedürfnisse nicht erfüllt.
Ach was weiß ich, was er dir über uns und unser Leben erzählt hat. Es ist letztendlich auch egal. Auch ich habe ihn vor nicht so langer Zeit für den anständigsten, liebevollsten und interessantesten Mann gehalten. Hatte noch eine tolle Nacht mit ihm vor dem Seminar, an dem er dich kennen gelernt hat. Ich habe ihn wirklich geliebt. Mit meinem ganzen Herzen und wir hatten eine schöne Ehe. Bevor du kamst.
Und dennoch muss ich dir danken. Du hast mir wahrscheinlich den größten Gefallen getan, der mir je ein Mensch gemacht hat. Du hast mir die andere Seite meines Mannes gezeigt. Die kaltherzige, egoistische Seite, die es ihm ermöglicht sich selbst an erster Stelle vor seinem Sohn zu stellen.
Die geizige Seite, wenn er noch nicht mal ein richtiges Geschenk für seinen Sohn zum Geburtstag schenken wollte und Ostern vergessen hat. Der Jammerlappen, der nicht mit seinem Geld auskommt, obwohl er mehr hat als ich und mein Sohn zusammen. Der Verantwortungslose, der sich kein Stück mehr kümmert, als er unbedingt muss. Der Vergessliche, der alles was man zusammen erlebt hat nicht mehr weiss.
Danke, dass du mir diese Seite von ihm gezeigt hast. Ich hätte sie von selbst nicht erkannt. Ich wäre weiter bei ihm geblieben und hätte es nicht sehen wollen. Ich hätte mich ihm immer mehr angepasst und seine Träume immer mehr in mein Fokus gestellt. Ich wäre weiterhin nur sein sidekick und Anhang.
Du hast ihn mir abgenommen und es war ein harter Prozess für mich.
Aber du hast mich stark gemacht und mir die Augen geöffnet. Nun sehe ich nicht nur die guten Seiten, die er hat. Ich sehe auch zum ersten Mal klar seine Schwächen.
Du hast ihn dir verdient.
Danke
Bodil

Follower
sein.