359

An die Neue meines Mannes

N
Föhni: Wenn 'ne Trennung einvernehmlich ablief, Ist das auch kein Ding, da bin ich ganz bei dir.

Bist du freundschaftlich deinem aktuellen Ex gegenüber gesonnen? Wäre das in Ordnung für dich, mit ihm einfach 'nen Kaffee trinken zu gehen und dir von seinem tollen Leben vorschwärmen zu lassen.? Und wie sehr er sich freut, zu seiner Frau zurück gegangen zu sein?

25.06.2016 22:09 • x 1 #91


B
Ich weiss nicht, ob ich will.
Im Moment nicht, aber dennoch hoffe ich, dass es irgendwann möglich sein wird.
Wir sind ja Eltern.

26.06.2016 02:07 • #92


A


An die Neue meines Mannes

x 3


E
Zitat von NewDay1:
Föhni: Wenn 'ne Trennung einvernehmlich ablief, Ist das auch kein Ding, da bin ich ganz bei dir.

Bist du freundschaftlich deinem aktuellen Ex gegenüber gesonnen? Wäre das in Ordnung für dich, mit ihm einfach 'nen Kaffee trinken zu gehen und dir von seinem tollen Leben vorschwärmen zu lassen.? Und wie sehr er sich freut, zu seiner Frau zurück gegangen zu sein?

Neee..den nicht.
Das war die feigeste. unmenschlichste.furchtbarste..über die Trennung hinaus verletztenste Trennung.
Den würde beim Kaffee vergiften. .

Mit einem Lächeln. .

Nee..doch nicht..

Überbezahlte Aufmerksamkeit. .

26.06.2016 09:43 • x 1 #93


C
Lustig, Föhni Wenn ich meinem Ex begegne, beschwert er sich immer maßlos, warum ich ihn nicht mehr anlächel.

Vergiften mit einem Lächeln... das ist gut. Daran muss ich noch arbeiten. Ich krieg diese Winkel da an den Lippen einfach nicht hoch.

26.06.2016 10:31 • #94


J
Mir ist das Anlächeln vorgestern ganz leicht gefallen. Nach dem Richterspruch über den Zugewinn
den er mir zahlen muss. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für eine Genugtuung für mich
war. Ihm ist das Lachen natürlich vergangen........

Tja, Betrug in der Ehe kann ganz schön teuer werden......

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, das Leben geht weiter......

26.06.2016 13:23 • x 2 #95


E
Ich weiß. Seitdem nehme ich meinen Exmann immer in den Arm. .

26.06.2016 13:36 • #96


J
Das würde ich für kein Geld der Welt mehr tun. An den sollen sich die andere
die Hände beschmutzen. Allein die Vorstellung ist so gruselig .

26.06.2016 14:19 • #97


Blanca
Zitat von Bodil:
Ach was weiß ich, was er dir über uns und unser Leben erzählt hat. Es ist letztendlich auch egal.

Sicher, deshalb machst Du Dir auch die Mühe, schriftlich und ausgiebig darüber zu spekulieren.

Zitat:
Hatte noch eine tolle Nacht mit ihm vor dem Seminar, an dem er dich kennen gelernt hat. Ich habe ihn wirklich geliebt. Mit meinem ganzen Herzen und wir hatten eine schöne Ehe. Bevor du kamst.

Wäre diese Ehe für ihn genauso schön (besser: in jeder Hinsicht befriedigend) gewesen wie für Dich, hätte Du null Chance gehabt, bei ihm zu landen. Vielleicht wollte Dein Ex zuviel auf einmal - mag sein, daß ihm keine Frau je ganz genügen wird und deshalb ist das auch kein Vorwurf an Dich, bzw. versteh das bitte nicht als Aufforderung, noch mehr nach Eigenanteilen zu suchen, als Du vermutlich eh schon getan hast. Aber schön war diese Ehe für Deinen Mann zumindest nicht; jedenfalls nicht 100%ig.

Im übrigen wirkt es wie ein Schlußverkauf, daß Du ihr die tolle Nacht noch rasch unter die Nase reibst. Wo wir alle dank dieses Threads und die Next sogar aus erster Hand nun wissen, daß jene Nacht eben nicht mal toll genug war, um sein Fremdverlieben nur einen Tag später zu verhindern. Soviel Boshaftigkeit solltest Du lieber nicht versprühen - umso mehr Perfidie kommt sonst womöglich zurück.

Denn das Glas ist immer halb leer oder halb voll.

Zitat:
Und dennoch muss ich dir danken. Du hast mir wahrscheinlich den größten Gefallen getan, der mir je ein Mensch gemacht hat. Du hast mir die andere Seite meines Mannes gezeigt.

Da dies nie in ihrer Absicht lag, sondern allenfalls ein für Dich positives Nebenerzeugnis ihrer Affaire war, besteht kein Anlaß zur Dankbarkeit. Das weißt Du, das weiß sie und deshalb wird ist das auch rasch als hilfloser Versuch erkennbar, eigene Würde dadurch wahren zu wollen, daß Du Dich nachträglich als an der Tragödie gereifte Größe gerierst bzw. als Grande Dame zu repositionieren suchst.

Die Sache hat nur den Denk- und Schönheitsfehler, daß die Next den Knochen längst auf ihren eigenen Rasen rübergeschleppt hatte und auch noch genug Fleisch dran war, um ihn zu behalten, statt ihn nach dem Abnagen wieder zurückzuwerfen - ob Du ihr dafür nachträglich dankbar bist oder nicht, war dafür völlig unerheblich.

So wenig sie sich damals um Deine Einwilligung scherte, so desinteressiert dürfte sie nun an Deiner Dankbarkeit sein. Sie hat einfach gemacht und Du warst nicht mal ein nenneswerter Aspekt dabei - soweit zum Thema Respekt. Je nachdem, wie kaltschnäuzig sie ist, wird sie über diese Sätze also wahlweise mitleidig schmunzeln, oder sich den Bauch halten vor lauter Lachen, wie wichtig Du Dich nimmst - sogar jetzt noch.

Zitat:
Die kaltherzige, egoistische Seite, die es ihm ermöglicht sich selbst an erster Stelle vor seinem Sohn zu stellen.
Die geizige Seite, wenn er noch nicht mal ein richtiges Geschenk für seinen Sohn zum Geburtstag schenken wollte und Ostern vergessen hat. Der Jammerlappen, der nicht mit seinem Geld auskommt, obwohl er mehr hat als ich und mein Sohn zusammen. Der Verantwortungslose, der sich kein Stück mehr kümmert, als er unbedingt muss. Der Vergessliche, der alles was man zusammen erlebt hat nicht mehr weiss.

Nachtreten wirkt immer irgendwie boshaft und frustriert. Vor allem aber sag: Wie passt das zu der schönen Ehe?

Zitat:
Ich wäre weiterhin nur sein sidekick und Anhang.

Offensichtlich beschimpfst Du hier in Wahrheit die Next als (aktuellen) sidekick und Anhang.
Wenn ich das durchschaue, tut sie das auch.

Zitat:
Du hast ihn mir abgenommen

Falsch. Er ist auf sie geflogen und sie hat ihn mitgenommen, ohne Dich zu fragen. Um Dich ging es dabei gar nicht.

Zitat:
und es war ein harter Prozess für mich.

Bitte nicht jammern. Denn auch ihr Leben war nicht immer leicht.

Zitat:
Du hast ihn dir verdient.

Und auch nicht gehässig werden. Wo Du doch selbst schreibst, daß Ihr einander gar nicht kennt.


Du findest meine Bemerkungen fies? Ich machte sie nicht, um Dich zu beleidigen, sondern um Dir zu spiegeln, wie die Next auf diesen Brief reagieren könnte, falls Du ihn tatsächlich abschicken solltest. Es ist offensichtlich, daß du versuchst, Deinen Verlust in einen Gewinn umzumünzen, indem Du ihn, die Ehe und auch sie abwertest, um Dich und Dein neues Leben aufzuwerten.

Zwar kann ich die Logik dahinter durchaus nachvollziehen, vielleicht entspricht sie auch der Realität und Du bist (mittlerweile) tatsächlich froh, ihn los zu sein. Allerdings wäre es dann cooler, ihn und seine Next wie Luft zu behandeln. Allein das Versenden eines solchen Briefs beweist nämlich, daß Du nicht nur nicht (nachträglich) dankbar und mit diesem Lebensabschnitt durch bist, sondern daß sie Dich beide so getroffen haben, daß Du es brauchst, sie mit perfiden Bemerkungen zu überschütten, Dich gegenüber der Next herablassend als Grande Dame aufzuspielen und so zu tun, als seist Du transzendiert.

Ich finde es trotzdem gut, daß Du diesen Brief geschrieben hast. Tu Dir nur selbst den Gefallen und schick ihn nicht ab. Heb ihn auf, bis Du irgendwann darauf schauen und Dir sagen kannst, daß sein Inhalt Dich mittlerweile genauso anödet wie die Erinnerung an diese Ehe. Und dann vernichte ihn; das kann auch Jahre später noch ein befreiender, allerletzter Schlußpunkt sein.

Alles Gute Dir.

26.06.2016 15:01 • #98


E
Ich glaube nicht, dass er geschickt werden sollte, sondern nur eine Form der Verarbeitung darstellt.

26.06.2016 15:25 • #99


Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Ich glaube nicht, dass er geschickt werden sollte, sondern nur eine Form der Verarbeitung darstellt.

Das hoffe ich. Denn dann wäre es eine klasse Form der Verarbeitung, auch wenn sie noch nicht ganz durch zu sein scheint damit.

26.06.2016 15:40 • #100


W
Es ist schon seltsam.... Die Next und die Ex. Als Ex hilft es, sich mal vorzustellen, dass die Next tatsächlich mit der Ex nix am Hut hat. Die hat wohl kaum den EM gesichtet und sich gesagt: na, der zeig ichs, der spann ich den Mann aus und sich ans Werk gemacht. Und scheint ja sehr oft vorzukommen, dass die Next eifersüchtig auf die Ex schielt - vermutlich besonders wenn sie nicht in den gleichen Status (Hochzeit, Kinder) gekommen ist. Während die Ex sich nicht vorstellen kann, dass sie in der ganzen Geschichte nur zweitrangig ist. Da kommen erst mal das neue Paar mit allen Gewohnheiten, Erlebnissen, Neuentdeckungen. Und die Ex als 3. Person falls es ein Dreieck ist oder eben als Randfigur. Sofern sie denn auf das neue Paar starrt und nicht auf sich selbst. Aber sicherlich hat es auch was mit Vergleichen zu tun. Damit wertet man sich selbst ab (egal wer in dem Spiel). Und faszinierend, dass das so vielen so geht, nur in unterschiedlichen Ausprägungen.

26.06.2016 16:56 • x 1 #101


S
Dieser Text hat mich zum schmunzeln gebracht, weil ich viele Menschen, auch meinen eigenen Vater wieder erkenne. - Wie viele Menschen wohl solche Schwächen haben?

26.06.2016 17:05 • #102


W
Viele die in so einer Situation stecken, glaube ich! Und zwar sowohl als EF als auch als AF, da ist es sicher am heftigsten. Vielleicht auch wenn nicht warm gewechselt wurde.

26.06.2016 17:09 • x 1 #103


E
Hmm..das stimmt wohl..
Auf die Next meines Mannes. .ich bin und war nicht eifersüchtig. ...
Auf die EF .einer Affäre auch nie..

Tue mich damit schwer..

Was mich schmerzt, weil ich noch nicht fertig bin, mir endlich vorzustellen, dass er sie küsst wie mich.

Das tut so weh. Ist so ekelig. .das es.mir hilft loszulassen..

26.06.2016 17:57 • #104


W
.... Weil? Es dann nichts Besonderes nur zwischen Euch war?

26.06.2016 18:02 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag