621

Horrordate - ich beichte meine Reaktion

Gurkensalat
@thegirlnextdoor Gollum wollte ich eigentlich nicht daten

01.08.2023 10:10 • x 1 #226


S
Hallo zusammen,

mein Verhalten war nicht gut und wird auch nicht mehr besser. Ich habe aber daraus gelernt. Kontaktieren werde ich ihn nicht mehr, am Ende schüre ich nur weiter Hoffnung.

01.08.2023 10:17 • x 4 #227


A


Horrordate - ich beichte meine Reaktion

x 3


Heike1307
Also ich kann die TE ( aus der Situation heraus ) verstehen, auch wenn ihr Abgang nicht die feine englische Art war. Der Typ kommt mir von der Beschreibung her ziemlich gruslig vor. Natürlich tut er mir auch irgendwie leid.
Ich könnte jetzt nicht sagen, wie ich mich verhalten hätte obwohl ich behaupten kann, gute Manieren zu haben. In der Situation hatte sie einen Fluchtdrang, der wird ja nicht von ungefähr gekommen sein. Ich fand das Treffen auch unheimlich.

01.08.2023 10:18 • x 3 #228


M
Zitat von Gurkensalat:
Gollum wollte ich eigentlich nicht daten

der hat meines Wissens nach seinen Schatz auch schon gefunden und ist damit nicht verfügbar.

01.08.2023 10:18 • x 2 #229


T
Zitat von ShameOnMe:
Kontaktieren werde ich ihn nicht mehr, am Ende schüre ich nur weiter Hoffnung.

Ja, das würde ich jetzt auch nicht mehr, genau aus demselben Grund. Unmittelbar danach wäre eine Entschuldigung gut gewesen. Jetzt nochmal zu schreiben würde zeigen, dass du immer noch an ihn denkst - und ihm vielleicht wirklich irrationale Hoffnungen machen.

01.08.2023 10:19 • x 2 #230


LeTigre
Zitat von Melias:
der hat meines Wissens nach seinen Schatz auch schon gefunden und ist damit nicht verfügbar.


01.08.2023 10:20 • x 2 #231


R
Zitat von LeTigre:
Aber man muss das wirklich üben und aushalten

Ja.
Ich finde bezeichnend, dass die TE schrieb, sie habe Angst gehabt, dass er dann weinen müsse.
Ich erlebe das im Alltag und im Umgang mit Menschen immer häufiger, dass das unmittelbare Wahrnehmen von Reaktionen und Emotionen als Belastung oder Angst empfunden wird.
Ich vermute, es hat etwas mit dem dauernden Geschreibe am Handy zu tun - da ist man den Reaktionen nicht ausgeliefert. Deswegen fällt es (vielleicht) vielen im direkten Kontakt immer schwerer.
Viele Menschen sprechen auch Unangenehmes inzwischen lieber per Chat an...ich finde diese Entwicklung traurig.

01.08.2023 12:31 • x 5 #232


Schutzengel
Zitat von Renama:
Ich finde bezeichnend, dass die TE schrieb, sie habe Angst gehabt, dass er dann weinen müsse.

Ich empfand das von dem TE eher Richtung Häme ging, was er für ein 'Lappen' ist.

Ich habe mir das mal für ihn vorgestellt;
er bemüht sich wochenlang durch einfühlsamen Hin und Her schreiben, fährt 100km um dann wie der Esel vor dem Berg zu stehen, was er eigentlich falsch gemacht hat.

Ich meine wozu begegnet man sich, wenn nicht zum spiegeln.

Ja, dann bauen wir ein Haus
- ne lass mal 'lach' ich bleib erstmal für mich in meiner ETW
oder
- da muss ich dich leider enttäuschen, das entspricht nicht meiner Vorstellung
oder
- du, ich such jetzt erstmal nur Spaß
oder
- sei mir bitte nicht böse, aber ich empfinde dich gerade zu aufdringlich
oder
- danke, ich komme gut alleine klar
oder
- gibst du immer so Gas bei deinen Dates? Vielleicht liegt es daran dass du bislang niemanden gefunden hast
oder
- ein lieb gemeinter Hinweis für dich etc etc

01.08.2023 13:04 • x 4 #233


Gurkensalat
Zitat von Schutzengel:
Ich meine wozu begegnet man sich, wenn nicht zum spiegeln.

Etwa um den anderen zu erklären, welche Lügen man im Vorfeld aufgetischt hat?

01.08.2023 13:14 • x 1 #234


Schutzengel
Zitat von Gurkensalat:
Etwa um den anderen zu erklären, welche Lügen man im Vorfeld aufgetischt hat?

- du ich finde es nicht gut, dass du vorgegeben hast etwas zu sein was nicht ist, da ist bei mir umgehend der Ofen aus.
Hast du da mal darüber nachgedacht und warum tust du das?

Eine Möglichkeit- die auch eine Spiegelung ist

01.08.2023 13:18 • x 5 #235


T
Mir sagte vor langer Zeit mal eine ältere Ausbilderin, dass es ein großer Beweis der Wertschätzung, gar Zuneigung sei, wenn man sich mit jemandem auseinandersetzt (wozu auch gehört, konstruktive Kritik zu verüben)
Darüber habe ich damals lange nachgedacht und dieser Satz ist mir seit über 20 Jahren im Hinterkopf geblieben.
Das mit dem Respekt und der Wertschätzung ist heutzutage so eine Sache.

Mein Mann und ich haben bspw. gelernt, dass man Termine absagt, wenn man sie nicht einhalten kann.
Ganz gleich ob Immobilienmakler, Handwerker, Arzt oder was auch immer.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie oft wir darauf schon völlig überraschte, dankbare Reaktionen bekamen - DANKE dass Sie so höflich sind und absagen! Das macht heute fast keiner mehr. Sie können sich gar nicht vorstellen wie oft ich warte - und niemand sagt ab. Oft sind die Leute dann nicht einmal erreichbar.

Ich habe den Eindruck irgendwas ist in der jüngeren/mittleren Generation, die heute so zwischen 30-50 ist, ganz grob schief gelaufen......

Wie es bei den u30 Jährigen aussieht kann ich nicht beurteilen. Da habe ich zu wenig Kontakte/bekomme zu wenig mit.

01.08.2023 13:25 • x 9 #236


tlell
Liebe Te zu dem was passiert ist, will ich nichts mehr gross sagen. Du hast genug Meinungen gehört.

Mal als Tipp fürs Daten. Triff dich immer nur auf einen Kaffee. Wenn man sich sympatisch ist, kann man danach einfach noch spazieren gehen oder eben nicht. Bitte eine gute Freundin dich genau nach 15-30 Minuten anzurufen. Macht ein Codewort aus und denkt euch eine Geschichte aus mit der du das Date Notfallmässig abbrechen kannst. Guter Plan ist auch die Freundin geht mit zum Date und sitzt am anderen Tisch. Auch da könnt ihr was ausmachen entweder erlöst sie dich aus der Situation oder kann nach Hause gehen. Auf die Art bekommst du mehr Sicherheit und musst weder Angst haben noch abhauen. VIel Glück beim weiteren Daten!

01.08.2023 14:26 • x 1 #237


V
Sowas ähnliches ist mir selbst erst passiert, nur war ich diejenige die einfach stehen gelassen wurde, weil er angeblich die Geldtasche im Auto vergessen hatte. Gekommen ist er nicht mehr. Sowas finde ich einfach nicht in Ordnung. Man sollte einfach soweit bei sich sein und ehrlich sagen, was Sache ist.

01.08.2023 14:49 • x 5 #238


L
@Visko
wtf ? Das ist aber jetzt doch wieder was anderes. Das ist Mega dreist!
Die Rechnung hast Du also komplett alleine Tragen müssen weil der Sauhund die biege gemacht hat?!
Unglaublich, so was würde ich im Leben nicht abziehen, dazu hätte ich zu Krasse Gewissensbisse.

01.08.2023 16:05 • x 1 #239


Scheol
@ShameOnMe


ich hatte gestern nach Monaten voller Trennungsschmerzen ein Date mit einem Herren aus dem Onlinedating. Ich hatte mich schon gewundert, dass er kein Foto eingestellt hat und bat darum doch eines einzustellen, denn immerhin habe ich auch ein Foto in meinem Profil. Er lud eines hoch, ich war genauso schlau wie vorher, denn er trug einen Hut.
Und da sagst du dann nichts dazu ?

Wir schrieben einige Wochen; er war nett, höflich und aufmerksam.
Du schreibst mit einem Phantom was nett ist.

Er bat mich um ein Treffen. Ich sagte nach einigem Zögern zu, denn warum weiterschreiben, wenn es nirgendwo hin führt.
Warum ? Naja weil es nett war mit einer anderen Person zu schreiben. Kann ja ein guter Ratgeber sein.


Dabei stellte sich heraus, dass er mehr als 100 km entfernt wohnt, was ich doch für eine reale Kennenlernphase sehr bedenklich hielt.
Das fällt dir nach ein paar Wochen hin und her schreiben auf wo der wirklich Wohnt ?
Also seid ihr davor wegen interessanter Themen nicht dazu gekommen zu sagen wo der andere wohnt


Er wollte dennoch fahren, sodass ich eine Verabredung vorschlug. Er kam mit dem Auto, ich versprach ihn am Bahnhof abzuholen. Da wartete ich dann und nahm ihn in Empfang.

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr jemanden seht, der so gar nicht euer Typ ist?
Na ja klar, aber ich will ja auch nicht die nächst beste Person in eine Anbahnung . Also ist es doch Wurst ob es mein Typ ist.


Ich nippe an meinem Getränk und weiß auf den ersten Blick, dass ich mit ihm nie zusammen sein will.
Höh


Auch wenn er nett und einfühlsam schreibt, zu nett.
Du schreibst Wochen mit einer Person der zu nett schreibt ?


Er redet davon, dass er zum ersten Mal mit 36 Jahren eine Beziehung sucht, was bisher nicht möglich war, weil er sich immer um seine Familie gekümmert hat, die ihm nie dankbar war.
Was um Gottes Willen habt ihr die Wochen nur ausgetauscht ? Bilder ? Sowas bekommt man doch mit wenn man sich austauscht.

Anstatt wie vorgegeben ein Unternehmen zu leiten, ist er dort Sachbearbeiter. Mittlerweile hat er seinen beruflichen Ehrgeiz erkannt und will sich beruflich verändern. Vielleicht studieren, vielleicht in eine andere Branche. Ich erzähle höflich über meinen Job, dass ich viel von zu Hause aus arbeiten darf. Das findet er toll, am besten sucht er sich auch einen Job zu Hause, dann können wir beide von dort arbeiten und unsere Pausen gemeinsam verbringen. Und es ist doch perfekt, wenn ich arbeite und er nebenbei studiert. Ich bekomme langsam ein ungutes Gefühl.
Aber nicht beim wochenlangen Schreiben ?

Er bestellt sich ein Dessert obwohl er doch auf seine Linie achten will und fragt mich, ob ich einen zweiten Löffel will. Ich lehne dankend und höflich ab.
Ein Dessert wird wohl nicht der ultimative Kalorien Killer sein.


und ich will einfach nur sagen, dass ich mich nicht wohl fühle, alles beende und nun gehen werde. Aber er sieht mich einfach nur an,…..
Und warum hast du es nicht deutlich gesagt ?

Ich stehe kurz auf, frage, ob er etwas dagegen hat, wenn ich mir kurz die Hände waschen gehe und nehme meine Tasche. Ich zahle an der Theke mein Getränk und stehe in der Tür - links oder rechts……… Ich sage mir, kehre sofort um, sag ihm die Wahrheit, sei höflich, jeder Mensch hat Respekt verdient, du würdest das auch nicht wollen. Ich fühle mich einerseits furchtbar, andererseits habe ich kein schlechtes Gewissen.

Nennt man ghosting , finden im Normalfall die Leute hier im Forum ziemlich assig weil es Menschen ziemlich zusetzt und das Urvertrauen ankratzt. Sie hängen schlimmstenfalls Monate in der Gedankenschleife fest.

01.08.2023 18:01 • x 3 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag