621

Horrordate - ich beichte meine Reaktion

M
Zitat von Schutzengel:
Ich kenne keine große OD Platform ohne Videocall button. Da muss man nichtmal die Nummern austauschen...

kann man natürlich regelmäßig machen. Gab es für mich in meinem Fall keinen Anlass für, da ich nicht Stunden hin und her schreibe, sondern dann auch gerne alsbald mich treffe.

Zudem hatte ich keinen Grund zur Annahme, dass sie nicht ihren Bildern gleich aussieht.
Mag sein, dass ein geübter OD'ler hier vorsichtiger ist, aber das impliziert irgendwie auch immer eine Form des Misstrauens. Solch einen Fall hatte ich glücklicherweise nur einmal (und danach aber auch kein OD mehr )

01.08.2023 09:43 • #211


T
@Melias sahen die Bilder denn bearbeitet aus..?

01.08.2023 09:43 • #212


A


Horrordate - ich beichte meine Reaktion

x 3


M
Zitat von thegirlnextdoor:
sahen die Bilder denn bearbeitet aus..?

nein. Sie war merklich schlanker damals und hat aus Angles fotografiert, dass andere äußerliche Merkmale nicht zu erkennen waren, die aber sofort auffielen, als sie vor mir stand. Es wurde schlicht verdeckt.

EDIT: Ich möchte auch gar nicht weiter auf sie eingehen, da sie abseits dessen ein sehr interessanter Mensch ist, denke ich. Der Start war halt nur bescheiden und nicht das, was ich gesucht habe.

01.08.2023 09:48 • #213


Anubie
Für mich ist dieses Thema hier keine Beichte sondern kokett.
Etwa wie der unschuldige Blick vom Bildzeitungsmädchen auf der Seite 1, der versehentlich was runtergerutscht ist.
Natürlich erlebt man solche Dates! Es gibt immer total unsichere und für einen selbst unattraktive Menschen.
Aber muss man das hier auch noch als Problem platttreten? Wie sch. man sich dann verhalten „musste“.
Geht mir zu weit, ehrlich.
Vorsicht ist besser als … Nachtreten.

01.08.2023 09:49 • x 3 #214


Gurkensalat
@Melias Welche Merkmale denn? Ein drittes Bein?

01.08.2023 09:49 • x 1 #215


LeTigre
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich verstehe euch wegen der Fotos, aber ich denke ihr über-analysiert und überbewertet das Thema.
Dass Menschen auf Fotos oftmals anders aussehen als in Natura ist ein ganz ganz alter Hut und war schon zu meiner Jugendzeit - PRAE Internet und PRAE Bildverarbeitung - ein Thema.
Der eine Mensch ist fotogener, der andere nicht.


Also, ich rede nicht von Bildern, wo man etwas faltenfreier aussieht, etwas größer oder die Haare nicht ganz so grau, sondern von Bildern, die Einen von vor 10 Jahren zeigen, Bilder wo bestimmte Merkmale verschleiert werden, zB Glatze (ja, ich gebe es zu: Ich steh einfach auf volles Haar) oder Bilder, auf denen ich aussehe, als wäre man eine Feder, wobei man im wahren Leben schon ein Fässchen ist. Im realen Leben sieht man ja immer etwas anders aus. Da kommt ja auch die Mimik dazu. Aber man sollte schon wiederzuerkennen sein.

Das soll kein Bodyshaming sein. Jeder ist ja ok, so wie er ist, wenn er sich so wohlfühlt. Aber ich lege schon Wert darauf, dass ein Mann mir gefällt. Nicht nur charakterlich. Wobei er kein Model sein muss.

01.08.2023 09:50 • x 3 #216


T
Zitat von Gurkensalat:
@Melias Welche Merkmale denn? Ein drittes Bein?

Würde mich jetzt auch interessieren
Riesige Warzen auf der Nase? Segelohren?

01.08.2023 09:51 • #217


T
Zitat von LeTigre:
sondern von Bildern, die Einen von vor 10 Jahren zeigen, Bilder wo bestimmte Merkmale verschleiert werden, zB Glatze (ja, ich gebe es zu: Ich steh einfach auf volles Haar) oder Bilder, auf denen ich aussehe, als wäre man eine Feder, wobei man im wahren Leben schon ein Fässchen ist.

Ja gut, wenn es SO extrem ist, ist es schon etwas anderes. Das ist ja nicht bisschen tricksen, z.B. in der Hoffnung, dass das eine Pickelchen dann eben nicht stört, wenn man sich ansonsten in natura sehr sympathisch ist, das ist schon eher betrügen - jeder sah vor 10 Jahren anders aus oder würde mit 30kg mehr oder weniger ganz anders aussehen. Wie gesagt, wenn es wirklich SO extrem ist, sicher sollte man dann (höflich) etwas dazu sagen können.

01.08.2023 09:53 • #218


M
@Anubie wenn du es so wahrnimmst, ist das - zumindest für mich gesprochen - nicht meine Intention. Es geht um den Umgang in solchen Situationen.

Dabei geht es auch um die Verantwortungsverteilung: Ja, in der Ausgangssituation der TE ging es um ihr Verhalten und ihrem Umgang damit.
Aber auch wenn es mitunter etwas überreizt dargestellt wird, haben auch @Gurkensalat und @LeTigre nicht Unrecht, dass solch Aktionen die Zeit und offensichtlich Nerven (Siehe Ausgangspost der TE) der/des Gegenübers ggf. strapazieren. Die TE wäre nicht in diese Lage gekommen, wenn der ihr Typ mit offenen Karten gespielt hätte, weil sie es dann nicht hätte so weit kommen lassen: Er ist 100 km für sie gefahren, was einfach viel zu weit ist, weswegen sie diesen inneren Kampf hatte. Es ist daher keine Einbahnstraße und somit der Austausch auch m.E. nicht als kokett zu beschreiben.

01.08.2023 09:57 • x 3 #219


LeTigre
Vllt ein großes Muttermal im Gesicht, schlechte Zähne (hatte mal eine Freundin bei einem Date) oder eine Zahnspange ‍️

01.08.2023 10:00 • x 1 #220


M
Manipulation ist nicht nur immer die Person, die einen um den Finger wickelt und Sachen verspricht, die eintreten, wenn dies das und jenes getan wird.
Manipulation ist auch: Ich bin extra so weit für dich gefahren, du hast mir die Chance meines Lebens mit dem Date gegeben, ich bin ein so armes Würstchen

Zweiteres appeliert an das Mitgefühl und den inneren Kompass: Wenn du jetzt gehst, bin ich wieder ganz unten und du fühlst dich absolut dreckig.
Mag unterbewusst passieren, bewirkt aber genau das.

01.08.2023 10:02 • x 4 #221


T
@Melias sehe ich auch so. Wenn ich mich mit jemandem treffe - ganz allgemein, Mann oder Frau ! - versuche ich natürlich darauf zu achten wie ich auf den anderen wirke. Ich nehme ja auch seine Signale wahr etc... und ich kann nunmal nicht nur dem Anderen die Verantwortung zuschieben - wenn ich merke, ich bin jemandem nicht sympathisch, dann ist es halt so... dann kann man sich auch selbst zurücknehmen.
Mir ist es bisher tatsächlich sehr selten so gegangen, aber es gibt wahrscheinlich keinen Menschen, der das nicht schon irgendwie einmal erlebt hat. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dem anderen Menschen die Schuld dafür zu geben - manchmal passt es halt einfach zwischenmenschlich oder von der Art her nicht.

Das Date der TE scheint wirklich keinerlei Empathie oder Antennen für ihre Einschätzung/ihr Befinden gehabt zu haben.
Das kann man doch nicht allein und ausschließlich ihr anlasten.
Unter erwachsenen Menschen trägt erstmal jeder die Verantwortung für sich selbst.

01.08.2023 10:03 • x 1 #222


M
@LeTigre @thegirlnextdoor @Gurkensalat
es tut nichts zur Sache und ich werde hier nicht weiter drauf eingehen. Da ihr weder sie noch mich im realen Leben kennt, könntet ihr damit ohnehin nichts anfangen. Eure Neugier bediene ich leider nicht. Hate me or love me

01.08.2023 10:04 • #223


Gurkensalat
@Melias War auch mehr Spaß von mir. Aber tut nichts zur Sache? Wirklich? Sollte man nicht erfahren, auf was man so gefasst sein muss? Die Person an sich interessiert mich doch gar nicht.

01.08.2023 10:07 • #224


T
@Gurkensalat sei am besten auf alles gefasst, von Halbglatzen bis hin zu Segelohren, Warzen und Zahnspangen - dann kann nichts schiefgehen.

01.08.2023 10:09 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag