359

An die Neue meines Mannes

W
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von whitepanther:
@ Ketilein, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sie hat keinen dieser Briefe je abgeschickt!




. und selbst, dann wäre der Brief immer noch angemessen gewesen.
der Inhalt dieses Briefes zeigt Empathie, Würde und Größe.


Schade, völlig falsch verstanden. Ich habe selten etwas besseres gelesen als diesen (unabgeschickten) Brief, aber hier kam die Frage auf:
Zitat von Ketilein:
Mich würde interessieren ob sie auf dein schreiben reagiert hat?
Ob die noch zusammen sind?

Ich meinte lediglich, dass hier keine Reaktion kommen KANN, da die Briefe nie abgeschickt wurden.

20.06.2017 14:31 • x 1 #166


E
Ja..das habe ich verstanden und bin völlig und absolut deiner Meinung..

Blöd von mir zitiert vielleicht.

Sry

20.06.2017 14:47 • x 1 #167


A


An die Neue meines Mannes

x 3


B
Hallo,

heute war der große Tag vor dem ich mich immer gefürchtet habe. Ich habe meinen Nochmann mit der Next auf der Straße getroffen. Das hat mir eigentlich ganz gut gepasst, weil mein Ex wegen der Kinderbetreuung die Vogel-Strauss Taktik gespielt hat und nun hatte ich ihn ja direkt gegenüber. Seine Next habe ich nicht beachtet, warum auch, auch habe ich das Gespräch auf Deutsch geführt und nicht wegen ihr auf Englisch. Es ging sie ja auch nichts an.

Tja, das war also das Treffen mit der besseren Frau, wie ich immer gedacht habe. Wie soll habe ich sie mir immer vorgestellt, so eine Art Wonderwoman. Sie hat sich sang und klanglos verzogen und ich war erstaunt. Sie war eine ganz einfache Frau, nur einen Kopf kleiner als ich. Und ich bin 160 cm . Naja, ich war ihm ja nicht anlehnungsbedürftig genug.

Und auch mein Ex ist nicht der Mensch den ich in Erinnerung hatte. Strubelige, fettige Haare und mitten am Tag in einer Jogginghose, wo ist der Traumprinz hin, den ich mal geheiratet habe? Oder wenigstens der Typ mit der sauberen Hose und einem Haarschnitt?

Wie dem auch sei, was ich sagen will ist, dass mit genug zeitlichen Abstand auch seelischer Abstand kommt.
Er hat mich nicht wegen ihr verlassen, sondern weil er unglücklich war. Und ich war es auch.
Die Art wie er gegangen ist, war ziemlich hilfreich dabei ihn nie wieder zu wollen. Gleich von Anfang an wusste ich, dass ich ihn niemals hätte wieder haben wollen, auch um unseren Sohn zu schützen. Aber das Ego war tief getroffen.
Das Ego hat sich erholt und ich habe gelernt, auf eigenen Füßen zu stehen und meinen eigenen Weg zu gehen.
Besser spät als nie.

Also, es wird besser. Ganz sicher.

05.07.2017 15:25 • x 10 #168


N
Super,freut mich sehr für dich das es so gelaufen ist.

05.07.2017 15:47 • x 1 #169


K
So soll es sein! Freut mich auch für Dich!

05.07.2017 17:28 • x 1 #170


S
Gut ausgedrückt alles!
Böse sein auf die Neue ist aber Quatsch... Er ist derjenige, der das alles verursacht hat, schwach ist und irgendetwas sucht...
Der neuen Frau wird es nicht viel anders ergehen.....
Frauen sollten solidarisch zusammenhalten, sich austauschen... Dann würden solche Verletzungen nicht so tief sein?

21.08.2017 10:44 • #171


B
Solidaritaet haette ich mir damals von ihr auch gewuenscht. Sauer bin ich schon lange nicht mehr, eher froh. Wenn ich mir mein altes Leben vorstelle, wird mir Angst und bange. Und dass, obwohl ich gerade Liebeskummer habe. Aber das ist das Spiel.

21.08.2017 13:33 • x 1 #172


H
Wunderbarer Text! Erlebe gerade das gleiche!

29.08.2020 15:56 • x 1 #173


B
Hallo, ich habe deine Nachricht gesehen und wollte darauf antworten obwohl ich lange nicht mehr hier war. Ich kann mich noch dunkel an diese Zeit erinnern. Aber all das, der ganze Schmerz, die Enttäuschung ist mit der Zeit verblasst.
Mittlerweile wurden wir geschieden und ich bin fein damit.
Ich wünsche dir das allerbeste und viel Kraft.

Liebe Grüsse
Bodil

29.08.2020 17:57 • x 1 #174


H
Ja, danke für den Text. Er hilft mir sehr. Hier läuft gerade das volle Programm mit allen Lügen und richtigen und falschen Emotionen. GAAAnz großes Kino! Er hat es drauf sich mit Trauermiene zu mir zu setzen und zu jammern, was Wir verbockt haben, ja dass ich ihn direkt zu ihr gejagt habe, ihn veranlasst, von Parship unsere Beziehungsprobleme behandeln zu lassen.

Konsens: Warum bist du nur so, wie du bist?

Und ich bin noch so blöd und lasse Wehmut zu, denke an unsere schönen Erlebnisse! Und vergesse, von WOHER er gerade kommt und WOHIN er in den nächsten 15 Minuten wieder aufbricht.

Wenigstens kommt er sich selber bissel blöd in seiner Rolle vor, denn er wählt die Zeiten, wenn er hier auftaucht, wenn ich gewöhnlich nicht da bin. Feige ist er ja gaaar nicht. Dumm nur, dass ich diese Woche Urlaub habe, Kommt er doch mit dem EULE hat? Findet das nicht lustig.

Vor ein paar Wochen hab ich ihn telefonieren gehört, als er dachte, ich bin nicht da. Er erzählt mit ihr über uns und unsere Trennung! Von mir spricht er dabei von die DAME .

29.08.2020 18:39 • #175


B
tu dir nicht an es mit anzusehen. Gehe selber weg, wenn es möglich ist.

29.08.2020 20:05 • #176


Löwe80
Hallo Bodil,
ich würde gerne mal wissen wie sich die Situation zwischen deinem Sohn und deinem Ex entwickelt hat. Weil mein Ex sich auch nicht um seine 14 jährige Tochter kümmert sondern nur um die fünf Kinder seiner Neuen Dame. Meine Tochter will keinen Kontakt weil sie alles mit erlebt hat und ihn nicht versteht, sie sagt auch immer er hat alles kaputt gemacht. Wir verlieren auch unser Haus in dem ich noch mit meiner Tochter lebe weil die Dame nur das Geld sieht. Man versteht einfach nicht wie man mit seinem Kind so umgehen kann das will mir nicht in den Kopf und deshalb wie ist jetzt das Verhältnis zwischen deinem Ex und deinem Sohn.
Liebe Grüße
LÖWE80

30.08.2020 14:54 • #177


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag