359

An die Neue meines Mannes

B
@seltsamesSpiel
Ich weiß, dass das Hauptproblem zwischen mir und meinen Ex ist. Ich weiß, dass sie eine marginale Rolle spielt. Aber darum geht es mir hier nicht. Es geht mir hier darum ,die Sicht der Betrogenen für die Next und Affaire deutlich zu machen. Ihr zu zeigen, dass auch die Ehefrauen, die betrogen werden eine Perspektive haben und Einsichten. Ich frage mich ernsthaft was Frauen dazu treibt, sich jemanden ans Bein zu binden, der ganz offensichtlich kein Problem damit hat, seine Ehefrau anzulügen und zu betrügen. Wenn er es einmal macht, glauben dann die Affairen, dass sie durch ein Wunder davor geschützt sind?
Mein Ex hat mich extrem belogen und unser Kind im Stich gelassen. Wer will so einen Mann? Wer will einen Mann, der nicht alleine sein kann und erst Probleme anspricht, wenn es zu spät ist. Wer will einen Mann, der einfach Tatsachen schafft und Rücksicht auf Verluste?

Wie fühlt man sich als Affaire. Ich kann mir vorstellen, dass du zunächst der Triumph ist, gewonnen zu haben. Aber was kommt danach?
Ich habe meinem Ex nie misstraut, aber wäre ich seine Next, würde ich ihn nie mehr irgendwo hinlassen, ohne mir Sorgen zu machen.
Sie hat wahrscheinlich einen ganz kleinen Anteil an diesem Drama. Aber sie will mit dem Hauptakteur ein neues Leben starten.
Wie geht das, wenn man weiß, wozu er fähig ist? Und auch sie weiß ja von dem Kind und hat auch ohne Rücksicht gehandelt. Hat sein Spiel mit den Lügen mitgemacht. Das darf man auch nicht vergessen.

Ich verstehe solche Menschen nicht.

24.06.2016 04:55 • x 7 #31


L
Liebe Bodil,

ich verstehe 'solche Menschen' nicht, schreibst Du.

Verlassen zu werden ist bitter.
Deshalb schreiben wir hier so viele Beiträge.
Skrupellose Menschen sind die wenigsten.
Auch die Next war sicher schon mal eine Verlassene.

Ich wünsche Dir immer mehr Konzentration auf Dich selbst, neben dem Trennungsschmerz.
Ich wünsche Dir, Schock, Wut und Trauer zu überwinden,
denn je mehr Raum Du ihm oder gar der Next gibst,
um so mehr schränkst Du Dich
selbst ein.

24.06.2016 07:23 • x 2 #32


A


An die Neue meines Mannes

x 3


S
Zitat:
Es geht mir hier darum ,die Sicht der Betrogenen für die Next und Affaire deutlich zu machen. Ihr zu zeigen, dass auch die Ehefrauen, die betrogen werden eine Perspektive haben und Einsichten.

Weißt du, die andere Frau glaubt wahrscheinlich das, was ihr der AM erzählt. Sie kennt die EF ja nicht. Allerdings wäre sie wohl sehr naiv tatsächlich zu glauben, dass an einer Ecke des Dreiecks nur ein Drachen oder ein Blödchen sitzt. Die gibt es bestimmt auch aber in der Regel wird jede Frau wissen, dass diese beiden Menschen auch mal glücklich miteinander waren, wo ansonsten kommen Heim, Kinder und sonstige Bindungen her.

Zitat:
Wie fühlt man sich als Affaire. Ich kann mir vorstellen, dass du zunächst der Triumph ist, gewonnen zu haben. Aber was kommt danach?

Solche Menschen gibt es sicher auch. Aber in den meisten Fällen sitzt da jemand der sich verliebt hat und hofft, dass diese Liebe eine Zukunft hat. Nicht mehr und nicht weniger! Und wenn wirklich eine neue Beziehung daraus entsteht, dann ist diese anfangs oft sehr belastet durch die Trennung und die Liebe muss schon groß sein um das auszuhalten. Welcher Fremdgänger schließt schon zack zack ab, ohne Nachbeben und Dinge die geregelt werden müssen...

Du gehst davon aus, dass so eine Nexte der Ehefrau Schlechtes wünscht. Warum sollte sie? Sie will doch (wenn sie es ehrlich meint) nur diese Liebe leben und nicht bewusst einem anderen Menschen schaden. Natürlich tut sie das damit, aber ganz sicher in den meisten Fällen nicht mit Vorsatz und Freude!

Es gibt so viele Ehefrauen die ihre Betrüger behalten, in den unglaublichsten Fällen. Da fragt selten jemand, wie konnten die das tun, was sind das für Menschen? Da heißt es dann, ja aber die Familie, die Kinder, die jahrelange Bindung, so etwas schmeißt man nicht einfach weg. Im Grunde ist es aber nichts anderes als im Fall der Affäre, Liebe macht blind, Liebe will vertrauen und will gelebt werden, gern auch mal zu einem höheren Preis!

Zitat:
Ich habe meinem Ex nie misstraut, aber wäre ich seine Next, würde ich ihn nie mehr irgendwo hinlassen, ohne mir Sorgen zu machen.

Ich kenne ein Paar, da war er in seiner Vorbeziehung mit Kind und Ehe über Jahre ein notorischer Fremdgänger, fast schon dorfbekannt. Wir haben der Nexten damals sowas von abgeraten von diesem Mann, zumal er ewig rumgeeiert ist etc. Das ganze ist bald 20 Jahre her, da haben sich 2 gesucht und gefunden ...und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage...

Das Leben geht manchmal seltsame Wege! Menschen ändern sich, Dinge ändern sich und es ist nicht immer alles schwarz und weiß!

24.06.2016 08:11 • x 4 #33


I
Sehr gut geschrieben, seltsames Spiel.
Aber ich denke, dass es Bodil eher darum geht, ihre Wut und ihren Frust rauszulassen als jemanden zu warnen.

Ihr Eingangspost ist ein typisches Beispiel wie Liebe in Hass umschlagen kann, sobald sie nicht mehr erwidert wird. Verständlich aber traurig.

24.06.2016 08:52 • x 2 #34


S
Zitat:
Aber du hast mich stark gemacht und mir die Augen geöffnet. Nun sehe ich nicht nur die guten Seiten, die er hat. Ich sehe auch zum ersten Mal klar seine Schwächen.

Nee, nicht wirklich? ....solltest du auch geliebt haben...wenn nicht...dann war die Beziehung eh keine große Liebe mehr!

24.06.2016 10:55 • #35


bleistift
@Bodil

ich wünsche Dir viel Kraft.

Ich habe auch sehr geliebt!

24.06.2016 11:16 • x 1 #36


E
An die Neue meines Mannes.

Ich kenne dich nicht. Ich weiß nicht wer du bist. Aber du darfst ihn behalten. All die Jahre hast du tapfer und beharrlich auf ihn gewartet. .leider in deiner zweiten Ehe..upps..

Ich weiß er ist glücklich bei dir.sagt er.
Das freut mich..Denn bei mir war er es wohl nicht mehr. Und ich auch nicht.

Er isst alles und ist sehr zuverlässig. Leider teilt er nicht gerne bis zum Geiz. Da musst du auf dich aufpassen.
Er macht nun endlich die Therapie um die ich all die Jahre gebettelt habe.
Hier habt gute Chancen es zu schaffen.
Er hat mit dir kein Konto. Keine Kinder. Keine Verpflichtungen. Nichts, was ihn belastet. Von daher werdet ihr wenig streiten. Du liebst wandern und campen wie er . Super .ich hasse es nämlich.

Und ja..sei nett zu unseren Kindern. Sie essen nicht gerne Vollwert und möchten nicht wie Babys behandelt werden.

Misch dich nicht ein...das wäre schön.
Pass auch auf dich auf. Er ist sehr einnehmend.

Euch beiden alles Gute und Liebe.

24.06.2016 11:18 • x 5 #37


I
Es ist viel Schmerz und Bitterkeit dabei. ...
Aber letztendlich zeugt es von wirklicher Liebe und großer Stärke, wenn man imstande ist, den Partner gehen zu lassen, wenn er woanders glücklicher ist als bei mir.
Ohne das Bedürfnis zu haben, ihn in schlechtes Licht zu stellen .

Eine Zeit dher Neuorientierung und des Abwägens, leider auch oft verbunden mit einer Zeit des Betruges am Partner, macht aus einem Menschen nicht zwangsläufig einen notorischen Lügner, der grundsätzlich bereit ist über Leichen zu gehen.

Auch wenn diese Erkenntnis dem Zurückgebliebenen verständlicherweise große Schmerzen bereitet.

24.06.2016 11:45 • x 1 #38


G
Wunderbar! Hier kann man doch wieder einmal sehr deutlich sehen, wer zur Fraktion betrogener Partner und wer zur Fraktion Affäre/Next gehört.

24.06.2016 11:48 • x 4 #39


E
Zitat von Irrlicht:
Es ist viel Schmerz und Bitterkeit dabei. ...
Aber letztendlich zeugt es von wirklicher Liebe und großer Stärke, wenn man imstande ist, den Partner gehen zu lassen, wenn er woanders glücklicher ist als bei mir.
Ohne das Bedürfnis zu haben, ihn in schlechtes Licht zu stellen .

Eine Zeit dher Neuorientierung und des Abwägens, leider auch oft verbunden mit einer Zeit des Betruges am Partner, macht aus einem Menschen nicht zwangsläufig einen notorischen Lügner, der grundsätzlich bereit ist über Leichen zu gehen.

Auch wenn diese Erkenntnis dem Zurückgebliebenen verständlicherweise große Schmerzen bereitet.


Stimmt..es dauert bis man das so sieht..der Schmerz bleibt..
Und zeitnahe Ehrlichkeit ist trotzdem erforderlich..

24.06.2016 11:56 • x 1 #40


E
Zitat von Geo54:
Wunderbar! Hier kann man doch wieder einmal sehr deutlich sehen, wer zur Fraktion betrogener Partner und wer zur Fraktion Affäre/Next gehört.


Ich gehöre zu beiden..
Bin dann mehr die Fraktion.
Lieben und naiv sein..
Und nein ich brauche in diesem Verein keine neuen Mitglieder.
Bin selber ausgetreten.
Gründe gerade den Verein : Nie wieder Männer. Alles Lappen...

Ich gönne niemanden Schmerz. Keinem. Weder der EF oder AF..
Wozu? Wem hilft das?

Also Frieden für alle. .

24.06.2016 12:00 • x 1 #41


H
Zitat von frischgeföhnt:
Nie wieder Männer. Alles Lappen...

Glaub mir, Frauen sind kein Deut Besser.
Sie quälen nur subtiler als Männer.

Im Ernst, total falsche einstellung. Dann must du dich auch nicht wundern, wenns nicht mehr klappt. Wer mit der einstellung in ne Bez geht;so jemanden wollte ich nicht an meiner Seite haben.
Verallgemeinerungen bringen Null!

24.06.2016 12:04 • x 1 #42


E
Ich will ja keine Beziehung mehr.
Ich habe zweimal sehr geliebt. Sehr. Ich bin zweimal bis auf die Knochen verletzt worden .mehr ging nicht..
Die Angst vor diesem Schmerz ist zu groß.
Und ja ..richtig. .ich bin nicht mehr beziehungsfähig oder bereit dazu.
Gebe dir da vollkommen Recht.

und sry.nicht alle Männer sind Lappen. ..das war gemein von mir und meiner persönlichen Enttäuschung geschuldet. .

24.06.2016 12:09 • x 1 #43


I
Ich gehöre auch zu beiden Fraktionen.
Genau gesagt habe ich jede Ecke dieses Dreiecks erlebt.
Und ja.. es dauert, bis man diese Erkenntnis erlangen kann und manche können es nie. Und ich wünsche Bodil, dass auch sie es irgendwann schafft.

Aber grundsätzlich tut es jedem gut, egal welche Ecke man gerade besetzt, sich auch einmal die Lage der anderen Beteiligten klarzumachen. Vorschnelle Pauschalverurteilungen nützen keinem und blockieren nur.
Das ist meine Erfahrung.

24.06.2016 12:30 • x 1 #44


N
Zitat von Hollow:
Zitat von frischgeföhnt:
Nie wieder Männer. Alles Lappen...

Glaub mir, Frauen sind kein Deut Besser.
Sie quälen nur subtiler als Männer.

Veto!

Auch das widerlege ich.

Subtiler als er, Ex, kriegt das nicht mal 'ne Frau hin... Narz Es sei denn...

An die Neue:
Ich weine jetzt schon die Tränen für dich... Sie werden kommen, leider...
Er kann nicht anders...

24.06.2016 12:44 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag