359

An die Neue meines Mannes

Kroenchen_richten
Mein Ex erfindet sich bei jeder Partnerin völlig neu. Mal ist er plötzlich christlich und aufopfernd hilfsbedürftig, mal an Theater und Kultur interessiert, mal plötzlich Gärtner, eine zeitlang war er sehr auf ökologisch und Natur um dann zum Deospraymonster zu mutieren.
Worauf sollte ich eifersüchtig sein? Ich frag mich höchstens, ob ich ihn jemals gekannt habe. Und auf Unbekannt bin ich nicht eifersüchtig.
Der weiß bald selbst nicht mehr wie er wirklich tickt.

26.06.2016 18:10 • x 3 #106


E
Zitat von WildThing:
.... Weil? Es dann nichts Besonderes nur zwischen Euch war?

Genau....
Weil ich nichts will, was jeder haben kann..

26.06.2016 18:32 • #107


A


An die Neue meines Mannes

x 3


W
Das verstehe ich!

26.06.2016 18:32 • #108


S
Es kommen wieder neue Partner, die sowas nicht tun! Also Kopf hoch, du bist nicht allein

26.06.2016 19:25 • x 1 #109


E
Zitat von Steffi2016:
Es kommen wieder neue Partner, die sowas nicht tun! Also Kopf hoch, du bist nicht allein

Das glaube ICH nicht..

26.06.2016 19:44 • #110


W
Muss ja auch nicht! Oder?

26.06.2016 19:45 • #111


E
Schön wäre es. ..
Klar..verlieben und lieben ist schön..
Aber..
Woher nehmen?
Ich habe außerdem eine Riesenangst zu vertrauen..
Das führt wohl dazu dass ich mich nicht verliebe..

26.06.2016 19:47 • #112


W
Ja gut, aber das kann ja wirklich noch werden. Lass die Narben mal verblassen! Und denk mal was du schon alles für nicht möglich gehalten hast und dann kam es doch anders....

26.06.2016 19:50 • x 2 #113


H
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Steffi2016:
Es kommen wieder neue Partner, die sowas nicht tun! Also Kopf hoch, du bist nicht allein

Das glaube ICH nicht..

Ich kenne diese Situation.
Und natürlich kommen wieder neue Partner auch wenn man das momentan nicht wahrhaben will oder glauben kann.
ABER verschliesse Dich nicht jemand Neuem. Der Neue kann nix dafür was Dir passiert oder was Dein Ex gemacht hat.
Vermeide dem Neuen indirekt die Schuld zu geben oder an ihm auszulassen, was mit Dir gemacht wurde.
Finde Dich erstmal wieder selbst, komm zur Ruhe, steh auf und stürz dich nicht grad in was Neues.
Dann würdest Du jemandem, der es viell Ernst meint, das Gleiche antun was Dir angetan wurde.

Immer dann wenn man nicht damit rechnet, kann was schönes passieren.... (auch wenns grad nicht so scheint)

26.06.2016 19:50 • x 4 #114


E
Danke..das wäre schön..

26.06.2016 19:56 • #115


Davis
hart aber wahr

26.06.2016 20:31 • #116


B
@ Blanca


Natürlich schicke ich die Mail nicht ab. Wozu auch. Was würde es mir bringen. Aber ich denke, dass da eine Wahrheit in meinem Brief steckt, die Affairen nicht gerne sehen wollen.

Ich denke, dass es viel über einen Menschen aussagt, wie er sich trennt. Tut er es anständig oder lügt er?
Wie verhält er sich den Kind gegenüber? Hat er Mut genug die Wahrheit zu sagen, auch wenn es für ihn unbequem ist? Hält er seine Versprechen? (Ich meine jetzt mal nicht das Eheversprechen, aber die Versprechen, die bei der Trennung gegeben wurden).

Ich finde gerade in einer solchen Situation zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen. Außerdem könnte die Next durchaus auch mal in der selben Situation stecken. Dann weiß sie ja schon, womit sie zu rechnen hat.

Die Frau an seiner Seite kann damit rechnen, dass er sich erst jemand neues sucht, falls es ihm nicht mehr gefällt, bevor er den Mund aufmacht und Probleme offen anspricht und nicht mit der Arbeit begründet.

Ich für meinen Teil werde mir bei meinem nächsten Partner genau anschauen, wie sein Verhältnis zur Ex ist und warum. Wenn ich das irgendwie kann.

Mir ist es auch egal, ob das als klein, missgünstig etc. angesehen wird. Irgendwas muss es ja b ei Affairenpersonen ansprechen, dass ich immer wieder so scharf kritisiert werde .

Ich kannte diesen Menschen 17 Jahre lang und kannte ihn anscheinend doch nicht. Wie sehr kennt ihn die Next.
Aber klar, da sind es ja auch Seelenverwandte.

Sorry, bin bissig heute. Kind wurde vom Ex mal wieder sitzengelassen.

27.06.2016 02:41 • x 3 #117


K
Zitat von Bodil:
@ Blanca


Natürlich schicke ich die Mail nicht ab. Wozu auch. Was würde es mir bringen. Aber ich denke, dass da eine Wahrheit in meinem Brief steckt, die Affairen nicht gerne sehen wollen.

Ich denke, dass es viel über einen Menschen aussagt, wie er sich trennt. Tut er es anständig oder lügt er?
Wie verhält er sich den Kind gegenüber? Hat er Mut genug die Wahrheit zu sagen, auch wenn es für ihn unbequem ist? Hält er seine Versprechen? (Ich meine jetzt mal nicht das Eheversprechen, aber die Versprechen, die bei der Trennung gegeben wurden).

Ich finde gerade in einer solchen Situation zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen. Außerdem könnte die Next durchaus auch mal in der selben Situation stecken. Dann weiß sie ja schon, womit sie zu rechnen hat.

Die Frau an seiner Seite kann damit rechnen, dass er sich erst jemand neues sucht, falls es ihm nicht mehr gefällt, bevor er den Mund aufmacht und Probleme offen anspricht und nicht mit der Arbeit begründet.

Ich für meinen Teil werde mir bei meinem nächsten Partner genau anschauen, wie sein Verhältnis zur Ex ist und warum. Wenn ich das irgendwie kann.

Mir ist es auch egal, ob das als klein, missgünstig etc. angesehen wird. Irgendwas muss es ja b ei Affairenpersonen ansprechen, dass ich immer wieder so scharf kritisiert werde .

Ich kannte diesen Menschen 17 Jahre lang und kannte ihn anscheinend doch nicht. Wie sehr kennt ihn die Next.
Aber klar, da sind es ja auch Seelenverwandte.

Sorry, bin bissig heute. Kind wurde vom Ex mal wieder sitzengelassen.


Liebe @Bodil

Ich finde Deinen Brief einfach toll. Ich hatte mit einem verh. Mann eine Affäre. Wir stehen noch im Konktakt. Vor paar Wochen trennte er sich auf einmal von seiner Ehefrau (fast 30 Jahre Ehe) wegen einer anderen Frau. Er lernte seine Neue ca 10 Tage früher kennen. Nach dem zweiten Date war das schon seine Traumfrau und Seelenverwandte.

Ich habe zu ihm nur noch freundschaftliches Verhältnis. Alles was an an Gefühlen da war, hat er erfolgreich abgetütet und das ist auch gut so. Erst danach lernte ich sein wahres Gesicht kennen. Ich werde in meinem Beitrag die Situation in den nächsten Tagen beschreiben, wie er lügt, Frauen manipuliert und für seine Zwecke missbraucht.

Liebe Grüße. Sei froh, dass Du ihn los bist.

27.06.2016 06:28 • x 2 #118


N
Zitat von Bodil:
Ich kannte diesen Menschen 17 Jahre lang und kannte ihn anscheinend doch nicht. Wie sehr kennt ihn die Next.
Aber klar, da sind es ja auch Seelenverwandte.

Sorry, bin bissig heute. Kind wurde vom Ex mal wieder sitzengelassen.

Ich habe zu IHM nach der Trennung gesagt, dass ich dachte, ihn zu kennen, ihn jetzt aber erst richtig kennenlerne...

Bodil, sei bissig, steht dir zu...

Lusche.

27.06.2016 08:48 • x 2 #119


Blanca
Zitat von Bodil:
Natürlich schicke ich die Mail nicht ab.

Gut - es geht also nur noch um die Schlußbemerkungen in Beitrag #98:
an-die-neue-meines-mannes-t32771-s90.html#p751282 .

Zitat:
Aber ich denke, dass da eine Wahrheit in meinem Brief steckt, die Affairen nicht gerne sehen wollen.

Willst Du mit Deiner Ehe abschließen und ein neues Leben beginnen, oder willst Du ihm und seiner Next beweisen, wer die Wahrheit gepachtet hat?

Zitat:
Ich denke, dass es viel über einen Menschen aussagt, wie er sich trennt. Tut er es anständig oder lügt er?

Ja, aber ich wiederhole meine Frage:
Willst Du Dich (weiterhin) um Dein neues Leben kümmern, oder um ihn und seine Next?

Zitat:
Ich für meinen Teil werde mir bei meinem nächsten Partner genau anschauen, wie sein Verhältnis zur Ex ist und warum. Wenn ich das irgendwie kann.

Die meisten Menschen schätzen es nicht, wenn man sie über ihr intimes Vorleben auszufragen sucht oder sich bei Bekannten diesbezüglich erkundigt.

Zitat:
Mir ist es auch egal, ob das als klein, missgünstig etc. angesehen wird. Irgendwas muss es ja b ei Affairenpersonen ansprechen, dass ich immer wieder so scharf kritisiert werde .

Das irgendwas ist auch in Deinem Brief leicht erkennbar, aber dazu hatte ich Dir bereits geschrieben. Stichwort: Abwertung.

Zitat:
Sorry, bin bissig heute. Kind wurde vom Ex mal wieder sitzengelassen.

Das tut mir sehr leid.

Nochmal: Ich hoffe, mein Beitrag kam nicht so rüber, als wolle ich Dich beleidigen oder ähnliches. Auch ich finde Deinen Brief sehr reflektiert und kann nur begrüßen, daß Du diesen Weg gewählt hast, die Sache aufzuarbeiten. Da Du ihn nicht abzuschicken gedenkst, wird er auch nicht an einer Konfliktspirale drehen, die jetzt endlich zur Ruhe kommen sollte - damit Du Dich um Dein neues Leben kümmern und es weiter ausbauen kannst.

Meines Erachtens bist Du damit an einer zwar wichtigen Zwischenstation, aber noch nicht am Ende Deiner Reise in ein neues Leben angekommen. Für letzteres wünsche ich Dir alles Gute und vor allem, daß es Dir nicht nur deshalb Glück bringen wird, weil die Zweitehe Deines Ex erwartungsgemäß schiefgehen wird, sondern weil Dir Dein Leben so Freude macht, wie es jetzt ist.

27.06.2016 09:47 • x 5 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag