359

An die Neue meines Mannes

Urmel_
Zitat:
Ich weiß einfach, dass es nichts bringt zu toben und wüten.


Ich habe es auch nicht Richtung Gewalt gedeutet.

Es war eher eine Anerkennung der inneren Ruhe oder auch der Selbsterkenntniss, vor der man durchaus Respekt haben sollte. Denn in dem Du Dich nicht von Deinem Schmerz steuern lässt, bist Du viel gefährlicher, als wenn Du berechenbar in den Drama-Gang schalten würdest.

16.06.2016 17:20 • x 5 #16


K
@bodil, das macht mir ein wenig Mut, bin in einer ähnlichen Situation...

16.06.2016 17:25 • x 3 #17


A


An die Neue meines Mannes

x 3


E
Ich ziehe meinen (imaginären) Hut vor dir!

16.06.2016 18:22 • x 4 #18


E
Zitat von Urmel_:
Zitat von Bodil:
Zitat von Urmel_:
Zitat von Bodil:
Du hast ihn dir verdient.


Wenn manche Frauen aufdrehen, mache selbst ich respektvoll einen Schritt zur Seite. Ich hänge an meinem Leben.



Das verstehe ich nicht. Ich hoffe, dass ich nicht gefährlich klinge.


Och, mit Dir würde ich mich ungern anlegen wollen.

Drama und Co. kennt man ja, aber wenn ein Mädel einen Satz wie oben formuliert, dann würde ich da höchste Vorsicht walten lassen.

Da haste Recht..
Habe den gleichen Satz gesagt.
Nu hat er sie..

16.06.2016 18:29 • #19


Kiretty
Zitat von JungeRoemer:
@Kiretty , kommste mit? So als Motivationshilfe?


Na klar. Einmal nach Dänemark rüber ? Zurück tuckern wir dann mit Scandlines.

16.06.2016 19:07 • x 1 #20


S
Ich kann deine Worte sehr gut verstehen und es ist auch ok, dass du dich ein Stück weit als Opfer siehst. Solange man Verantwortung abgibt stellt man sich als Opfer da.

Dein Mann hat dich betrogen. die Anteile die er dir zeigte besitzt du, ich, er, sie es auch. Wir Menschen sind alle gleich und doch unterschiedlich. Aber eines ist gewiss.

Du trägst noch sehr viel verletzten Stolz in dir und das ist ok.natürlich hat sie ihn verdient, so wie du ihn verdient hattest.. Vielleicht hast du die Trennung verdient, weil du danach einen viel besseren Partner verdienen wirst. Ganz zum Schluss wirst du die Geschichte verstehen.

Moralisch betrachtet ist es ok, wenn du sie verantwortlich machst. Aber in diesem Leben hat jeder das Recht sein Leben zu leben. Ich kenne getrennte Männer die sehr gut zu ihren Kindern sind. Das Leiden der Kinder hat nichts mit der Trennung, sondern mit der mangelnden Liebe zu dem Kind zu tun.

Ich verstehe deinen Schmerz! Du hast jetzt die Chance ein richtig gut Leben zu führen. Du musst es nur wollen.

16.06.2016 20:28 • x 2 #21


B
Du hast dir alles von der Seele geschrieben als es mit dir rumzutragen. Du hast den Kern, die Lektion erkannt und bist über dich hinausgewachsen. Du lebst jetzt, du hast neue Flügel bekommen also genieße die Sicht von oben und lass ihn ruhig glücklich werden, dann wirst du es auch. Du bist auf dem besten Weg dorthin!

16.06.2016 20:35 • x 4 #22


B
Zitat von Stillimwind:
Ich verstehe deinen Schmerz! Du hast jetzt die Chance ein richtig gut Leben zu führen. Du musst es nur wollen.


Ich will und ich werde.

17.06.2016 05:02 • x 2 #23


A
Toller Beitrag- unglaublich ausdrucksstark! Es macht Mut, notwendige Schritte zu gehen! Dankeschön für deinen Beitrag!

17.06.2016 08:13 • x 2 #24


L
Hallo liebe Bodil,

Dein Schreiben an sie ist kraftvoll,
die Schwächen Deines Ehemannes klar.

Doch hinter der Wut ist der Schmerz.
Er ist weg, und Du bist mit Eurem Kind allein.
Ich drücke Dich von Herzen und wünsche Dir einen schnellen Weg durch die Trauer über den Verlust Deines Mannes,
an den zu schreiben keinen Sinn mehr hat.

23.06.2016 08:19 • x 1 #25


E
Zitat von Bodil:
Außerdem hat er mir ja angeboten, dass ich um ihn kämpfen darf.


Entschuldige dass ich schmunzeln muss, aber nur deswegen, weil es an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten ist.
Sicher tut es verdammt weh, was passiert ist aber hier kann man wirklich sagen, sei froh, dass du ihn los bist. Denk jetzt an dich, an dein Leben und gestalte es so, wie du es für richtig hältst. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

23.06.2016 08:26 • x 4 #26


L
Hallo liebe Bodil,

Dein Schreiben an sie ist kraftvoll,
die Schwächen Deines Ehemannes klar.

Doch hinter der Wut ist der Schmerz.
Er ist weg, und Du bist mit Eurem Kind allein.
Ich drücke Dich von Herzen und wünsche Dir einen schnellen Weg durch die Trauer über den Verlust Deines Mannes,
an den zu schreiben keinen Sinn mehr hat.

23.06.2016 08:53 • x 1 #27


H
Glaub ich wünsch meinem Nachfolger nur mein Mitgefühl, denn er hat keine Ahnung, auf was er sich einlässt.

Zu 90% ist der Neue aber Einer der 3, die in den letzten 5 Jahren immer mal wieder durften. Dazu gehöre ich auch.
Insofern ist der Ausgang schon absehbar. Mir tut, egal wer kommt, einfach nur Leid!

23.06.2016 09:00 • #28


S
Es freut mich für dich, dass du wieder leben kannst und vorwärts schauen kannst! Dazu gehört Mut und Kraft, davon wünsche ich dir weiterhin sehr viel!

Und doch sehe ich in deinem Beitrag das Problem, dass du die Schuld an jemanden auslagerst, der nur zweitrangig etwas dafür kann. Wahrscheinlich ist es nur eine Momentaufnahme deiner Gefühlslage, aber irgendwie finde macht Frau es sich mit dieser Auslagerung und Projizierung auf die andere Seite der Affäre zu einfach.

Hier tauchte schon das Wort Opfer auf, als das du dich darstellst. Damit hab ich auch ein wenig das Problem. Solange man das so sieht, ist man mit der Sache nicht wirklich durch!

Ich wünsche dir wie gesagt von Herzen weiterhin viel Mut und Kraft, vielleicht auch dahingehend diese Frau mehr auszuklammern und das Ding zwischen dir und deinem Ex zu sehen und damit dann irgendwann auch abzuschließen.

Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten, jeder Partner, immer. Wenn du diese Seiten an deinem EEM nicht gesehen hast, dann lief da auch etwas verkehrt... und nicht erst mit der Affäre...

23.06.2016 23:02 • x 2 #29


H
An den Neuen meiner Ex:
Was wirst Du einen Spass haben. Du bekommst 3 Persönlichkeiten zum Preis von Einer.

Und wenn Du wieder einer von uns 4 Idioten bist, weisst Du das auch. Und Du tust dir das wieder an? Meine Güte, musst Du verzweifelt sein.

23.06.2016 23:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag