359

An die Neue meines Mannes

H
Zitat von NewDay1:
Zitat von Hollow:
Zitat von frischgeföhnt:
Nie wieder Männer. Alles Lappen...

Glaub mir, Frauen sind kein Deut Besser.
Sie quälen nur subtiler als Männer.

Veto!

Auch das widerlege ich.

Subtiler als er, Ex, kriegt das nicht mal 'ne Frau hin... Narz Es sei denn...

An die Neue:
Ich weine jetzt schon die Tränen für dich... Sie werden kommen, leider...
Er kann nicht anders...


Männer machen sowas in der Regel spontan, planen nicht so viel.
Frauen hingegen haben für Alles einen Plan, für ALLES!

24.06.2016 12:46 • x 2 #46


N
Zitat von Hollow:
Zitat von NewDay1:
Zitat von Hollow:
Zitat von frischgeföhnt:
Nie wieder Männer. Alles Lappen...

Glaub mir, Frauen sind kein Deut Besser.
Sie quälen nur subtiler als Männer.

Veto!

Auch das widerlege ich.

Subtiler als er, Ex, kriegt das nicht mal 'ne Frau hin... Narz Es sei denn...

Männer machen sowas in der Regel spontan, planen nicht so viel.
Frauen hingegen haben für Alles einen Plan, für ALLES!

Nee nee...
Ich war die spontane... Edit: bin's ja noch immer!
Er hingegen brauchte für jedes bisschen einen Plan.

24.06.2016 12:49 • #47


A


An die Neue meines Mannes

x 3


E
Zitat von NewDay1:
Zitat von Hollow:
Zitat von frischgeföhnt:
Nie wieder Männer. Alles Lappen...

Glaub mir, Frauen sind kein Deut Besser.
Sie quälen nur subtiler als Männer.

Veto!

Auch das widerlege ich.

Subtiler als er, Ex, kriegt das nicht mal 'ne Frau hin... Narz Es sei denn...

An die Neue:
Ich weine jetzt schon die Tränen für dich... Sie werden kommen, leider...
Er kann nicht anders...


Habe ich auch gedacht. Aber die Next ist anders als ich. Ihr gemeinsames neues Leben ist anders. Ich habe mit ihm mein halbes Leben verbracht und er ist da, wo er sich hingewünscht hat.

Wir haben uns beide verändert. Nicht miteinander. Es passte nicht mehr.
Bitter. Aber wahr..

Mein Beitrag ist nicht ironisch gemeint. In keinster Weise...

Ich bin froh, dass nicht alles für Nichts zerstört wurde. Sondern für etwas Wichtiges und Grundlegendes.

Ich wünsche ihm alles Gute. Er ist mir immer noch vertraut und gleichzeitig ganz fremd..

Hmmm. Keine Ahnung ob es jemand versteht. Muss ja auch keiner. Ich.bin ich..

24.06.2016 12:59 • x 2 #48


N
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von NewDay1:
An die Neue:
Ich weine jetzt schon die Tränen für dich... Sie werden kommen, leider...
Er kann nicht anders...


Habe ich auch gedacht. Aber die Next ist anders als ich. Ihr gemeinsames neues Leben ist anders. Ich habe mit ihm mein halbes Leben verbracht und er ist da, wo er sich hingewünscht hat.

Wir haben uns beide verändert. Nicht miteinander. Es passte nicht mehr.
Bitter. Aber wahr..

Mein Beitrag ist nicht ironisch gemeint. In keinster Weise...

Föhni, bei gesunden Menschen kann das so laufen. Bei meinem Exemplar läuft es jedoch immer wieder auf das selbe hinaus..

Es gibt keine Frau, die es ihm je recht gemacht hat und machen wird. Er hat noch nie mit einer Frau zusammen gelebt, er wünscht es sich, schreckt dann aber an einem gewissen Punkt immer wieder zurück. Hat ein großes Nähe-/Distanzproblem. War ich bei ihm, sollte ich gehen, war ich nicht da, hatte er große Ängste...
Die Frau vor mir wollte sein großes Bedürfnis auf Nähe stillen und blieb ein paar Tage bei ihm, er beendete die Beziehung. Andere wiederum stillten dieses Bedürfnis nicht in dem Maße, die Beziehungen wurden auch beendet, weil er dann wieder extrem an Ängsten litt.

Aber die Frauen sind alle schuld am Scheitern...

24.06.2016 13:16 • x 1 #49


E
@NewDay1

Solche Exemplare kannste echt knicken.
Gebe dir Recht.
Solche sollten auch besser Onkel als Vater werden.

24.06.2016 13:18 • x 2 #50


N
Zitat von frischgeföhnt:
@new Day1

Solche Exemplare kannste echt knicken.
Gebe dir Recht.
Solche sollten auch besser Onkel als Vater werden.

Jap
Er hat mit jeder Frau dran gebastelt, hat nie geklappt, weil, so sagte er, jede ein anderes gesundheitliches Problem hatte.

24.06.2016 13:24 • x 2 #51


E
Zitat von NewDay1:
Zitat von frischgeföhnt:
@new Day1

Solche Exemplare kannste echt knicken.
Gebe dir Recht.
Solche sollten auch besser Onkel als Vater werden.

Jap
Er hat mit jeder Frau dran gebastelt, hat nie geklappt, weil, so sagte er, jede ein anderes gesundheitliches Problem hatte.



Ja..nee is klar..wer auch sonst?

24.06.2016 13:26 • x 1 #52


B
Ich weiß nicht, ob man einfach sagen ändere was an deiner Einstellung, du klingst bitter, sie wollen doch nur Liebe etc...
Klar wollen sie doch nur Liebe. Aber sie sind dabei so egoistisch vorgegangen.
Gelogen, aus dem Staub gemacht, unser Kind war plötzlich mein Kind.
Vater wochenlang weg, hat nicht angerufen, versucht den Unterhalt zu kürzen, beteiligt sich nicht am Geburtstag des Sohnes, kümmerst sich nicht um die Ferien, sagt Treffen mit dem Sohn Stunden vorher ab.

Das ist kein anständiges Verhalten und das auch keine Bitterkeit, wenn man Wut auf diese Person hat. Und wie man so schön sagt, mitgefangen mitgehangen. Sie wollte ihn, jetzt muss sie auch mit den Konequenzen leben. Und die sind da, auch mein Ex es lieber anders hätte.

24.06.2016 14:21 • x 5 #53


E
Eine solche Form der Trennung ist unfair und unnötig.
Da darf man bitter enttäuscht und verletzt sein.
Du hast jedes Recht darauf..

24.06.2016 14:48 • x 1 #54


N
Wut ist heilsam. Konnte lange nicht mal Wut entwickeln, weil ich trotz seiner Manipulationen, sah, dass ER große Probleme hat. Hab eher Mitleid empfunden. Aber Mitleid brachte mich nicht weiter, weil damit noch mein Helfersyndrom am Leben erhalten wurde, und helfen wollen heißt ja bei mir auch Hoffnung und die gilt es ja dringend zu begraben. Sonst kommt man da nie raus.

Ich konnte nun Wut empfinden, war wütend auf ihn und meine scheinbar unendliche Hoffnung auf ein Happy end... Bin wütend auf mich, wie ich das so mit mir machen lassen habe... Soll er doch zusehen, wie er sich sein Leben selbst weiter durchtrieben!

Wut befreit!

24.06.2016 14:48 • x 2 #55


E
Dito..typisch Frau..
Ob Urmel das auch so sieht?

24.06.2016 14:52 • #56


N
Kann Urmel sehen wie er will. Mir hilft es! ...

24.06.2016 14:57 • x 1 #57


B
noch ein kleiner Nachtrag. Hier wurde geschrieben, dass es Stärke gilt, jemanden in Liebe gehen zu lassen.

Ich lasse ihn gehen. Gerne sogar. Aber nicht in Liebe und ich wünsche ihm auch nicht Glück.
Sick hat mir da mal gut die Augen geöffnet. Man muss niemanden Glück wünschen, der einen so schlecht behandelt hat.
Loslassen heißt für mich, diesen Menschen nicht mehr in meinem Leben zu lassen und nicht wohlwollend zu begleiten. Eher mit Vorsicht jede Äusserung zu betrachten und gut überlegen, wie man auf Handlungen reagiert.

Es gibt da so einen schönen Satz Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me.

24.06.2016 17:02 • x 7 #58


I
Wirklich gut geschrieben. Ich hoffe, ich bin auch mal so weit!

24.06.2016 17:21 • #59


B
@Isabelle
Ich habe ein halbes Jahr gebraucht bis hierhin zu kommen und ich bin noch nicht über den Berg. Vielleicht halbwegs.

Eine Pastorin meinte zu mir. Nehmen Sie sich erstmal ein Trauerjahr.

Ihr Mann hat gerade Krebs diagnostiziert bekommen, sie meinte aber tatsächlich, dass meine Situation wegen des massiven Betruges schlimmer wäre. Mir hat das sehr zu denken gegeben und auch große Angst gemacht. Ich weiß aber auch nicht, ob sie Recht hatte.

Was mir unheimlich geholfen hat, waren Gespräche mit Pastoren, Therapeuten und Freunden. Immer wieder zu fragen, was habe ich eigentlich verloren... was genau... war es so wichtig.

Ich dachte ich hätte mein Leben verloren, denn mein Leben war meine kleine Familie. Es tut immer noch weh das zu schreiben. Ich dachte ich hätte meine Familie an diese andere Frau, die jünger und spontaner ist, verloren. In meinen Gedanken wuchs sie zu einer Traumfrau heran, die alles hatte. Ich war diejenige, die übrig war, die ausgetauscht wurde, die sich die Frage stellte, was hat sie, was ich nicht habe.
Da war so viel Leid, so viel Trauer. Leid und Trauer sind immer noch da.
Aber dazu gesellt sich auch das Verständnis, das es nicht mehr gut war.

Was mich trotzdem wirklich ärgert, ist der Satz, dass sich niemand in eine funktionierende Beziehung drängen kann.
Ich halte das für geradeaus gesagt für einen dummen, unflektierten Spruch.
Welche Beziehung funktioniert 17 Jahre? Welche Beziehung hat nie eine Krise? Ich bin mir sicher, dass es immer wieder Krisen gibt in Beziehungen, die Frage ist, wie man damit umgeht.

Auch der Satz Es gehören immer zwei dazu gehört für mich zum Trennungs-Bullshit-Bingo.
Wenn einer nicht sagt, was er fühlt, obwohl man fragt, sich verschliesst, aber heile Welt spielt. Wie soll der andere es erkennen. Gerade wenn man glaubt eine Partnerschaft zu haben, glaubt man auch an ehrliche Kommunikation.

Ich habe viel gelernt in den letzten Monaten. Es tut aber immer noch weh, meine Traum von der kleinen Familie aufgeben zu müssen. Ich wäre mit ihm bis ans Ende der Welt gegangen. Bevor ich diese Seite von ihm kennengelernt habe. Jetzt wünsche ich ihn mir auf der anderen Seite der Welt.

24.06.2016 17:47 • x 8 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag