Hallo,
heute war der große Tag vor dem ich mich immer gefürchtet habe. Ich habe meinen Nochmann mit der Next auf der Straße getroffen. Das hat mir eigentlich ganz gut gepasst, weil mein Ex wegen der Kinderbetreuung die Vogel-Strauss Taktik gespielt hat und nun hatte ich ihn ja direkt gegenüber. Seine Next habe ich nicht beachtet, warum auch, auch habe ich das Gespräch auf Deutsch geführt und nicht wegen ihr auf Englisch. Es ging sie ja auch nichts an.
Tja, das war also das Treffen mit der besseren Frau, wie ich immer gedacht habe. Wie soll habe ich sie mir immer vorgestellt, so eine Art "Wonderwoman". Sie hat sich sang und klanglos verzogen und ich war erstaunt. Sie war eine ganz einfache Frau, nur einen Kopf kleiner als ich. Und ich bin 160 cm

. Naja, ich war ihm ja nicht anlehnungsbedürftig genug.
Und auch mein Ex ist nicht der Mensch den ich in Erinnerung hatte. Strubelige, fettige Haare und mitten am Tag in einer Jogginghose, wo ist der Traumprinz hin, den ich mal geheiratet habe? Oder wenigstens der Typ mit der sauberen Hose und einem Haarschnitt?
Wie dem auch sei, was ich sagen will ist, dass mit genug zeitlichen Abstand auch seelischer Abstand kommt.
Er hat mich nicht wegen ihr verlassen, sondern weil er unglücklich war. Und ich war es auch.
Die Art wie er gegangen ist, war ziemlich hilfreich dabei ihn nie wieder zu wollen. Gleich von Anfang an wusste ich, dass ich ihn niemals hätte wieder haben wollen, auch um unseren Sohn zu schützen. Aber das Ego war tief getroffen.
Das Ego hat sich erholt und ich habe gelernt, auf eigenen Füßen zu stehen und meinen eigenen Weg zu gehen.
Besser spät als nie.
Also, es wird besser. Ganz sicher.